114

Wer hilft mir die Aussage von Männern zu verstehen?

A
Zitat von EllaSusanne:
Ich finde das nur einfach eklig wenn einer in der Früh mit einer anderen Frau als abends schläft.


Wie naiv....

12.02.2024 00:24 • x 1 #31


E
Zitat von EllaSusanne:
Er genießt die Zeit, du möchtest binden.

Ich habe ihn einmal getroffen bisher und da hat sich schon herausgestellt, dass wir bei gewissen grundlegenden Dingen und Werten unterschiedlicher Meinung sind, was einer Beziehung definitiv entgegen stehen würde. Ich wollte einfach nur, dass die Regeln klar sind. Und zum Thema exklusiv in einer Freundschaft plus - Ich finde das nur einfach eklig wenn einer in der Früh mit einer anderen Frau als abends schläft, wer weiss was der andere sich holt. Ich verstehe nicht, was daran falsch ist bzw. warum sich daraus schließen lässt, dass ich mich binden möchte?!

12.02.2024 00:25 • #32


A


Wer hilft mir die Aussage von Männern zu verstehen?

x 3


D
Zitat von EllaSusanne:
Wann habe ich das denn bitte gesagt?

Du traust dich nicht, bei ihm nachzufragen, weil du darum bemüht bist, möglichst cool und desinteressiert rüberzukommen. Du verleugnest dich und deine wahren Absichten damit und wenn du dich auf ihn einlässt, ist der Liebeskummer vorprogrammiert. Das ist meine Einschätzung.

12.02.2024 00:26 • x 8 #33


A
@EllaSusanne .
,
Wenn ich dich so lese , glaube ich dass du insgeheim auf mehr hoffst , als er bereit ist dir zu geben .

12.02.2024 00:27 • x 3 #34


Haeschen

Oft ist es mühsam.
2 + 2 sind in diesem Forum oft 3 oder 5, selten 4.
Lernfähig bleibe ich.

12.02.2024 00:27 • x 1 #35


Wurstmopped
Zitat von EllaSusanne:
Ich wollte einfach nur, dass die Regeln klar sind

Die wären?
Freundschaft plus aber ihr habt exclusiven S.?
Warum soll er was versprechen was du eh nicht nachprüfen kannst oder besser gesagt, er kann die alles versprechen, damit du dich gut fühlst, kostet nothing.

12.02.2024 00:43 • x 3 #36


E
Zitat von Wurstmopped:
Freundschaft plus aber ihr habt exclusiven S.,?


Ihr tut gerade alle so, als wäre das was total komisches. 2 Freundinnen von mir haben genau das. Regelmäßigen S., mit demselben S., ohne Verpflichtungen aber exklusiv. Und wenn einer von beiden keinen Bock mehr hat oder jemand kennenlernt, bei dem Gefühle entstehen, ist es halt vorbei. Das habe ich doch nicht erfunden.

12.02.2024 00:46 • #37


E
Aber gut, wie auch immer. Was Festes ist mit Freundschaft plus zu interpretieren, dann weiss ich jetzt Bescheid. Vielen Dank für eure Einschätzungen.

12.02.2024 00:50 • #38


ElGatoRojo
Schön, dass auf Seite 3 nun endlich zur Sprache kommt um was es dir eigentlich geht.

Dass er gelegentlichen S. nur mit dir haben will ist allerdings weit hergeholt und nur eine Annahme oder Möglichkeit. Gesagt hat er nichts davon und es auch nicht versprochen.

12.02.2024 00:53 • x 3 #39


E
Zitat von ElGatoRojo:
Schön, dass auf Seite 3 nun endlich zur Sprache kommt um was es dir eigentlich geht.


Häh, das habe ich in meinem Eingangspost doch geschrieben, dass mir das bei einer Freundschaft plus wichtig wäre. Dennoch wollte ich wissen, wie was Festes zu interpretieren ist. Wenn es als Freundschaft plus zu interpretieren ist, dann ist natürlich damit nicht gesagt, dass es exklusiv ist. Ich hatte nur im ersten Post erwähnt, dass mir persönlich das wichtig wäre. Und ob ich trotzdem dann darauf eingehe oder nicht, kann ich mir ja dann überlegen.

Warum herrscht hier überhaupt so ein angreifender Unterton, wenn ich doch nur eine Verständnisfrage gestellt habe?

12.02.2024 00:58 • #40


Blanca
Zitat von EllaSusanne:
Seine Aussage: Natürlich möchte er mich wiedersehen und auch Kontakt haben, da er mich toll findet. Ich solle ihn aber nicht falsch verstehen, er suche keine Beziehung, ist aber offen für was Festes.

Zitat von EllaSusanne:
Allerdings muss ich sagen, dass ich tatsächlich langfristig ein Problem damit hätte, wenn er neben mir noch x andere Frauen hätte, selbst eine Freundschaft Plus hätte ich gerne exklusiv.

Zitat von EllaSusanne:
Regelmäßigen S., mit demselben S., ohne Verpflichtungen aber exklusiv. Und wenn einer von beiden keinen Bock mehr hat oder jemand kennenlernt, bei dem Gefühle entstehen, ist es halt vorbei. Das habe ich doch nicht erfunden.

Warum hast Du ihn nicht kurzerhand gefragt? So nach dem Motto Ach, Du meinst also eine Freundschaft plus? - Fein, die muß aber dann exklusiv sein, sonst lieber nicht. Deal?

Woher sollen wir denn wissen, was konkret er sonst mit was Festes gemeint haben könne? Wir kennen den Vogel doch nicht...

Behalt aber ggfs. bitte im Hinterkopf, daß Gelegenheit Diebe macht und es insofern keine Garantie dafür gibt, daß er Dir nicht vorne was von exklusiv erzählt, hintenrum aber doch noch Parallelgeschichten am laufen hat. Wenn Dir die Exklusivität so wichtig ist, würde ich lieber die Finger von diesem Kontakt lassen und mir jemand suchen, der es etwas ernster mit Dir meint.

12.02.2024 00:58 • x 3 #41


E
Zitat von Blanca:
Behalt aber ggfs. bitte im Hinterkopf, daß Gelegenheit Diebe macht und es insofern keine Garantie dafür gibt, daß er Dir nicht vorne was von exklusiv erzählt, hintenrum aber doch noch Parallelgeschichten am laufen hat. Wenn Dir die Exklusivität so wichtig ist, würde ich lieber die Finger von diesem Kontakt lassen und mir jemand suchen, der es etwas ernster mit Dir meint



Danke dir, da hast du vollkommen recht! Diesbezüglich kann er mir alles erzählen, dafür kenne ich ihn ja nicht gut genug. Deswegen muss ich mir das auch überlegen

Zitat von Blanca:
Warum hast Du ihn nicht kurzerhand gefragt? So nach dem Motto Ach, Du meinst also eine Freundschaft plus? - Fein, die muß aber dann exklusiv sein, sonst lieber nicht. Deal?

Weil ich so überrascht war, weil ich dachte das Thema ist nach der einen Nacht durch. Und dann war es zu peinlich später zu fragen.

12.02.2024 01:01 • #42


Wurstmopped
Zitat von EllaSusanne:
Ihr tut gerade alle so, als wäre das was total komisches. 2 Freundinnen von mir haben genau das. Regelmäßigen S., mit demselben S., ...

Du Vertrauen ist gut, ob das der Wahrheit entspricht?

12.02.2024 01:04 • x 1 #43


E
Zitat von Wurstmopped:
Du Vertrauen ist gut, ob das der Wahrheit entspricht?


Bei denen glaube ich ja, die kennen sich schon länger.

Aber selbst wenn der das bei mir behaupten würde, könnte da natürlich auch nichts dran sein. Kenne ihn ja nicht gut genug, um das beurteilen zu können.

12.02.2024 01:07 • x 1 #44


ElGatoRojo
Zitat von EllaSusanne:
Seine Aussage: Natürlich möchte er mich wiedersehen und auch Kontakt haben, da er mich toll findet. Ich solle ihn aber nicht falsch verstehen, er suche keine Beziehung, ist aber offen für was Festes.

Zitat von EllaSusanne:
Allerdings muss ich sagen, dass ich tatsächlich langfristig ein Problem damit hätte, wenn er neben mir noch x andere Frauen hätte, selbst eine Freundschaft Plus hätte ich gerne exklusiv.

Heißt im Anfgangsbeitrag = Exclusiv wäre ja ganz nett. Aber wenn nicht, dann eben eher nicht

Zitat von EllaSusanne:
Häh, das habe ich in meinem Eingangspost doch geschrieben, dass mir das bei einer Freundschaft plus wichtig wäre.

Das schon - aber eher ging doch die Frage: Was ist etwas Festes? Und das ist eben Definition. Es gibt keine offiziellen und genormten Beziehungsbezeichnungen.

Zitat von EllaSusanne:
Warum herrscht hier überhaupt so ein angreifender Unterton, wenn ich doch nur eine Verständnisfrage gestellt habe?

So ganz unimpulsiv bist du allerdings auch nicht. Mehrere Leute haben doch deine Frage ganz sachlich beantwortet.

12.02.2024 01:07 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag