114

Wer hilft mir die Aussage von Männern zu verstehen?

A
Zitat von EllaSusanne:
Ich hab nur einfach den Zeitpunkt verpasst, weil ich so überrascht war, und dann war es mir zu peinlich nachzufragen. Aber hast recht, sollte ich einfach machen

Den passenden Zeitpunkt verpasst?
Der passende Zeitpunkt ist jetzt oder in 2min oder in 5min....
Wenn du das wirklich alles locker sehen würdest und dir dieser Typ egal wäre hätte der schon ne WA mit Meintest du mit offen für Festes Offen für eine exklusive Freundschaft+? auf dem Handy.
Hat er aber nicht, weil du alles zerdenkst, dir Gedanken über deine Wirkung auf ihn machst,...
DAS fällt hier jedem auf und das ist auch, was hier bei jedem die Alarmglocken angehen lässt.

Schlussendlich musst du deine Erfahrungen machen.

12.02.2024 10:32 • x 1 #61


brokenforever
Er hat mMn genau die richtige Aussage getroffen:
Er ist nicht auf der Suche, aber schließt nichts aus. Mal sehen, was die Zeit so bringt.

Nach EINEM Treffen kann man doch genau GAR NIX sagen, in welche Richtung man das Ganze entwicklen möchte. Außerdem kann es jederzeit umschlagen, wer also im frühen Anfangsstadium schon Druck aufbaut und eine Deklarirung möchte, wird möglicherweise auf die Fr.... fliegen.

Warum lässt man es nicht mal unbeschwert laufen, und schaut in ein paar Wochen, wohin das führt? Das wollt ihr doch beide? Ungezwungen, schöne Zeit, guten S., Vertrautheit,....

Wozu braucht man da unbedingt die Bestätigung, man sei ja nach einem Treffen (!) the one only? Das ist in meinen Augen sehr unrealistisch.

12.02.2024 11:06 • x 2 #62


A


Wer hilft mir die Aussage von Männern zu verstehen?

x 3


V
@EllaSusanne das muss er doch sagen, damit du am Ball bleibst.

12.02.2024 11:10 • x 1 #63


Cagy
Hallo EllaSusanne,
der Mann sucht unverbindlichen S. mit dir zu mehr als noch einem Termin.
Wie schnell sich seine Meinung zu *fest* ändert hängt sicherlich davon ab wie er die Qualität eurer Zusammenkünfte beurteilt.
Ich würde es an deiner Stelle einfach genießen und gar nichts sagen, sein Standpunkt ist klar.
Hab viel Spaß,alles Gute dir.

12.02.2024 11:28 • x 1 #64


M
Zitat von EllaSusanne:
Also klassische Freundschaft plus, aber was meint er dann bitte mit er ist offen für was Festes?

Tja, das kann ich Dir auch nicht sagen. Ein Widerspruch in sich. Eine Freundschaft ist eher locker, beinhaltet wenig gegenseitige Verpflichtungen, was Festes bedeutet im Allgemeinen eine feste Beziehung als Paar, in er man sich an gemeinsame Regeln hält.

Meiner Ansicht nach bastelt sich der Mann da was zusammen, was ihm entgegen kommt. Der würde sicher gerne eine Freundschaft plus mit Dir haben bzw. er hat sie ja schon, aber wenn Du glaubst, dass er exklusiv unterwegs ist, ist wohl eher ein Wunschgedanke. Er hat schon berufsbedingt eine große Auwahl.

Wenn Du eine Beziehung suchst, würde ich nicht bei ihm suchen.

12.02.2024 11:33 • #65


OxfordGirl
Zitat von EllaSusanne:
Wie auch immer, ich würde einfach gerne wissen woran ich bin.

Zitat von EllaSusanne:
Ich wäre offen für alles, was sich so ergibt oder eben auch nicht. Allerdings muss ich sagen, dass ich tatsächlich langfristig ein Problem damit hätte, wenn er neben mir noch x andere Frauen hätte, selbst eine Freundschaft Plus hätte ich gerne exklusiv

Ihr habt ein paar Nachrichten ausgetauscht und seid beim ersten Treffen im Bett gelandet. Wie soll irgendeiner von euch beiden wissen können, was da jetzt draus werden soll? Dein Kopfkino dreht hohl, weil du eben nicht offen für alles bist. Sonst würdest du ihn ganz entspannt weitertreffen und kennenlernen. Du willst Sicherheit, irgendwann zumindest exklusiv seine S. zu sein. Und bei allem Verständnis: das kannst du in dem Stadium, in dem ihr euch befindet, unmöglich erwarten oder verlangen.

Zitat von EllaSusanne:
Seine Aussage: Natürlich möchte er mich wiedersehen und auch Kontakt haben, da er mich toll findet. Ich solle ihn aber nicht falsch verstehen, er suche keine Beziehung, ist aber offen für was Festes.

Vielleicht ist das seine Standardantwort, wenn ihm Frauen zu früh auf die Pelle rücken wollen. Sicher hat er die eine oder andere Erfahrung gemacht. Er schaut zu allem Übel noch super aus und stellt sich in Social Media auch so dar. Ihn jetzt schon auf wasauchimmer festnageln zu wollen, wird eher einen Fluchtreflex bei ihm auslösen. Bei der Auswahl ...

Steht schon ein weiteres Treffen in Aussicht?

12.02.2024 12:11 • x 1 #66


B
Was festes ist eine Frau die bleibt, und keine anderen Frauen.
Er hat aber nicht gesagt dass DU diejenige werden sollst. Nur dass er bereit für diejenige wäre.

12.02.2024 12:39 • #67


R
@EllaSusanne

Also ich würde das so interpretieren:

Er hätte gerne regelmäßig ne Nacht mit Dir und sein restliches Leben geht Dich nichts an.

Ich persönlich denke, eine F+ 100% exclusiv (so wie Du Dir das vorstellst) wird es ganz selten geben. Du kannst nur offen und ehrlich mit ihm reden. In irgendwelche Phrasen irgendetwas hereinzuinterpretieren, das sorgt doch nur für weiteres Kopfkino bei Dir.

12.02.2024 13:05 • x 2 #68


D
Zitat von rudi333:
@EllaSusanne Also ich würde das so interpretieren: Er hätte gerne regelmäßig ne Nacht mit Dir und sein restliches Leben geht Dich nichts an. Ich persönlich denke, eine F+ 100% exclusiv (so wie Du Dir das vorstellst) wird es ganz selten geben. Du kannst nur offen und ehrlich mit ihm reden. In irgendwelche Phrasen ...

Monogamie gibt es bei einer F plus nicht, sonst wäre es ja auch eine Beziehung

13.02.2024 16:13 • #69


ElGatoRojo
Zitat von Dissmissed:
sonst wäre es ja auch eine Beziehung

aha! Und das sogenannte Freundschaft plus ist keine Beziehung? Diese ganzen Bezeichnungen sind ohnehin von so großer sprachlicher Undeutlichkeit unds Unbestimmtheit, dass seitenlange Wortabwägungen dummes Zeug sind.

13.02.2024 19:31 • x 1 #70


M
Zitat von Alduin:
DAS fällt hier jedem auf und das ist auch, was hier bei jedem die Alarmglocken angehen lässt.

Und letztendlich spürt auch er das irgendwann, dass Du hinter dem Berg hältst mit Fragen, die Dich bewegen und dass Du keine ehrlichen und offenen Ansagen machst, sondern dich eher fragst, was fühlt er oder denkt er, wenn ich ....

Wer so vorgeht, hat Angst. Angst blockiert und innere Blockade teilt sich mit, weil man nicht authentisch ist. Und ob man authentisch ist, nimmt das Gegenüber wahr.
Mit Deinen Bedenken und Deiner Wortpflückerei ( was meinte er als er sagte ...) tust Du Dir keinen Gefallen. Du zermarterst Dir Dein Gehirn und drehst Aussagen so hin, dass sie noch halbwegs für Dich verträglich sind.

Du träumst von einer Beziehung mit ihm und er will keine Beziehung bzw.. er legt sich keinesfalls fest. Da das nicht das ist, was dir vorschwebt, wirst Du Dich vermutlich nach dem Motto, besser so als gar nicht, auif Zwischenlösungen einlassen. Gelegentliche Kontakte, Sx, wenn ihm danach ist. Ich glaube nicht, dass Du damit umgehen kannst.

Die einfachste Lösung wäre es, den Typen sein zu lassen, denn Eure Vorstellungen von der Zukunft stimmen eher nicht überein.
Das wäre konsequent, aber vermutlich schaffst Du das nicht, sondern quälst Dich lieber weiter rum mit Mutmaßungen und Analysen, die stimmen können oder auch nicht.
Das ist der Preis, den Menschen zahlen müssen, wenn sie sich auf halbgare Lösungen einlassen, mit denen sie nicht glücklich sind.

14.02.2024 11:30 • x 1 #71


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag