Einsamkeit wächst, ich bekomme es nicht hin

F
Hallo,

ich wende mich an dieses Forum weil ich langsam am Verzweifeln bin mit meinem Problem und ich auch niemanden kenne, mit dem ich wirklich darüber offen und ehrlich reden kann.

Mich beschäftigt folgendes: Ich bin 22 Jahre alt und hatte nie wirklich ein Problem damit alleine zu sein. Im Gegenteil, ich liebte es sogar. Ich habe sehr viel am Computer gezockt, Serien und Filme geschaut oder habe mich eben hunderte von Stunden mit irgendwelchen Youtube Videos beschäftigt. Dementsprechend war mein Freundeskreis natürlich auch relativ klein und inaktiv. Ab und zu habe ich zwar auch etwas mit meinen Freunden unternommen, aber eben nicht oft.

Vor etwa 4 Monaten, nachdem ich meine Schule und mein soziales Jahr beendet hatte, habe ich mit meinem Traumjob angefangen und da ist es eben passiert. Ich habe mich in eine Arbeitskollegin verliebt. Wir fingen also an miteinander zu reden, immer öfter, erst auf der Arbeit, dann in den Pausen, bis wir uns irgendwann mal privat verabredeten. Aus dem einen Treffen wurden viele, Kino, Frühstück, bei schönem Wetter ins Freie gehen und sehr oft auch Filme/Serienabende zuhause. Das zusammen mit unserer Arbeit hat dazu geführt dass wir jeden Tag, mehrere Stunden miteinander verbracht haben, in denen ich einfach nur zufrieden war.

Doch leider wurde ich vor ca. 1,5 Monaten auf eine andere Diensstelle versetzt und da wir beide in einer ländlichen Gegend wohnen und ich kein Auto besitze, sehen wir uns jetzt nur noch am Wochenende, wenn überhaupt.

Ich sollte froh darüber sein, denn dadurch lernte ich erst ihre Freundin kennen, die meine Vermutung gleich am 1.Tag bestätigten wollte: Sie glaubt, dass sie dieselben Gefühle für mich hat, wie ich für sie. Eigentlich dürfte das kein Problem sein, ich sollte nach diesem Gespräch doch längst mit ihr in einer Beziehung sein, wenn ich auch überlege wie mir miteinander umgehen, reden und wie sehr wir uns mittlerweile kennen. Eigentlich wissen wir von den Gefühlen des jeweils anderen und trotzdem, jedes mal wenn wir uns sehen ist es, als wäre da ein Knoten der sich kaum lösen lässt, den ich mir aber vielleicht auch nur einbilde?

Ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll, vielleicht wartet sie nur darauf, dass ich den ersten Schritt mache, aber ich bekomme es eben irgendwie nicht hin. Ich habe panische Angst davor, verletzt zu werden. manchmal bin ich von Selbstzweifel geplagt, ich zweifel daran ob sie wirklich so empfindet wie ich und an manch anderen Tagen bin ich mir dann wieder zu 100% sicher.

Es zerbricht mir den Kopf, ich hatte deswegen schon schlaflose Nächte. Wir schreiben jeden Tag miteinander, ich weiß dass sie sich auch einsam fühlt und nach 3 Jahren Single sein, definitiv auf der Suche nach einer festen Beziehung ist.
Ich habe schon ganze Tage an denen ich einfach nur bedrückt bin, weil wir uns so selten sehen, das Interesse an Games oder dem alleine sein habe ich dabei, zum vielleicht ersten mal in meinem Leben, komplett verloren.

Ich weiß nicht, ob es hierfür irgendwelche guten Ratschläge gibt, außer Mach den ersten Schritt, aber ich wollte wenigstens einmal meine Gedanken festhalten und vielleicht sogar von Leuten hören, die mal in einer ähnlichen Situation waren.

Vielen Dank im Voraus

10.06.2019 10:33 • #1


U
Zitat von Fufu:
Es zerbricht mir den Kopf, ich hatte deswegen schon schlaflose Nächte. Wir schreiben jeden Tag miteinander, ich weiß dass sie sich auch einsam fühlt und nach 3 Jahren Single sein, definitiv auf der Suche nach einer festen Beziehung ist.
Ich habe schon ganze Tage an denen ich einfach nur bedrückt bin, weil wir uns so selten sehen, das Interesse an Games oder dem alleine sein habe ich dabei, zum vielleicht ersten mal in meinem Leben, komplett verloren.

Ich weiß nicht, ob es hierfür irgendwelche guten Ratschläge gibt, außer Mach den ersten Schritt, aber ich wollte wenigstens einmal meine Gedanken festhalten und vielleicht sogar von Leuten hören, die mal in einer ähnlichen Situation waren.

Vielen Dank im Voraus


Hi Fufu!

Ich denke, an den ersten Schritt wirst Du nicht vorbeikommen. Frauen erwarten, trotz Emanzipation, immer noch, dass der Mann sie erobert und sie anspricht. Und wenn niemand den ersten Schritt geht, passiert auch nichts. Nur Mut, Du hast ja schon durch die Freundin eine Art inoffizielles Feedback erhalten. Also ran, get the Job done!

L.G.

10.06.2019 11:28 • #2


A


Einsamkeit wächst, ich bekomme es nicht hin

x 3


N
Ich glaube noch mehr Vorlage kann eine Frau gar nicht geben ) Überlege dir doch noch kurz, was du ihr sagst, falls sie doch nur mit dir befreundet sein möchte und ob du das für dich okay wäre. Ich denke aber, dass du da schon ein sehr große Chance haben müsstest. Viel Glück!

10.06.2019 18:08 • #3


K
Ich würde jedem - auch Frauen - raten, etwas zu riskieren. Denn hier gilt der alte Spruch:

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Ich habe das immer gemacht, wenn ich an jemandem interessiert war. Selbst wenn ich einen Korb bekommen habe, habe ich es nicht bereut, denn dann hatte ich es wenigstens versucht. Nicht alle Frauen erwarten, dass der Mann sie anspricht oder erobert @u.i.b.

@te: Sei nicht so ein Weichei und mache den ersten Schritt.

Deine Überschrift zum Thread kriege ich nicht so ganz klar. Ist es nicht eher die Sehnsucht die wächst?

10.06.2019 18:46 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag