1

Einseitige Liebe

A
Hallo ihr Lieben!
Ich brauche dringend einen Rat, denn ich weiß nicht mehr weiter.
Vor 8 Monaten habe ich mich in ein Mädchen verliebt und meine ganze Zeit und Energie reingesteckt das sie mich auch gern hat. Das hat wirklich gut geklappt und sie hat mich in ihr Herz geschlossen. Dann habe ich sie gefragt wie es denn mit uns beide aussieht und sie erzählte mir das sie einen Freund hat.
Das hat mich hart getroffen und wie es so ist blieben wir natürlich Freunde.
Das hat mich immer mehr zerstört bis ich den Kontakt mit einer freundlichen Nachricht abbrach. So fingen die Semester Ferien an. Ich lenkte mich ab, und kam wieder ins Leben. Nach 8 Wochen meldete sie sich wieder bei mir und sagte ihr ging es nicht gut und würde gerne freundschaftlich und neutral reden mit mir.
Da ich zu diesem Zeitpunkt immer noch verliebt war, habe ich dies verneint und gesagt sie solle mir die Zeit geben die ich benötige.
Am ersten Uni Tag sahen wir uns wieder und was soll ich sagen ? Mir ging's sch. und zwar richtig. Seitdem hat sie immer mehr das Interesse verloren, hat einen neuen Freund und ihr geht es blendend. Ich habe ihr erzählt wie schlecht es mir geht ohne ihr da dabei Vorwürfe zu machen. Sie hat das nicht wirklich gekümmert und mir halbherzige Antworten geschrieben. Seitdem habe ich meine Lebensfreude verloren und den Spaß am Leben. Ich denke noch jeden Tag ab sie obwohl das Thema für alle bis auf mich durch ist. Sie hat einen neuen Freund, meine Freunde können das Thema nicht mehr hören und alles ist bei den anderen wieder super. Ich habe viele Hobbys nebenbei und arbeite am Wochende. Doch selbst da denke ich an sie und kann an nichts mehr Freude empfinden. Ich seh sie leider auch täglich in der Uni, da grüßt sie mich nett, das war's aber auch.

Ich will sie endlich loslassen und ohne Magen Schmerzen in die Uni. Ich will sie gerne so schnell loslassen wie sie mich losgelassen hat und meine Energie und Lebensfreude wieder finden

Bitte helft mir

08.12.2017 05:50 • #1

A
Zitat von Arnoel24:
Ich will sie endlich loslassen und ohne Magen Schmerzen in die Uni.
Ich will sie gerne so schnell loslassen wie sie mich losgelassen hat und meine Energie und Lebensfreude wieder finden

Hallo Arnoel
ein fester Wille ist schon mal hilfreich und genauso wichtig ist es sich immer wieder neu für das Loslassen zu entscheiden. Allerdings geht Loslassen nicht so schnell, es ist ein langsamer Prozess, der viele Gefühle aus der Versenkung auftauchen läßt und die gilt es zu verarbeiten damit Akzeptanz entstehen kann.
Sorge gut für dich, lasse dir Zeit für deine Gefühle und auch Zeit für all das was immer noch für dich da ist, z.B. deine Familie, deine Freunde, deine Hobby`s, versuche es mit leichter, gesunder Kost und nährenden Alk. Getränken. Sport kann auch helfen Spannungen abzubauen.
Auch dir wird es gelingen langsam immer mehr Abstand zu bekommen !
Habe Geduld und Mitgefühl für dich.
Alles Gute !

08.12.2017 07:52 • x 1 #2