13

Einseitige Liebe

M
Hallo miteinander,

Ich date aktuell einen Mann, in den ich mich bereits verliebt habe.
Er findet mich anziehend, jedoch sind seinerseits keine Gefühle vorhanden.

Es bricht mir das Herz. Möchte nicht mit ihm abschließen, obwohl ich weiß, dass es besser wäre.
Weiß nicht mehr weiter, bin einfach so verletzt.

Was würdet ihr mir raten?

Liebe Grüße
MARAA

23.12.2021 10:51 • #1


Odette
Hallo Maara,

wie lange datet ihr Euch denn schon?
Hat er komplett ausgeschlossen, dass sich noch etwas entwickeln kann?
Denn wenn ihr noch am Anfang seid, kann man das vllt. noch gar nicht genau sagen.

Vielleicht magst du etwas mehr über Euer Kennenlernen schreiben.

23.12.2021 10:57 • x 1 #2


A


Einseitige Liebe

x 3


C
Seit wann datet ihr denn? Und ist schon "was gelaufen"?

Falls ja, würde ich dir raten, dich zurück zu ziehen. Wenn es dir jetzt schon das Herz bricht, wird es noch schlimmer, je länger es dauert.
Abgesehen davon würdest du ein Zeichen setzen- sowohl für ihn als auch für dich, nämlich dass du Grenzen hast. Vor allem die selbst gegenüber würdest du damit Respekt zollen, was im späteren Verlauf wirklich wichtig wäre.

23.12.2021 10:57 • x 1 #3


M
Wir treffen uns seit einigen Monaten.
Neulich hatten wir eine kurze Auseinandersetzung via WhatsApp.
Da hat er mir mitgeteilt, dass er bicht verliebt sei. Er würde sich kennen und wisse, dass dies auch nicht mehr passieren wird

Ich schaffe es aktuell nicht mich zu distanzieren

23.12.2021 11:03 • #4


Odette
Dann ist es wichtig, dass du eine Grenze setzt, dich selbst schützt und den Kontakt abbrichst.

So weh es auch tut, das geht vorbei. Versprochen.
Auf Dauer würde dich das aber noch unglücklicher machen.
Leider ist es so, dass beim Dating der Funken manchmal nicht überspringt.

Sei stark und denke an dich und dein Wohlbefinden.

23.12.2021 11:05 • x 4 #5


_Tara_
Ja, das tut weh, liebe @ Maraa ! Viele von uns mussten das schon erleben, dass man sich dolle verliebt hat, aber das Gegenüber die Gefühle nicht erwidert.

Und auch ich kann Dir, wie meine Vorschreiber, aus Erfahrung nur raten, den Kontakt zu ihm schnellstmöglich zu beenden. Es wird Dir sonst mit jedem Tag mehr weh tun. Außerdem wirst Du für ihn immer uninteressanter, je länger Du Dich für ihn zur Verfügung hältst, obwohl er Dir gesagt hat, dass das gefühlsmäßig bei ihm nichts ist. Warum willst Du jemandem Dein Herz schenken, der es nicht will und somit nicht verdient?

Nimm all Deine Kraft zusammen und beende den Kontakt! Es wird erstmal weh tun, aber es ist die bessere Alternative zum ewigen Leiden oder dazu, zu warten, bis er es beendet (spätestens, wenn er eine andere kennengelernt hat).

23.12.2021 11:16 • x 2 #6


D
Zitat von Maraa:
Da hat er mir mitgeteilt, dass er bicht verliebt sei. Er würde sich kennen und wisse, dass dies auch nicht mehr passieren wird

Aua. So was gibt 'n blauen Fleck auf dem Gemüt, was?
Aber wenn er schon so kommt, dann lass ihn sausen und nimm's bloß nicht persönlich.
Besser jetzt nur 'n blauen Fleck auf dem Gemüt als irgendwann später 'n Bruch.

24.12.2021 01:51 • x 4 #7


Hansl
Vielleicht mal bei Youtube nachsehen, unter Dating.
Da steht ja alles drin, was man in dieser Welt so tun muß.
Praktisch der Leitfaden.
. .

24.12.2021 06:21 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag