Einstecksprüche .

J
Am Ende einer Partnerschaft steckt man Sprüche ein, von denen man gedacht hätte sie existieren nur für die anderen.

- mein Körper gehört mir, ich tue damit was ich will
- was willst Du von mir? was wolltest Du je von mir?
- Ich lehne Dich, Deine Gefühle und Deine Persönlichkeit ab
- wenn ich mich in wen anders verliebe, dann verliebe ich mich eben
- Ich hatte immer den selben mann während sich meine Freundinen ver- und entliebten

Was habt ihr gehört was für euch wie ein Dolchstoss war?

10.06.2004 01:59 • #1


E
Hey Juice,

wie waer's mit: von jetzt an will ich nur noch an mich denken? Oder: wenn ich jetzt nicht gehe, dann werde ich es nie tun?
Im Nachinein klingt das alles ziemlich albern und laecherlich...

Lg

Dom

10.06.2004 10:28 • #2


A


Einstecksprüche .

x 3


E
Hallo,

Bei mir waren es Sätze wie:

- ich habe das Recht, mein Leben so zu gestalten, wie ich es möchte

- es geht hier um mein Leben

- ich habe jetzt diese Entscheidung getroffen und muss nun da durch, sonst schaffe ich es nie wieder

Tja, Sätze, die einem damals so weh getan haben, kommen einem nunmehr nur noch lächerlich vor.

LG,

taka

10.06.2004 10:39 • #3


E
Hallo,

es sind Sätze wie:

-geb mir Gründe um bei Dir zu bleiben (????????????)
-ich werde Dir sagen was mit mir los ist und Du entscheidest was dann wird
-meine Schwester hat gesagt,wenn Du andere mehr denkst als an .....,dann ist es vorbei
-ich würde Dir ja so gerne die Schuld geben, aber Du hast ja leider nichts falsch gemacht
-es ist noch nichts entschieden, aber mach Dir keine Hoffnungen
-ich liebe Dich, aber ich kann nicht mehr

10.06.2004 12:16 • #4


E
@Nicht-mehr-traurig,

(dieser Nick finde ich klasse!)

Ja, so war es! Ich liebe dich, muss aber gehen... Und andere Aussagen gleichem Kaliber. Mensch, ist das nicht etwa ironisch gemeint worden? Kimberly-artig? Ach... Nun bin ich sogar dankbar dafuer, nach all den Schmerz. Denn dadurch wurde etwas gelernt, was man sonst nie haette erfahren koennen.
Hiermit also, ganz laut und ganz deutlich: DANKE EX!!! Du warst grossartig, indem Du gegangen bist! DU hast mir etwas gegeben, wovon selbst Du keine Ahnung hattest! ;)

10.06.2004 13:00 • #5


E
Wie wäre es mit.
Ich hab da jemand. Sorry

10.06.2004 13:49 • #6


H
Sätze, von denen ich mich nur schwer erhole:

Eine Frau hat sich in allen Dingen unterzuordnen und du willst nur die Macht haben.

Wenn du mir nicht die Hemden bügelst, gebe ich dir weniger Haushaltsgeld.

Tja, das ist dein Pech, dass du nicht das Geld verdienst.

Wenn du so bist, dann gehe ich von dir weg...
Ich kann deine Art nicht mehr ab.....

Ich habe festgestellt (nach 30 Jaren !!!), dass ich dich nie geliebt habe, wie ein Mann seine Frau lieben sollte, deshalb öffne ich mich jetzt für andere Frauen.


Ich hör hier lieber auf. Für mich war es nicht lächerlich, es war bitterer Ernst.

Das Ende meiner Ehe war die Hölle.


Renate

10.06.2004 14:13 • #7


E
Und dieser hier ist auch nicht von schlechten Eltern:

- Ich habe endlich die grosse Liebe meines Lebens gefunden. (nach 14 Jahren Partnerschaft)

LG Ulli

10.06.2004 14:49 • #8


E
......vieles hab ich gut verarbeitet, aber viele Dinge sitzen!

- ich glaube, wirkliche Liebe zu dir als Frau war nie im Spiel
- meine Neuen sind die wahre Wucht
- denk dran, aus den Kindern gute Menschen zu machen, von dir haben sie genug Gene
- sieh dich doch mal im Spiegel an, ist es da ein Wunder?
- ....

Gruß
MonivB

10.06.2004 15:51 • #9


E
hallo zusammen,

hier noch paar lächerliche sprüche:

- hast du nie gemerkt, dass unsere ehe schon lange nicht mehr funktioniert, dass wir (wir= Ex) nicht mehr glücklich sind, das taugt doch alles nichts mehr, all die jahre waren mist
- sie ist eine sehr, sehr gute freundin von mir, aber ich schwöre, ich habe nichts mit ihr (boooooaaaah war ich damals naiv)

das schlimmste war für mich damals, als ich ihm vorschlug, dass wir uns erstmal auf zeit trennen (auch hier naivität bis zum abwinken, aber damals wusste ich es nicht anders) - seine antwort war: ich bin froh, dass du das jetzt sagst, aber ich gehe für immer, komme nie mehr zurück, ich hätte das wohl nie angesprochen, aber jetzt da du es sagst, bin ich erleichtert......

- bilde dir aber nicht ein, dass du mich wegen jedem piep anrufen kannst

- ich will allein sein, muss nachdenken, will nie mehr alltag leben, muss zu mir finden (naja binnen 3 tagen war seine Geliebte schon in seinem neuen nest - lächerlich!)

und der krönende abschluss: LASS UNS FREUNDE BLEIBEN *gröhl

lg
sabs

10.06.2004 16:50 • #10


E
Hallo Heimat,

Mit meiner Aussage wollte ich keineswegs irgend etwas herunterspielen…
Das es bitter ist/war ist mir sehr, sehr, sehr bewusst... Verzeihe bitte, sollte ich Dich mit meine Worte zu nahe getreten sein, es war nie meine Absicht.
Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass all diese Paraklid-Sprueche an Zauber verlieren, wenn die Ernüchterung eintritt. Und zum Glück kommt auch diese Ernüchterung irgendwann für jeden...

Lieben Gruß,

Dom

10.06.2004 16:59 • #11


E
Seine Sprüche:

- wenn du mit deiner freien Zeit nichts anzufangen weiß, dann ist das DEIN Problem und nicht meines

- ich liebe dich so sehr dass es weh tut, ich kann keine Sekunde ohne dich sein (solche Sprüche kamen immer wenn er voll war. War er nüchtern konnte er sich an nix erinnern)

- Du bist die Einzige die mich glücklich machen kann, willst du das denn?

- Wow, endlich bist du mal nicht so konservativ angezogen

- ich muss jetzt nach hause, ich bin müde und will schlafen (konnte er bei mir nicht, ja nä is klar)

- bla bla bla

LG Gucci

10.06.2004 19:56 • #12


B
Ihre Sprüche nach 21 Jahren:

- ich hätte Dich nie heiraten sollen, aber es haben alle von mir erwartet
- ich bin nun endlich Zuhause angekommen ( beim neuen Partner )

Alles andere war dagegen harmlos, diese beiden werden mir wohl ein lebenlang in den Ohren bleiben.

belu

10.06.2004 20:11 • #13


E
Meine bescheidenen Beiträge zu diesem Thema:

- Ich liebe nur Dich und will mit Dir zusammen bleiben. Naja, vielleicht bin ich in die andere ein bisschen verliebt.
- Du mußt jetzt stark sein, ich ziehe aus.
- Es hat nichts mit Dir zu tun. Ich habe mich halt verliebt.
- Die Trennung ist mir erschreckend leicht gefallen. Das hat aber nichts mit Dir zu tun...

Und das nach immerhin 10 Jahren Beziehung :(

10.06.2004 20:14 • #14


H
Und noch ein Hammer:

Wieso soll ich dir eigentlich Unterhalt zahlen? Du tust doch nichts mehr für mich.

:( :( :(

10.06.2004 20:40 • #15


A


x 4