Ex-Mitglied
Gast
Vielleicht trage ich die Masken , eines flüchtenden oder die Maske eines Verletzten , der aber auch erkannt hat , dass dieser Emotionaler Schmerz auch notwendig sein kann und man daraus lernen und stärker werden kann , manchmal aber auch emotionslos werden kann , verschafft sich aber eine falsche Glückliche Maske , ja auch die kann ich haben .Denn ich brauche diese im Alltag um normal auszusehen wie viele andere Menschen auch .
Manche Menschen fragen sich , wie andere so kühl sein können so Emotionslos , Es ist die Maske oder auch nur ein Selbstschutz , die sich solche Menschen nur zurecht nach solchen Erfahrungen aufgebaut haben und vielleicht sollte es auch so lieber sein .
* Alle Menschen suchen Nähe und mögen es nicht zeigen; sie lieben den Partner und verletzen ihn dennoch; sie tun so, als ginge es ihnen gut, obwohl sie traurig sind; sie verstecken ihre innere Unsicherheit hinter forschem Auftreten; sie erscheinen liebevoll und empfinden dahinter einen Ekel; sie lächeln, aber hinter der Maske der Freude steckt viel Wut und Ärger; sie erscheinen cool und trachten zugleich nach Rache; sie empfinden sich ausgeglichen und verdecken eine tiefe Unruhe. *
* Man muss einige Konflikte durchstehen, in denen sich das Bild des anderen, aber auch der ganzen Partnerschaft wandelt. *
Denn jeder Mensch trägt eine Emotionale Maske , oftmals ist auch nach einem sehr emotionalen Liebeskummer oder nach einer Emotionalen Trennung , man glaubt man hat es verarbeitet ist nun Glücklich , doch in Wahrheit hat man sich einfach bloß eine Emotionale Maske aufgesetzt .
Man merkt es auch im Alltag , wo viele Menschen , scheinbar ein perfektes Glückliches Leben führen , gehen ihren Alltag nach , lächeln Menschen zu , aber in Wahrheit haben die Menschen eine Maske aufgesetzt um ihre Emotionalen Schmerzen nicht anderen zu zeigen um dadurch verwundbar zu werden .
*Die Masken der Niedertracht *, war bis jetzt eines der besten Bücher - von der Autorin Marie-France Hirigoyen , die ich auch zu diesem Thema gelesen habe . Es spiegelt so manch die Gesellschaft wieder . diese Art von Büchern sollte man ihren Kindern geben um Sie auf die heutige Gesellschaft vorzubereiten . Wie die Menschen so sind und wie Sie sich hinter einer dieser Masken verstecken , so auch ich .
Und als ich so die Tage hinter mir bringe und viele neue Erfahrungen mit Menschen mache und noch immer sehr viel über Menschen lerne auch im Internet , behalte ich lieber meine Emotionale Maske und mein Selbstschutz auf .
Denn auch ich möchte nicht mehr die Konsequenzen spüren , die das zeigen wahrer Gefühle mit sich hat .
Wünsche euch eine schöne Woche .