merretich
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 3895
ich brauche mal wieder Eure Schwarmintelligenz 😇
ich habe aktuell ein Thema mit einer Freundin, für das ich mich über Rückmeldung freuen würde (ich hatte das Thema leider hin und wieder auch schon mit anderen Frauen): prinzipiell bin ich sehr grosszügig, wohlwollend und flexibel in Freundschaften. Manchmal, nicht immer wird das wertgeschätzt oder kommt was zurück.
Meine aktuelle Situation ist folgende: eine Freundin von mir hat mir an fünf Tagen hintereinander ein angedachtes Treffen abgesagt ( Donnerstag keine Zeit-dann morgen, Freitag keine Lust-dann morgen, Samstag:eine andere Freundin hat mich gefragt- ich mach heute lieber was mit ihr- dann morgen, Sonntag: höre ich nichts, als ich nachfrage ist ihre Tochter krank: also heute und morgen geht auch nicht).
Ich habe mir dann erlaubt eine Nachricht zu schicken, dass ich den Umgang respektlos finde. Niemand muss mich treffen. Aber von Tag zu Tag verschoben zu werden mit keinelust, andereFreundinliebertreffen, Kindkrank finde ich total respektlos. Ich muss mir meine Zeit und sozialen Kontakte und Arbeit ja auch einteilen.
Ihre Reaktion: sie ist VOLL in die Opferrolle: weinend, das kind sei ja so krank (war ja erst am Ende der Grund), sie sei so überfordert, es sei ja alles so schlimm. blablabla. keine Entschuldigung.
Nur Rechtfertigung und Tränendrüse.
Ich weiss garnicht, wie ich damit umgehen soll. Eine Entschuldigung ist doch so einfach. Und ich finde nicht, dass ihr krankes Kind prinzipiell der Grund ist respektlos mit meiner Zeit umzugehen und immer wieder über mehrere Tage last minute abzusagen.
Was würdet ihr in der Situation machen?
Sie hat viele andere gute Eigenschaften. Aber jetzt erlebe ich sie als emotionale Manipulateurin in Reinform. Was denkt ihr? Was tun?
(es ist übrigens eine Freundin die nicht müde wird zu betonen wie wertvoll und wichtig ich als Freundin für sie bin 😜 ...aber das Verhalten spricht mM eine andere Sprache)