merretich
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 3567
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
merretich
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von Ameise_78:@merretich tatsächlich bewerte ich in Freundschaften immer die Taten, nicht die Worte - also, meldet sich jemand auch, hat Zeit usw. - ich laufe keinem hinterher. Würde niemals jemanden fünfmal hintereinander nach einem Treffen fragen und würde das auch andersherum eher etwas unangenehm finden. Meiner Erfahrung ...
Deceived_m
Mitglied
Zitat von merretich:Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Eure Schwarmintelligenz 😇 ich habe aktuell ein Thema mit einer Freundin, für das ich mich über Rückmeldung freuen würde (ich hatte das Thema leider hin und wieder auch schon mit anderen Frauen): prinzipiell bin ich sehr grosszügig, wohlwollend und flexibel ...
Ameise_78
Mitglied
Zitat von merretich:Ich hab ja garnicht gefragt nicht einmal. jeden Morgen kam ungebeten ne Nachricht
von ihr warum sie nicht kann und dass sie sich dann wegen morgen melden wird.
Und dann wieder und wieder..
merretich
Mitglied
Zitat von Deceived_m:Ich hätte schon nach dem zweiten mal nicht mehr gefragt. Bei einer ganz guten Freundin hätte ich gesagt "Kein Problem, melde du dich gerne wenn du mal Zeit hast, dann finden wir sicher eine Gelegenheit..." Aber ja, Frau macht halt da ein Thema auf (passt ja doppelt in dem Fall) 😉
Balu85
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von Balu85:Naja....die einzige für mich wirklich taugende Begründung ist "kindkrank". Je nach Alter des Kindes und was es denn hat. Alles andere....finde ich auch unschön. Eben weil du dir das ja so einrichtest und dir die Zeit auch freihalten wirst. Und wenn man sich etwas ausmacht kann es natürlich auch MAL ...
merretich
Mitglied
Zitat von Balu85:Naja....die einzige für mich wirklich taugende Begründung ist "kindkrank". Je nach Alter des Kindes und was es denn hat. Alles andere....finde ich auch unschön. Eben weil du dir das ja so einrichtest und dir die Zeit auch freihalten wirst. Und wenn man sich etwas ausmacht kann es natürlich auch MAL ...
AnnaLüse
Mitglied
Zitat von merretich:jeden Morgen kam ungebeten ne Nachricht
von ihr warum sie nicht kann und dass sie sich dann wegen morgen melden wird.
Und dann wieder und wieder..
Wir hatten zuvor nur die entsprechende Woche grob angedacht.
Zitat von merretich:Aber jetzt erlebe ich sie als emotionale Manipulateurin in Reinform.
Balu85
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von AnnaLüse:Das heißt, sie wollte dich gerne sehen und hat aber jeden Tag aufs Neue festgestellt, dass es doch nicht geht und auf den nächsten Tag verschoben? Ist das bei ihr schon häufiger vorgekommen? Seid ihr sonst auch so unkonkret und spontan verabredet? Ist sie schlecht bei der Organisation von Terminen? Oder hat sie ...
Worrior
Mitglied
Lukrethia
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von Balu85:Naja...es ist auch ein Unterschied ob jemand einfach mit ner Erkältung im Bett oder auf dem Sofa liegt oder ob mit 40 Fieber und Schüttelfrost im Bett. Ob es emotionale Manipulation ist.....hm...schwierig. Zum einen wäre die Frage ob es bewusst oder unbewusst passiert. Und dann ob es auch wirklich eine Manipulation ...