Zitat von Chrome:@merretich Naja Freundschaften sind auch Beziehungen, dass wird immer vergessen. Ich denke es gibt viele Arten davon und ich bin da grundsätzlich anders. Ich lege mich nicht fest auf eine Art und nehme es auch nicht übel. Klar Abmachungen sollte man annehmen, aber jeder ist anders und man steckt nicht in dieser ...
Danke Dir!
Diese Einteilung hab ich auch. Manche sind Bekannte, manche sind enger. Und es gibt unterschiedliche Schnittpunkte. Manche sieht man oft manche selten, aber die Treffen sind dennoch schön und wichtig.
Manchmal habe ich auch sehr tiefgehende Gespräche einfach mit Kolleginnen....etc
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den Umgang nicht auch sch* fände, wenn sie "nur" Bekannte wäre.
Was allerdings ihrer Definition unseres Kontaks widersprechen würde.
Mich würde sowas auch bei Bekannten, Dates, Kollegen u.a. stören, denke ich in der Häufung.
Weil ich finde Respekt hat jeder verdient, egal wie eng man ist. Ist zumindest meine Haltung.
Ich denke unabhängig von den Schattierungen von Freundschaft muss man sich halt überlegen, ob man mit dieser Weltsicht "ich mache von Tag zu Tag nur was ich fühle" egal was besprochen wurde, umgehen will oder kann.
Weil das wird hier ganz klar Dogma benannt und rechtfertigt den Umgang. Das ist das, was ich jetzt verstanden habe.