Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 14009
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Balu85
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von Lukrethia:Also ich denke, dass deine Freundin ein Problem mit Ehrlichkeit hat. Denn ehrlich wäre vermutlich gewesen, schon am ersten Tag (oder vorab) zu sagen, dass es diese Woche leider nicht klappen wird. Dann immer wieder auf den nächsten Tag zu verschieben und dann wieder abzusagen... Ja, nicht ehrlich dir und auch nicht ...
merretich
Mitglied
Zitat von Balu85:hm...So ein Krankheitsverlauf kann sich ja auch fix ändern. Hatte ich ja letztens auch erst. Da reichten ein paar Stunden.
merretich
Mitglied
Zitat von Worrior:@merretich Es gibt Leute die verbringen Zeit mit Dir weil sie gerade welche haben. Dann gibt es Leute die sich Zeit für Dich nehmen, obwohl sie eigentlich keine haben, weil es ihnen ein Bedürfnis ist diese mit Dir zu verbringen. Der Unterschied ist gewaltig.
GreenTara
Mentorin
Zitat von merretich:Sie sagt glaub eher nach einer unschönen Ehe, dass sie jetzt "nur noch das macht, worauf sie auch gerade Lust hat".
merretich
Mitglied
Zitat von GreenTara:@merretich Deine Freundin scheint Unabhängigkeit mit Rücksichtslosigkeit zu verwechseln. Wad ist, wenn du ihr sagst, es könne auch dir die Lust vergehen, etwas mit ihr zu machen? Und dass du ihr Opfergehabe nicht hören willst?
Lukrethia
Mitglied
NineN
Mitglied
GreenTara
Mentorin
merretich
Mitglied
Zitat von Lukrethia:@merretich ich würde sie geradeheraus fragen, warum sie es nicht schafft, sich zu entschuldigen.
merretich
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Klingt leider so, als ob du in ihrem Leben jetzt nicht so viel Priorität hast wie sie scheinbar in deinem. Das tut natürlich weh, wenn der andere nicht ganz so emotional involviert ist wie man selbst. Krankes Kind geht vor, je nach schwere der Krankheit der Rest der Absagen ist ein wenig seltsam.
DiesDasAnanas
Mitglied
Zitat von merretich:Ich weiss garnicht wie ich mit so unerwachsenem Verhalten gerade umgehen soll.
Zitat von merretich:Was kann man hier noch tun ausser einfach klar zu bleiben?
Zitat von merretich:Tut mir ja auch leid.
Aber auf die Bitte nach einem respektvollen Umgang dann minutenlang vom Kind zu sprechen und wie schlimm das ist etc...ist für mich emotionale Manipulation....v.a. weil es vorher ja schon hiess, keine Zeit, Fühl mich nicht danach, treffe jemand anderen...und dann immer der Verweis auf morgen.
Man kann ja auch einfach sagen: tut mir leid. Nächstes Mal mach ich s anders.
Also halt einfach Verantwortung übernehmen statt die Tränendrüse zu drücken.
Zitat von merretich:Was mich erschreckt ist eher die Reaktion: keine Entschuldigung. Kein "nächstes Mal denke ich dran".
Zitat von merretich:Sie sagt glaub eher nach einer unschönen Ehe, dass sie jetzt "nur noch das macht, worauf sie auch gerade Lust hat". Aber so am eigenen Leib spüre ich das jetzt erst, was das bedeutet
Fenjal
Mitglied
NineN
Mitglied
Zitat von merretich:Nur eben diese Absagerei und kurzfristig...ich komme immer wieder auf das Thema Respekt.
Das ist das was ich fühle, da fehlt etwas.
merretich
Mitglied
Zitat von Fenjal:@merretich 5 Absagen sind ein Signal. Diese Person ist nicht verbindlich, etwas das Grundvorraussetzung für Respekt ist. Wo ist DEINE Grenze @merretich, darum geht es.