Entzug!Ich vermisse ihn so-will mich ständig melden!

S
Hallo ihr Lieben!

Am Mittwoch hat er Schluss gemacht. wir waren 2 Jahre zusammen - davon auch 2 Jahre gemeinsam in meiner Wohnung ( Internetbekanntschaft - ist sofort bei mir ausgezogen als versuch)

Wir sind beide unterschiedlich und haben schon von Anfang an unsere Probleme gehabt - vor allem aber hatte ich immer das Gefühl dass er mich nicht wirklich mit Haut und Haaren liebt - eher so Nüchtern (hat mich immer fertig gemacht und dann kamen selbstzweifel- streitsuche- Bestätigungssuche)

Seit ein paar Wochen wurde er auch immer komischer - hat sich eigtl kaum noch gemeldet am Tag - ich liebe dich kam morgens auch nicht mehr aus ihm raus - er sah immer schlechter aus und hatte kein Interesse mehr an mir - aber an anderen Tagen dann wieder schön - da war er dann lieb und normal ...
Das hat mich alles ziemlich verwirrt

Jetzt aber dann zum eigentlichen ...wie gesagt er hat es beendet .
Nun ist das ja meine Wohnung .
Problem : ich schaffe keine einzige Sekunde darin zu bleiben

Ich wohn zur Zeit bei meiner Mutter bis ich ein wg Zimmer gefunden hab denn allein sein ist grad einfach unmöglich für mich - schließlich hab ich fast zwei Jahre immer mit ihm im Bett geschlafen .

Heute haben meine Mutter und er alles weitere wegen der wohnungsauflösung besprochen - ich hatte einfach keine Kraft dazu.

Ich weiß dass er mich nje wieder zurück haben will denn dazu sind seine Gefühle zu gering aber mein Problem ist dass ich ihm ständig schreiben möchte wie sehr er mir fehlt und dass ich ihn liebe und nicht ohne ihn sein will.
Ich hab seine Nummer gelöscht aber ich bin kurz davor sie irgendwo wieder raus zu suchen...

Habt ihr tipps wie man diesen kalten Entzug übersteht ?dieses Gefühl ist so grausam - er liegt jetzt chillig auf dem Sofa und schaut tv oder schreibt schon mit ner neuen und ich hock hier doof rum und heul mir die Augen aus

Wie schaff ich es realistisch einzusehen dass er nicht der richtige war und mich abzulenken ?

Die nächsten Wochen und Monate werden der blanke Horror ich bin eh von Haus aus sehr labil und angstlich und komme allein ohne Partner nicht gut aus

Bitte helft mir ich sterbe

28.03.2015 17:38 • #1


M
Hallo Samara!
Same here!
Bin seit er sich getrennt hat auch bei meinen Eltern(seit 2 Wochen), weil ich das auch nicht ertragen kann in meiner Wohnung, in der Stadt mit den ganzen verknüpften Erinnerungen zu sein, außerdem hab ich Angst ihn zufällig zu sehen- schaffe ich alles noch nicht.

Ich mache mir auch immer Gedanken was er wohl tut und bin ziemlich sicher, das er nicht so tieftraurig mit solchen Gedanken im Bett liegt und an mich denkt.

Aber ich glaube das ist der Vorteil wenn man verlässt, man ist sich in der Regel ziemlich bewusst über seine Entscheidung und die Konsequenzen, wobei der andere Part eher (meist) nichtsahnend vor vollendete Tatsachen gestellt wird...

Ich vermisse ihn auch so sehr und manchmal will ich einfach nur zurück, damit es mir besser geht, immer dann wenn die Emotionen mich überfallen.
Aber dann muss ich mich auch wieder erden und mir sagen- es gibt berechtigte Gründe für die Trennung!
Und wenn wir jetzt wieder zusammen wären, dann würde das vllt ne Zeitlang gutgehen, aber dann wären wir wieder am Ausgangspunkt...

Wenn du mal ganz tief in dich hineinhorchst, ganz rational, gibt es da für dich auch Punkte wo du seine Entscheidung verstehen kannst?

28.03.2015 17:52 • #2


A


Entzug!Ich vermisse ihn so-will mich ständig melden!

x 3


B
Hallo Samara,
die doofen Gedanken kommen leider einfach, man kann es ihnen einfach nicht abgewöhnen.

Mir hat ein Freund mal gesagt, und das hilft mir irgendwie auch heute noch: Männer denken nicht über die Trennung nach, sie zocken am PC, schauen fern, sind im Internet. Aber das machen sie nicht, weil die Beziehung ihnen nichts bedeutet hat, sondern WEIL sie ihnen etwas bedeutet hat. Sie lenken sich ab, weil sie so furchtbare Angst vor ihren Gefühlen haben.
Wir Frauen sind einfach nur besser darin, uns unseren Gefühlen hin zu geben - und auf lange Sicht hin deshalb besser darin, solche Sachen wirklich zu verarbeiten.


Es gibt hier einen Thread, da kannst du deine SMS an hin schreiben. (https://www.trennungsschmerzen.de/schrei ... t3026.html) Dann sind sie getippt und abgeschickt, aber nicht an ihn. Mir gefällt der Gedanke, ich glaube es hilft mir auch. Vielleicht probierst du es auch mal.

Leider klappt einsehen dass er nicht der richtige war und mich ablenken nicht einfach so. Das braucht Zeit. Wichtig ist jetzt erstmal, dass du dir die Zeit mit Dingen füllst, die dich glücklich machen. Geh ein Eis essen, triff dich mit einer guten Freundin, schau einen lustigen Film. Vielleicht gibt es Sachen die er nicht mochte und die du deshalb nicht gemacht hast - jetzt ist der Zeitpunkt dafür, sie wieder zu genießen.

28.03.2015 18:02 • #3


I
Ihr Lieben, wenn der partnervoder die Partnerin sich trenntbist es fr den Verlassenen frchterlich.
Doch ich denke, dass der andere sich nicht g e g e n einen trennt, sondern weil er oder sie zweisam nicht durchhält oder nicht genau weiß was er oder sie im Leben will.
Ich bin in zweiter Ehe im Haus getrennt lebend verheiratet, letztes Jahr hatte ich ein halbes Jahr einen Freund und er trennte sich als ich eine verbindliche Beziehung wollte.
Mein erster Mann wollte dann doch keine Kinder darüber kamen wir auseinander.
Mein zweiter Mann brachte einen Sohn mit in die Ehe und wir haben eine gemeinsame Tochter, doch er lebt unversøhnlich und unzufrieden gegen die erste Frau und meint nicht wirklich mich und unsere Tochter, die Gottseidank einen liebenswürdigen Freund mit intakter Familie hat. Ich habe im Freundes- und Bekanntenkreis Beziehungen kommen und gehen sehen
Ich bin immer mehr davon, dass die die gehen suchen, was es nur im eigenen Herzen gibt: Selbstliebe und Erfüllung. Selbstliebe und Liebe strömen aus dem eigenen Herzen, und wer denkt dass es von außen aufgefüllt werden kann, geht irgendwann und sucht eine andere 'Tankstelle', weil es nie das Wahre ist.
Von einer Freundin trennte sich der Lebensgefährte, heiratete eine andere, bekam mit ihr drei Kinder, und nun acht Jahre später läuft ein Rosenkrieg.
Für mich ist immer mehr die Frage, wie lebe ich ? und wie geht man als Paar miteinander um ?
Wen einer oder eine geht ist die Antwort darauf sinnlos.

28.03.2015 18:41 • #4


S
So ihr Lieben ,

Danke für eure Antworten !
Also er hatte definitiv Gründe Schluss zu machen ...

Meine Mutter hat ihn vorhin in unserer bis dato noch gemeinsamen Wohnung besucht um mit ihm über die Wohnungssituation zu reden ...

Jetzt der Hammer :
Sie hat ihn gefragt wie es ihm geht - er sagt gut!
Dann meinte er er würde die nächsten drei Monatsmieten übernehmen und auch könnte er sich vorstellen unser gemeinsames (neu gekauft) bett in seine dann neue Wohnung mitzunehmen. Er hat Mama dann ernsthaft gefragt warum ich das Bett denn nicht behalten will - schließlich wollte ich es immer unbedingt
Meine Mutter meinte dann dass es wohl nachvollziehbar ist, dass mich das Bett traurig macht - schließlich wollte ich es für uns beide haben .

Er meinte dann nur noch dass er sich am meisten Sorgen um den Kater macht , wo der jetzt hinkommt.
Mama sagte drauf hin dass sie sich eher Sorgen um mich machen würde ..


Was ich damit sagen will Leute : Wie gefühlskalt kann man eigtl sein ?
Kein Wort über mich - es geht ihm sogar gut !
Das zu hören hat mich mega verletzt.
Während ich hier heule und leide geht es ihm anscheinend immer besser

Er plant jetzt seinen Master zu machen und Mama meinte, dass er wohl seine ganzen Emotionen ausknipst und sich an einen Strohhalm namens JOB krallt ...

Ich bin einfach nur erledigt - anscheinend hat er schon seit Monaten unter der Beziehung gelitten und mich schon gar nicht mehr richtig geliebt ( ok er meinte ja am Tag als Schluss war dass er nicht mehr so starke Gefühle hätte)
Aber dass es ihm gleich so viel besser geht und er so eiskalt sachlich sein kann?
Ich frag mich grad ob ich einfach ne dumme Blinde Kuh bin die die Realität nicht wahrhaben wollte ,nämlich dass er schon seit Monaten innerlich mit mir abgeschlossen hat während ich mir immer wieder neue Hoffnungen aufgebaut habe ...

Jetzt fühle ich mich zwischen Wut- angst und Sehnsucht ...dümmer geht's ja kaum

28.03.2015 18:51 • #5


M
Hey du!

Weißt du was ich glaube?
Das Männer ganz oft nicht reden können, reden über das was sie tief bedrückt, bewegt, ihre Ängste...
Und irgendwie habe ich den Anschein, das dein Ex viel mit sich selber ausgemacht hat, das aber irgendwie nicht kompensieren konnte und dann ist er quasi - explodiert in Form einer Trennung. Klar geht's ihm jetzt gut! Der offensichtliche Ballast ist erstmal weg und das es ihm so gut geht und er mit keinem Wort nach dir fragt- Maske, Selbstschutz...

28.03.2015 19:00 • #6


I
Liebe Samara, das hat er als Mann zu Deiner Mama gesagt.
Männer reden nicht wie Frauen, und wenn sie nicht recht wissen wie sie es sagen sollen, noch dazu zur Mama, sagen sie gar nichts oder Ungeschicktes.
Zieh Dich nicht runter wenn e r im Leben wieder zu suchen anfängt, das wird er noch öfter tun.
Setze Deine Selbstliebe höher anbund tu Dir Gutes mit den Menschen die Dich mögen !!

28.03.2015 19:17 • #7


K
Hallo Samara,

ich kann deinen Schmerz voll und ganz nachvollziehen. Vor zwei Wochen wurde ich auch von meinem Freund verlassen. Wir waren nicht so lange zusammen, aber während ich mich unsterblich in ihn verliebt hab, blieben die Gefühle bei ihm scheinbar aus. Es tut furchtbar weh, und man versteht nicht wieso das so sein muss. Man sucht die Fehler erstmal bei sich und lässt sich erstmal hängen.

Ich denke auch viel darüber nach, was er jetzt gerade wohl macht und ob er schon ne Neue hat und und und.. du kennst das ja sicherlich und das Gefühl ist wirklich ätzend.

Ich kann dir sagen, was mir bisher geholfen hat: Auch wenn es noch so schwer ist. Lenk dich ab! Geh raus, mach etwas, was dir Spaß macht. Kümmere dich erst einmal um DICH, denn Du selbst solltest der wichtigste Mensch in deinem Leben sein. Ich hab mir am Anfang auch gesagt: Ich schaff es nicht ohne ihn! Aber das ist Quatsch. Versuch dir das nicht einzureden.
Es bringt leider auch nicht viel, darüber nachzudenken, was er gerade tut. Klar, man macht das automatisch irgendwie. Aber das macht die Situation nicht besser. Deswegen schau nach etwas, das es besser machen könnte. Frage dich vielleicht: auf was hab ich Lust? Was würde mir jetzt Spaß machen? Da gibt es bestimmt irgendwas

Ich bekomme selbst so viel Halt von meinen Freunden und von meiner Familie. Wenn die Tränen kommen, dann lass sie einfach raus. Sage dir, dass es völlig okay ist, zu weinen.

Wie schaffst du es einzusehen.. ich denke, alles was im Leben passiert, hat durchaus seinen Sinn. Auch wenn du ihn im ersten Moment nicht nachvollziehen kannst. Irgendwann wirst du vielleicht erkennen, was der Sinn der Trennung war. Vielleicht wartet ja etwas wertvolleres auf dich? Vielleicht hat das Leben noch etwas anderes mit dir vor? Hast du schon einmal darüber nachgedacht?
Dass du seine Nummer gelöscht hast, ist schonmal ein sehr sehr wichtiger Schritt. Mach dir auch solche Dinge bewusst.

Ich weiß, dass es im ersten Moment ziemlich einfach klingt. Aber ich hab mir solche Dinge immer und immer wieder eingeredet, und mittlerweile hat es Klick gemacht bei mir. Ich habe zumindest akzeptiert, dass es vorbei ist und dass es für mich auch weiter geht. Auch wenn bei mir die Tränen immer noch fließen, es wird besser

Ich hoffe, ich kann dir damit ein kleines bisschen helfen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Lg

28.03.2015 19:53 • #8


S
Vielen Dank für eure Mühe mir zu antworten!
Ich verstehe alles was ihr geschrieben habt und ich hoffe wirklich dass es uns allen bald besser geht!
Für mich ist es grad ganz komisch . Er sitzt Jetzt warscheinlich bei uns auf dem Sofa wo wir jetzt normalerweise zusammen kuscheln würden.
Was mich sprachlos macht ist dass es ihm nichts ausmacht weiterhin in unserem Bett zu schlafen - weiterhin vor dem tv auf unserem Sofa zu chillen und sein Leben einfach weiterlebt als wär nix passiert !
Ich fühl mich so unglaublich wertlos in diesem Moment - ich vermisse ihn grad sehr und gleichzeitig verachte ich ihn

Vielleicht will ich ihn aber auch hassen damit die Trauer nicht so schlimm ist ic weiß es nicht

Ich weiß nur dass ich ihn irgendwann warscheinlich noch mal sehen muss - nämlich dann wenn ich komplett ausziehe .
Davor hab ich Angst . Ich hab Angst dass dann alles wieder von vorne beginnt - alle Schmerzen nochmal von vorne durchlebt werden müssen

Und wenn ich ihn dann sehe und er kühl ist und gut drauf oder gut aussieht - oh Gott ich würde sterben

28.03.2015 21:05 • #9


K
Ich kann dich so gut verstehen, bei mir ist es ganz ähnlich. Ich frage mich auch ständig, wie Er so einfach weitermachen kann, als wär ich vielleicht sogar gar nicht da gewesen.

Aber es ist ja auch irgendwie verständlich, dass diejenigen, die verlassen worden sind, mehr leiden. Für diejenigen, die verlassen, ist es eine bewusste Entscheidung. Sie sind unglücklich in der Beziehung und wollen etwas ändern, da ist Schluss machen meistens dann die Lösung.
In meiner ersten Beziehung hab ich meinen Freund auch verlassen. Klar war ich traurig, hab auch geweint und es hat mir unendlich Leid getan. Aber ich war lange nicht so fertig wie er. Mir fiel es dann auch leichter, mich wieder aufzurappeln und bewusst weiter zu machen, weil ich eben mit ihm nicht glücklich war. Es war dann auch in etwa wie eine Erleichterung.

Ich glaube, dass es unseren Männern da nicht anders geht. Auch wenn es uns unendlich weh tut und wir es nicht nachvollziehen können. Du hast ihm etwas bedeutet, das tust du jetzt in gewisser Weise bestimmt immer noch. Nur will er dich nicht mehr, und das trifft dich natürlich erstmal sehr hart.

Ich hab eine Freundin, die sich sehr viel mit Beziehungskram beschäftigt, sie liest viele Bücher und und und.. vor kurzem hat sie mir erzählt, dass die Trennungsphasen bei Männern und Frauen unterschiedlich verlaufen. Frauen trauern in den ersten Wochen/Monaten, leiden sehr viel, aber irgendwann ist es vorbei. Männer zeigen sich erst einmal kalt und lenken sich ab, weil sie das Gefühl verdrängen. Und nach einiger Zeit kommt es dann hoch und sie fangen an zu trauern. Keine Ahnung ob das stimmt, und das wird sicher nicht auf jeden so zutreffen. Aber vielleicht ist es ja ein guter Ansatz, zu verstehen, warum er sich so kalt zeigt.

Wertlos bist du jedenfalls nicht, auch wenn du dich im Moment so fühlst. Versuche es erstmal zu akzeptieren, dass es vorbei ist, das ist erstmal ein wichtiger Schritt. Es bringt ja nichts, jemanden in einer Beziehung zu halten, wenn derjenige nicht mehr glücklich ist. Da hilft nur noch loslassen, und vor allem darf man sich selbst nicht kaputt machen.

Dass du ihn nochmal sehen musst, ist natürlich schwierig für dich. Aber versuche erstmal ein bisschen zur Ruhe zu kommen, kümmere dich erst einmal um dich und lass deine Gefühle freien Lauf. Wut, Trauer, Verzweiflung - das ist völlig in Ordnung, und mit diesen Gefühlen bist du auch nicht alleine.

29.03.2015 09:49 • #10


C
Liebe Samara,

Wie du dir vielleicht schon denken kannst, kann auch ich deinen Schmerz und deine Trauer nachvollziehen. Bei mir war das ganze etwas anders, da er mir nicht vorab den Anschein machte, als wäre er mit mir nicht mehr glücklich . Es kam von heute auf morgen und ich fühle mich (nach 2 Wochen) immer noch wie in Trance ! Und auch ich kann nicht mehr in die Wohnung , alles erinnert mich an das gemeinsame schöne Leben . Von ihm kam bis jetzt nicht viel außer die Aussage, dass er seine Sachen die Tage abholen will . Dieser Tag ist heute und ich weiß nicht wo mir der Kopf steht . So viele fragen : wie verhalte ich mich? Was kann ich erwarten ? Werde ich danach in ein noch tieferes Loch fallen?

Ihr lieben.... Hoffnung ist das aller schlimmste und zugleich doch das schönste, da es den schmerz !kurzfristig! Etwas lindert. Ich habe solch eine Angst ihn in sein gefühlloses Gesicht zu blicken und mich noch wertloser als ohnehin zu fühlen .
Ich hoffe ich überstehe diesen Tag ohne einen kompletten Nervenzusammenbruch zu kriegen
Doch vielleicht hilft es mir sogar, ihn ein letztes mal zu sehen und mich aus dieser Trance und der Hoffnung zu befreien.

Man weiß nie was kommt. Leider

02.04.2015 11:55 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag