5

Er geht mir nicht mehr aus dem Kopf

N
Im August 2012 habe ich einen Typ kennengelernt. Wir sind Flugbegleiter. Es war im Layover, wir hatten 3 Nächte vor Ort.
Am ersten Abend hat der Augenkontakt angefangen. Am zweiten Abend waren wir angetrunken und er hat mich geküsst, wir sind bei ihm im Zimmer gelandet, genauso wie an dem 3. Abend. Zwischendurch war er zu mir sehr aufmerksam: Tür geöffnet, usw.
Nach dem Umlauf, hat er sich bei mir gemeldet. Er wollte wissen, ob wir zusammen fliegen können. Was nicht einfach ist und bis jetzt nicht geklappt hat. Dazu muss ich schreiben, dass wir es monatelang versucht haben! Er hat immer wieder geschrieben: ich mag dich wieder treffen, ständig. Nun ab Dezember hat er sich nicht mehr so oft gemeldet. Wir wohnen weit entfernt voneinander!
Ich habe gewartet, dass er einen konkreten Vorschlag macht, kam es aber nie dazu.
Da ich seit gestern Standby habe, habe ich vorgeschlagen, zu mir ins Hotel zu kommen. Er hat dann erst geschrieben, dass er es möchte aber musste etwas erledigen. Ich habe ihm meine Adresse, Handynummer geschrieben und gesagt, dass er einfach kommen soll, wenn er es schafft. Das war gestern. Er ist nicht gekommen, hat sich auch nicht gemeldet. Ich war sauer, dass er sich nicht gemeldet hatte. Ich habe es ihm geschrieben und dazu noch: jetzt brauchst du dich nicht mehr zu melden, es passt schon.
Er hat heute morgen zurück geschrieben, dass er mir eine SMS geschrieben hatte und: du hast vielleicht Recht mit dem besser sich nicht mehr melden! ich wünsche dir alles Gute!
ich habe dann zurück geschrieben, dass es mir Leid tut, ihm Anschuldigungen zu schreiben aber dass er mich verstehen soll, es wäre nicht schön, jemanden, den man seit Monaten gerne sehen möchte, einen Vorschlag zu machen und dass derjeniger sich nicht meldet. Das würde ihm bestimmt auch nicht gefallen und am Ende auch: Ich wünsche dir alles Gute!

Meine Frage: was meint ihr, hatte er wirklich Interesse, mich wieder zu treffen? war das falsch von mir? ich mache mich jetzt verrückt deswegen! Ich glaube, dass ich in ihn verliebt bin, sonst würde es mir nicht so viel ausmachen! und was soll ich tun? kann ich überhaupt etwas tun?

Danke!

12.01.2013 19:54 • #1

D
Hallo nahlaschmidt,

also aus meiner Sicht und meiner laienhaften Beziehungskenntnis hast Du
absolut nichts falsch gemacht. Du hattest allen Grund sauer zu sein.
Das mit dem sich nicht mehr melden kam ihm scheinbar gerade recht.
Sein Interesse an Dir scheint nicht so sehr groß zu sein.
Zumindest seit Dezember. Die Gründe dafür weiß wohl nur er.
Und leider kannst Du da nichts tun, Liebe kann man nicht erzwingen.
Ich wünsch Dir trotzdem alles Gute und drück Dir die Daumen für die Zukunft.

LG
DickerTom

13.01.2013 22:42 • x 1 #2

A

Er geht mir nicht mehr aus dem Kopf

x 3

N
Danke Tom!

wahrscheinlich hast Du Recht! was mich nervt, ist das, ich 2 Tage bevor den Vorschlag gemacht habe, habe ich ihn in einer Email gefragt, ob er noch Interesse daran hätte, mich wieder zu treffen und er schrieb: klar möchte ich dich wieder sehen! deswegen habe ich ihm den Vorschlag gemacht!

Wir Menschen sind manchmal so kompliziert! warum kann man einfach nicht sagen, dass man keine Lust mehr darauf hat!?
Das verstehe ich nicht aber ich muss mich damit abfinden! Doof ist es, dass ich immer noch denke, dass es an mir lag - das macht mich jetzt wütend!

14.01.2013 13:08 • #3

B
Liebe nahlaschmidt,

es liegt nicht an dir. Du hast Dich in ihn verliebt. Ihr habt 2 schöne Nächte miteinander verlebt. Das wars. Er wollte nicht mehr.
Jetzt bist Du wütend.
Auf wen eigentlich?

14.01.2013 15:24 • x 1 #4

N
Auf mich! ich wollte erstmal mich nicht in der Geschichte reinsteigern und schau mal, wie es jetzt ist! ich habe ihm einen Zettel geschrieben (mir ist peinlich über den Inhalt zu sprechen!) und ich weiss, dass er diesen Zettel schon gelesen hat!
so ein schei.! ich fühle mich wie einen 15-jährige! oh mann, ich bin so doof und dämlich!
Es ärgert mich sehr, dass ich es nicht gecheckt habe! na gut, er hat immer wieder Interesse gezeigt. Mich wollte er sogar besuchen!
wie sollte ich ahnen, dass er es nicht möchte? er hat den Kontakt gesucht!
Na ja, ich werde mich schon beruhigen.

Danke für die Antwort!

14.01.2013 16:44 • #5

B
Liebe nahlaschmidt,

ist es nicht auch ein cooles Gefühl, sich wie eine 15-jährige zu fühlen?

Du hast es nicht gecheckt. Richtig. Aber hat auch so getan, als ob er Interesse hätte. Er wollte Dich sogar besuchen.

Du konntest es nicht ahnen, dass er nicht ernsthaft an Dir interessiert war!
Aber jetzt weißt Du es. Du hast es herausgefunden. Was hättest Du denn sonst tun sollen?

Wann hast Du ihm den Zettel geschrieben?

14.01.2013 16:56 • x 1 #6

N
Na ja, ein cooles Gefühl nicht unbedigt, sondern das Gegenteil!

Ich verstehe es nicht! warum tut man so was? wenn es schön war und keine Interesse mehr hatte, hätte er es so lassen sollen! ich hätte mich bestimmt nicht gemeldet! und Alles wäre gut gewesen! was für eine Verarschung! Zeit verloren! ich bin sauer auf mich! das ist, was mich jetzt beschäftigt!

Ich habe ihm geschrieben, dass ich wirklich wieder sehen möchte. Mich entschuldigt über meine Reaktion. Sorry, genau werde ich es nicht wiedergeben, ich schäme mich für meine Naivität!

Gott sei Dank ist nicht mehr passiert - jetzt habe ich einen Grund, ihn zu vergessen. Leider werde ich bestimmt ihn irgendwann wieder sehen... aber werde mich anders verhalten!

14.01.2013 20:55 • #7

P
Hi nahlaschmidt, deine Geschichte hat mich an meine erinnert – eine kurze, wunderbare Romanze, aus der man mehr machen möchte, das Gegenüber aber unverbindlich bleibt.

Zitat von nahlaschmidt:
Ich verstehe es nicht! warum tut man so was? wenn es schön war und keine Interesse mehr hatte, hätte er es so lassen sollen!

Er wollte den Kontakt halten, weil er dich mag und irgendwann wieder kuschelige Tage mit dir verbringen will. Wann und wo spielen für ihn keine so große Rolle. Also tippe ich auf das Modell Freundschaft-Plus.

Zitat von nahlaschmidt:
ich bin sauer auf mich! das ist, was mich jetzt beschäftigt!

Du wolltest wissen, wie er zu dir steht und hast Angst bekommen, weil keine klare Aussage von ihm kam. Das tut weh und dann reagiert man undiplomatisch. Sei nicht zu sauer auf dich, ich finde das verständlich.

14.01.2013 21:34 • x 1 #8

E
Weißte was, wir machen uns alle schon mal zum Volldeppen! Schreiben 'Zettel' oder machen sonstwas. UND? Ist doch egal. Man darf das auch mal.

14.01.2013 21:42 • x 1 #9

N
Hey,

also Freundschaft-Plus wäre perfekt gewesen! wenn ich ehrlich bin, was erwarte ich von Jemand, der nicht in der Nähe wohnt, der fliegt und auf jedem Flug jemanden anderen kennenlernen kann? so eine Beziehung hat keine Zukunft! aber ab und zu jemanden zu haben, den man kennt, wäre schön gewesen!
Am Anfang ist man immer verliebt aber das vergeht mit der Zeit. Das habe ich schon ein paar Mal erlebt, weil ich bemerkt habe, dass derjeniger, nicht war, wie ich den idialisiert habe, trotzdem habe ich denjenigen weiter getroffen.

Ich hatte mir keine Beziehung vorgestellt, ich weiss, wie die Welt in der Fliegerei ist.
Deswegen nervt mich, dass ich ihm diesen Zettel geschrieben habe. Ich hätte alles so lassen, wie es war. Seit gestern geht es mir aber viel besser!
Jetzt konzentriere ich mich auf meine Sachen und gut ist!

DANKE für die Antworten!

15.01.2013 19:39 • #10

A

x 4