Er geht mir nicht aus dem Kopf - Ehe mit 3 Kinder

S
Hallo zusammen ,

Ich schreibe hier in der Hoffnung das ich meine Gefühle die ich momentan habe besser verstehen kann .
Also , meine Geschichte ist die :
Ich bin 29 jahre jung und habe 3 Kinder . Meinen Mann habe ich recht jung geheiratet ( 18 ) . Kennengelernt hab ich ihn mit 15 Jahren und wurde auch recht schnell schwanger .
Wir haben schon sehr harte Zeiten und viel Streit durch und trotzdem immer wieder zueinander gefunden .
So vor ca. 8 Jahren war es so das ich mich von meinem Mann sehr allein gelassen gefühlt habe . Ich fühlte mich mit den Kindern von ihm abgeschoben da ich jedes Wochenende bei meiner Mutter bleiben sollte damit er in Ruhe mit seinen Freunden losziehen kann .

Irgentwann lernte ich in der Zeit einen seiner Kumpels kennen den er immer öfter mit nach Hause brachte .
Dieser Kumpel wurde mir immer symphatischer . Diese Blicke die er mir immer öfter zuwarf waren der Wahnsinn .
Ich verliebte mich in ihn und gestand im das per SMS . Er gestand mir dann das es ihm genauso ginge mit mir . Wir trafen uns einige Male aber es blieb nur beim küssen .
Er brach dann aber irgentwann den Kontakt zu mir ab mit einer SMS das er keine Ehe zerstören will danach sah ich ihn nicht wieder .
Ich erfuhr dann irgentwann das er in eine andere Stadt gezogen ist die Schmerzen waren für mich unerträglich ich vermisste ihn so sehr .

Ich beichtete alles meinem Mann der mir eine Chance geben wollte und selber sagte das er vieles einfach falsch gemacht hat .

Das Problem ist nur das dieser Mann mir einfach nicht mehr aus dem Kopf ging .

Nun ist es so das es mir mal wieder sehr schlecht in meiner Ehe ging da mein Mann offentsichtlich mit anderen Frauen schrieb .
Teilweise mit einem Gefühl von Rache aber auch der Sehnsucht nach Liebe nahm ich Kontakt zu dem anderen Mann auf der auch sehr froh war
endlich wieder von mir zu hören .
Wir erzählten uns gegenseitig von unseren Zukunftsvorstellungen und wie schön wir unsere gemeinsame Zeit fanden . Ich verliebte sofort wieder in ihn und er sich auch in mich .
Er wohnt 500 km weit weg deswegen war ein treffen sehr schwierig da er aber an Weihnachten bei seiner Familie hier in der Nähe war trafen wir uns dort .
Wir nahmen uns ein Zimmer in einem Hotel und verbrachten eine wunderschöne Nacht miteinander .
Zu Hause angekommen fragte mein Mann mich direkt aus was war . Ich hatte ein super schlechtes Gewissen und beichtete ihm alles .

Er sagte er gibt mir noch eine Chance ( er war im übrigen in der Zeit der ganzen schreiberei mir auch fremd gegangen ...als Grund dafür nannte er meine schreibere )
aber nur wenn ich mit dem anderen Schluss mache . Das tat ich dann auch . Mein Herz blutet deswegen immernoch und ich kann diesen anderen Mann einfach wieder nicht vergessen ich liebe ihn .
Aber ich möchte meinen Mann auch nicht verlieren weiss aber nicht genau was ich noch für ihn empfinde . Vielleicht ist es Liebe bei meinem Mann und bei dem anderen NUR verliebtsein ? Aber wenn das nur verliebt sein ist warum Sehne ich mich dann so nach ihm ?
Ich habe aber solche Angst davor meinen Mann loszulassen um zu dem anderen zu gehen zumal ich ihm sehr wehtun würde damit und das kann ich nicht denn ich weiss das mein Mann mich wirklich liebt er war so fertig die letzten Wochen und hatte solche Angst mich zu verlieren .....

Ich weiss nicht was ich tun soll ....wer weiss was meine Gefühle bedeuten ?

07.02.2013 20:08 • #1


sanne
Hallo,

das bedeutet, dass du einfach zu jung geheiratet hast und jetzt die fehlenden Gefühle auf diesen Mann projezierst. Er ist quasi deine geglaubte Rettung. Bist du dir aber sicher, dass er dich mit 3 Kindern auch wirklich dauerhaft möchte?

Ich finde es für die Kinder ehrlich gesagt sehr unverantwortlich was Ihr als Eltern da macht. Wenn man alt genug ist um Kinder zu zeugen, dass muss man sich auch sicher sein, dass der Partner der Richtige ist.

Ich kann dir nur raten, dass du dich mit deinem Mann zusammenraufst und Ihr die Ehe führt, die eure Kinder verdient haben.

LG

08.02.2013 00:04 • #2


A


Er geht mir nicht aus dem Kopf - Ehe mit 3 Kinder

x 3


S
Ich denke schon das der andere Mann mich mit den 3 Kindern auf Dauer nehmen würde , denn er hat selber noch keine Kinder und hat mir immer wieder gesagt das er mich mit den Kindern nimmt . Er liebt Kinder und kann sich sogar noch ein Kind mit mir vorstellen .
Ich weiss nicht ob die Liebe zu meinem Mann noch ausreicht um mit ihm wieder glücklich zu werden . Er will sich jetzt zwar um mich bemühen aber er hat das schon sooft versprochen und auch das er sich mehr um seine Kinder kümmern will . Hat er dann aber doch nie gehalten und ich möchte dieses Leben einfach nicht mehr so weiterführen .
Nun fühle ich mich ohne diesen anderen Mann immer schlechter am liebsten würde ich den Kontakt wieder zu ihm aufnehmen versuche hier aber tapfer durchzuhalten auch wenn mein Herz hier fast daran zerbricht .
Ja richtig ich hab mit meinen Mann 3 Kinder in die Welt gesetzt aber zu spät
gemerkt das ich ihn nicht so lieben kann wie er es eigentlich verdient .
So wie ich ich ihn in den vergangen Wochen erlebt habe liebt er mich wohl immernoch wie am ersten Tag . Ich kann ihm jetzt nicht nochmal so sehr wehtun und einfach sagen das es Schluss ist .
Wenn ich bei meinem Mann bleibe werde ich vielleicht nie glücklich werden weil ich auch einfach nicht weiss wie ich es anstellen soll das meine Gefühle stark genug für ihn sind .....

08.02.2013 11:31 • #3


M
Hallo Sweety,

eine traurige Geschichte, aber leider nicht unüblich. Ihr habt euch eigentlich beide entfremdet und entliebt. Das Gras ist woanders immer grüner, wenn sich bei Deinem Sehnsuchtspartner und Dir jedoch mal der Alltag eingeschlichen hat, dann weißt Du erst, was diese neue Beziehung wert sein kann. Daß Du davor Angst hast ist ganz natürlich.

Eine jedoch dermaßen in den Dreck gefahrene Beziehung afrecht erhalten zu wollen, noch dazu, wenn Du jemand anderen liebst, das heisst, eine Leiche zu beatmen, oder nicht?

Zitat von sweety 00012:
ich weiss das mein Mann mich wirklich liebt


Manchmal verwechselt man Liebe mit Gewohnheit...

MfG
Manfredus

08.02.2013 11:44 • #4


S
Ja das fühle ich manchmal auch so eine Leiche beatmen . Danke Manfredus für deinen Beitrag .

Ich weiss nicht ob es bei ihm ( meinem Mann) Gewohnheit oder wirklich Liebe ist .

Als bei uns das Wort Trennung im Raum stand war er todunglücklich , er weinte ständig , flehte mich an bei ihm zu bleiben , meinte er könnte nicht
ohne mich leben .

Mein Mann hat auch alle Register gezogen damit ich bei ihm bleibe . Er hat zB. dem anderen Mann geschrieben das er nicht unsere Ehe zerstören soll usw.
Hat lügen über ihn bei mir erzählt die ich aber nicht geglaubt habe usw. das fand ich nicht fair von ihm und auch das er mir fremdgegangen ist und dann die Ausrede kommt es war ja weil ich mit dem anderen Mann geschrieben habe .
Er noch bevor ich überhaupt die Idee hatte wieder Kontakt zu einem anderen Mann aufzunehmen immer wieder mit anderen Frauen geschrieben wo er dann meinte es wäre ja nur weil ich ihm keine Liebe zeige .
Stimmt auch ich konnte die letzten Jahre nicht viel Liebe zeigen weil ich schon sooft von ihm enttäuscht wurde .

Jetzt wo das alles gewesen ist bemüht er sich sehr um mich und sagt auch immer wieder wie blöd er doch war mich als Selbstverständlich zu nehmen .

Ich hab ihn noch sehr gerne in meiner Nähe und mag auch noch gerne mit ihm Kuscheln nur wenn es dann mehr wird ist es mir manchmal zu viel und manchmal möchte ich ihn dann einfach wegstossen ...an anderen Tagen geniesse ich es auch .
Nur der andere Mann geht mir eben nicht aus dem Kopf und ich zerbreche fast bei dem Gedanken ihn nie wieder zu sehen ......
Im Endeffekt kann ich weder mit meinem Mann noch ohne ihn was ist das bloss alles ich verstehe die Welt nicht mehr .....

08.02.2013 12:16 • #5


M
Zitat von sweety00012:
Im Endeffekt kann ich weder mit meinem Mann noch ohne ihn was ist das bloss alles ich verstehe die Welt nicht mehr .....


Vielleicht wäre eine Trennung für Dich eine Option? Ohne den neuen Mann an Deiner Seite? Vielleicht verschafft Dir das Klarheit?

MfG
Manfredus

08.02.2013 12:52 • #6


S
mmh ja ich kann es mir nur momentan nicht so ganz ohne meinen Mann vorstellen . Er würde mir doch sehr fehlen das ist wohl der Grund warum ich noch nicht mit ihm Schluss gemacht habe .
Auch mache ich mir Sorgen um meinen Mann das er es nicht verkraften wird
und daran zerbricht . Er wird jetzt sicherlich denken das ich ihn wegen des anderen verlasse und damit kann er nicht leben das hat er schon sooft gesagt .

Ich weiss einfach nicht was das richtige jetzt ist ...

08.02.2013 13:01 • #7


S
ich kann nicht mehr schlafen und nicht mehr essen der Schmerz zerfrisst mich fast .

Am liebsten würde ich jetzt hier alles hin schmeissen .......

das muss doch Liebe sein oder ? ( zu dem anderen Mann )

09.02.2013 05:19 • #8


M
Hallo Sweety,

ich glaube, es Liebe zu nennen was dich zu dem anderen Mann zieht, ist ein sehr großes Wort für das, was du für ihn empfindest.

Du hast dich zu in einem Zeitpunkt in diesen Mann verliebt als du sehr unglücklich in deiner Ehe warst. Es lief nicht mehr viel Schönes zwischen dir und deinem Mann. Vielleicht war es nur ein Nebeneinanderherleben geworden und ein Dasein für die 3 Kinder, was ja auch nicht einfach ist.
Er war auch unglücklich sonst hätte er sich wohl kaum immer wieder ein paar gute Gefühle durch das Schreiben mit anderen geholt.

Du fühltest dann endlich wieder etwas durch den anderen Mann. Das, was du so sehr vermisst hattest. Hast vielleicht endlich wieder Leben in dir gespürt...

Liebe? Könnte es vielleicht werden...wer weiß das schon im Voraus.

Ich denke nicht, dass das jetzt das Wichtigste für dich ist, das herauszufinden... dich zu trennen und mit den Kindern zu diesem Mann zu ziehen.

Dein Mann ist dir nicht gleichgültig. Und du ihm nicht. Deswegen denke ich, habt ihr eine Chance. Auch, wenn du nicht das fühlst, was du gerade für den anderen Mann fühlst. Ihr habt 3 Kinder...seid eine Familie. Auch, wenn sie im Moment brüchig ist.

Ich glaube, für euch beide wäre es jetzt das Wichtigste zu einer Familienberatungsstelle zu gehen - oder zu einer Eheberatung. Solange ihr euch nicht gleichgültig seid, könnte das eine Chance sein, mal aufzuräumen was sich da in all der Zeit angestaut hat in euch...was dazu geführt hat, dass ihr euch so tot in eurer Beziehung zueinander fühltet oder fühlt.

Manchmal ist es so wichtig, eine dritte neutrale Person zu haben, die dabei hilft, dass man wirklich erkennt, was passiert ist. Ihr steckt jetzt mitten in einer großen Krise. Da alleine rauszukommen ist verdammt schwierig. Das miteinander Reden artet meistens aus in Vorhaltungen, in Schuldzuweisungen, in Wut...in was weiß ich. Vielleicht auch in Resignation...hat alles keinen Sinn mehr mit uns.

Keiner kann wissen, was nach so einer Beratung geschieht mit euch. Vielleicht geht ihr dann getrennte Wege. Aber ihr geht sie dann bewusster. Und fair dem anderen gegenüber. Und keiner muss sich schlecht fühlen hinterher. Denn ihr habt was getan und habt nicht einfach aufgegeben - den anderen nicht, eure Familie nicht. Auch, wenn es sicher trotzdem wehtut.

Vielleicht aber spürt ihr nach so einer Beratung auch, dass da mehr ist als nur noch Gewohnheit. Mehr ist als vielleicht nur die Angst vor dem Alleinsein oder dem Neuen, was so manche Paare bis zum Ende unglücklich und abgestumpft nebeneinander herleben lassen.

Wünsche dir, dass es euch allen bald wieder besser geht - ja, auch den Kindern, denn sie spüren, dass etwas nicht stimmt. Egal, ob ihr euch bemüht, dass sie es nicht so mitbekommen...

Mit lieben Gruß
mighty

09.02.2013 08:36 • #9


S
Vielen lieben Dank mighty für deinen Beitrag ....er hat mir sehr geholfen einwenig klarer zu sehen .

Ich will ja auch um unsere Ehe kämpfen ....zur Paartherapie waren wir schon bevor das jetzt wieder vor 3 Monaten mit dem anderen Mann angefangen hat .
Und da war es aber schon so das ich kaum noch Hoffnung hatte da mein Mann mich einfach nicht mehr gesehen hat .
Während dem ganzen ist ihm aber wohl klar geworden was er mit mir verliert , er hat seine Fehler eingesehen meint er .
Ich allerdings habe auch meine Fehler erkannt und will daran arbeiten .
Nur die Angst das ich wieder in mein altes Leben zurück muss was ich nicht mehr haben wollte und es auch seelisch nicht mehr ertragen habe ist so groß.

Und im moment leide ich wirklich sehr unter der Trennung vom anderen man . Wie gesagt ich heule nur noch , kann nicht essen und nicht schlafen
Ist es dann überhaupt richtig jetzt durchzuhalten damit ich meine Ehe retten kann oder ist es am Ende vielleicht doch der falsche Schritt ?

09.02.2013 16:31 • #10


S
So nun kommt noch ein Problem .

Der andere Mann hat sich gemeldet ....sagt er will mich immernoch aber er will das mein Mann sofort geht .
Er meint er macht das hin und her nicht mehr mit es geht schon zu lange ich soll ihm zeigen das ich nur ihn will und soll mal einmal nicht an meinen Mann denken . Ihm ist es egal wo mein Mann hingeht er meint er ist erwachsen genug .

Er will dann auch sofort zu mir kommen wenn mein Mann hier ausgezogen ist .

Was soll ich nun tun ?

10.02.2013 19:03 • #11


E
Hallo sweety00012,

bei allem Respekt. Stelle bitte deine Gefühle in den Hintergrund. Ihr Beide habt 3 Kinder und die sollten zur Zeit für dich an erster Stelle stehen.

Wie kannst du nur einen Gedanken daran verschwenden, diesen Mann jetzt bei dir aufzunehmen. Deine Kinder verlieren ihren Dad und du möchtest gleich einen Neuen einziehen lassen?

Ich weiß wie schrecklich und verwirrend Gefühle sind, aber sind wir nicht aus dem Alter raus, dass wir blind vor uns her leben... Du bist Mama und solltest gerade in Hinsicht deiner Kinder langsam und bedacht entscheiden!

Wenn du unglücklich mit deinem Mann bist, dann kläre zuerst diese Situation. Erkläre dies auch dem anderen Mann, denn wenn das zwischen euch wirklich Liebe ist oder werden soll, dann wartet er, bis du alles geklärt hast. Damit meine ich nicht nur die Entscheidung über die Trennung, sondern auch bis alles geklärt ist mit Besuchen, Unterhalt etc...

Und wenn das alles erledigt ist, dann kannst du anfangen diese Liebe zwischen dem Anderen und dir zu testen und ihn dann irgendwann offiziell in dein Leben lassen.

Sind wir das nicht unseren Kindern schuldig?

Sei mir um meine Worte nicht böse, aber ich finde zur Entscheidung Kinder zu bekommen gehört mehr als sie nur zu versorgen.

Ich weiß, Liebe, Verliebtsein und Sehnsucht sind schwer, aber es gibt Wichtigeres...

10.02.2013 20:35 • #12


M
Zitat von evilfairy888:
bei allem Respekt. Stelle bitte deine Gefühle in den Hintergrund. Ihr Beide habt 3 Kinder und die sollten zur Zeit für dich an erster Stelle stehen.


Genau! Weitermachen bis zum Erbrechen! schei. auf die Gefühle einer Mutter, schließlich lebt die ja nur für ihre Kinder...

Uiuiui, da fällt mir nicht viel mehr ein als böser Sarkasmus. Very evil, fairy...

MfG
Manfredus

11.02.2013 09:33 • #13


E
Zitat von manfredus:
Genau! Weitermachen bis zum Erbrechen! schei. auf die Gefühle einer Mutter, schließlich lebt die ja nur für ihre Kinder...


Liebster Manfredus,
ich glaube entweder hast du mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt... sie soll nicht weiter machen bis zum Erbrechen... ganz im Gegenteil. Sie sollte klare Linien ziehen, sich entscheiden.
Und auf die Gefühle soll sie schon mal gar nicht schei....

Tut mir leid, wenn du das so verstanden hast Manfredus, aber so war es nicht gemeint.

11.02.2013 11:19 • #14


M
Liebste EvilFairy...

Zitat von evilfairy888:
Liebster Manfredus,
ich glaube entweder hast du mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt... sie soll nicht weiter machen bis zum Erbrechen...


Das beruhigt mich. Ich habe schon befürchtet, das ist Deine Meinung...

Zitat:
ganz im Gegenteil. Sie sollte klare Linien ziehen, sich entscheiden.


Meine Meinung. Aber das kann sie in der momentanen Situation nicht. Und diese Ehe wirkt auf mich sehr verfahren: Dauerndes gegenseitiges Fremdgehen und Heimlichkeiten deuten nicht auf eine stabile und zukunftsfähige Beziehung hin und Abhängigkeiten durch Kinder und eventuelle finanzielle Lage sind auch kein Garant für eine freie und unbeeinflusste Entscheidung.

MfG
Manfredus

11.02.2013 12:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag