Er geht mir nicht aus dem Kopf - Ehe mit 3 Kinder

S
danke euch beiden


aber warum kann ich mich nicht entscheiden ?

Es ist auch ganz schlimm für mich das mich beide Männer unter Druck setzten mich JETZT und SOFORT entscheiden zu müssen .

Ich hab im moment ein Gefühl von Leere in mir ....und keine Kraft mehr ...am liebsten würde ich alles nur noch so laufen lassen aber warscheinlich würde ich dann am Ende ganz alleine sein .

Das Problem ist ja auch das der andere Mann für mich nicht greifbar ist er wohnt wie gesagt 500 km von mir entfernt .

Mein Mann hat sich auch dazwischen drängen wollen , hat ihn immer wieder beinflussen wollen , hat ihn ständig per chat bedrängt .
Das geht jetzt einen Monat . Dem anderen wird es deswegen auch zu viel und er hat sich immer mehr zurück gezogen . Und jetzt sagt er das er nicht mehr wartet er will das mein Mann sofort geht . Und ich ihm damit zeigen soll das ich nur ihn will .

11.02.2013 17:59 • #16


M
Zitat von sweety00012:
aber warum kann ich mich nicht entscheiden ?


Weil Du drei Kinder hast und diese Entscheidung Dein ganzes restliches Leben beeinflussen wird. Du stehst an einem Scheideweg, es ist normal, zu zögern.

Zitat:
Es ist auch ganz schlimm für mich das mich beide Männer unter Druck setzten mich JETZT und SOFORT entscheiden zu müssen .


Das geht, weil Du es mit Dir machen läßt.

Zitat:
Ich hab im moment ein Gefühl von Leere in mir ....und keine Kraft mehr ...am liebsten würde ich alles nur noch so laufen lassen aber warscheinlich würde ich dann am Ende ganz alleine sein .


Hast Du es nicht die letzten Jahre laufen lassen? Wohin hat Dich das gebracht?

Zitat:
Das Problem ist ja auch das der andere Mann für mich nicht greifbar ist er wohnt wie gesagt 500 km von mir entfernt .


Du solltest Deine Entscheidungsfindung auch nicht primär davon abhängig machen, ob dieser Mann in Deiner Nähe ist oder nicht. Diese Entscheidung wird Dein Leben massiv beeinflussen. Entscheidest Du Dich für diesen Mann, mußt Du eventuell Deinen und den Lebensmittelpunkt Deiner Kinder 500 km weit weg verlegen, daß muß Dir klar sein.

Zitat:
Mein Mann hat sich auch dazwischen drängen wollen , hat ihn immer wieder beinflussen wollen , hat ihn ständig per chat bedrängt .


Wieso läßt Du Kontakt zwischen diesen Männern zu?

Zitat:
Das geht jetzt einen Monat . Dem anderen wird es deswegen auch zu viel und er hat sich immer mehr zurück gezogen . Und jetzt sagt er das er nicht mehr wartet er will das mein Mann sofort geht . Und ich ihm damit zeigen soll das ich nur ihn will .


Wenn er Dich nicht in Ruhe zu einer inneren Entscheidung kommen läßt ist er vielleicht nicht der Richtige für Dich. Schau Dir Deine Ehe an. Schreibe Dir gute und schlechte Dinge an Deiner Ehe auf. Triff Du Deine Entscheidung, weil Du das willst. Nicht wegen Deinem Mann, nicht wegen Deinem Geliebten. Manchmal kann man so eine Entscheidung nur treffen, wenn man alleine und nicht in einer Beziehung ist. Vielleicht solltest Du Dich zuerst trennen und Dein Leben alleine meistern. Dann fügt sich alles andere sicher von selbst... Dazu gehört Mut, aber dassichert Dir die Freiheit und schützt Dich vor der Flucht in die nächste Abhängigkeit. Freiheit ist teuer und Du kannst sie Dir jetzt erkaufen. Die Gelegenheit ist günstig.

LG
Manfredus

12.02.2013 09:45 • #17


A


Er geht mir nicht aus dem Kopf - Ehe mit 3 Kinder

x 3


S
er würde ja dann zu mir ziehen und nicht wir zu ihm


den Kontakt hat mein Mann zu ihm per Facebook hergestellt .

Ich hab den anderen Mann gesagt er soll ihn blockieren aber er ist ja leider immer wieder drauf eingegangen .
Warscheinlich hat mein Mann es jetzt auch soweit geschafft das der andere auf Abstand gegangen ist und jetzt sofort eine entscheidung will . Er meint er wird sich auch erst wieder melden wenn mein Mann ausgezogen ist .
Das ganze hin und her geht für ihn ja jetzt auch schon über 3 Monate und zuerst war ich mir ja auch sicher das ich mich von meinem Mann trenne .

Nun ist es so das mein Mann sich echt mühe gibt mit mir ich aber immer noch Angst davor habe das alles so wird wie vor dem ganzen ...das war ja der Grund warum ich ausgebrochen wird .
Derzeit sieht es aber echt gut zwischen uns aus und ich konnte wieder Gefühle zu ihm aufbauen .

Es ist nur so das ich mich immernoch nicht ganz für meinen Mann entscheiden kann ....irgentwie geht ein Auge noch in die Richtung zum anderen Mann . Ich kann ihn einfach nicht loslassen .....spüre immer noch das kribbeln im Bauch wenn ich an ihn denke

12.02.2013 16:25 • #18


S
Hab nochmal nachgedacht über meine Situation .

Kann es vielleicht auch sein das mein Mann sowas wie eine Vaterrolle
bei mir hat und ich ihn deswegen nicht loslassen kann ?

Ich mein er ist mir nicht egal , ich mache mir Sorgen um ihn und mag immernoch gerne bei ihm sein .

Wir sind ja zusammen gekommen als ich 15 Jahre war vielleicht macht das irgentwas aus ?

13.02.2013 17:21 • #19


L
Jetzt wird es hier für mich auch interessant.

Du scheinst fast die Rolle meiner Liebe zu haben.

Das mit der Vaterrolle bei ihrem Mann habe ich in meinem Thread auch rein geschrieben. Nur der unterschied ist, dass du schreibst, dass du noch gerne bei deinem Mann bist. SIE ist es eigentlich nicht.

Wir können ja mal die Rollen so spielen, als wenn wir unsere Liebe in unseren Köpfen sind.

13.02.2013 17:57 • #20


M
Zitat von sweety00012:
Kann es vielleicht auch sein das mein Mann sowas wie eine Vaterrolle
bei mir hat und ich ihn deswegen nicht loslassen kann ?


Das kann Dir nur eine psychologische Therapie zweifelsfrei beantworten. Ich persönlich glaube eher, Du steckst in einer (häufig vorkommenden) Abhängigkeitsbeziehung... Auf jeden Fall auch eine Sache für eine psych. Therapie. Und das hilft, Dinge klarer zu sehen, glaub mir. Ich war auch in einer und stecke teilweise immer noch tiiiieff drin...

MfG
Manfredus

14.02.2013 12:12 • #21


S
@ Love Hurts : Hab mir deine Geschichte durchgelesen und sie ähnelt meiner Geschichte doch schon sehr . Vielleicht können wir uns hier weiterhin austauschen . Wäre bestimmt sehr hilfreich für uns beide damit wir uns mal in die andere Rolle reinversetzen können

@ manfredus : Habe mir für nächste Woche einen Termin bei einer
Psychotherapeutin gemacht . Bin schon sehr gespannt was dabei herauskommt .

Habe im übrigen dem anderen Mann die Situation erklärt und er hat mich zum Glück verstanden und gemeint das er mich jetzt die Zeit gibt mich in Ruhe zu entscheiden ......Ihr glaubt gar nicht was da für ein Stein von meinem Herzen gepurzelt ist

14.02.2013 13:41 • #22


L
Hallo sweety,

dann schaue ich mir deine Geschichte mal in der Rolle deiner 500km-Entfernten-Liebe an. Aber natürlich aus meiner Sichtweise.

Zitat von sweety00012:
Habe im übrigen dem anderen Mann die Situation erklärt und er hat mich zum Glück verstanden und gemeint das er mich jetzt die Zeit gibt mich in Ruhe zu entscheiden ......Ihr glaubt gar nicht was da für ein Stein von meinem Herzen gepurzelt ist

Wie schlimm wäre es für Dich, wenn er Dich verlassen würde? Er brauche jetzt selbst mal die Zeit, um sich entscheiden zu können.

Dieses Gefühl habe ich meiner Liebe auch mehr als einmal gegeben. Sie war auch sehr Dankbar dafür. Aber wenn man innerlich nicht loslassen möchte, dann kommst du automatisch wieder zu dem Punkt zurück, wo die Beziehung belastet.

Zitat von sweety00012:
er würde ja dann zu mir ziehen und nicht wir zu ihm

Geht das so einfach? Warum wohnt er dann überhaupt so weit weg? Hat er dort kein Leben, das ihn dort halten könnte?

Zitat von sweety00012:
sagt er will mich immernoch aber er will das mein Mann sofort geht . Und ich ihm damit zeigen soll das ich nur ihn will .

Da bin ich eigentlich schon raus. So ein Verhalten geht gar nicht. Das ist sehr egoistisch und sehr verantwortungslos deinen Kindern gegenüber.
Du kennst ja meine Geschichte auch. Da sind keine Kinder mit ihm Spiel.
Ich könnte mich in keine Ehe einmischen, in der Kinder in Mitleidenschaft gezogen werden.

Zitat von sweety00012:
- Ich will ja auch um unsere Ehe kämpfen
- Er sagte er gibt mir noch eine Chance, aber nur wenn ich mit dem anderen Schluss mache . Das tat ich dann auch .
- Ich hab ihn noch sehr gerne in meiner Nähe und mag auch noch gerne mit ihm Kuscheln
- nur wenn es dann mehr wird ist… an anderen Tagen geniesse ich es auch.

Weiß das deine entfernte Liebe auch? Also das wäre für mich ein absolutes No-Go. Du würdest es mir sehr leicht machen, dich loszulassen. Vorausgesetzt du bist ehrlich zu mir. Ich verstehe nicht, wie er das so mitmachen kann. Hat er keine Möglichkeit eine andere Frau zu finden? Hat er ein geringes Selbstwertgefühl? Wie wichtig ist er sich selbst?
Möchtest du überhaupt so einen Mann, der das mit sich machen lässt?

Zitat von sweety00012:
Nur die Angst das ich wieder in mein altes Leben zurück muss was ich nicht mehr haben wollte und es auch seelisch nicht mehr ertragen habe ist so groß.

Diese Angst solltest du nicht haben. Die wird dich nur lähmen. Wenn du dein altes Leben nicht mehr möchtest, dann tue etwas dagegen. Du hast dein Leben selbst in der Hand. Und rede mit deinem Mann über diese Ängste. Er möchte Dich behalten und ist auch in der Pflicht, dir diese Angst zu nehmen, und daran zu arbeiten, dass eure Beziehung gut wird. Arbeiten müsst ihr beide daran. Also wirklich arbeiten. Nicht nur reden. Aber alles wird in deinem Leben nicht schlecht sein. Man redet oft von seinem alten Leben. Alles wirst du nicht ändern müssen. Selbst da gibt es viele Punkte, die in deinem neuen Leben auch noch da sein sollten.

14.02.2013 19:49 • #23


M
Zitat von Love_Hurts:
Ich könnte mich in keine Ehe einmischen, in der Kinder in Mitleidenschaft gezogen werden.


Das dürfte in diesem Fall eindeutig zu spät sein.

MfG
Manfredus

15.02.2013 07:59 • #24


S
Zitat:
Wie schlimm wäre es für Dich, wenn er Dich verlassen würde? Er brauche jetzt selbst mal die Zeit, um sich entscheiden zu können.

Dieses Gefühl habe ich meiner Liebe auch mehr als einmal gegeben. Sie war auch sehr Dankbar dafür. Aber wenn man innerlich nicht loslassen möchte, dann kommst du automatisch wieder zu dem Punkt zurück, wo die Beziehung belastet.


Im moment tut allein der Gedanke das er mich verlassen könnte schon sehr weh . Es ist ja auch so das er sich schon extrem zurück gezogen hat .

Ich kann ihn ja eigentlich schon seit 8 Jahren nicht wirklich loslassen und jetzt ist das Gefühl für ihn auch noch stärker als vor den ganzen Jahren .


Zitat:


Geht das so einfach? Warum wohnt er dann überhaupt so weit weg? Hat er dort kein Leben, das ihn dort halten könnte?


Er ist damals so weit weg gezogen weil er dort eine sehr gute Arbeit bekommen hat .
Es ist auch so das er diese arbeit auch hier in meiner Stadt weitermachen kann er würde dann von zu Hause aus arbeiten .
Naja er da wohl ziemlich viele Freunde die er wohl sehr vermissen würde aber er hat mir gesagt das es ihm in jeden Fall Wert ist das alles für mich aufzugeben .
Seine Familie ( Schwester , Bruder , Mutter ) wohnt hier in einer benachbarten Stadt darum war er auch am überlegen hierher zu ziehen .


Zitat:
sweety00012 hat Folgendes geschrieben:
sagt er will mich immernoch aber er will das mein Mann sofort geht . Und ich ihm damit zeigen soll das ich nur ihn will .

Da bin ich eigentlich schon raus. So ein Verhalten geht gar nicht. Das ist sehr egoistisch und sehr verantwortungslos deinen Kindern gegenüber.
Du kennst ja meine Geschichte auch. Da sind keine Kinder mit ihm Spiel.
Ich könnte mich in keine Ehe einmischen, in der Kinder in Mitleidenschaft gezogen werden.


Ja das stimmt schon aber ich denke dabei auch immer an seine Gefühle es ist wohl auch grad nicht einfach für ihn das mein Mann ständig auf ihn losgeht und er wohl auch Angst mich zu verlieren . Ich denke mal das ihn das ganze hin und her und der Druck von meinem Mann dazu führen im ernsten Ton mit mir zu reden . Oder seht ihr das anders ?

Nein er wusste bis zu dem Zeitpunkt als mein Mann ihn mitgeteilt hatte nichts davon das ich noch versuche meine Ehe retten zu wollen .
Ich will ehrlich sein ....ich habe sehr viel gelogen .....auch das ich durch bin mit meinem Mann und wir uns getrennt haben bzw auch nichts mehr miteinander haben . Er hätte sich sonst auch niemals auf mich eingelassen das hat er mir von Anfang an auch so klar gemacht das erst was aus mir und ihm wir wenn ich mit meinem Mann abgeschlossen hab.
Mein Mann hat ihm erst klar gemacht das wir noch gar nicht auseinander waren . Ich könnte mich immernoch dafür schlagen das ich ihn angelogen hab und ihr könnt mich jetzt auch gerne dafür Steinigen ich weiss das es nicht in Ordnung war aber ich wollte ihn nicht verlieren

Ihn hat das sehr wehgetan als mein Mann ihm das geschrieben hat was alles so gelogen war - verständlich .....seitdem zieht er sich auch zurück .

Seit gestern ist es so das mein Mann mir die Trennung ausgesprochen hat und er meint es ist entgültig ....weiss nicht was ich jetzt machen soll

15.02.2013 14:24 • #25


L
Zitat von sweety00012:
Seit gestern ist es so das mein Mann mir die Trennung ausgesprochen hat und er meint es ist entgültig ....weiss nicht was ich jetzt machen soll

Das ist aber jetzt eine schnell Wendung. Hört sich ja gar nicht schön an. Was ist denn in der kurzen Zeit passiert, dass er so heftig reagiert?

Zitat von sweety00012:
ihr könnt mich jetzt auch gerne dafür Steinigen ich weiss das es nicht in Ordnung war aber ich wollte ihn nicht verlieren

Steinigen möchte ich dich auf keinen Fall. Ich möchte Dich nur verstehen.

Zitat von sweety00012:
Ich denke mal das ihn das ganze hin und her und der Druck von meinem Mann dazu führen im ernsten Ton mit mir zu reden . Oder seht ihr das anders ?

Das kann gut sein, dass er dich dadurch aus der Reserve locken möchte. Und das Gefühl hat, dass du nicht genug für eure Beziehung tust. Ich möchte auch nicht ewig warten. Das Gefühl, dass wir am selben Strang ziehen und es (wenn auch langsam) weiter geht, brauche ich unbedingt. Sonst ist der Zustand nur noch unerträglich. Geduld ist schon gefragt. Das muss ich auch lernen und ertragen.

Zitat von sweety00012:
Nein er wusste bis zu dem Zeitpunkt als mein Mann ihn mitgeteilt hatte nichts davon das ich noch versuche meine Ehe retten zu wollen .
Ich will ehrlich sein ....ich habe sehr viel gelogen .....auch das ich durch bin mit meinem Mann und wir uns getrennt haben bzw auch nichts mehr miteinander haben . Er hätte sich sonst auch niemals auf mich eingelassen...

Genau das wollte ich wissen, darum habe ich meinen Beitrag etwas provozierend geschrieben.
Ehrlichkeit ist die Basis für alles. Ich möchte gar nicht daran denken, dass meine Liebste mich so anlügen würde. Das würde mir total das Herz brechen. Ich bin nicht bei ihr und kann eben nur das glauben, was sie mir sagt. Und ich gehe einfach davon aus, dass es auch stimmt. Was würde mir die Beziehung bringen, wenn ich nicht vertrauen kann?
Ich würde mir wünschen, dass du JETZT anfängst ehrlich zu sein. Ein Gespräch mit deiner entfernten Liebe suchst. Am besten in einem Zweiaugengespräch an einem neutralen Ort, wo ihr auch Zeit habt. Die Basis muss stimmen, um überhaupt noch weitermachen zu können. Die Gefahr für dich ist natürlich da, dass er damit nicht klarkommt und einen Schlussstrich zieht. Aber eine Beziehung oder ein Halten auf Unehrlichkeit weiterzuführen, würde nur Verlierer hervorrufen. Das hat keiner verdient und sollte von dir beendet werden. Wenn du mit deinem Verhalten in der Vergangenheit, die nicht mehr zu ändern ist, alles verlierst, dann lerne daraus, es in Zukunft nicht mehr so zu machen. Sei bitte Ehrlich, dann hast du auch eine Chance ein gutes Leben führen zu können und einen geliebten Menschen auch auf Dauer zu halten.

Wenn nicht wieder etwas da zwischen kommt, dann sehe ich meine Liebste nächste Woche wieder. Dieses Thema Ehrlichkeit und die Folgen, werde ich mit ihr auch offen ansprechen. Sie darf mich nicht verletzen. Ich habe mich ihr so sehr geöffnet. Es wäre so leicht mir in diesem Zustand einen Dolch ins Herz zu jagen. Wenn sie irgendwann ansatzweise eine andere Richtung einschlagen möchte, soll sie bitte mit mir Schluss machen...

15.02.2013 18:11 • #26


S
Zitat:
sweety00012 hat Folgendes geschrieben:
Seit gestern ist es so das mein Mann mir die Trennung ausgesprochen hat und er meint es ist entgültig ....weiss nicht was ich jetzt machen soll traurig

Das ist aber jetzt eine schnell Wendung. knuddeln Hört sich ja gar nicht schön an. Was ist denn in der kurzen Zeit passiert, dass er so heftig reagiert?


er hat gesehen das ich noch Kontakt mit dem anderen Mann habe . Er hatte mir ja wieder geschrieben nachdem ich Schluss gemacht hatte .
Mein Mann knackt leider immer wieder mein Passwort bei Facebook um zu schauen ob ich was mit dem anderen schreibe .

Nun ist es so das er mir gestern gesagt hat er gibt mir noch eine Chance ich soll ihm zeigen das ich ihn will und mit dem anderen entgültig abschliesse . Er meint ich soll die ganzen Schmerzen die ich ihm damit bereitet habe wieder gut machen und das es jetzt nur noch in meiner Macht liegt und ich ihm was Schulde

Tja weiss nicht ....ich meine ich habe doch gerade weil ich das alte Leben mit ihm nicht mehr wollte und mich Emotional total verhungert gefühlt habe die Gefühle für den anderen Mann entwickelt und nun soll ich um ihn kämpfen obwohl er nichtmal eine Änderung an sich zeigt ....er verspricht zwar viel aber ich habe noch kein Vertrauen das es nicht wieder nach hinten losgeht .
Er meint immer wieder das er keine Kraft hat um mich zu kämpfen .

Ich mag meinen Man als Menschen aber bin mir nicht sicher ob es für eine Beziehung noch reicht . Dazu gehört ja auch bedingungslose Liebe und die kann ich ihm im moment nicht geben und ich weiss auch nicht ob meine Gefühle jemals wieder so stark werden können .
Ich würde hier auch lieber mit ihm weiter machen wenn noch zu 100 Prozent die Gefühle da wären - sind sie aber leider nicht .

Dazu kommt noch das mein Mann Bindungsprobleme zu seinen Kindern hat . Er kann seine Töchter nicht umarmen oder dergleichen . Die beiden Mädchen sind seit Jahren deswegen auffällig und wünschen sich auch mehr Aufmersamkeit und liebevollen Umgang .Zu seinem Sohn hat er eine gute Bindung die beiden lieben sich über alles . Ich hab auch das Gefühl das er sich überhaupt nicht in der Vaterrolle sieht er übernimmt keine Verantwortung den Kindern gegenüber . Es bleibt alles immer an mir kleben z.B. wenn die Kinder laut sind sagt er zu mir ...du DIE müssen leiser sein - wenn ich darauf sage das er es ihnen doch bitte sagen möchte möchte sagt er das DIE ja eh nicht auf ihn hören
Das einzige was er wirklich erfüllt ist zur Arbeit zu gehen - seine Arbeit liebt er ohne Ende .

Er hilft mir nicht im Haushalt oder mal mit den Kindern .....naja ab und an nimmt er mir die Kinder ab aber er kümmert sich dann nicht um sie sondern setzt sie vor den TV .

Er kann sehr liebevoll sein und dann fühle ich mich Geborgen und auch sehr wohl aber das mit den Kindern lässt mich nicht los .

Hab ich auch alles angesprochen und er sagt wieder das er es weiss und sich bessern will und er erkannt hat was uns alles fehlt aber er im moment wie gesagt keine Kraft hat etwas zu ändern da ihm die letzte Zeit so wehgetan und geschwächt hat .
Er hat mich vor 2 Wochen auch angelogen das er einen Schlaganfall bei der Arbeit hatte aber das stimmt nicht ich weiss es !

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll und was das richtige ist ....er setzt mich unter Druck - ich fühle das es irgentwie falsch ist bei ihm zu bleiben aber ich kann ihn einfach nicht loslassen

17.02.2013 17:04 • #27


M
@Love_Hurts:

Ich halte es für problematisch, Zitate umgekehrt in die Antworten einzufügen. Die Trennung hat ihr Mann ausgesprochen, nicht in Ordnung fand sie ihr Verhalten gegenüber dem Nebenbuhler. Du verzerrst das mit Deiner Art der Rezitation.

MfG
Manfredus

18.02.2013 07:54 • #28


M
Zitat von sweety00012:
Zitat:
sweety00012 hat Folgendes geschrieben:
Seit gestern ist es so das mein Mann mir die Trennung ausgesprochen hat und er meint es ist entgültig ....weiss nicht was ich jetzt machen soll traurig


Dann hat Dir Dein Mann die Entscheidung abgenommen, die Du nicht treffen konntest oder wolltest. Vollkommen verständlich und nach dem ganzen HickHack ein Wunder, das er das nicht schon früher getan hat.

Zitat:
er hat gesehen das ich noch Kontakt mit dem anderen Mann habe . Er hatte mir ja wieder geschrieben nachdem ich Schluss gemacht hatte .


Was erwartest Du?

Zitat:
Mein Mann knackt leider immer wieder mein Passwort bei Facebook um zu schauen ob ich was mit dem anderen schreibe .


Dein Mann knackt sicherlich garnichts. Du vergibst Passwörter, die Dein Mann kennt oder leicht erraten kann. Du willst vermutlich insgeheim, das er das alles liest und sich mehr bei Dir ins Zeug legt. Mein Facebook-Passwort knackt meine Freundin sicher nicht, ausser sie hat kryptografische Kenntnisse und eine Menge Technik... Ausreden.

Zitat:
Nun ist es so das er mir gestern gesagt hat er gibt mir noch eine Chance ich soll ihm zeigen das ich ihn will und mit dem anderen entgültig abschliesse . Er meint ich soll die ganzen Schmerzen die ich ihm damit bereitet habe wieder gut machen und das es jetzt nur noch in meiner Macht liegt und ich ihm was Schulde


Sorry, das ist *beep*. Mit jemandem zusammen bleiben weil man ihm was schuldet. Triff endlich eine Entscheidung. Dein Rumgeeiere ist nicht auszuhalten und wenn dann einer der Männer eine Entscheidung trifft, dann heulst Du!

Zitat:
Tja weiss nicht ....ich meine ich habe doch gerade weil ich das alte Leben mit ihm nicht mehr wollte und mich Emotional total verhungert gefühlt habe die Gefühle für den anderen Mann entwickelt und nun soll ich um ihn kämpfen obwohl er nichtmal eine Änderung an sich zeigt ....


...

Zitat:
er verspricht zwar viel aber ich habe noch kein Vertrauen das es nicht wieder nach hinten losgeht .


Dann sei Deinem Mann dankbar für die Entscheidung und geh zum Anderen. Das, was Dein Mann gerade versucht, ist emotionale Erpressung. Er weiß, wie schwer Dir die Trennung fällt, deshalb kann er das leicht aussprechen, wohlwissend, daß Du die Trennung dann nicht akzeptiert. Du entscheidest Dich jetzt für einen zukünftigen Lebensweg.

Zitat:
Er meint immer wieder das er keine Kraft hat um mich zu kämpfen .


Nach allem, was ich gelesen habe, hat Dein Mann zu nichts Kraft... Oder keine Lust?

Zitat:
Hab ich auch alles angesprochen und er sagt wieder das er es weiss und sich bessern will und er erkannt hat was uns alles fehlt aber er im moment wie gesagt keine Kraft hat etwas zu ändern da ihm die letzte Zeit so wehgetan und geschwächt hat .


Er kann Dir nicht im Haushalt helfen weil Du ihm so weh getan hast? Und er kann mit den Kindern nicht umgehen deshalb? Faule Ausreden.

Zitat:
Er hat mich vor 2 Wochen auch angelogen das er einen Schlaganfall bei der Arbeit hatte aber das stimmt nicht ich weiss es !


In eurer Beziehung ist nicht der Wurm drin. Eure Beziehung ist ein Wurm.

Zitat:
Keine Ahnung was ich jetzt machen soll und was das richtige ist ....er setzt mich unter Druck - ich fühle das es irgentwie falsch ist bei ihm zu bleiben aber ich kann ihn einfach nicht loslassen


Dann hast Du doch Deine Entscheidung. Du erwartest, daß sich Dein Mann ändert? Der Mann, der sich lieber trennt als Dir zu zeigen, das er sich ändern wird? Der Dir Geschichten von keine Kraft erzählt? Der Dir ein schlechtes Gewissen macht? Bleib bei ihm, schmeiß den Haushalt und hör auf rumzujammern. Freiheit muß manchmal erkämpft werden, Du wirst diese Freiheit nie bekommen, weil Du sie nicht einmal annimmst, wenn man sie Dir auf dem Silbertablett serviert: Dein Mann hat sich getrennt und Dir die Entscheidung abgenommen und Du akzeptierst das immer noch nicht.

Viel Glück für Deine Zukunft.

MfG
Manfredus

18.02.2013 08:16 • #29


M
Sorry, da ist was mit den Zitaten durcheinander gekommen.

18.02.2013 10:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag