Hallo sweety,
dann schaue ich mir deine Geschichte mal in der Rolle deiner 500km-Entfernten-"Liebe" an. Aber natürlich aus meiner Sichtweise.
Zitat von sweety00012:Habe im übrigen dem anderen Mann die Situation erklärt und er hat mich zum Glück verstanden und gemeint das er mich jetzt die Zeit gibt mich in Ruhe zu entscheiden ......Ihr glaubt gar nicht was da für ein Stein von meinem Herzen gepurzelt ist
Wie schlimm wäre es für Dich, wenn er Dich verlassen würde? Er brauche jetzt selbst mal die Zeit, um sich entscheiden zu können.
Dieses Gefühl habe ich meiner "Liebe" auch mehr als einmal gegeben. Sie war auch sehr Dankbar dafür. Aber wenn man innerlich nicht loslassen möchte, dann kommst du automatisch wieder zu dem Punkt zurück, wo die Beziehung belastet.
Zitat von sweety00012:er würde ja dann zu mir ziehen und nicht wir zu ihm
Geht das so einfach? Warum wohnt er dann überhaupt so weit weg? Hat er dort kein Leben, das ihn dort halten könnte?
Zitat von sweety00012:sagt er will mich immernoch aber er will das mein Mann sofort geht . Und ich ihm damit zeigen soll das ich nur ihn will .
Da bin ich eigentlich schon raus. So ein Verhalten geht gar nicht. Das ist sehr egoistisch und sehr verantwortungslos deinen Kindern gegenüber.
Du kennst ja meine Geschichte auch. Da sind keine Kinder mit ihm Spiel.
Ich könnte mich in keine Ehe einmischen, in der Kinder in Mitleidenschaft gezogen werden.
Zitat von sweety00012:- Ich will ja auch um unsere Ehe kämpfen
- Er sagte er gibt mir noch eine Chance, aber nur wenn ich mit dem anderen Schluss mache . Das tat ich dann auch .
- Ich hab ihn noch sehr gerne in meiner Nähe und mag auch noch gerne mit ihm Kuscheln
- nur wenn es dann mehr wird ist… an anderen Tagen geniesse ich es auch.
Weiß das deine entfernte "Liebe" auch? Also das wäre für mich ein absolutes No-Go. Du würdest es mir sehr leicht machen, dich loszulassen. Vorausgesetzt du bist ehrlich zu mir. Ich verstehe nicht, wie er das so mitmachen kann. Hat er keine Möglichkeit eine andere Frau zu finden? Hat er ein geringes Selbstwertgefühl? Wie wichtig ist er sich selbst?
Möchtest du überhaupt so einen Mann, der das mit sich machen lässt?
Zitat von sweety00012:Nur die Angst das ich wieder in mein altes Leben zurück muss was ich nicht mehr haben wollte und es auch seelisch nicht mehr ertragen habe ist so groß.
Diese Angst solltest du nicht haben. Die wird dich nur lähmen. Wenn du dein altes Leben nicht mehr möchtest, dann tue etwas dagegen. Du hast dein Leben selbst in der Hand. Und rede mit deinem Mann über diese Ängste. Er möchte Dich behalten und ist auch in der Pflicht, dir diese Angst zu nehmen, und daran zu arbeiten, dass eure Beziehung gut wird. Arbeiten müsst ihr beide daran. Also wirklich arbeiten. Nicht nur reden. Aber alles wird in deinem Leben nicht schlecht sein. Man redet oft von seinem "alten" Leben. Alles wirst du nicht ändern müssen. Selbst da gibt es viele Punkte, die in deinem "neuen" Leben auch noch da sein sollten.