40

Er hat angst mich zu verletzen?

G
Hallo zusammen,

ich brauche einfach mal andere Meinungen dazu.

ich lerne gerade einen Mann kennen und haben uns über Tinder kennengelernt. Wir haben uns schon oft getroffen so 7-8 mal. Es hat alles etwas länger grauet und er hat mich endlich beim 6 date geküsst, aber ist bisher nichts gelaufen.
Das ding ist halt, ich hatte zuvor noch nie eine Beziehung gehabt und hatte noch nie mit einer Person etwas. Wir haben darüber etwas geredet, weil er ist so eine lieb Person.
Deswegen hat es ihn verunsichert. Ich meinte zu ihn das er nicht unsicher sein soll. Er hat angst, dass er etwas falsch macht.
So seit einer Woche hat er sich zurück gezogen und ich habe gespürt da ist etwas.
Er hat mir dann gestern eine 6 min. lange memo gemacht und mir erzählt, das er ganze zeit überlegt hat mit einen hin und her.
Und denkst, dass es nicht zwischen und passt und nichts langfristiges sieht und er selbst möchte etwas langfristiges.
Das ding ich auch.
Er hat gesagt, er hat angst, dass ich verletzt werde, wenn wir in den nächsten Wochen etwas hätten und ich dann dann da alleine stehe, weil es dich nicht klappt, weil er sich nicht 100 % sicher ist. Und das er allgemein eine Person sucht mir Erfahrung. Und das es fair ist, wenn wir das ganze beenden, weil er es sonst nicht übers herz bringt, wenn es doch nicht klappt.
Er hat gesagt, er hat bisher noch keine Gefühle für mich, aber mag mich sehr.

Er hat sich ganze zeit entschuldigt. Dazu meinte er das er in der Vergangenheit auch verletzt wurden ist. Er möchte wohl auch nicht verletzt werden.
Er hat auch zwei mal in der memo gesagt, dass er mich sehr mag.

Ich habe ihn geschrieben, ob wir es nicht persönlich klären möchten und er hat ein treffen heute zugestimmt zum reden. Wo ich auch sehr dankbar bin.

ich wurde in der Vergangenheit auch verletzt und gehe halt vorsichtig an die Sache ran und ich lasse mich echt selten auf typen ein. Das habe ich ihn noch nicht erzählt, in der Seite habe ich da Erfahrung und weiß wie es sich anfühlt. Das werde ich ihn aber noch sagen.
Ich habe mich bei ihn so wohl gefühlt und wir haben uns einfach sehr gut verstanden, die Base hat gestimmt.
Es wäre so schade, das ganze jetzt weg zu schmeißen.

Er ist allgemein, ein sehr verkopfter und emotionaler mensch, ich aber auch.
Man sollte es nicht davon abhängig machen, ob eine Person Erfahrung hat, ich bin ja dann nicht anders.

17.06.2023 08:14 • #1


G
Ich möchte ihn heute so viel sagen, wie ich über die Sache denke.
Es ist eine unbegründete angst, man sollte es versuchen und in hier uns jetzt leben und auch Risiken eingehen

17.06.2023 08:14 • #2


A


Er hat angst mich zu verletzen?

x 3


G
ich werde heute noch einmal kämpfen, weil er es wert ist.

17.06.2023 08:19 • #3


G
Er hat Angst, dass ich mich verliebe und enttäuscht bin.

17.06.2023 08:24 • #4


M
Zitat von gutentag123:
ich werde heute noch einmal kämpfen, weil er es wert ist


Liebe GutenTag123,

Kurz und schmerzlos: Lasset! ( lass es)

Du: komisches Gefühl
Er: labert Dir 6 (!) Minuten nen Kotelett an die Backe warum nicht!
Wichtigste Aussage : Passt nicht


Warum triffst du ihn heute?
Zum Überreden?


Weißt du man muss nicht kämpfen um gemocht zu werden, jemand der will, der will dich nicht nur 7 oder 8 mal, der will dich jeden Tag sehen


Sag das Treffen ab, ruf eine Freundin an und Unternehmt etwas tolles

17.06.2023 08:28 • x 10 #5


G
@Mae_bee das ding ist er sieht die Sache ganz falsch, als es wirklich ist, weil er mich nicht kennt und nicht weiß, wie ich darüber denke.
Meine Hoffnung ist die, wenn er meine Story hört anderes darüber denkt.
Und nein ich werde ich nicht Übereden

17.06.2023 08:31 • #6


G
@Mae_bee er wollte mich davor auch jeden tag sehen.

17.06.2023 08:35 • #7


M
Nein nein, er sieht das ganz richtig!
Er braucht dich nicht zu kennen, um die Aussagen zu treffen
Dass es nicht passt. Es redet da von sich, nicht von dir.

Das kann sein Gefühl sein, aber eben auch etwas was ihm nicht an dir gefällt. Es ist eine höfliche und ehrliche Antwort.

Meinen Respekt vor diesem Mann, der ehrlich zu dir ist und es beendet, bevor zu viele Gefühle im Spiel sind.


Bist du wirklich 26?

17.06.2023 08:36 • x 7 #8


Catalina
Ich schließe mich @Mae_bee an und rate dir auch dazu, den Mann zu lassen. Er hat sich schlicht nicht in dich verliebt und ist zum Glück so fair, dir das zu sagen, anstatt dir was vorzuspielen und den Sechs eine Zeitlang mitzunehmen.
Zitat von gutentag123:
das ding ist er sieht die Sache ganz falsch, als es wirklich ist, weil er mich nicht kennt und nicht weiß, wie ich darüber denke.

Nö, er sieht das schon ganz richtig, denke ich. Nur du willst das nicht akzeptieren und kämpfen. Aber weißt du, um Liebe und Zuneigung muss man nicht kämpfen, die kriegt man freiwillig geschenkt.

17.06.2023 09:39 • x 2 #9


Stillermitleswr
Ein Mann der Interesse hat, zeigt sein Interesse und bleibt dran.
Er findet nur ausreden warum es nicht geht und alles.
Sei froh wenn du ihn ohne große Probleme los bist. Das erspart dir wohl einiges

17.06.2023 09:49 • x 3 #10


FloraVita
Zitat von gutentag123:
Meine Hoffnung ist die, wenn er meine Story hört anderes darüber denkt.

Er mag dich zwar, wie er sagt, aber er spürt keine Anziehung. Er hat kein Interesse an mehr.
Da kannst du noch so vieles Storys erzählen... dadurch wird sich das nicht ändern.
Ich finde, du solltest dich für seine Fairness bedanken (denn leider ist sowas nicht selbstverständlich) und es akzeptieren.

17.06.2023 09:59 • x 5 #11


Teardrop_ine
Zitat von gutentag123:
@Mae_bee das ding ist er sieht die Sache ganz falsch, als es wirklich ist, weil er mich nicht kennt und nicht weiß, wie ich darüber denke. Meine ...

Liebe gutentag123. Lässt du dem Mann bitte auch seine Wahrheit und seine Gefühle? So wie du deine hast?!
Finde ich etwas befremdlich ihn auf teufel komm raus von etwas überzeugen zu wollen.
Es gäbe sicher einige Männer, die sich nicht so viel Mühe mit einer Erklärung gemacht hätten. Nun heißt es akzeptieren.

17.06.2023 10:26 • x 6 #12


G
@-Gina- Das ding ist halt, er denkt wenn er es beendet kann er mich nicht verletzen, aber es bewirkt genau das Gegenteil, weil ich so eine ähnliche Sache schonmal mit gemacht habe, zwar etwas anderes. Da hat ein typ mich nicht wertgeschätzt, dass ich noch nie eine Freund hatte. Und das selbe passiert auch.

17.06.2023 12:22 • #13


Catalina
Zitat von gutentag123:
@-Gina- Das ding ist halt, er denkt wenn er es beendet kann er mich nicht verletzen, aber es bewirkt genau das Gegenteil

Dann formuliere ich es mal so: Er möchte dich nicht mehr verletzen als nötig. Klar tut es weh wenn er deine Gefühle nicht erwidert, aber da kann er nichts dafür. Wenn er dich aber jetzt eine Zeitlang ausnutzen und dir was vorspielen würde, würde es dich noch mehr verletzen, oder nicht? Und genau das möchte er eben nicht.
Zitat von gutentag123:
Da hat ein typ mich nicht wertgeschätzt, dass ich noch nie eine Freund hatte.

Hm, du meinst also, du verdienst besondere Wertschätzung dafür, dass du noch nie einen Freund hattest? Warum denkst du das? Ich könnte mir vorstellen, dass das den ein oder anderen auch eher abschrecken könnte.

17.06.2023 12:31 • x 3 #14


FloraVita
Zitat von gutentag123:
@-Gina- Das ding ist halt, er denkt wenn er es beendet kann er mich nicht verletzen, aber es bewirkt genau das Gegenteil, weil ich so eine ähnliche Sache schonmal mit gemacht habe, zwar etwas anderes. Da hat ein typ mich nicht wertgeschätzt, dass ich noch nie eine Freund hatte. Und das selbe passiert auch.

Würde es dich denn weniger verletzen, wenn er dir was vorspielt, dich nutznießt und dann fallen lässt?

@Catalina war schneller.

17.06.2023 12:33 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag