Er hat eine Neue (älter, alleinerziehend mit 2 Kindern)

R
Hallo,

mein Freund und ich haben uns nach 4 Jahren getrennt. Wir haben uns auseinandergelebt. Nun musste ich erfahren, daß er sich bereits in den letzten 2 Monate vor der Trennung auf eine Beziehung zu einer neuen Frau eingelassen und darin seine große Liebe, Lebensglück und Traumfrau etc. sieht. (Mal abgesehen davon, daß ich auch seine Traumfrau, große Liebe etc. war ... )
Mein Freund ist 47. Wir beide waren noch nicht verheiratet - haben aber angefangen ein Haus zusammen zu bauen.
Die Neue ist aus seinem Dorf - also die langjährige Nachbarin - sie ist 4 Jahre ÄLTER als ich und hat bereits 2 Kinder im vorpupertären Alter.

Er selber hat bereits einen erwachsenen Sohn - das Thema war also eigentlich für ihn abgeschlossen und ich selber wünsche mir nicht so dringend Kinder. Wir waren uns in diesem Punkt einig.

Was sucht er da? Wie kann das funktionieren? Wird da S. mit Liebe verwechselt?

Sie wusste von mir und hat natürlich SÄMTLICHE Register (Liebsschwüre peinlicher als in jedem Kitschroman, Druck, Tränen, wollte bereits nach 4 Wochen sich um seine Wäsche Haushalt kümmern ...) gezogen, um ihn zu einer Entscheidung zu bewegen.

Und was will sie? Hat sie Torschluss - Panik? - Klar, sie ist 40, hat 2 Kinder und lebt auf einem Dorf - wo man nicht so leicht neue Männer trifft - und nun kommt er, mit seinem Charme und gutem Aussehen und baut gerade ein neues Haus.
Ist das Berechnung?
Ich würde es einfach gern verstehen.

10.10.2013 13:13 • #1


K
Ich glaube, daß diese Vergleiche zwischen ich und der/die Neue keinen wirklichen Aufschluß darüber geben, was im Anderen für Gefühle herrschen. Denn dazu ist diese Vergleicherei zu sehr auf rationale Dinge ausgerichtet, während Gefühle nicht rational sind. Was er an ihr findet, wird nur er selbst wissen. Man kann sich ebenfalls nicht aussuchen in wen man sich verliebt. Ob der Andere jetzt ein paar Jahre älter ist, oder bereits Kinder hat... Man verliebt sich doch nicht in die Umstände, sondern in den Menschen. Daher wirst du es wohl nicht verstehen wenn du es nicht selbst erlebt hast, so sehr du auch nach rationalen Gründen suchen magst. Ich fürchte, die Liebe schert sich nicht um Status, Alter oder Hausbau und bestechlich ist sie eben auch nicht. Daher würde es wohl wenig bringen, wenn du die Neue in allen rationalen Gründen ausstechen würdest. Er würde sie wohl trotzdem lieben.

10.10.2013 13:20 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag