15

Alleinerziehend - Neue Beziehung wieder gescheitert

Mipi
Hallo liebe Gemeinde, lange Zeit war ich nicht online und seit einigen Tagen bin ich nur stille Mitleserin. ich weiß auch eigentlich nicht genau wo und wie ich anfangen soll. Ich versuche es mal. Ich heiße S., bin 30 Jahre und habe einen 5 jährigen Sohn. Seit September 2015 bin ich alleinerziehend. Seit November 2016 hatte ich einen neuen Partner. dieser eine der mein Herz auf eine Art und Weise berührt hat, wie ich es so noch nie erlebt habe. Im Dezember 2017 hat er mich dann verlassen, aus mir unerklärlichen Gründen. Es tut so weh, weil ich nicht los lassen kann. Ich frage mich stündlich, was in seinem Kopf vor sich geht, warum und weshalb er mich wirklich hat so fallen lassen. Er hat in vielen Dingen eine sehr komische und engstirnige Ansicht, die mich wirklich teilweise rasend macht. Im Moment schwanke ich zwischen Wut, Enttäuschung, Schmerz, Liebe, Sehnsucht usw. Wie ein Strudel zieht es mich immer tiefer, was es mir nicht gerade leicht macht, mich gut um meinen Sohn zu Sorgen, der selbst sehr schlecht dran ist, weil er es auch verarbeiten muss.

Was soll ich bloß tun. . Niemand versteht ihn. Familie teilweise nicht, beste Freunde nicht. wie soll ich ihn da verstehen?

13.02.2018 23:26 • #1


K
Hallo Steffi, wenn du kannst,beschreibe bitte genauer was da los war und ist.Vg keinheldmehr

13.02.2018 23:40 • #2


A


Alleinerziehend - Neue Beziehung wieder gescheitert

x 3


megan
Hallo Mipi, tut mir leid, dass es dir grade schlecht geht

Zitat von Mipi:
Was soll ich bloß tun. . Niemand versteht ihn. Familie teilweise nicht, beste Freunde nicht. wie soll ich ihn da verstehen?


deine aufgabe sehe ich grade weniger darin ihn zu verstehen, als den fakt zu realisieren, dass er sich getrennt hat und dich um dich und deinen sohn zu kümmern

was bringt das jetzt über ihn und seine motive nachzugrübeln?
hoffst du, er kommt zurück?

plane die freizeit mit deinem kind und versuche den focus auf zukunft zu richten
was meinst du zu dem vorschlag?

13.02.2018 23:46 • x 2 #3


Mipi
Er sagte unter anderem dass das komplett Paket nicht passt. Sein Sohn wollte angeblich nicht mehr zu ihm weil mein Sohn da war. Die beiden haben gespielt zusammen, sich auch mal gestritten und er meinte, das sowas unnormal wäre. Davon abgesehen wollte de kleine vorher auch schon nicht so gerne zu ihm weil die mutter ihn ordentlich bequatscht hat.
Dann kommt dazu das Stephan nicht wollte das ich rauche und er sagte das sein Vertrauen weg sei weil ich ihn deswegen angelogen habe, und statt komplett aufhören, trotzdem ab und an geraucht habe. Er sagt er sei krankhaft eifersüchtig, hat mich in allen lebenslagen kontrolliert. Dann vor kurzen meinte er das ICH 6 richtige mit ihn hätte haben können.... Wer ihn kennt, weiß das es wenn überhaupt anders rum wäre...

13.02.2018 23:57 • #4


megan
er hält sich für toll, du ihn für naja, ich sag` mal normal
nach zwei posts ist plausibel, weswegen er weg ist

14.02.2018 00:04 • x 1 #5


H
@Mipi na dann differenziere mal bitte.
1. Beschreib mal in welcher Art und Weise er dein Herz berührt hat?
2. Was für unerklärliche Gründe siehst du bei ihm für das Verlassen?
3. Wie gestaltet sich seine sehr komische und engstirnige Ansicht in vielen Dingen, die dich rasend macht?
Und mit den Antworten aus diesen Fragen zieh mal ein Fazit, inwieweit ihr zusammenpasst.

14.02.2018 00:22 • #6


M
Hallo,
ich lese auch schon paar Monate mit.
Ich bin 25 und habe auch einen 5 jährigen Sohn und das was er da erzählt ist in meinen Augen eine Ausrede..
Kinder verstehen sich eigentlich immer, mag wohl sein das es an der Mutter liegt hab das Problem auch immer wieder.

Wenn du rauchst ist das eigentlich deine Sache und selbst wenn Du ihn gesagt hast du hörst auf und schaffst es dann doch nicht, hat das nichts damit zutun das das Vertrauen weg ist... Es ist DEINE Sache.
Klingt wahrscheinlich doof aber das klingt für mich ziemlich selbstverliebt und eingebildet... Machohaft...
Wie kommt jemand auf die Idee dir zusagen was du zutun und zulassen hast?

Wenn ich du wäre dann lass es gut sein, wer Dich kontrolliert und so Eifersüchtig ist, sollte sich doch bitte Hilfe suchen...
Meine Meinung, es gibt soviele Mütter die hübsche Söhne haben, mit Verstand...

Mfg

14.02.2018 00:29 • x 1 #7


K
Na ja, anscheinend für Ihn unüberbrückbare Differenzen. Wenn er es so darstellt dann kannst du es auch so stehen lassen. Macht ja wenig Sinn.Es sollten ja beide wollen.

14.02.2018 04:20 • #8


M
Zitat:
Was soll ich bloß tun. . Niemand versteht ihn. Familie teilweise nicht, beste Freunde nicht. wie soll ich ihn da verstehen?


Du musst ihn auch nicht verstehen... er will nicht mehr und das musst du akzeptieren.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer das ist, aber was anderes kannst du nicht tun, sonst machst du dich verrückt.

Versuche, dich auf dich selbst du konzentrieren, tu dir was gutes.

14.02.2018 08:21 • #9


P
Liebe TE,
Das ist nicht schön das du verlassen wurdest. Das tut mir leid für dich.

Ich sehe es auch so, ich habe auch ne 5 Jährige Tochter. Und du weißt das Kinder sich in dem Alter magisch anziehen. Also glaube ich es definitiv nicht das sein Sohn, nicht mehr mit deinem Sohn spielen wollte. Streit hin oder her. Das spielt keine Rolle in dem Alter. Er hat nur nach Gründen gesucht.
Für mich hört es sich auch ein wenig machohaft an. Habt ihr seitdem noch mal Kontakt gehabt? Konntest du ihn noch mal genau fragen warum er es beendet hat?

14.02.2018 08:35 • x 1 #10


H
Zitat von Max993:
Wenn du rauchst ist das eigentlich deine Sache und selbst wenn Du ihn gesagt hast du hörst auf und schaffst es dann doch nicht, hat das nichts damit zutun das das Vertrauen weg ist... Es ist DEINE Sache.
Wie kommt jemand auf die Idee dir zusagen was du zutun und zulassen hast?


In dem Moment, wo es ein Versprechen für das Aufhören mit dem Rauchen gibt, darf der Partner die Umsetzung erwarten. Damit einher geht auch, dass es eben NICHT nur die Sache der TE ist. Heimliches Rauchen ist ein Betrug und ergo auch Vertrauensbruch. Wenn die TE mit dem Partner drüber spricht, dass sie doch noch nicht mit dem Rauchen aufhören kann, ist das noch mal eine andere Sache. Hat sie aber nicht getan.
Kurzum: Die TE hat sich jedenfalls für das Rauchen und damit gegen ihren Partner entschieden.

14.02.2018 09:59 • #11


K
Zitat von Hologramm77:
[quote=
Kurzum: Die TE hat sich jedenfalls für das Rauchen und damit gegen ihren Partner entschieden.


Ja so ist das.Hatte meiner Frau gesagt,sie möge bei grün über die Strasse gehen,immer wieder heimlich bei ROT, oder die Sache mit dem Besteck:Gabel links,Messer rechts, ich hab sie mehrmals erwischt wie sie versuchte es andersherum zu halten. Das ist Betrug.

14.02.2018 10:07 • x 8 #12


H
@keinheldmehr Mit dem Rauchen aufhören ins Verhältnis setzen mit dem Überqueren der Straße oder Anordnung von Besteck - ein absurder Vergleich.

14.02.2018 12:56 • #13


megan
ironie on absurd, weil nikotin eine dro. ist und allgemein bekannt, dass es ganz leicht ist, konsum zu unterlassen ironie off

14.02.2018 13:04 • #14


G
Guten Tag,
der Mann versucht Dich zu kontrollieren und Dich kleinzureden...Nimm mal die rosa Brille ab .
..Er sagt er sei krankhaft eifersüchtig, hat mich in allen lebenslagen kontrolliert. .
Das ist alles noch steigerungsfähig..suchst Du das in einer Beziehung.? So hart das im Mom. für Dich sein mag weil Du Dich alleine fühlst....besser als unter Dauerkontrolle !
Mach keine Versprechungen mehr die Du nicht halten kannst (willst)...und lass Dich nicht dazu drängen..dann wird in Zukunft niemand enttäuscht.
Alles Gute Dir.

14.02.2018 13:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag