Dark_Cloud
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 2546
So ganz passt der Titel nicht , da ich seit meiner Scheidung meinen Sohn bei mir habe . Die anderen Kids sind bei meiner ex Frau .
Leider oder Gott sei Dank ist die letzen Wochen etwas ins Rollen gekommen, was mich nicht schlafen lässt .
Meine ex hat das Jugendamt um Hilfe gebeten wegen wirren Aussagen . Alle sind gegen sie etc
Aus einem „harmlosen „ Besuch wurde nach mehreren Terminen vom Jugendamt festgestellt , dass sie mit der Erziehung der Kinder überfordert ist und sie jede Hilfe ablehnt .
Es hat sich dann herausgestellt dass dies aufgrund einer jetzt entdeckten psychischen ( vom Arzt diagnostiziert ) schweren Erkrankung ist , die vorerst nur mit Medikamenten behandelt werden kann und dann muss man sehen.
Mir sind schon Veränderungen aufgefallen, aber die Kids waren weder geistig noch körperlich auffällig . Ich dachte das ist Erziehungsthema. Aufmerksamkeit in der Schule etc - was man halt angehen muss . Aber die Info hat mich echt umgehauen .
Nun hat mir das Jugendamt zu verstehen gegeben, dass ich die Kinder zu mir holen soll( was ich angeboten habe und auch machen würde ) auf unbestimmte Zeit .
Mein Anwalt ist mit dem Jugendamt in Kontakt und hat mir aber auch erstmal gesagt , dass das eine gute Lösung ist , bevor das Jugendamt selber tätig wird .
Auf der einen Seite „freue „ ich mich dass ich helfen kann in dieser s***** Situation auf der anderen Seite läuft es darauf hinaus dass ich der Mutter erstmal die Kinder „wegnehme“ und die Kinder werden das nicht verstehen da klein und sie haben sie sehr gern. Auch wie die Mutter / meine ex in ihrem labilen Zustand reagiert bereitet mir sorgen , auch wenn das Kindeswohl im Vordergrund steht
Ich weiß natürlich was ich zu tun habe , aber ich bin hin und hergerissen ob es das beste ist
Ich bin dran und weiß eigentlich nicht was ich mir erhoffe . Wollte es einfach mal loswerden .
Meine Familie , zum Teil sogar ihre Familie unterstützt mich und ich habe vermutlich bald einen besseren Job in der Nähe , der mir das leichter macht . Das hatte ich an Silvester nicht mit Veränderungen gemeint …