190

Bald alleinerziehend / Full house

A
Deiner Ex Frau geht es nicht gut.
Sie hat sich Hilfe geholt.
Ich verstehe gar nicht, warum die Kids jetzt nicht einfach bei dir wohnen können?
Glaubst du die vermissen dich nicht, wenn sie bei der Mama sind?
Nein, das Verhältnis ist nicht grundsätzlich zur Mama tiefer. Das ist es nur, wenn der Vater sich weniger kümmert.
Das Jugendamt sagt dir : es wäre besser für die Kinder wenn sie Mal weg von der Mama wären

Und du sagst: ich lass das erstmal anwaltlich klären, ob sie in Gefahr sind.

Sind dir 3 Kinder 24/7 zu viel?
Deine Frau ist ja offensichtlich nicht in der Lage das aktuell zu verstehen.

Was hindert dich daran den Kindern einen sicheren Hafen zu bieten?

10.02.2023 19:51 • x 5 #31


D
Zitat von MULTIVERSUM:
Das Wichtigste sind DEINE Kinder. Hast Du nie in Betracht gezogen, mal bei Deiner Ex ein paar Stunden zu verweilen, um einen kleinen Eindruck der ...

Sehe ich genauso . Deshalb gehe ich den Weg gerade so .

die Kids mehr am we etc zu nehmen bringt für die Problematik wenig - alles schon berücksichtigt .

was man nicht vergessen darf , so ganz nebenbei : Ich muss nach meinen Werten und Überzeugung am Ende handeln. Wer entscheidet wie eine Situation bewertet wird ind was für die Kinder richtig oder falsch ist ? Als ob es dafür eine einheitliche Checkliste gäbe ‍️

danke für die Anteilnahme . Sobald es was interessantes gibt , schreib ich wieder . Ich geh jetzt trainieren und den Kopf frei bekommen

@ Anna / wie geschrieben . Mein Weg ist gut durchdacht und ich fühle mich gut damit . Jetzt gehe ich ihn auch. Ändern tue ich ihn nur wenn er sich nicht mehr gut anfühlt oder es neue Erkenntnisse gibt .

Was die Kids angeht / die haben zu uns beiden ein gutes Verhältnis und so soll es bleiben.

Wenn jemand mal in der Situation ist und anders vorgeht - gerne schreiben . Ich denke positiv .

10.02.2023 19:55 • x 1 #32


A


Bald alleinerziehend / Full house

x 3


M
Ist am Ende alles Deine Entscheidung.
Nur 2 Gedanken noch am Schluss.: 1.Wenn es andersherum wäre, was würdest Du von Deiner Exfrau erwarten?
2. Wenn Du hoffentlich eines Tages sehr alt geworden bist und alle anderen Gleichaltrigen vielleicht schon lange tot sind, bleiben Dir nur noch Deine Kinder, und was für ein Verhältnis ihr dann zueinander habt, bestimmt auch Dein Verhältnis zu ihnen JETZT in dieser (für sie schweren) Zeit.

10.02.2023 20:51 • x 2 #33


D
Zitat von MULTIVERSUM:
Ist am Ende alles Deine Entscheidung. Nur 2 Gedanken noch am Schluss.: 1.Wenn es andersherum wäre, was würdest Du von Deiner Exfrau erwarten? 2. ...

Genau deshalb gehe ich den Weg

10.02.2023 20:56 • x 1 #34


Vilya
Letztendlich weiß man leider immer nur hinterher ob getroffene Entscheidungen richtig waren

10.02.2023 20:58 • x 2 #35


M
Naja, ganz blöd ist man vorher aber auch nicht! Absehbare Entwicklungen lassen sich mit Herz und Verstand erkennen!

10.02.2023 21:16 • #36


M
Entschuldigung, aber ich habe den Eindruck, dass Du Deine Kinder aus reiner Bequemlichkeit nicht haben willst, und hier im Forum nur Bestätigung dafür suchst. Ich hoffe sehr, ich täusche mich und sehe Gespenster. Die Kinder tun mir einfach leid.

10.02.2023 22:07 • x 2 #37


D
Zitat von MULTIVERSUM:
Entschuldigung, aber ich habe den Eindruck, dass Du Deine Kinder aus reiner Bequemlichkeit nicht haben willst, und hier im Forum nur Bestätigung ...

Ja , du siehst Gespenster

10.02.2023 22:34 • #38


M
Na gut! Ich will Dich auch nicht angreifen! Aber es kam für mich ein bisschen so rüber.

10.02.2023 22:38 • x 1 #39


A
Es ist in Ordnung wenn man mit Kindern überfordert ist
Deine Aufgabe ist es nicht die Kinder bei dir zu haben
Deine Aufgabe ist dafür zu sorgen, dass sie gut versorgt sind. Und das kann auch eine andere Familie sein. Und du kannst deine Kinder auch lieben, auch wenn du sie nicht immer um dich haben willst.
In erster Linie musst du aber ehrlich zu dir selbst sein und dir selbst verzeihen können. Das kann hier niemand.

10.02.2023 22:39 • x 1 #40


T
Zitat von Anna2022:
Deine Aufgabe ist es nicht die Kinder bei dir zu haben

Es tut mir leid, aber das sehe ich wenn man sich für Kinder entschieden hat, grundlegend anders!
Wenn man nicht kann, dann kann man nicht, ok!
Das ist was anderes.

Aber nicht wollen....wo kämen wir hin wenn jeder, dem es gerade mal zuviel ist, seine Kinder weggeben würde? Ein Kind ist kein Möbelstück, das man mal eben ausrangieren kann!

Das sagt der TE selbst zum Glück auch gar nicht, aber ich muss mich über die Meinungen mancher User hier wirklich wundern.

10.02.2023 22:56 • x 4 #41


Stillermitleswr
Zitat von Anna2022:
Es ist in Ordnung wenn man mit Kindern überfordert ist Deine Aufgabe ist es nicht die Kinder bei dir zu haben Deine Aufgabe ist dafür zu sorgen, ...

Da es ja die eigenen Kinder sollte es eigentlich schon die Aufgabe sein die Kinder bei sich zu haben, anstatt bei einer anderen Familie.
Das ist nichts was man eben mal abschiebt.

11.02.2023 00:00 • x 3 #42


A
Natürlich wünscht man sich, dass jedes Kind in seiner Herkunftsfamilie groß wird.
Aber es gibt eben Eltern die sind nicht erziehungsfähig und deren Aufgabe ist trotzdem dafür zu sorgen, dass es den Kindern gut geht. Und dafür gibt es eben Pflegefamilien und Wohngruppen

11.02.2023 06:46 • #43


D
Update :

Termin beim Kindergarten war . Waren alle nervös, aber Gespräch war dann sehr freundlich .

Der jüngste ist auffällig in Form von frech sein etc . Aber ansonsten gut gekleidet , anständig intelligent , isst im Kindergarten etc

Das werden sie auch dem Jugendamt sagen.
Meine ex war beim Arzt, aber das schlägt noch nicht an. Eine einervehmliche Lösung für den 2. ältesten lehnt sie ab.

Das bedeutet , ich warte jetzt die finale Rückmeldung vom Jugendamt und meinem Anwalt ab und dann wird das Sorgerecht eingeklagt . Davon hängt es jetzt auch ab ob für alle oder nur für den 2. ältesten

15.02.2023 02:34 • #44


DieSeherin
Zitat von Dark_Cloud:
dann wird das Sorgerecht eingeklagt


gleich das sorgerecht? nicht erst mal das aufenthaltsbestimmungsrecht?

15.02.2023 10:58 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag