Zitat von Tine123: Ich bin Mama von einer 2-jährigen Tochter
Interessantes Detail.
Vor allem wenn man bedenkt, dass deine Tochter, deine Verantwortung für sie, ihr Zustand, der Einfluss auf sie durch die Situation und deine Sorgen sich in deinem weiteren Text nicht ein einziges Mal auch nur im geringsten auf deine Tochter beziehen.
Geht nur um deine Beziehung, deine Eifersucht, deine Gefühle.
Deine Tochter scheint in deinem Leben ja eine sehr große Rolle zu spielen. NiCHT.
Das lässt bereits tief blicken.
Zitat von Tine123: und von ihrem Vater seit 11 Monaten getrennt.
Wow, so bringt verlorene Generationen hervor.
Inwiefern sich der Vater um eure Tochter kümmert/kümmern darf, ob er Unterhalt zahlt (was hier sehr relevant wäre, wenn bei dir Geld knapp ist), das erwähnst du leider nicht.
In Verbindung mit dem restlichen Text denke ich mir da meinen Teil.
Zitat von Tine123: Dieser Mann hat mich ehrlich umgehauen…
Jo. So wie 2 Jahre davor der Vater deiner Tochter?
Wie geht's deiner Tochter und den Vater eigentlich? Wie ist die Situation? Spielt für mich hier eine große Rolle aus meiner Sicht um einschätzen zu können wie deine Situation wirklich ist, wo du Hilfe erhalten könntest auch finanziell usw.
Aber wie gesagt: für dich ist nur wichtig, dass dein neuer Partner dich umgehauen hat, du eifersüchtig bist, dich ungerecht behandelt fühlst, vielleicht sogar ungerecht behandelt wirst und so weiter.
Zitat von Tine123: Und jetzt glaube ich, dass er mich morgen verlassen wird.
Und das glaubst du warum? Weil du ein unsicherer Charakter mit mangelndem Selbstwert und einer enormen Egozentrik bist?!?
Zitat von Tine123: Das hat sich alles so hoch geschaukelt, dass er am Ende meinte er kann so nicht mehr und will sich trennen, weil er nicht weiß was ich will…
Auch da bist du ja aus meiner Sicht eher sparsam damit, die Situation genauer zu schildern.
Deine geäußerter Wunsch an ihn sich (mehr) finanziell zu beteiligen kann durchaus legitim sein.
Weiß man nicht, weil du nicht wirklich konkret darauf eingehst ob er irgendetwas zahlt oder im Ausgleich zumindest anderweitig z.B. viel im Haushalt o.a. für dich tut, ob ihr einfach über die Höhe der Unterstützung streitet.
Oder ob er GAR NICHTS mitbezahlt. Kann er nicht? Will er nicht?
Man weiß es einfach nicht.
Zitat von Tine123: Ich stehe für mich ein und zack…wird mir Trennung gedroht…
Für mich klingt das alles nicht vernünftig, sorry. Du darfst für dich einstehen, aber er darf sich natürlich auch trennen, wenn ihr auf keinen Nenner kommt.
Oder was denkst du wer du bist, dass du jetzt so fassungslos bist?
Er ist nicht dein Hund.
Wenn er ähnlich toxisch wie du agiert, dann sei froh wenn du ihn los bist. Leider bleibst du Details zu seinem sonstigen Verhalten und zu wichtigen Details zu ihm komplett schuldig.
Also kann ich nur deine Aussagen über dich selbst bewerten. Und die lassen für mich wie gesagt tief blicken.
Zitat von Tine123: Und beim Versöhnungsgespräch teilt er mir dann mit, dass er ein Haushaltskasse will, ich Bescheid geben soll, wann ich mal Zeit für mich brauche und dass er seine Wäsche wieder selbst wäscht…
Es gab also ein Versöhnungsgespräch, er hat sich offenbar mit deinen Vorschlägen, Wünschen, Erwartungen beschäftigt und geht darauf ein und entspricht ja offenbar auch deinen Wünschen.
Wo genau ist da jetzt das Problem?
Zitat von Tine123: aber heute Abend Party machen geht und wir uns nicht mehr sehen.
Er war wohl unter Stress anfangs, hat dann eine Lösung gesucht und mit dir versöhnlich
besprochen, die offenbar ja auch deinen Forderungen entsprechen, alles tutti, dafür nimmt er sich dann die Frechheit heraus einfach im Gegenzug Mal wieder auszugehen.
So eine Dreistigkeit aber auch!
Wie kann er der Königin das nur antun und dein bisher unbegründetes ausgehtverbot ignorieren - nachdem er dir zuvor entgegengenommen ist mit deinen Punkten und ein Versöhnungsgespräch mit dir geführt hat.
Zitat von Tine123: Jetzt meldet er sich nicht mehr und ist wütend, dass ich eifersüchtig reagiert habe, weil er den ersten Abend den er für wenige Stunde vermeintlich Single war gleich mit Party machen verbringt…
Warum soll er sich melden, wenn er gerade ausgeht und das vorher ordentlich kommuniziert hat?
Und wo ist jetzt plötzlich von Trennung die Rede?
Am Anfang deines Textes vermutest du lediglich er wird sich morgen trennen, dann heißt es im Text oben von dir es gab ein Versöhnungsgespräch und einen Satz später fabulierst du plötzlich völlig wirr wieder von einer angeblichen oder gefühlten Trennung doch jetzt schon.
Was denn nun: befürchtest du die Trennung morgen, obwohl es jetzt gerade ein Versöhnungsgespräch und eine Einigung gab bei deinem Thema oder gab es dann heute schon eine Trennung?
Kontrollwahn, absoluter Machtabspruch deinerseits, Empathielosigkeit gegenüber ihm und deinem Kind, und du stehst für dich als einzige immer im Zentrum und hältst dich für den Mittelpunkt des Universums. So sehe ich das.
Und so ergibt dein ganzer Text inklusive Vorgeschichte auch nahtlos sein.
Zitat von Tine123: und das obwohl er die letzten zwei Wochen genau das abgelehnt hatte weil er angeblich keine Lust dazu mehr hat weil er zu alt dafür geworden ist…
Es gab also gar kein grundsätzliches Ausgehtverbot - nach einer Streitsituation, einem folgenden Versöhnungsgespräch mit einer Einigung auf eine gemeinsame Lösung
sagt er also "Dafür gehe ich heute Mal wieder feiern" und du erhebst jetzt Anspruch darauf ihm das zu verbieten oder es als Trennung anzusehen, mit dem bloßen Argument "Die letzten Wochen wollte er auch nicht mehr feiern gehen und meinte auch er geht eigentlich aufgrund seines Alters nicht mehr so gerne feiern".
Ist das dein Ernst?
Zitat von Tine123: in der Beziehung kann er nicht weggehen aber als Single schon und ich darf keine Panik haben, dass er mit einer anderen abhaut nach dem Streit?
Die Single-Behauptung ist hier wieder der Widerspruch zur Versöhnung und Lösung eures Streitthemas zuvor.
Und anfangs schreibst du ja nur du befürchtest morgen eine Trennung.
Und wieso sollte er plötzlich mit einer anderen abhauen? Weil dein Anspruchsdenken und deine empathielose und besitzergreifende Sicht auf ihn als Objekt das zur Weißglut treibt?
Und wenn er feiern gehen will darf er feiern, wenn er sich trennen will oder es bereits getan hat, darf er sich trennen. Wenn er ausgeht und sich gerade Mal ein paar Stunden nicht meldet auf deine Kontrollansprüche und Vorwürfe dann darf er das auch. Und selbst wenn er heute mit einer anderen abhaut, dann darf er das machen.
Und nein, Panik darfst du zwar sicherlich haben, das sind halt deine Emotionen aber deine egozentrische Anspruchshaltung ist aus meiner Sicht krank.
Grandiosity. Entitlement. Lack of Empathy. Assertion of Control.
Jeder der weiß was das für Begriffe sind und wie sie aus deinem Text und Verhalten schreien, weiß Bescheid.
Wo ist denn deine Tochter? Was macht sie gerade? Wie geht es deiner Tochter aktuell?