3

Alleinerziehend mit Mann!

M
Hallo, eigendlich Bin Ich jemand Der seine Sorgen Und Nöte für sich behält, aber wenn Ich das nicht mal los werde, Platze Ich bald! Ich Bin seit 8 Jahren verheiratet Und Ich könnte Mich dafür ohrfeigen, das Ich diesen Mann geheiratet Habe! Kurz vor der Ehe sah alles so viel versprechend aus, Wir Hatten gemeinsame Pläne, für Die Wir gemeinsam bereit waren Die Welt aus den Angeln zu heben! Ich war so verliebt in ihn, Ich wäre für ihn gestorben! Heute 8 jahre später könnt Ich ihn umbringen! Rosarote Brille ade! Nach Der Eheschliessung lief ungefähr 6 Monate Alles super, dann veränderte Er sich, fing an mir Vorschriften zu machen, war der Bestimmer über Alles! Es entbrannte ein richtiger Kampf zwischen uns, Er der unterdrücken Wollte Und Ich die sich nicht Zum Ja sagenden Hausmütterchen degradieren lassen Wollte! Plötzlich war Alles Im Haushalt Meine Sache! Waschen, Putzen, Kochen! Das Was Ich gekocht Habe schmeckte plötzlich nicht mehr, um Die Hausaufgaben des Sohnes zu kontrollieren war Ich zu blöd usw. Er behandelte Mich Wie Den letzten Dreck! Bis Ich es nicht mehr ertragen Habe Und Von Trennung sprach, Er gelobte Besserung Und Das hielt Er fast ein ganzes Jahr durch! Ehe gerettet Alles gut! Dieses verhalten prägt seit mittlerweile 8 jahre Unsere Ehe. Ein halbes Jahr Hölle Dann ein halbes Jahr Der Versuch gut miteinander umzugehen! Für aussenstehende mag es komisch klingen Das man so Lebt Aber Ich Habe lange Mitleid Mit Ihm, dazu Noch Der Gedanke Das man Bei Der Eheschließung verspricht in guten Und in schlechten Zeiten, ausserdem Die Hoffnung stirbt zuletzt! Daraus resultiert Das ein ziemlich geschmählertes Selbstwertgefühl Habe Und Er keinerlei Respekt vor Mir! Das alleine is Grund genug zu gehen! Dazu kommt seit 2 Jahren arbeitet Er nicht mehr, weil Arbeit Ja doof Ist, bestellt Aber munter Im Internet zeug Das Er nicht Bezahlen Kann, kümmert sich um Nix, Auch nicht Im Haushalt um gar Nix, Und Ich komm Nach einer 12 Stunden Schicht heim Und Muss Noch Das Haus putzen! Ich schlafe seit 3 Jahren auf Dem Sofa, S. Hatte Ich Auch seit Jahren nicht mehr! Ich Arbeite 60 Stunden Die woche, komme Aber auf keinen grünen Zweig! Warum trenne Ich Mich nicht einfach?!? Aus Angst alleine zu Sein, aus Angst Ich könnte so hässlich Sein Das Kein anderer Mich will? Ich Ersticke Im dieser Ehe! Bringe Aber nicht Die Kraft auf zu gehen! Warum?

01.09.2015 11:29 • x 1 #1


S
Mona du musst da unbedingt raus!
Wie du merkst hat sich da etwas eingefahren was sich wahrscheinlich nicht mehr ändern wird.
Wenn dich jemand wirklich lieben würde und ich meine mit jeder Faser dann gäbe es diese Art und Weise nicht. Es gäbe dieses Anspruchsdenken nicht das alles auf deinen Schultern landet...
Eine Beziehung sollte vervollständigenglücklich machen.
Und wenn alles zum Balast wird zugunsten von dir dann ist es nicht das sein was es wert ist um dafür zu kämpfen oder mit sich zu hardern..
Du musst auch keine Angst haben allein zu sein..Geht eine Tür zu öffnet sich irgendwann die nächste
Du wirst wieder glücklich sein wenn du dich traust..
Liebe ist nichts für Feiglinge
Trauuuuuu dich ...

01.09.2015 11:37 • x 1 #2


A


Alleinerziehend mit Mann!

x 3


CatsCoffeeMetal
Hallo MonaLisa007,
Acht Jahre machst Du das mit?! Wow! Wer bezahlt Dir das? Eigentlich kann ich Dir auch nichts anderes sagen als das, was Du bereits weist. Ich treib's mal ein wenig auf die Spitze.

Gedanken die Dir bestimmt auch schon gekommen sind:
- Schmeiss ihn aus dem Schlafzimmer, der passt auch auf die Couch!
- Du hast keinen Ehemann, nur einen WG-Partner mit Ehevertrag.
- Du lebst bereits seit längerem alleine.

Zitat:
Bis Ich es nicht mehr ertragen Habe Und Von Trennung sprach, Er gelobte Besserung Und Das hielt Er fast ein ganzes Jahr durch!

Das Muster wird sich so lange wiederholen bis Du Dich endgültig trennst. Er tut es vielleicht nicht bewusst aber er baut darauf. Er hat gelernt das er sich zusammenreißen kann und dadurch weiter bei Dir bleiben kann. Die Masche zieht und zieht und zieht. Muss ich auch mal ausprobieren

Zitat:
Habe lange Mitleid Mit Ihm, dazu Noch Der Gedanke Das man Bei Der Eheschließung verspricht in guten Und in schlechten Zeiten, ausserdem Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Mitleid kommt von Mit jemandem leiden. Leidet ihr zusammen? Des Weiteren gilt das Eheversprechen für beide Seiten. Für. beide. Seiten. Er hält es nicht ein.

Zitat:
Daraus resultiert Das ein ziemlich geschmählertes Selbstwertgefühl Habe Und Er keinerlei Respekt vor Mir!

Wer sich selbst 8 Jahre so jemanden antut der hat zumindest echt viel Durchhaltevermögen. Er muss keinen Respekt mehr vor Dir haben, denn er hat herausgefunden das er tun kann was er will - es hat keine Konsequenzen. Stichwort! Du hast sehr schön sarkastisch-zynisch geschrieben das Du alleinerziehend mit Mann bist. Erziehe ihn. Erziehung beinhaltet auch das auf Taten oder das ausbleiben derselben Konsequenzen folgen.
Nur ein Beispiel : Trenn Eure Finanzen (mit Ankündigung, muss ja fair bleiben) für die Lebensmittel. Eröffne ein Zweitkonto, überweise das Geld das Du für Lebensmittel brauchst auf dieses und lass ihn schön in die Röhre gucken, wenn er wieder etwas im Netz bestellt und merkt Äh... öh... Ich habe gar kein Geld für Nahrungsmittel... öhm.... Lerneffekt garantiert.

Zitat:
Warum trenne Ich Mich nicht einfach?!? Aus Angst alleine zu Sein, aus Angst Ich könnte so hässlich Sein Das Kein anderer Mich will?

Dazu brauchst Du Mut. Und Du musst es nicht von jetzt auf gleich machen, Du kannst das vorbereiten. Du kannst auf den Mut für die Trennung hinarbeiten. Um Dich zu trennen musst Du einen Prozess durchlaufen. Das kannst Du langsam und sicher starten. Du musst nur Wege finden die für Dich funktionieren. ich glaube ich habe mich grad 4 mal wiederholt

Zum Beispiel : Fang an Dich nicht nur emotional, sondern auch nach außen hin spürbar ab zu grenzen.

Richte unterschiedliche Fächer für Euch im Kühlschrank ein, wasche Deine Wäsche, seine nicht, kaufe für Dich ein, für ihn nicht, kündige den Internetvertrag oder steig aus ihm aus und hole Dir einen neuen Vertrag und benutze Dein Handy.
Du bist nicht hässlich. Du bist einfach keine Angelina Jolie, so wie ich kein George Clooney bin (eher eine Mischung aus Buddha und Holzfäller). Du wirst nicht alleine bleiben und ich habe so ein vages Gefühl als würdest Du Dich grade mit einem bestimmten Menschen weniger um Dich herum besser fühlen, als mit einem bestimmten Menschen mehr.


Er führt keine Ehe mit Dir, er hat sich ein neues Hotel Mama eingerichtet.
Aber das weist Du alles

Edit : Und da er gerne der Bestimmer ist (erinnert mich an die zeit die ich im Kindergarten gearbeitet habe), setze ihn am besten vor vollendete vorbereitete Tatsachen, sorge aber dafür das er immer die Möglichkeit behält sich selbst noch zu versorgen. Aus seinem eigenen Antrieb.

01.09.2015 12:40 • x 1 #3


T
Zitat von CatsCoffeeMetal:
, so wie ich kein George Clooney bin (eher eine Mischung aus Buddha und Holzfäller).


01.09.2015 13:25 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag