Er hat keine Gefühle mehr für mich- Kontaktsperre ?

M
Erstmal hallo zusammen

Ich bin erst 16 und ihr denkt euch nun bestimmt, dass da noch ganz viele andere Jungs für mich kommen werden aber im Moment möchte ich nichts sehnlicher als meinen Exfreund zurück..

Er hat vor drei Wochen nach drei Monaten Beziehung einfach so Schluss gemacht, weil es für ihn nich mehr sei wie am Anfang und nicht das was er möchte und er mich nicht mehr vermisst.

Er ist 5 Jahre älter als ich und ich habe dann etwas von Kontaktsperre gelesen, was ich nun seit drei Wocchen einhalte.
Ist das in meiner Situation sinnvoll oder sollte ich mich mal melden ? Wenn ja, nach welcher Zeit und was sollte ich am besten schreiben ?
Ich hab im Moment auch echt Angst, dass er mich vergisst, nicht mehr an mich denkt und in ein paar Tagen mit einer neuen da sitzt.

Schon mal im Vorraus vielen Dank für eure Antworten

02.12.2013 11:20 • #1


M
Hallo Mimmi,

es tut mir leid, daß Du mit 16 Jahren schon solche Erfahrungen machst. Mein Rat ist aber von Deinem Alter unabhängig: Ob mit 16 oder mit 60: Wenn ein Partner nicht mehr will, dann will er nicht mehr.

Zitat von Mimmi:
Ist das in meiner Situation sinnvoll oder sollte ich mich mal melden ? Wenn ja, nach welcher Zeit und was sollte ich am besten schreiben ?


die Kontaktsperre dient zweierlei: Zum einen hilft es Dir, mit der Situation fertig zu werden und die Beziehung zu verarbeiten. Dauernder Kontakt reißt auch dauernd die Wunden wieder auf. Zum Anderen bietet es dem verlassenden Partner die Möglichkeit, zu sich zu finden und die Wertigkeit der Beziehung für das eigene Leben zu prüfen. Vielleicht vermisst er Dich und wird sich so erst klar, was er will. Muss nicht sein, kann aber.

Die Kontaktsperre erfüllt den ersten Zweck aber nur, wenn Du die auch vollständig einhältst, also auch von Deiner Seite aus für Dich. Dazu zählt auch, ihm nicht nachzurennen und zu gucken, was er auf Facebook, whatsapp und so weiter treibt. Also nicht nur Kontakt zu ihm sondern auch alles, was in betrifft blockst. Lass Dir auch nichts von Freunden erzählen. Streich ihn.

Und dann beginne, die Sache für Dich abzuschliessen.

Liebe Grüße und viel Kraft
Manfredus

02.12.2013 14:00 • #2


A


Er hat keine Gefühle mehr für mich- Kontaktsperre ?

x 3


M
Zuerst mal vielen Dank

Bei mir ist nur das Problem, dass es viele ungeklärte Fragen gibt und ich mir so unnötig Hoffnungen mache.
Ich denke, dass ich ohne diese zu klären nicht vollständig abschließen kann..

Deswegen bin ich total hilflos ..

02.12.2013 14:49 • #3


M
Zitat von Mimmi:
Bei mir ist nur das Problem, dass es viele ungeklärte Fragen gibt und ich mir so unnötig Hoffnungen mache.
Ich denke, dass ich ohne diese zu klären nicht vollständig abschließen kann..


Die Lektion wirst Du nun mit 16 Jahren hoffentlich für´s Leben lernen: Es gibt nicht auf alle Fragen Antworten im Leben. Lass ihn ziehen. Mehr Antworten als bisher wirst Du nicht bekommen. Er hätte sie Dir schon gegeben, hätte er welche gehabt und es gewollt.

Liebe Grüße
Manfredus

03.12.2013 12:50 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag