2

Sie hat keine Gefühle mehr für mich

P
Hallo Liebe Community,

ich 20 (M) wurde vor ca 2 Wochen von meiner Freundin verlassen. Sie fehlt mir sehr und es ist durch einen gemeinesamen Freundeskreis fast unausweichlich sich nicht irgendwann zu sehen. Im folgen schildere ich euch erstmal die gesamte Situation.

Kennengelernt haben wir uns vor ca. 5 Jahren durch einen Nachbarn von mir, welcher mit mich und meinen damaligen besten Freund mit zu seinem Freunedskreis genommen hat. Dort habe ich sie kennengelernt und wir haben uns auch relativ gut verstanden. Ich war damals noch in ein anderes Mädchen verliebt, wobei es allerdings nie zu einer Beziehung kam und sie kam damals mit ihrem jetzigen Ex Freund zusammen. Nun nach ca einem Jahr war es bei ihnen aus und wir wurden so langsam warm. Schnell merkten wir das wir mehr voneinander möchten, wir hatten viel gemeinsam, haben uns zunächst heimlich getroffen ca 2 Wochen lang und jeden Tag einfach nur 4-5 Stunden geredet. (Heimlich weil wir damals Angst hatten das der Freundeskreis drunter leidet, da auch mein damaliger bester Freund für sie empfand, sie allerdings immer nur Freundschaft in ihm gesehen hat.) Wir haben uns trotzdem weiter getroffen und so kam eins zum anderen. Das Problem ist das sie mir damals aus einer sehr schweren Zeit geholfen hat in der es mir psychisch sehr sehr schlecht ging, da in meiner eigenen Familie einiges vorgefallen ist über was ich jetzt nicht weiter reden möchte.
Sie hat mir wieder Hoffnung im Leben gegeben und so konnte ich das zusammen mit ihr überwinden.
Sie war nicht meine erste Freundin (wobei davor nichts wirklich lange gehalten hat (maximal 6-7 Monate)), dennoch hatte ich das erste mal das Gefühl dieses Mädchen möchte ich nie wieder verlieren. Ich habe wirklich immer alles gemacht, und sie war immer gut zu mir und hat ebenfalls sehr viel für mich getan.
Nunja, wir gingen beide noch zur Schule, ich war ein Jahr älter, gerade im Abi Jahrgang und sie eine Stufe darunter, wir konnten uns also täglich sehen, wussten aber auch beide immer das es sehr schwer werden würde, da Wege sich nach dem Abitur nunmal oft trennen, aber wir haben uns immer gesagt das wir beide das zusammen schaffen!

Die Beziehung ging so weiter und ich habe mich in einer Stadt an einer Uni beworben und wurde angenommen und habe auch relativ zügig eine Wohnung bekommen (inzwischen waren wir über eineinhalb Jahre zusammen (Nach meinem Abitur habe ich 1 Jahr wo anders studiert, bin aber gependelt um so öfter bei ihr sein zu können, das Studium machte mir aber keinen Spaß weshalb ich mich anders umgeguckt habe. Nach ihrem Abitur hat sie die Bestätigung bekommen zur Polizei gehen zu dürfen und musste deshalb in einer andere Stadt!

So nun kommt der eigentliche Teil der Geschichte:

Ich wohne jetzt bereits seit 2 Monaten in der Stadt in welcher ich studieren und sie hat sich vor ca 1 Monat ein Auto gekauft weil sie nicht unbedingt von zuhause weg wollte UND weil sie dann meinte das sie damit öfter zu mir fahren kann unter der Woche. Nun lies mein Stundenplan es allerdings auch zu das ich Freitags immer frei hatte und so bereits am Donnerstag Abend zu ihr gefahren bin und wir immer bis Sonntag Abend/Montag morgen zusammen Zeit verbracht haben. Natürlich war zu diesem Zeitpunkt die Beziehnung nicht mehr so aufregend. Man gewöhnt sich aneinander und es fühlt sich nicht mehr alles toll an, aber mir war es immer wichtig bei ihr zu sein. Möglicherweise aber auch zu beiläufig. Wir haben oft jeder für sich am Handy gesessen ohne Worte zu wechseln, aber haben immer noch über alles geredet und auch noch Dinge unternommen!
Ich habe sie auch immer abgeholt, wenn sie zum Beispiel Abends mit ihren neuen Kollegen was trinken gegangen ist, dann bin ich um 5 Uhr nachts losgefahren sie abholen, oder am Oktoberfest an ihrer Uni bin ich mit dem Zug hin und habe sie dann mit ihrem Auto abgeholt. Sie hat mir immer sehr stolz erzählt wie toll sie das findet und das sie von ihren weiblichen Kolleginnen dafür sehr beneidet wird.

Doch plötzlich vor 3 Wochen fängt sie an zu weinen und fragt mich ob unsere Beziehung überhaupt noch was bringen würde. Ich habe ihr gesagt das ich das natürlich noch so sehe, woraufhin sie immer mehr anfing zu weinen und es schließlich auf ein Schlussmachgespräch hinauslief. Sie wollte eine Pause, aber meine Einstellung war immer das ich keine Pause möchte da ich finde wenn es einmal einen Grund für so etwas gibt es den auch immer geben wird im eine Beziehung zu beenden. Ich stellte sie also vor die Wahl ganz oder garnicht und habe ihr immer gesagt das wir an allem arbeiten können was sie stört, denn nach 2 Jahren gibt man eine Beziehung nicht einfach so auf. Sie sagte garnicht. Ich bin dann gegangen und habe nur gesehen wie sie weinend hinter der Tür zusammengebrochen ist. Als ich dann vor ihrere Haustür in meinem Auto saß konnte ich nicht mehr. Ich bin reingegangen zu ihr und habe ihr gesagt das wenn sie eine Pause möchte und Abstand erstmal soll sie den bekommen, denn sie ist die Person die mir das wert ist.

Kein Kontakt - nur eine Nachricht ob ich sicher zuhause angekommen wäre. Ich habe mir dann einen Kumpel geschnappt und wir haben bei mir ein paar Bierchen getrunken und wir haben geredet. Auch er konnte es nicht verstehen wie es so plötzlich dazu kam! CA 4 Stunden später kriege ich eine Nachricht ob ich bitte zu ihr kommen könnte! Ich wurde also zu ihr gefahren von der Freundin meines Kollegen und bin zu meiner Freundin rein.
Wir haben noch lange geredet und sind dann irgendwann schlafen gegangen. Morgens haben wir entschieden es noch einmal zu versuchen, aber dem ganzen auch eine Chance zu geben!
Ich musste dann am Sonntag wieder in meine Wohnung fahren.
Wir haben wieder ganz normal geschrieben und am Mittwoch hat sie mich gefragt ob ich sie wieder Nachts abholen könnte und sie dann zu mir kommt. Gesagt getan, ich sie abgeholt und sie bei mir übernachtet.
Am nächsten Morgen sind wir zurück in unsere Heimatstadt gefahren und ich habe ihr ganz früh bevor sie am nächsten morgen wieder zur ihren Vorlesungen fahren musste noch ihren Fahrzeugschein vorbeigebracht, da ich mit ihrem Auto gefahren bin. Schon an der Tür merkte ich das irgendwas nicht stimmt, habe mir aber erstmal keine weiteren Gedanken gemacht. Den Tag über hat sie sehr verhalten mit mir geschrieben und ich sollte dann am Freitag zu ihr kommen weil wir für ihre Party am Samstag (Halloween) noch essen etc vorbereiten mussten. Als ich am Nachmittag ankam öffnete sie nur die Tür und sagte mir das sie mich nicht mehr liebt. Ich bin mit den Worten du hast überhaupt nichts versucht gegangen. Später schrieb sie mir das sie mich am nächsten Tag gerne auf ihrer Party dabeihaben möchte. Ich war auch da, weil es nunmal ein gemeinsamer Freundeskreis ist und eine gemeinsame Freundin Geburtstag hatte. Bin aber bereits nach 3 Stunden wieder gefahren weil ich es nicht ausgehalten habe. Der Sonntag war sehr schlimm. Am Montag war ich wieder in meiner Wohnung und meine Freundin und ich hatten uns noch einmal für ein letztes Gespräch verabredet und ich habe sie auf einige Dinge angesprochen die ich bereits oben erwähnt hatte, (z.B. den Kauf eines Diesels damit sie öfter zu mir kann und noch einige andere Sachen welche sie noch für mich getan hatte im letzten Monat) aber sie meinte nur sie hätte schon länger mit ihrer Freundin darüber geredet, woraufhin ich ihr entgegnete warum sie nicht mit mir geredet hätte. Es kam keine vernünftige Antwort. Ich habe ihr daraufhin einen Brief gegeben welchen ich ihr geschrieben habe, (Das habe ich sehr oft getan) bevor sie endgültig Schluss gemacht hat, aber ich wusste nicht wohin damit. Ebenso gab ich ihr einen Pulli von mir welchen sie im Grunde länger hatte als ich und er mich nicht mehr an meinen Pulli sondern immer an sie erinnert hat. Ich habe ihr außerdem gesagt das ich keinen Kontakt mehr möchte, aber dennoch glaube das sie einen Fehler macht was ihr noch nicht bewusst ist, und sie sich melden sollte bevor es endgültig zu spät ist.
Wir hatten daraufhin 2 Wochen keinen Kontakt. (ein Kumpel von mir welcher auch bei der Polizei studiert hatte sie bereits langsam darauf angesprochen ob sie sich jemals wieder eine Beziehung mit mir vorstellen könnte, woraufhin sie mit nein antwortete.)
Nun ich vermisse sie wirklich sehr und mir geht es garnicht gut, ich weiß ich wollte die Kontaktsperre einhalten aber ich habe einen dummen Fehler gemacht und ihr als ich betrunken war wohl 20 Rosen vors Haus bestellt zu unserem kommenden Montastag.
Da wir uns nun leider am Samstag vorraussichtlich durch eine Party sehen werden hab ich sie heute angerufen und sie gefragt ob sie vielleicht einfach einen Kaffee mit mir trinken gehen möchte, weil ich es doof fände sich das erste mal wieder an so einem Gruppenabend zu sehen und es mir auch nicht um irgendein nachgespräch wegen der Trennung ginge sondern einfach mal ein bisschen normal reden. Sie sagte morgen könnte sie nicht und ich fragte nach Freitag. Sie entgegnete mir das sie noch nicht genau wüsste und mir Bescheid sagen würde. Ich habe sehr Angst vor ihrer Antwort.

Ich will um sie kämpfen um sie zurück zu gewinnen und nicht nur um zu sagen ich hätte alles probiert, denn ich liebe sie wirklich, aber ich weiß nicht mehr genau wie ich vorgehen soll. Die Kontaktsperre war der erste richtige Schritt aber die Aussage meines Freundes hat mich direkt wieder entmutigt, und nun nach 2 Wochen habe ich durch einen Anruf die Sperre unterbrochen. Ich weiß einfach nicht wie ich das weiter durchhalten kann ohne sie.

Für jeden Rat oder Empfehlung wäre ich sehr dankbar.

11.11.2015 23:34 • #1


P
Hallo, also zu aller erst möchte ich dir sagen das ich deine Gefühlslage nachvollziehen kann. Meine Freundin hat mich auch nach 2 Jahren glücklicher Beziehung (wir haben uns selten gestritten und alles in allem war es nur schön) verlassen. Und ähnlich wie du hab ich mir vorgenommen gehabt für sie zu Kämpfen. Ich hab einer Pause zugestimmt in der Hoffnung das sie sich dadurch wieder für mich entscheidet. 2 Wochen Pause hatten wir, dann haben wir uns wieder getroffen um zu reden (das war 2 Wochen vor unserem 2 Jährigen, da wollte ich schon wissen wie es weiter geht), auf jedernfall hatte sie an dem Tag immernoch keine entgültige Antowort für mich. Dann habe ich etwas gemacht was ich seid dem viele male bereut habe aber es trotzdem das Richtige war. Ich hab gesagt das die Beziehung aus ist. Somit waren wir getrennt. Letztes Wochenende haben wir uns dann wieder gesehen (die Trennung war da 3 Wochen her) weil ich Geburtstag hatte und sie für mich immernoch meine beste Freundin war. Ich hab sie Freitags abgeholt und wir haben abends Serien geschaut und geknuddelt. Anisch war alles schön bis wir schlafen gegangen sind, in dem Moment kamen all die Gedanken das es aus ist und all die kleinigkeiten die anders waren seit der Trennung brannten sich in mein Hirn. Ich hab mit ihr viel geredet und geweint in der Nacht. Am nächsten Tag lief es ansich genau so ab. Tag über was alles gut nur am Abend das selbe Spiel wieder. In diese Nachst ist es uns aber beiden Aufgefallen das es so nicht weiter gehen kann. Solange die Gefühle so stark sind können wir keine Freunde sein. Heist wir haben am Sonntag erneut eine Kontaktsperre abgemacht. Leider war es wie jede Idee, am ersten Tag weiß man das es die Richtige ist aber am zweiten will man schon wieder alles anders. Seit Sonntag hatte ich jeden Tag lust sie anzuschreiben, zu Fragen wie es läuft u.s.w.
Aber immer konnte ich mich vorhher nich davon abhalten weil mir der Samstag abend wieder in den Sinn kam.

Was ich mit diesem viel zu langen Text ansich sagen will ist.
Du brauchst Abstand. Du hast selbst hast ja gesagt das du bei der einen Feier dann nur 3 Stunden warst. Es wird auf der nächsten Feier wahrscheinlich nicht anders sein und auch auf keiner weitern solange du solche starken Gefühle für sie hast. Und ja ich weiß wie schwer es ist sich von einer Person zu trennen die man so sehr liebt aber manchmal ist das beste was man machen kann den Patner gehen lassen.

Wegen dem Treffen. Warte ab. Egal welche Gedanken du dir machst, sie werden dir nicht helfen. Entweder du machst dir zu viele negative Gedanken die das treffen zerstören könnten oder du machst dir falsche Hoffnungen.

Zitat:
Ich weiß einfach nicht wie ich das weiter durchhalten kann ohne sie.


Du musst. Für dich und für sie. Ja es ist nicht einfach eine Positive zukunft zu sehen wenn man von Trauer zerfressen ist aber du musst dir eine Motivation suchen. Etwas weswegen du sagst du willst weiter machen, solange bis es besser wird. Meine Motivation ist meine Ex-Freundin. Ich möchte mein Leben in den griff bekommen, ich möchte mich weiter Entwickeln. Eben weil ich sie Liebe. Weil sie das größte für mich ist ziehe ich daraus meine Kraft.
Was genau so wichtig ist mit Freunden darüber zu reden. Irgendjemand dem du dich anvertrauen kannst, der dich gegebenfalls auch in den Arm nimmt.


Ich hoffe ich konnte dir irgenwie weiter helfen, trotz der länge des Textes und evtlen. Gedankensprünge. Sowas passiert mir leider oft wenn ich viel schreibe und gleichzeitig in Erinnerungen hänge.

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen das es zu dem Gespräch kommt und das etwas gutes dabei raus kommt.

12.11.2015 01:46 • x 1 #2


A


Sie hat keine Gefühle mehr für mich

x 3


P
Erstmal danke für die Antwort, und keine Sorge ich nehme dir Fehler nicht übel welche deinen Text angehen, ich habe denke ich das selbe Problem bei meinem obigen Text gehabt.

Was das Treffen anbelangt habe ich immer noch keine Antwort bekommen.

Dadurch das ich allerdings jetzt die Kontaktsperre durch den Anruf gebrochen habe bin ich mir unsicher wie es weitergehen soll. Falls es zu keinem Treffen kommt wieder garnicht melden? (Wir haben auch nicht geschrieben etc seit dem Anruf) Oder falls es gut verläuft einfach mal anschreiben?

Mir fällt es sehr sehr schwer mich von Dingen zu lösen und das war immer schon so und ich sehe momentan keine Motivation die mich ausreichend ablenkt. Ich mach mir grade nurnoch dunkle Gedanken übers Studium und mir das alles einfach zu viel wird und sitze nurnoch geistesabwesend in der Uni rum. Im grunde verbringe ich meinen Tag mit rauchen und alle 10 Minuten zwischen PC Fernsehn und PS4 hin und her wechseln. Auch essen tue ich im Grunde garnichts mehr, einfach weil ich keinen Appettit habe und auch keinen Hunger was sehr ungewöhnlich für mich ist. Von einem extremen ins andere sozusagen (ich bin jetzt aber nicht überdurchschnittlich dick oder sowas, es war alles noch in Grenzen) Aber mir fehlt im Moment einfach die Motivation für alles da wir im Grunde alles zusammen gemacht haben und bei jeder Kleinigkeiten ich wieder von Erinnerungen und Gefühlen überflutet werde.

Was halt Freunde anbelangt welche da sind für mich ist es halt ein zweischneidiges Schwert. Ich habe mit vielen gesprochen und keiner konnte mich wirklich aufbauen, da keiner die Situation vor welche meine Ex mich gestellt hat so wirklich verstanden hat, genauso wie ich. Es passt einfach nicht zusammen was sie sagt und was sie getan hat die letzte Zeit. Und zweischneidig weil die selben Freunde höchstwahrscheinlich auch für sie da sind und man so keine volle Unterstützung aus ganzem Herzen bekommt. Mein Kumpel welcher Samstag die Party veranstaltet hat mir schon geraten besser nicht zu kommen weil er auf einen Depri Abend gerne verzichten kann ... er hat es nicht so formuliert aber mich im Grunde ausgeladen.

Dafür hat mein bester Kumpel direkt abgesagt und verbringt den Abend jetzt mit mir. Nur das ist im Grunde das was meine Ex und ich nie wollten, das die Gruppe anfängt sich zu spalten.

Ich bin mir halt nichtmal sicher ob sie wirklich keine Gefühle mehr hat, oder ob es einfach nur eine dumme Idee war, durch den ganzen Druck welchem sie durch die neue Situation ausgetzt ist.
Mein Plan war jetzt erstmal das Treffen und schauen wie es verläuft. Ein weiteres Problem ist ihr Geburtstag, welcher in 3 Wochen ist. Ich habe ihr Geschenk bereits gekauft und habe auch weiterhin überlegt es ihr zu schenken. Es handelt sich dabei um Konzertkarten bei einer Band die wir beide sehr mögen und mit der wir beide viel verbinden. Vor 2 Jahren waren wir schonmal auf einem Konzert von ihnen und wie es nunmal so kommen sollte: Neues Album neue Tour und ich habe vor ca nem Monat schon alles gekauft und geklärt. Das schlimme ist halt nur immer diese Ungewissheit wie sie reagieren wird, ich weiß das sie normalerweise ausflippen würde vor Freude aber in der jetzigen Situation ist einfach alles anders.

Tut mir leid wenn ich mich teils wiederholt oder ellen lange Kommasätze aufgebaut habe. Fällt mir momentan sehr schwer mich zu konzentrieren.

12.11.2015 15:56 • #3


P
Zitat:
Tut mir leid wenn ich mich teils wiederholt oder ellen lange Kommasätze aufgebaut habe. Fällt mir momentan sehr schwer mich zu konzentrieren.


Kein Problem, die konzentrations Probleme kenn ich ja auch.


Zitat:
Dadurch das ich allerdings jetzt die Kontaktsperre durch den Anruf gebrochen habe bin ich mir unsicher wie es weitergehen soll. Falls es zu keinem Treffen kommt wieder garnicht melden? (Wir haben auch nicht geschrieben etc seit dem Anruf) Oder falls es gut verläuft einfach mal anschreiben?


Das musst du jetzt entscheiden. Da gibts es leider keine Komplettlösung. Ich würde dir raten das wenn sie sich nicht meldet es erstmal dabei zu belassen. Wenn du traurig und verletzt bist, ist die Chance gering etwas sinnvolles hervorzubringen.

Zitat:
Mir fällt es sehr sehr schwer mich von Dingen zu lösen und das war immer schon so und ich sehe momentan keine Motivation die mich ausreichend ablenkt.


Das kenne ich leider auch. Es ist schwer sich von Dingen zu lösen, noch mehr wenn es so passiert.

Zitat:
Ich mach mir grade nurnoch dunkle Gedanken übers Studium und mir das alles einfach zu viel wird und sitze nurnoch geistesabwesend in der Uni rum. Im grunde verbringe ich meinen Tag mit rauchen und alle 10 Minuten zwischen PC Fernsehn und PS4 hin und her wechseln. Auch essen tue ich im Grunde garnichts mehr, einfach weil ich keinen Appettit habe und auch keinen Hunger was sehr ungewöhnlich für mich ist.


Ich ernähre mich seit der Trennung ansich nur einmal täglich und dann meistens nicht mal viel oder gesund.

Zitat:
Aber mir fehlt im Moment einfach die Motivation für alles da wir im Grunde alles zusammen gemacht haben und bei jeder Kleinigkeiten ich wieder von Erinnerungen und Gefühlen überflutet werde.


DAS ist das schlimmste. Egal was für kleinigkeiten man macht, man denkt immer an die male die man mit dem Patner gemacht hat. Leider gibt es auch dafür keine perfekte Lösung und nicht mal einen Tipp hab ich für dich. Sry.

Zitat:
Was halt Freunde anbelangt welche da sind für mich ist es halt ein zweischneidiges Schwert. Ich habe mit vielen gesprochen und keiner konnte mich wirklich aufbauen, da keiner die Situation vor welche meine Ex mich gestellt hat so wirklich verstanden hat, genauso wie ich. Es passt einfach nicht zusammen was sie sagt und was sie getan hat die letzte Zeit. Und zweischneidig weil die selben Freunde höchstwahrscheinlich auch für sie da sind und man so keine volle Unterstützung aus ganzem Herzen bekommt. Mein Kumpel welcher Samstag die Party veranstaltet hat mir schon geraten besser nicht zu kommen weil er auf einen Depri Abend gerne verzichten kann ... er hat es nicht so formuliert aber mich im Grunde ausgeladen.

Dafür hat mein bester Kumpel direkt abgesagt und verbringt den Abend jetzt mit mir. Nur das ist im Grunde das was meine Ex und ich nie wollten, das die Gruppe anfängt sich zu spalten.


Das mit dem ausladen war zwar ansich eine gute Idee, wenn du den entschluss selbst gefasst hättest. Das er dich ausläd ist nicht nett von ihm, auch wenn ich es nachvollziehen kann.

Der geteilte Freundeskreis ist auch ein Problem aber daran kannst du nicht ändern. Es liegt an euren Freunden wie es weiter geht. Du musst jetzt erstmal auf dich selbst achten und dein Leben wieder in den Griff zubekommen.

Das von deinem besten Kumpel ist sehr lobenswert. Vorallem an solchen Tagen braucht man am besten eine gute Ablenkung.

Zitat:
Ich bin mir halt nichtmal sicher ob sie wirklich keine Gefühle mehr hat, oder ob es einfach nur eine dumme Idee war, durch den ganzen Druck welchem sie durch die neue Situation ausgetzt ist.


So war es bei mir auch. Meine Freundin hatte Uni beginn und ist umgezogen. Kurz danach kam das Ende. Dadruch kam auch die Pause weil wir wissen wollten ob es daran lag. Aber oftmals kann es auch so sein das durch eine Lebensänderung einfach Gefühle verloren gehen, leider.

Zitat:
Ein weiteres Problem ist ihr Geburtstag, welcher in 3 Wochen ist. Ich habe ihr Geschenk bereits gekauft und habe auch weiterhin überlegt es ihr zu schenken. Es handelt sich dabei um Konzertkarten bei einer Band die wir beide sehr mögen und mit der wir beide viel verbinden. Vor 2 Jahren waren wir schonmal auf einem Konzert von ihnen und wie es nunmal so kommen sollte: Neues Album neue Tour und ich habe vor ca nem Monat schon alles gekauft und geklärt. Das schlimme ist halt nur immer diese Ungewissheit wie sie reagieren wird, ich weiß das sie normalerweise ausflippen würde vor Freude aber in der jetzigen Situation ist einfach alles anders.


Das Problem mit dem Konzert kenne ich ebenso XD. Hatte für meinen Geburtstag 2 tickets für meine Lieblingsband geholt. Wollte mit ihr da hin. Letztes Wochenende als sie bei mir war entschlossen wir uns aber das es keine gute Idee wäre. Also hab ich ihr beide Tickets geschenkt und das sie mit wem da hin gehen soll. Zwar bereu ich es jedern Tag weil ich gern zu dem Konzert möchte aber genau so weiß ich das es schlecht enden würde. Mein Tipp: schau wie das Treffen evtl wird falls es statt findet. Wenn es statt findet schau selbst was du denkst ob du es ihr schenken willst. Ansonsten würd ich es ihr schenken. Weil es bringt dir nichts selbst hin zugehen da es zu viel Erinnerungen wären.

Zum schluss möchte ich dir anbieten das wir auch bissel über PN schreiben zu können. Da unsere beiden Storys sich teilweise sehr ähneln können wir uns evtl gegenseitig helfen ^^ Es ist nur ein Angebot für den Fall das du in deinem Freundeskreis keinen findest

Ansonsten drück ich dir die Daumen das du nochmal etwas von ihr hörst und das evtl alles wieder gut wird.

12.11.2015 21:41 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag