974

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

Jogi1969
Erstmal ein Hallo zusammen. Ich bin der Jörg 48 Jahre und seid 2004 mit meiner Frau zusammen. 2006 kam unsere gemeinsame Tochter zur Welt 2008 haben wir geheiratet.
Nach ca einem Jahr nach unsere Hochzeit hatten wir eine große Kriese die wir durch eine Eheberatung aber wieder in den Griff bekommen. Dannach hatten wir zusammen viel gute Jahre mit den normalen Altagsprobleme die wir aber gelöst bekommen haben. Ich bin selbständig und auf Grund dessen Recht viel arbeiten, meine Frau hat einen Teilzeit Job. Sie brachte noch 2 Kinder aus erster Ehe mit in unsere Beziehung die ich wie meine eigenen sehe. Wir leben in dem Haus mit meinen Eltern und sollen diese auch übernehmen. Wir haben uns 2016 den Traum erffült Schützenkönigspaar zu werden.
2016 war ein sehr anstrengendes Jahr meine Frau wurde 40 die kleine ging zur Kommunion mein Vater würde sehr krank und wie gesagt im Sommer wurden wir zum Kronprinzenpaar unseres Schützenverein. Meine Frau war immer für alle und jeden da und wollte unbedingt meinem Vater pflegen. Ende 2016 musste sie dann im Job sehr viele Überstunden machen, auch bei mir war der Job zu dieser Zeit sehr anstrengend. Ich war abends so müde und fertig das ich die meiste Zeit auf dem Sofa geschlafen habe. In dieser Zeit hatte ich den absoluten Tunnel Blick, nur Geld verdienen. Kurz vor Weihnachten beklagte meine Frau Schmerzen im Arm und Brust sowie Schwindel Gefühle, ich habe sie drum gebeten zum Artzt zu gehen trotz der vielen Arbeit im Job. Ergebniss Verdacht auf Schlaganfall, Krankenhaus MRT. Erst Anfang 2017 bekamen wir das Ergebniss es wurde nichts festgestellt die Schmerzen waren aber immer noch da. Meine Frau viel in ein tiefes Loch und Mitte Januar teilte sie mir mit das sie sich trennen will. Bei mir ist eine Welt zusammen gebrochen ich wusste nicht warum oder weshalb. Ein guter Freund wollte mit ihr reden um sie eventuell nochmal umzustimmen auf meine Worte kam zu der Zeit keine oder nur abwehrende Reaktion. Nun nahm das Schicksal seinen Lauf. Auch ehr hatte große Eheprobleme und die beide stellten fest das sie quasi das selbe Schicksal teilen, unglücklich zu sein. Anfang März nach dem ich schon einen längeren Verdacht hatte gestanden sie mir das sie Gefühle für ein ander entwickelt haben und sich eine gemeinsame Zukunft Wünschen. Ich habe mit meinem Freund im ruhigen gesprochen im gebeten sich das zu überlegen Freundschaften, 2 Ehen und alles was daran hängt auf Spiel zu setzten. Er hat den Kontakt zu meiner Frau dann abgebrochen. Eine Woche später rief sie mich auf der Arbeit an ich solle bitte vorbeikommen ich fand sie dann mit einem Nerven Zusammenbruch vor und habe sie zu unserem Arzt gefahren. Er hat sie in die Psychiatrie eingewiesen und es wurden schwere Depressionen festgestellt. Ich war 5 Wochen jeden Tag bei ihr als Freund und wir fanden ganz langsam wieder zu einander. Während des Aufenthalts verstarb mein Vater was nochmals ein großer Schock für sie war. Er war für sie eine ganz wichtige Person. Wir haben uns auch mit dem befreundeten Ehepaar getroffen und die Geschichte aus der Welt bekommen. Wie gesagt es war nichts körperliches sondern nur Gefühle. Sie besuchte im Anschluss noch 6 Wochen eine Tages Klinik und es wurde mit uns zunehmend besser. Dann kam das Schützenfest auf dem wir zum Schützenkönigspaar gekrönt wurden und anschl. fuhren wir in den gemeinsamen Urlaub mit unseren Freunden. Nach dem Urlaub ging es dann von Termin zu Termin aber unsere Beziehung wurde immer schlechter. Ich versuchte mit ihr zu reden sie blockte aber alles ziemlich ab. Auch wollte ich das wir nicht jeden Termin wahr nehmen aber auch das wollte sie nicht. Es gab irgendwann keinen Kuss mehr und auch keine Umarmung. Im Januar 2018 ist sie dann in Reha gefahren, die ersten 2 Woche habe wir noch viel geschrieben sie kam am Wochenende nach Hause ab der dritten Woche ließ das schreiben sehr nach obwohl sie ständig online war. Ich habe schnell festgestellt das sie wieder viel mit ihm schrieb, was beide aber abstreiten. Durch lange Gespräche mit ihr zuhause kam aber dann raus das ich recht hatte und das dieses geschreibe schon nach dem Urlaub anfing. Sie sagte mir auch das die Gefühle wieder für ihn da sind und er sie in der Zeit sehr unterstütz hat. Am Wochende teilte sie mir mit das die geplante Paar Therapie keinen Sinn mehr hätte sie würde das Königsspiel aber noch zu ende mit mir bringen und danach einen sauberen Schluss Strich ziehen. Das Schützenfest ist in 5 Monate und es gibt noch einige offizielle Termine. Wie ich heute erfahren habe trennen sich die anderen beiden auch und der
Weg wäre dann frei auch wenn meine Frau sagt das sie ihn trotz Gefühle nicht als Partner will. Ich bin seid 6 Monate wieder auf einer Achterbahn zwischen Himmel und Hölle es waren Zeichen da für ein weiter und dann wieder für ein Ende. Jetzt hat sie sich festgelegt und meine Welt bricht zum 2 mal innerhalb eines Jahres zusammen. Ich würde mir wünschen das ich sie in den 5 Monate nochmal davon überzeugen könnte das ich der richtige Mann bin den sie liebt. Wir haben weder Streit im Gegenteil wir reden so viele wie lange nicht mehr. Kann das noch reichen. . .

27.02.2018 04:20 • #1


M
Hast du deine Frau je gefragt, was sie will, was sie sich von der Ehe erhofft, ihre Träume, Wünsche oder Ziele ermittelt?
Konsolidiert dies sich auch mit deinen Wünschen, Zielen oder Träumen? Was hat dein Freund, was du nicht mehr hast.

Reden hilft schon, aber es müssen eben auch Taten folgen. Die Situationen, die Lebensumstände, der permanente Stress, Sorge um Schwiegervater und dessen Tod, die Verpflichtungen als Schützenpaar, wo nehmt ihr noch Zeit für Euch her? Als Paar?

Möglich es ist ihr alles einfach Zuviel. Versuche zu eruieren, was ihr wichtig ist. Ob es noch reicht, schwer zu sagen. Sie braucht wohl auch einen Freund, nicht nur Ehemann, Vater ihres Kindes und selbstständigen Vollzeit Arbeiter.
Zitat von Jogi1969:
meine Welt bricht zum 2 mal innerhalb eines Jahres zusammen

Schau bitte auch zu, das du auch zur Ruhe kommst. In der Ruhe liegt die Kraft

27.02.2018 07:33 • x 1 #2


A


Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

x 3


T
Zitat von Jogi1969:
Wie ich heute erfahren habe trennen sich die anderen beiden auch und der Weg wäre dann frei auch wenn meine Frau sagt das sie ihn trotz Gefühle nicht als Partner will.


Ich könnte mir vorstellen, dass sagt deine Frau um dich nicht noch mehr zu verletzen.


Zitat von Jogi1969:
Ich würde mir wünschen das ich sie in den 5 Monate nochmal davon überzeugen könnte das ich der richtige Mann bin den sie liebt. Wir haben weder Streit im Gegenteil wir reden so viele wie lange nicht mehr. Kann das noch reichen. . .


Solange sie noch in den anderen verliebt ist, besteht an dir ihrerseits kein Interesse mehr, zumal der Weg für die Beiden jetzt frei ist.
So leid es mir tut, aber du wirst die Trennung akzeptieren müssen. Momentan führt da kein Weg dran vorbei.

27.02.2018 09:24 • x 1 #3


Doing
Naja 'nur Gefühle' Unterschätzt das mal nicht. Im Bereich Beziehung sind Gefühle nunmal alles.
Aus eigener Erfahrung: Wenn du in einer Beziehung bist die dir nicht mehr das gibt was du willst, macht sich das auf gesundheitlicher Ebene bemerkbar. Dann noch der Tod einer nahestehenden Person, sowas rüttelt einen wach. Warum soll man das Jetzt so dermaßen vernachlässigen. Für mich liest sich das so als wenn deine Frau nur noch funktioniert und das macht was man so von einer verheirateten Frau erwartet. Aber schon ewig nicht mehr das aus der Beziehung bekommt was sie will.
Aber wenn sie Gefühle für jemand anderen hat und schon dabei ist hinter sich aufzuräumen, sehe ich eher schwarz für dich.

Aber nochmals wegen dem 'Nur Gefühle' Das ist nunmal das A und O in einer Beziehung. Es gibt soviele Arsc* die ihre Frau misshandeln aber solange Frau auf der Emotionalen-Ebene an die Beziehung glaubt lassen sie es mit sich machen. Und das Gegenteil sieht man auch unendlich oft: Mann bietet Frau einfach alles, außer Emotionen. Das Ergebnis siehst du an deiner Geschichte.

27.02.2018 09:51 • x 1 #4


Jogi1969
Zitat:
Hast du deine Frau je gefragt, was sie will, was sie sich von der Ehe erhofft, ihre Träume, Wünsche oder Ziele ermittelt?
Konsolidiert dies sich auch mit deinen Wünschen, Zielen oder Träumen? Was hat dein Freund, was du nicht mehr hast.


Ja und das sehr oft sogar, sie hatte eine harte Kindheit ohne Eltern und sich nichts mehr gewünscht wie eine Familie. Bei uns ist der Familien Zusammenhalt sehr groß und da war Sie immer sehr froh drum. Sie wollte immer einen Mann auf den sie sich verlassen kann der Ihr ein Nest baut, ich habe wohl vor lauter bauen vergessen Ihr mehr Zeit zu schenken. Unsere Wünsche waren das Königsspiel, gemeinsame Urlaube mit den Kindern, ausgehen und ein normales Leben führen. Mein Freund war da wo es Ihr richtig schlecht ging durch die Krankheit und hat zugehört und Verständnis gezeigt. Er putzt kocht wischt zuhause alles Sachen die ich nur ganz selten gemacht habe, es war immer alles fertig wenn ich von der Arbeit kam. Sie weiß aber auch das er seine noch Frau schon des öfteren betrogen hat. Auch ist ehr einer der oft alleine unterwegs ist was wir selten gemacht haben wir sind meist zusammen aus gegangen. Das war aber Ihr Wunsch, was Sie in Ihm gerade sieht kann ich nicht wirklich sagen.

Was ich am wenigsten verstehe ist das sprunghafte, Sylvester war es noch wir bekommen das wieder hin lass mich mal die Reha machen, vor drei Wochen wollte Sie nach der Reha zu einer Paartherapie, letzte Woche ich weiß nicht was richtig oder falsch ist und am Samstag die Trennung, aber trotzdem will Sie noch 5 Monate nach außen die Ehefrau spielen wegen dem Königsspiel.

Sie sagte gestern noch für meine Gefühle kann ich nichts für Taten schon und die wird es nicht geben Sie will einfach in eine Wohnung ziehen um für sich alleine mit den Kindern zu sein, um zu sehen was für Sie richtig ist. Ich werde versuchen Sie dabei zu unterstützen und als Freund wenn Sie will weiter für Sie da zu sein. Sorgen mache ich mir allerdings um unsere 11 Jährige Tochter. Die hat letztes Jahr alles mitbekommen, erst das Mama in Papas Freund verliebt ist, dann der 5 Wöchige Krankenhaus Aufenthalt, Dann das Mama nach der Tagesklinik sehr oft down war , im Sommer war sie dann wieder fröhlich weil es bei uns wieder besser lief und seid September ist es wieder so das man die Distanz zwischen uns natürlich bemerkt gerade Kinder haben da einen Richer für. Die kleine war während der Reha Zeit bei meiner Schwester und wollte gar nicht mehr nach hause hat heftig geweint als meine Frau sie da abgeholt hat.
Erschwerend hin zu kommt das meine Frau nervlich noch nicht auf der Höhe ist und schnell schon mal laut wird, das verunsichert die kleine die jetzt in ein anstrengendes Alter kommt noch zusätzlich.
Auch hier werde ich mir Zeit nehmen um mit meiner Tochter alleine mehr was zu unternehmen, oder wenn Sie will zusammen mit meiner Frau. Mehr kann ich glaube ich zur Zeit nicht machen, und dann hoffen das Sie Ihre Gefühle für mich nochmal wieder findet.

27.02.2018 10:56 • #5


M
So gesehen wurdest du reduziert auf Versorger, der übermüdet kaum Zeit hat für die familiären Dinge.
Doch gerade diese brauchen nun mal Frauen, vor allem wenn sich ihre Defizite durch ihr ganzes Leben zieht.

Sei für deine kleine Familie mehr da, wenn es geht, arbeite mit 3/4 Kraft, als Selbstständiger ist es ein Drahtseilakt, aber möglich

27.02.2018 11:03 • x 2 #6


Doing
Zitat von Jogi1969:
Was ich am wenigsten verstehe ist das sprunghafte

Sie ist ja kein Monster das dir Böses will. Auf Bewusster Ebene ist sie sich darüber im klaren was sie alles an dir hat. Das würde sie natürlich gerne halten. Aber die tieferen Ebenen (ich nenn das gerne die Hardware; also die emotionale Seite) will aber etwas ganz andereres.
Das ist das sprunghafte das du siehst: Mal hört sie auf ihren Körper, das andere mal hört sie auf ihre Vernunft. Aber auf lange Sicht wird sich ihr Körper durchsetzen. Immer. Sieht man ja gut an Depresionen und co.

27.02.2018 11:16 • #7


Jogi1969
Zitat von Doing:
Mal hört sie auf ihren Körper, das andere mal hört sie auf ihre Vernunft


Dann Frag ich dich warum die Vernunft Ihr nicht sag geb der Ehe noch eine Chance,
z.B. mit eine Paartherapie dann könnte auch der Körper wieder ins Gleichgewicht kommen.
Wenn ein Auto defekt ist schmeiße ich es ja auch nicht gleich weg
sonder bring es in die Werkstatt. Ja blödes Beispiel ich weiß

27.02.2018 11:23 • #8


Doing
Sie hört wh schon seit Jahren auf ihre Vernuft, wurde dabei Krank/Unglücklich usw
Nun kapiert sie das das Blödsinn ist. Man lebt nur einmal. Hat der verstorbene ihr sehr deutlich klar gemacht.
Dann gibts vielleicht ab und an Tage wo sie halt wieder in das alte Muster zurückfällt und halt mal etwas macht das vernünftig ist.

Edit:
Alles Spekulation, aber so wird der Film stimmig für mich

27.02.2018 11:29 • #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Jogi1969:
Sie will einfach in eine Wohnung ziehen um für sich alleine mit den Kindern zu sein, um zu sehen was für Sie richtig ist. Ich werde versuchen Sie dabei zu unterstützen und als Freund wenn Sie will weiter für Sie da zu sein.


Warum ist es denn so, dass Deine Tochter mit umziehen muss?
Ist das gottgegeben, weil sie das als Mutter so darf?

Ich würde sie auch kein Stück bei ihren Plänen unterstützen.
Wenn sie ausziehen will, soll sie sich kümmern.
Sie muss merken, wie es ohne Dich ist. Wenn Du ihr zum Dank jetzt auch noch die Schränke aufbaust oder bei finanziellen Dingen hilfst, machst Du Dich zum Vollhorst, sorry.

27.02.2018 20:20 • x 3 #10


6rama9
Zitat von Doing:
Das ist das sprunghafte das du siehst: Mal hört sie auf ihren Körper, das andere mal hört sie auf ihre Vernunft. Aber auf lange Sicht wird sich ihr Körper durchsetzen. Immer. Sieht man ja gut an Depresionen und co.

Vehementer Einspruch! Auf lange Sicht setzt sich meist der Verstand durch. Der Verstand macht uns nämlich erst zu Menschen, ohne ihn sind wir nichts weiter als Pirmaten. Wer sich von Gefühlen leiten lässt und ziellos durchs Leben driftet, ist meist deutlich unglücklicher als derjenige, der Gefühle und Taten abwägt und bewusst Entscheidungen trifft. Es gibt es genug medizinische Evidenz, die das beweist.

Deine Verweis auf Depressionen ist medizinisch absoluter Unsinn. Depressionen sind Krankheiten und werden ganz sicher nie von rationalen Entscheidungen ausgelöst. Das Gegenteil ist der Fall: Wer seinen Verstand ausschaltet, erkennt die Anzeichen einer Depression häufig zu spät.

27.02.2018 20:40 • x 5 #11


S
Hier geht es wohl primär um seelische Themen.
Und die haben bekanntlich mit Verstand besonders wenig zu tun.
Seelische Notstände und Bedürfnisse zeigen sich symbolisch und körperlich.
Meist - Davon gehe ich aus - weiß die Seele mehr als der Verstand.
Menschen, die sich mit Verstand und willen vehement gegen seelische Wahrheiten wehren, werden oft krank.

27.02.2018 20:45 • x 2 #12


Jogi1969
Guten Morgen, und danke schon mal für euere Komentare. So langsam kommt Bewegung in die Sache und ich glaube das die beide ein ganz mieses Spiel da abziehen. Beide haben mir unabhängig ohne das ich es wollte erklärt das da zwar Gefühle für den anderen sind, aber sie zum jetzigen Zeitpunkt sich nicht vorstellen können das aus ihnen was wird. Aber beide meinten auch wenn sie den mal frei sind könnten sie das natürlich nicht voraussagen. Ich glaube das die das Schützenfest abwarten wollen um dannach eine gemeinsame Zukunft zu starten. Es ist nun mal auf dem Dorf nicht einfach deswegen wollen sie auch nicht das es vorher schon rauskommt. Bedingung meiner Frau war ja das es nach aussen weder Familie noch sonst wer erfährt. Ich werde dieses Spiel nicht mit spielen da schaffe ich nicht von jetzt schon am Limit. Entweder zieh ich das alleine durch oder gar nicht und jeder kann wissen warum, ich kann verstehen wenn man sich in einen anderen verliebt aber das ist ein linkes Spiel was die beide mit uns und unseren Kindern hier abziehen. Meine Frau drohte mir sogar wenn das hier im Ort Wellen schlägt mit meiner kleinen in eine andere Stadt zu ziehen

28.02.2018 06:46 • #13


S
Und du sollst da jetzt den schweigenden Deppen spielen?Klingt für mich eher abgebrüht als depressiv.

28.02.2018 07:01 • x 2 #14


M
Zitat von Jogi1969:
Bedingung meiner Frau war ja das es nach aussen weder Familie noch sonst wer erfährt.

Hä?

Auch noch Bedingungen stellen oder wie. Sie wirft doch die Ehe weg, folglich stellst du Forderungen. Sie darf sich ne Wohnung suchen, mit ihrem Neuen Möbel aufbauen und dann bleibt dir dein Heim. In welchem Du bleibst oder gehst, deine Sache, geht sie eigentlich nichts mehr an, sie hat gewählt und sich für den Anderen entschieden.

Und warum darf die Familie nix von wissen, darf und muss sie wohl, ist genauso auch deine Familie.
Zitat:
Meine Frau drohte mir sogar wenn das hier im Ort Wellen schlägt mit meiner kleinen in eine andere Stadt zu ziehen
ja klar, und welcher Depp finanziert dies alles?

Jogi, schau zu ob es dir möglich ist, einen RA für Familienrecht aufzusuchen, wegen Umgangsrecht Kinder, wegen Trennungsunterhalt, es kommt einiges auf Dich zu und man will dann nicht feststellen müssen, im Nachhinein noch Fehler gemacht zu haben
*Edit*
und das Schützenfest steht ja schon recht wackelich, weil für ruhige Hand, braucht man freien Kopf

28.02.2018 07:23 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag