974

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

Jogi1969
So das war ein heftiger Tag heute. Ich habe meiner Tochter gesagt im bei sein meiner Frau das Mama den D.... doch noch liebt und den Papa verlassen wird. Ich habe ihr auch gesagt das Sie sich überlegen kann wo sie wohnen möchte und keine Angst haben muss das einer sauer ist wenn sie beim anderen wohnt. Auch habe ich ihr erzählt das sie immer sowohl zu Mama als auch zum Papa kommen kann und wir immer für sie da sind. Meiner Frau habe ich recht kurze Ansagen gemacht z.B. das der Hund bei mir bleibt, den Auto Schlüssel vom Firmen Wagen habe ich ihr genommen. Sie hat gleich aus der Zeitung eine Wohnungsanzeige angerufen und wollte da hin. Blöd halt ohne Auto aber die Nachbarin hat sie gefahren. Sie hat dann für morgen einen Termin beim Anwalt gemacht der 30km weit weg ist. Unserem Präsidenten habe ich die Geschichte erzählt der hat jetzt Nackenschmerzen vom kopfschütteln. Er hat mir die volle Unterstützung zugesichert und ist dankbar das ich das alleine durch ziehe. Heute Abend habe ich mich mit ihr dann noch mal unterhalten, ich glaube die ist wirklich Reha geschädigt. Sie könnte nicht verstehen warum ich heute so ausgeflippt bin sie hätte mir doch gesagt das sie Gefühle für den anderen hat. Als ich ihr gesagt habe das sie geschrieben hat sie ist verliebt in ihn wollte sie mir erklären das dies das gleiche ist. Na ja ich seh das anders, sie wollte dann morgen Urlaub nehmen und sich überlegen die Stelle zu kündigen ohne Auto kommt man da wirklich nicht hin. Darauf hin habe ich ihr gesagt das sie diese und nächste Woche den Wagen nochmal haben kann sie will dafür die Leasingrate bezahlen. Vom haushaltsgeld . Alles was sie jetzt so durchmacht wäre das was sie in der Reha gelernd hat und das tut ihr gut sie will sich verändern. Soll sie ruhig aber ohne mich. Schlafen wir's sie ab heute im Kinderzimmer meine kleine hat ein Etagenbett also unten noch ein platz frei. Auf der einen Seite versucht sie Stärke zu zeigen ist aber sehr unsicher. Ich habe ihr natürlich nichts über das Gespräch gesagt was ich mit dem Präsidenten hatte, nur soviel das ich morgen unsere Vereinsversammlung abwarten werde. Der andere ist in unserem Verein ja Vorsteher und hat mir heute gesagt das er morgen dort die Konsequenz ziehen wird. Heißt der schmeißt 40 Jahre Zugehörigkeit weg tritt 48 Leuten in den Ar. für Gefühle die er selber nicht deuten kann. Ich glaube der sollte auch mal eine Psychiatrie besuchen. Wenn alles gut läuft sitzen die beide in 4 Monate irgendwo jeder für sich und können vor lauter Scherben nicht mehr aus dem Fenster gucken. Aber das soll dann nicht mehr meine Baustelle sein.

01.03.2018 00:49 • #31


Schwedus
Jogi1969, ich finde es gut das du sehr konsequent bist und Stärke zeigst, aber bitte sei dir auch im Klaren, dass du nicht alles beeinflussen kannst.
Sie wird nun etwas angeschlagen sein, sobald sie aber beim Anwalt war und erfährt welche Macht sie als Frau in Deutschland hat kann sich das wenden.

Viel Erfolg, deine Geschichte geht mir wirklich auch nach 2 Jahren meiner eigenen Trennung sehr nah - gerade in deinem ersten Posts merkte ich wie niederschmetternd der Verlust ist und sein wird.
Alles Gute.

01.03.2018 01:15 • #32


A


Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

x 3


Jogi1969
Und wieder eine Nacht ohne schlaf, wieder eine Nacht wo man sich fragt wie das alles weiter geht. Wieder stellt man sich die Frage was geht in ihr vor, warum gibt sie uns und der Familie alles auf. Es tut trotz all dem was sie getan hat sehr weh und macht einen ziemlich fertig

01.03.2018 06:12 • x 2 #33


M
Völlig normal, die ersten Wochen sind hart, Essen und Schlaf sind Mangelware, wenn du nichts essen willst, trink Smoothies oder Milch.
Ich drück dich, mir geht's auch teils noch so

01.03.2018 07:58 • #34


G
@Jogi1969, Kopf hoch. Das Gute ist, Du weißt jetzt Bescheid und konntest Deine berechtigten Konsequenzen ziehen.

In den Foren liest man oft, dass was Deine Frau zur Reha sagt. Dabei wird häufiger der Verdacht
geäußert, dass die Therapeuten den LP als Ursache der Erkrankung geschickt in den Vordergrund
ihrer Therapie stellen, wenn sich sonst keine wesentlichen Anhaltspunkte finden lassen. Nicht selten
gehen dann leider als Folge Beziehungen/Ehen auseinander.

Möglicherweise ist Deine Frau in einem solchen Kreislauf geraten und darin gefangen. Jeder Versteher
hat zu ihr somit einen besseren Zugang als Du.

Oh je, dass kann für sie ein böses erwachen geben. Es wird jedoch einige Zeit dauern, vorausgesetzt
sie muss nicht wieder zur Reha, bis sie in der Realität ankommt. Erst dann wird sie merken und
verstehen, was mit ihr passiert ist.

@Jogi196, Du kannst da nichts daran ändern. Dein Freund hat die Situation offensichtlich schamlos ausgenutzt. Dessen solltest Du dir bewusst sein. Deine Frau wollte das jetzt so und hat sich für ihren
neuen Weg entschieden. In den meisten Fällen geht das jedoch nicht gut und sie wird dann am Ende alleine da stehen.

Versuche sie dazu zu bewegen so schnell wie möglich eure Wohnung zu verlassen. Argument: Es
ist Dir nicht zuzumuten noch weiter unter einem Dach zusammen zu leben. Es ist ab sofort auch
nur ihr Problem wie sie zur Arbeit kommt. Es gibt Miet/Leihwagen, oder ihr Lover könnte sie fahren.
Unterkommen könnte sie auch beim Lover, Eltern, Monteurzimmern, einfachem Hotel oder .......

Sei immer höflich, unaufgeregt, distanziert, aber konsequent in Deinen Handlungen. Dein Herz ist jetzt
ein schlechter Ratgeber. Höre auf Deinen Kopf. Für Dich alles Gute.

01.03.2018 12:12 • x 1 #35


Jogi1969
Ja das mit der Reha habe ich auch schon oft gelesen.
Ich finde es vor allem prima das Sie von schweren Eheproblemen dort erzählt hat, von dem
verständnisvollen Freund, der sich scheiden lässt und für den Sie Gefühle hat
hat Sie dort natürlich keinem was erzählt. Das habe ich extra nochmal nachgefragt.

01.03.2018 13:16 • #36


M
Zitat von Jogi1969:
Sie von schweren Eheproblemen dort erzählt hat

Ich wette, du wusstest nix von

01.03.2018 13:18 • x 1 #37


Jogi1969
Ne bis Sie sich letztes Jahr das erste mal getrennt hat nicht. Wie gesagt es war nicht so wie
es sein sollte bedingt durch Kind, Job, Termine und Alttag. Ihre Depressionen trugen dann sicher
noch dazu bei das es in der Ehe noch schlechter lief. Ein klärendes Gespräch hätte aber die ganze Sache
wieder in die richtige Bahn bekommen. Klar hätte ich mehr Aufmerksamkeit für Sie haben können aber
Sie hätte auch mal was sagen können wenn´s Ihr nicht passt. Nach dem Aufenthalt in der Psychiatrie
ging es ja auch bergauf mit Antidepressiva. Sie hat mir auch eben gesagt das es wieder schlechter wurde
nach dem Sie die Tabletten eigenhändig abgesetzt hat. Aber das war Ihr egal weil Sie der Meinung ist das die
Tabletten aufs Herz schlagen.

01.03.2018 13:38 • x 1 #38


Doing
Da will ich aber eine kleine Lanze für die Ex brechen. Ich habe es selbst live bei meiner Ex miterlebt (ihr Stationärer Aufenthalt in der Psy. lag da schon in der Vergangenheit)
Du bekommst zwar so das minimal Paket an Therapeutischer hilfe. Letztendes wirst aber durch die AD einfach nur ruhig gestellt. Solange du das Zeugs dir reinhaust sind dir deine Probleme egal und du bist happy/ausgeglichen. Keine Notwendigkeit deine Probleme anzugehen. Du rennst da frohen mutes auf die Klippe zu und singst dabei noch oh happy day Super um Zeit zu überbrücken. Aber es löst nunmal die real vorhandenen Probleme nicht.

Das deine Frau mit ihrer Ehe (wh eher mit ihrem Leben) nicht zufrieden ist, war/ist das reale Problem. Klar hätte sie vielleicht länger durchgehalten mit AD...
Das die Affaire nur eine Flucht ist und sie in ein paar Monaten wh aufwachen wird und wieder da stehen wird wo sie ist, kann dir aber egal sein. Ihre Baustelle. Du hast dein eigenes Leben.

01.03.2018 13:54 • x 2 #39


Jogi1969
Aber genau das muss ich noch begreifen bzw. verarbeiten und
akzeptieren das Sie nicht mehr in meinem Leben ist.
Das fühlt sich richtig Miss an tut sau weh und ich bekomme nichts mehr in der Firma geregelt.
Das ist so als wenn man einem den Boden unter den Füßen weg nimmt.
Die ganzen Erinnerungen laufen ständig vor meinem Auge ab Urlaube, Kinder
Weihnachten, Ausflüge alles was schön war. Das schlechte scheint gar nicht
mehr da zu sein.

01.03.2018 15:52 • #40


Doing
Zitat von Jogi1969:
Aber genau das muss ich noch begreifen bzw. verarbeiten und
akzeptieren das Sie nicht mehr in meinem Leben ist.
Das fühlt sich richtig Miss an tut sau weh und ich bekomme nichts mehr in der Firma geregelt.
Das ist so als wenn man einem den Boden unter den Füßen weg nimmt.
Die ganzen Erinnerungen laufen ständig vor meinem Auge ab Urlaube, Kinder
Weihnachten, Ausflüge alles was schön war. Das schlechte scheint gar nicht
mehr da zu sein.


Das ist ganz normal. Leider. Versuch dir mal die Dinge Bewusst zu machen die nun besser für dich sind. Gerne auch aufschreiben.
Allgemein gesagt: Alles was deine Freiheit eingeschränkt hat. Regeln/Vorschriften/Abmachungen usw ...

01.03.2018 16:11 • #41


Jogi1969
JA das blöde ist halt das wir in der Freizeit meist alles zusammen gemacht haben,
Wir waren immer ein Team, jetzt fehlt da einer und ich weis nicht wirklich was ich alleine
machen soll. Arbeiten bis zum umfallen kann es doch auch nicht sein zumal ich mich nicht konzentrieren kann

01.03.2018 16:51 • #42


M
Alleine geht
Fahrrad fahren, schwimmen, spazieren - da kann man sich als Gassigeher im Tierheim melden, Fitnesscenter, man kann auch alleine ins Museum, Ausstellungen, Kino.
Mal baden oder duschen laut falsch singend
essen kochen welches ihr nie geschmeckt
Hosen tragen, die sie an dir nicht wollte
Bücher lesen, zur Not auch Shades of Grey

Du hast doch bestimmt den einen oder anderen Freund, der mit dir mal um die Häuser ziehen kann

01.03.2018 16:55 • #43


T
Zitat von Jogi1969:
Wir waren immer ein Team, jetzt fehlt da einer und ich weis nicht wirklich was ich alleine machen soll.


Dinge, die du schon immer tun wolltest. Ich bin sicher, da gibt es einige.
Wie wäre es mit:
Motorrad fahren
Klettern lernen
mit deinen Kumpels treffen
eine neue Sportart suchen
einen Volkshochschullehrgang deiner Wahl besuchen
in die Freiwillige Feuerwehr oder ins THW eintreten
ein Ehrenamt übernehmen
im Tierheim helfen
Was hast du gemacht, bevor du deine Frau kennengelernt hast?

01.03.2018 16:57 • x 1 #44


G
@Jogi1969, Du bist leider zur Zeit der Letzte der ihr helfen kann. Für sie bist Du wahrscheinlich derjenige
der für sie der eigentliche Verursacher ihrer physischen Probleme und das es ihr nicht gut geht. Es ist
möglich, dass Deine Frau glaubt mit einer Trennung von Dir würde sie wieder gesund.

Dein Freund war und ist vermutlich derjenige dem sie sich geöffnet hat und ihre Gedankenwelt kennt und
sie in diese Richtung bestärkt hat. Sozusagen ihr Seelenverwandter. Ich vermute, wenn Deine Frau
die Manipulation bemerkt, beginnt das Erwachen und sie kann wieder die Realität sehen. Das wird jedoch, wenn dem so sein sollte, einige Monate dauern. Es kann durchaus sein, dass sie dann wieder
zu Dir zurück möchte. Ihre Beziehung mit Deinem ehemaligen Freund wird unter den Voraussetzungen wahrscheinlich nicht gut gehen.

Nun heißt es für Dich das zu akzeptieren und fair, ihr beiden bleibt ja über die Elternebene verbunden, aber konsequent die Trennung zu leben.

Gespräche würde ich, außer es geht um das Kind/Kinder und ihrem schnellstmöglichen verlassen eurer Wohnung, nicht mehr führen, sie links liegen lassen und in ihrer Nähe - auch wenn Du dich nicht so fühlst - fröhlich pfeifend und insgesamt guter Laune signalisieren, es geht mir gut.
Ziel: Sie zu verunsichern.

Wofür alles gut war, weißt Du erst im Rückblick. Für jede Tür die sich schließt öffnet sich mindestens
eine neue Tür.

01.03.2018 17:38 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag