974

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

Jogi1969
Was mir zur Zeit am meisten fehlt ist schlaff, ich schwanke ständig zwischen Wut, Angst und Enttäuschung.
Die Sache läuft wohl schon seid August es kommen jetzt immer mehr Details ans Licht. Jetzt wo ja alles quasi raus
ist braucht man ja nichts mehr verheimlichen.
Der Sohn von Ihm steht vor wichtigen Prüfungen deswegen will er nicht das seine Trennung schon Offiziell wird,
meine Frau begrüßte mich gestern mit den Worten Ich habe mich mit D+++ getroffen auf einen Kaffee, wir hatten was zu besprechen
Ich war 14 Jahre der Idiot der Ihr und Ihren Kindern alles ermöglich hat, jetzt so ein Ding abziehen ich dachte das gibt´s nur in schlechten Fernsehe Sendungen. Aber so kann man sich in Menschen wohl täuschen, bzw. so können sich Menschen wohl verändern. Die gute Laune von Ihr wird Ihr hoffentlich noch vergehen wenn mal alles geregelt ist, und bei denen der Alttag einkehrt. Ich hoffe nur das die kleine von mir nicht noch einen knacks bekommt.
Werde heute einen Termin beim Anwalt machen, mein Steuerberater soll die nötigen Unterlagen fertig machen. Mal sehen wenn
wie die Laune wird wenn der Firmenwagen nicht mehr vor der Türe steht, das Firmenhandy nicht mehr klingelt alles bezahlt von mir wird. Versteht mich nicht falsch ich bin nicht der Typ der einen unter Druck mit sowas setzt und bei einer sauberen Trennung die Sie ja immer gefordert hat wäre alles regelbar, aber verarschen lass ich mich nicht mehr. Sie wollte den Kontakt zu meiner Familie nicht verlieren und auch mit mir noch mal ein B. trinken gehen wenn es sauber läuft, bescheist mich aber seid einem halben Jahr mit meinem Freund. Und wenn sauber bei Ihr heist das ich nur ja und danke sagen darf hat Sie sich mal richtig getäuscht. Es ist alles so selbstverständlich für Sie das der Hund mit zu Ihr zieht das Kind sowieso, Möbel werden geteilt bzw. die Hälfte des Wertes in Geld ausgerechnet Sie muss ja schließlich eine Wohnung einrichten. Der Firmenwagen soll zurück gegeben werden den kann Sie sich nicht leisten dafür soll ein kleines Auto angeschafft werden usw. usw. Wundert mich ja das Sie noch nicht gefragt hat ob ich denen den Sommerurlaub finanzieren kann.
Sorry für meine Emotionen gerade
Gruß Jogi

28.02.2018 08:43 • x 1 #16


Doing
Zitat von 6rama9:
Vehementer Einspruch! Auf lange Sicht setzt sich meist der Verstand durch.

Sieht man ja in 99% der Threads die hier aufgehen, dass sich immer die Vernunft durchsetzt.
/s

Vergiss den Thron auf den wir uns setzen und schau dir ganz wertneutral die Realität an.

@ Depression
Da hatte ich vorher einen anderen Text stehen und ihn so umgeschrieben das Infos flöten gingen. Ich bin einer der Anhänger die Körper und Seele sehr eng verflochten sehen. Daher ist es für mich selbstverständlich das Krankheiten sehr wohl von deiner Seele stark beeinflusst werden. Aber nur eine Meinung von vielen.

28.02.2018 08:52 • x 2 #17


A


Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

x 3


M
Zitat von Jogi1969:
Es ist alles so selbstverständlich für Sie das der Hund mit zu Ihr zieht das Kind sowieso, Möbel werden geteilt bzw. die Hälfte des Wertes in Geld ausgerechnet

hast ja Recht
lass dich nicht vorführen

und Rücksicht brauchst du auch keine mehr nehmen, erfahren darf es jeder. ich habs es damals jedem erzählt, wirklich jedem, der Zuspruch, den man erfährt ist hilfreich

28.02.2018 08:55 • x 1 #18


Doing
Zitat von Jogi1969:
Sorry für meine Emotionen gerade

Kein Problem sowas muss auch mal raus.

28.02.2018 08:55 • x 1 #19


S
Hol dir soviel Hilfe, wie möglich.Anwalt,Freunde, Familie.Sammel wichtige Dokumente.Gib das Auto und das Handy zurück, kann sie sich selbst besorgen..oder ihr Geliebter erledigt das für sie. Kannst ihr schonmal einen Vorgeschmack geben,wie die Zukunft aussieht .
Falls es dir hilft: Väter im Aufbruch e.V. kann dich vielleicht auch beraten.
Als Königin würde ich sie nicht mehr auftreten lassen.

28.02.2018 08:57 • x 3 #20


Jogi1969
Zitat von Sonnenblume1981:
Als Königin würde ich sie nicht mehr auftreten lassen.


Das sowie so nicht mehr

28.02.2018 09:19 • #21


6rama9
Zitat von Doing:
Sieht man ja in 99% der Threads die hier aufgehen, dass sich immer die Vernunft durchsetzt.

Hier siehst Du zum einen nur die Filterblase der schelht ausgehenden Fällen. Zum andern habe ich mein Statement dahingehend gemeint, dass verstandsbasierte Entscheidungen bessere und belastbarere Lösungen als gefühlsbasierte Entscheidungen ergeben. Gefühle haben eben das Problem, dass sie sich von einem Tag auf den anderen ändern können. Aus größter Liebe kann größter Hass, aus Anziehung kann Abstoßung werden.

Nicht umsonst gibt es Studien, die belegen, dass gerade die Beziehungen frühzeitig und nachhaltig scheitern, die mit übergroßer Verliebtheit begonnen haben. Beziehungen, die dagegen sehr bewusst eingegangen werdne, halten im Schnitt deutlich länger.

28.02.2018 10:15 • #22


6rama9
Zitat von Sohnemann:
Hier geht es wohl primär um seelische Themen.
Und die haben bekanntlich mit Verstand besonders wenig zu tun.
Seelische Notstände und Bedürfnisse zeigen sich symbolisch und körperlich.
Meist - Davon gehe ich aus - weiß die Seele mehr als der Verstand.
Menschen, die sich mit Verstand und willen vehement gegen seelische Wahrheiten wehren, werden oft krank.

Ich weiß ja nicht, welche Definition der Seele Du hier meinst. Aber medizinisch gesehen, umfassen Erkrankungen der Seele die komplette Persönlichkeit (Denken, Fühlen, Emotionen). Wenn wir also von seelischen Problemen reden ist die Ratio ein entscheidendes Element des Dreigestirns.

Ich vermute also mal, dass Du mit Seele das Unterbewusstein meinst. Warum aber das Unterbewusstsein mehr wissen sollen als der Verstand erschließt sich mir nicht. Das Unterbewusstsein weiß andere Dinge. Und wer, wenn nicht der Verstand ist in der Lage das Unterebwusstsein zu hinterfragen und daraus Schlüsse zu ziehen.

Es ist auch unbestritten, dass Menschen die bewusste Entscheidungen treffen, im Schnitt glücklicher sind, als Menschen die sich von ihren Emotionen treiben lassen.

28.02.2018 10:23 • #23


6rama9
Zitat von Jogi1969:
Bedingung meiner Frau war ja das es nach aussen weder Familie noch sonst wer erfährt.

Jetzt, genau jetzt ist der Zeitpunkt an dem Du die ganze Sache öffentlich breittreten musst. Nur so ist noch was zu retten (und sei es auch nur dein Selbstwert). Teile dem Schützenverein öffentlich mit, dass es kein Königsschießen mit Euch als Paar geben wird ,weil sich Deine Frau von Dir getrennt hat (genaus so und nicht wir haben uns getrennt). Sorge dafür, dass die Freund und Nachbarn davon Wind bekommen und wende Dich an einen Rechtsanwalt für Familienrecht (wg Sorgerecht und Finanzen). Deine Frau hat Dir mehr als deutlich gezeigt, wo ihr derzeit schwaher Punkt ist: nämlich die öffentliche Meinung. Und lass Dir keine Angst wg der Wegzieh-Drohung machen. Das ist leeres Geschwätz.

Jetzt, heute, ist der Zeitpunkt gekommen, dass Du das Heft in die Hand nimmst und handelst. Ab heute sind ihre Spielchen vorbeil.

28.02.2018 10:32 • x 2 #24


G
Zitat:
Zitat von Jogi1969:
Bedingung meiner Frau war ja das es nach aussen weder Familie noch sonst wer erfährt.


So, so, Deine Frau stellt auch noch Bedingungen. Oh je, da hat ihr vermutlich Dein Freund, der in
Wahrheit ein A..... ist, so einiges ins Ohr geflüstert. Beide sind offenbar der Meinung, dass Du so
schwach und angeschlagen bist das alles zu akzeptieren. Und ja, beide verhalten sich Dir gegenüber
so, weil Du, vor allen Dingen Deiner Frau gegenüber, das bisher zugelassen hast.

Beide glauben offenbar nun ihr Spiel mit Dir nicht nur ohne nennenswerten Widerstand, sondern zu
ihren Bedingungen, durchziehen zu können. @Jogi1969, jetzt ist der Zeitpunkt das Heft durch eigenes
Handeln in die Hand zu nehmen. Die Wege dazu wurden hier ja schon benannt. Du stehst dem ganzen nicht hilflos gegenüber. Im Gegenteil. Wenn Du es richtig anstellst, machst Du beiden richtig Feuer
unter dem Hi.....

Ein Weg wäre: Bleibe freundlich aber bestimmend. Zeige Größe und bedanke Dich bei Deiner Frau für die gemeinsame, gute Zeit und wünsche ihr für die von ihr nun gewählte Zukunft alles Gute. Dann
bittest Du sie innerhalb von drei Tagen, nur mit ihren persönlichen Sachen, auszuziehen und beginnst, in ihrer Gegenwart, damit Eltern, Kinder, Freunde, Bekannte, den Schützenverein, die Nachbarn, die
Frau Deines Freundes und deren gemeinsame Bekannte wahrheitsgemäß, ohne Rücksichtnahme auf Empfindlichkeiten Deiner EF und Freundes, zu informieren. Kontozugänge für Deine EF sperren lassen, Wagenschlüssel für den Firmenwagen einkassieren. Schnellstmöglicher Termin bei einem Fachanwalt für Familienrecht, damit von Dir möglichst teure Fehler vermieden werden.

Wichtig: Mache vorher von allen wichtigen Unterlagen Kopien, oder verbringe sie aus dem Haus.

Dann kommt so oder so richtig Bewegung in die Sache. Das traute Glück Deiner Frau und Deines Freundes wird dabei ganz sicher erheblich gestört.

@Jogi1969, machst Du so weiter wie bisher wirst Du alles, vor allen Dingen Dein Selbstwert, verlieren.
Also ist das keine wirkliche gute Option. Möglicherweise lachen Deine Frau und Dein Freund über
Dich und Du kannst davon ausgehen derjenige zu sein, der das auch noch alles bezahlt.
Bemesse das alles nicht nach ihren Worten, sondern nach ihre Taten. Gleiches gilt für Deinen
Freund.

28.02.2018 11:52 • x 4 #25


T
Gast 2000, ein sehr sehr wertvoller Beitrag!

@Jogi1969
Nimm dir die Worte bitte zu Herzen! Gast 2000 hat so was von Recht! Auch wenn es schwer fällt, zieh es durch, dir zu Liebe!

28.02.2018 12:10 • #26


Jogi1969
So jetzt ist die Bombe mal so richtig geplatzt, Sie hat alles zugegeben Sie ist verliebt in Ihn usw.
Ich habe Sie gebeten sich schnellstens eine Wohnung zu besorgen habe Freunden, Bekannten, Bescheid gesagt,
heute Abend habe ich einen Termin beim Präsidenten.
Am Montag bin ich beim RA und die kleine will Sie heute auch unterrichten. Ich werde jetzt das komplette Programm
abspulen das könnt Ihr mir glauben.

28.02.2018 15:44 • x 2 #27


T
@Jogi1969
sehr gut! Du kannst stolz auf dich sein! So nimmst du das Ruder für dich selbst wieder in die Hand. Du reagierst nicht mehr sondern du agierst! Und das ist in deiner Situation sehr vorteilhaft für dich und dein Selbstvertrauen.

28.02.2018 15:49 • #28


G
@Jogi1969, das hatte sich ja abgezeichnet. Gut ist, Du weißt jetzt Bescheid und kannst, ohne
Rücksicht nehmen zu müssen, handeln.

Jetzt ist der Zeitpunkt für Dich eine gute Trennungsvereinbarung mit Deiner Frau zu treffen. Bitte
mache sofort einen kurzfristigen Termin bei einem Fachanwalt aus. Das ist gut angelegtes Geld um
teure Fehler zu vermeiden.

Ich würde ihr das Feld die Kinder zu informieren nicht überlassen. Sie soll dabei sein, aber Du informierst.
Hüte Dich davor nicht bei der Wahrheit zu bleiben. Die Kinder haben viel mehr mitbekommen und
wissen vermutlich grob Bescheid. Es gibt keinen Grund Deine nicht mehr kleinen Kinder zu belügen.
Deine Frau wollte das so und muss jetzt mit den Konsequenzen leben.

Versäume nicht Deinen Kindern zu sagen, dass sie nichts dafür können und ihr Papa immer für sie da
ist. Kinder brauchen in der Situation Halt.

Höre in dieser Situation nicht auf Dein Herz, sondern handel bitte mit bedacht, kühlen Kopf und konsequent. So wie sich Deine Frau verhalten hat und verhält, verlierst Du für Dich nicht wirklich wertvolles. Du hast
was besseres verdient.

28.02.2018 16:15 • x 4 #29


S
Zitat von Jogi1969:
So jetzt ist die Bombe mal so richtig geplatzt, Sie hat alles zugegeben Sie ist verliebt in Ihn usw.
Ich habe Sie gebeten sich schnellstens eine Wohnung zu besorgen habe Freunden, Bekannten, Bescheid gesagt,
heute Abend habe ich einen Termin beim Präsidenten.
Am Montag bin ich beim RA und die kleine will Sie heute auch unterrichten. Ich werde jetzt das komplette Programm
abspulen das könnt Ihr mir glauben.


Wie reagiert dein Umfeld jetzt?

28.02.2018 18:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag