wet_feet85
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 58
Unserer Beziehung hatte wie nach 19 Jahren normal, mal Höhen und mal Tiefen.Es kam in der Zeit natürlich auch mal zu Streitereien, in denen man auch mal über Trennung redete, aber einem schon klar war, dass in ein paar Tagen wieder alles gut ist.
Vor ca. 2 Wochen kam ich ganz normal von der Arbeit Nachhause und erfuhr durch einen riesen Zufall, dass sich meine Frau den Tag mit einem geschieden Vater, seinem Sohn und unseren Kindern (Zwillinge, Junge und Mädchen
Als ich meine Frau drauf angesprochen habe, stritt sie es erst alles ab, aber als ich sie überführte gab sie das dann zu und war Eiskalt und Emotionslos.Sie gab zu, dass sie den Mann bei Instagram kennengelernt hat und sie sich nicht sicher über ihre Gefühle zu ihm sei.Sie sagte plötzlich, dass sie mich einfach nicht mehr lieben würde und schon länger vor hatte sich von mir zu trennen und jetzt halt der passende Moment wäre.Sie entschuldigte sich mehrfach, und wollte mir weiß machen, der Mann hätte nichts damit zu tun und obwohl ich sie mehrfach gebeten habe, mir wenigstens die ganze Wahrheit über den Mann und Ihr zu erzählen, log sie mich nur an.Was ich nicht selbst rausgefunden habe und womit ich sie nicht überführen konnte, stritt sie so lange ab, bis sie sich nicht rausreden konnte.Sie verstrickte sich immer mehr in Lügen aber ich erfuhr nach und nach, dass sie seit mindestens 3 Monaten heimlich geschrieben haben und sich mindestens einmal auch schon alleine getroffenen hatten.Sie wollte mir weiß machen, dass sie den Kontakt vorerster zu ihm abgebrochen hätte, um selbst erstmal einen klaren Kopf zu bekommen, weil sie noch nicht bereit wäre an eine neue Beziehung zu denken.Den Kontakt brach sie aber nicht ab sondern ganz im Gegenteil.Sie trafen sich auch wieder heimlich Wahrscheinlich verheimlicht sie das alles um mich nicht weiter zu verletzen, versteht aber nicht, dass sie dadurch aber alles viel schlimmer macht.Die Kinder haben schon am zweiten Tag von und erfahren, dass wir uns trennen werden und für sie ist es Momentan sehr schlimm.Sie wissen auch, dass da noch der Mann im Spiel ist, aber sie wollen es nicht richtig Wahr haben.Ich bin vorübergehend bei meiner Schwester untergekommen, weil es Zuhause für mich nicht erträglich war.Wir schliefen noch ein paar Tage in getrennten Zimmern, aber allein die Stimmung und das wissen, dass sie die ganze Zeit mit ihm schreibt zog mich immer mehr runter.
Letztes Wochenende haben die Kinder bei ihren Eltern geschlafen und sie war die ganze Nacht bei ihm.Das gab sie auch zu, streitet aber ab, dass irgendwas gelaufen wäre.Ich kann auch 1 und 1 zusammen zählen und weiß, dass sie hofft mich nicht noch mehr zu kranken und mir darum erzählt, dass sie die ganze Nacht nur geredet hätten.
Ich leide im Moment wirklich sehr extrem.Ich kann mich nirgends richtig zurück ziehen, rede viel mit Freunden und Verwandten darüber, aber trotzdem bin ich innerlich komplett zerstört am Boden.Die Zukunft sieht in jeder Hinsichtlich auch sehr schlechten für mich aus, was es bedtimmt nicht leichter macht.
Ich Liebe diese Frau einfach immernoch so abgöttisch, dass ich ihr alles verzeihen würde, wenn sie mich doch zurück nehmen würde und die Sache mit ihm beenden würde, aber ich weiß auch, dass es da momentan kaum einen Grund zur Hoffnung gibt.
Ich habe ihr in den letzten Jahren viel zu wenig gezeigt, wie sehe ich sie überhaupt liebe.Alles war halt Alltag.Im Familienunrlaub war es da natürlich alles anders, wir waren dann immer besonders Glücklich und konnten uns voll und ganz um die Familie kümmern.Die Erinnerungen daran tun natürlich noch mehr weh. Erst wenn etwas weg ist, merkt man wie sehr man es geliebt und genossen hat.
Ich will mir keine Hoffnungen mehr machen, weil sie mir sehr klar zu verstehen gegeben hat, dass es endgültig vorbei ist, aber andererseits kann ich auch immernoch nicht einfach loslassen.
Wir haben den Kontakt zueinander im Moment fast komplett eingestellt, aber wir haben Montag abgemacht, dass ich morgen Abend da hin komme, wir gemeinsam die Kinder ins Bett bringen, wir uns anschließend zusammen setzen um zu besprechen, wie es in Zukunft weiter gehen soll mit der räumlichen Trennung, den Kindern und dem Finanziellen.Ich werde die Nacht auch dort auf dem Sofa schlafen (ist ja offiziell auch immernoch mein Zuhause) und Ich werde mich Samstag Morgen um die Kinder kümmern, weil sie arbeiten muss.Anschließend wollen wir mit den Kindern einen kleinen Ausflug machen (wie wir es seit Jahren immer schon fast
an jeden Wochenende gemacht haben) und dann werde ich wieder verschwinden. Ich mache mir da leider auch ein wenig Hoffnung, dass sie vielleicht doch wieder zurück kommt und bin mir darüber im klaren, dass das vielleicht danach noch schlimmer für mich ist.
Hat jemand schon ähnliches durchgemacht?
Könnte die Ehe nach sowas überholt noch gerettet werden?
Kann die Beziehung mit ihrem neuen überhaupt auf Dauer halte?(nach 19 Jahren von jetzt auf gleich einen neuen Partner. )
Danke fürs lesen.
Ich würde mich über ein paar Tipps oder Erfahrungen sehr freuen.
lg