3

Er hat mich gern! Er muss sich aber selbst finden

M
Hallo. tut mir jetzt schon leid da es eine bestimmt längere Nachricht wird.

Ich habe vor 3 Monaten einen Mann kenngelernt (er 27, ich 23). Es lief immer alles perfekt. er meldete sich tagtäglich um spätestens 9 uhr, meldete sich sogar zwischendurch wenn er mit freunden unterwegs war obwohl ich dies nicht verlangt habe. es war einfach toll. der einzige knackpunkt war, dass es mich anfangs störte dass er in den letzten frauen nur ONS hatte und seit 6 jahren keine ernsthafte Beziehung mehr hatte. er erklärte mir daraufhin dass er etwas unter bindungsangst leide seitdem ihm seine damalige Ex so verletzt hat. das verstand ich und er zeigte mir wie gern er mich hat. obwohl er sich normalerweise schwer tut gefühle zuzulassen, lies er das bei mir zu und öffnete sich. nach 3 monaten fragte ich ihn ob wir eigentlich schon in einer beziehung wären (es hat sich so angefühlt). darüber musste er nachdenken weil er meinte er geht mit einer frau nur zusammen wenn er weiß es ist die letzte für sein lebn usw. daraufhin hab ich ihn (nebenbei erwähnt skorpion mann) vor die wahl gstellt und ihm gesagt dass ich entweder was festes oder nichts mehr will.
er musste dann 1 tag drüber nachdenken und dann sagte er mir dass er sich zu 100% bei mir sicher sei und mich will.

Wir waren also zam.
in der woche danach sahen wir uns aus beruflichen gründen nicht und einen tag bevor wir uns gesehb haben haben wir wegen eines missverständnisses gestritten. er kam dann am nächsten tag zu mir und soweit war alles gut bis mir meine freundin mir gschriebn hat wie es mit ihm läuft und daraufhin hab ich gschrieben irgendwie komisch. Das hat er leider gelesen und mich darauf angesprochn und ich habe dann gesagt dass ich die situation komisch finde wenn er nicht mit mir redet. daraufhin hat er gsagt dass es ihm mit der bez zu schnell gegangen sei und er noch gerne etwas abgewartet hätte. ich war ihn dem moment geschockt und wollte wissen warum. nach ein pasr minuten diskutieren sagte er plötzlich wieder ich will doch eine beziehung das passt so.

Natürlich hab ich mich darauf nicht eingelassrn und gesagt er soll sich ernsthaft gedanken machen.
die nächsten tagr hatten wir ganz wenig kontakt und er sagte immer er weiß nicht was er will. Vor dem streit wollte er auch mit mir und seinen freunden silvester feiern wogegen ich mich dann natürlich entschieden habe. nach silvester hab ich zu einem treffen überredet und er sagte während des gespräches 10x dass er mir nicht weh tun will und ich ihn vergessen sollte weil er nicht weiß was er will und er mich schon gern hat aber lt ihm noch nie verliebt war (er war mit seiner ex lange genug zsm). das gespräche endete dann so dass ich ihn an den kopf knallen wollte dass ein andrer mann bei mir war und bevor ich üh ausgredet habe hat er mir gesagt er hatte am 30. etwas mit einer anderen frau.
Danach vergingen wieder einige tage bis i h ihm geschriebn und gefragt habe ob er mich noch will oder nicht und er soll klartext sprechn. er meinte dann er will das mit mir persönlich bereden und ich habe ihm noch gesagt dass ich mich für eine abfuhr mit ihm nicht persönlich treffe. er versicherte mir dass es keine Abfuhr sei.

1 tag später schrieb er mir er sei total fertig und sei bei seinen eltern.
ich hatte die situation zuerst nicht ernst genommen und dachte er ist noch betrunkn und habe deswegn geschrieben dass ich unter solchen umständen seine eltern nicht kennenlernen will wenn ich sie vl danach niemehr sehe. er meinte das würde niemand sagen dass ich sie niemehr sehr.
umsomehr ich ihn dann zu einem gespräch außerhalb des elternhauses überreden wollte umso mehr zog er sich zurück und sagte erneut das mit uns habe keinen sinn und er wollte es mir nur persönlich sagen.

Nach langer diskussion überredete ich ihn dann zu einem persönlichen Gespräch obwohl er mich da schon psycho genannt hatte weil ich nicht so schnell lockier lies. wir trafen uns und saßn im Auto. er stieg in mein auto und heulte schon obwohl das normalerweise nicht seine Art ist. Er konnte sich fast nicht mehr zusammenreissen,sagte mir dass es ihm leid tut was er gesagt hat und dass er zurzeit einfach nicht weiß wss er will. er ist unzufrieden mit sich selbst, mit seinem haus in das er so viel investiert hatte und ist nur noch unruhig. er hat vor sich noch nie eine frau so an sich rangelassen und jetzt kam alles zusammen. auf mein nachfragn sagte er einmal er weiß nicht was er will und er will mir nicht weh tun und wenige min später sagte er wieder er hat mich gern aber sieht uns in 2 jahren nicht zusammen.

Ich lies ihn gehen und wolllte ihm noch etwas sagen deswegn rufte ich ihn ca 15x an diesen abend obwohl ich wusste es wäre zu viel. er hob noch einmal ab und sagte mir es is vorbei und ich muss das akzeptiern, daraufhin bat ich ihn mich überall zu blockiern. seitdem keinen kontakt mehr mit ihm bis auf noch 3/4 nachrichtn von mir auf einet seite wo ich nicht blockiert war- keine antwort
am nächsten tag hab ich nochmal versucht ihn anzurufen weil ich nicht im streit auseinander wollte. plötzlich hob seine schwester beim handy ab und beschimpfte mich als psycho und sie wird die polizei informiern. an diesem tag kamen von mir noch ca 5 anonyme anrufe an ihm weil ich nicht wusste wie er so sein kann


Am abend bekam ich dann nochmal einen anruf von seiner schwester die mir sagte sie geht zur polizei. Und dann hab ich ihr mein anliegen erklärt dass ich mit ihm einfach nur alles wie 2 erwachsene klären wollte und nicht im streit auseinander gehen. sie sagte mir dann auch nochmals, dass es ihrem bruder so schlecht wie noch nie gehe und dass er seine ruhe braucht weil er nicht weiß was er will oder wo er mit sich hin soll. Gespräch gut beendet.

Heute morgen bekam ich eine nachricht von seiner schwester dass sie zur polizei fährst obwohl ich nicht mehr angerufen habe.

Jetzt hier meine fragen.
könnt ihr den mann einschätzten? Hat er gefühle für mich und wird er sich nach kontaktabbruch melden? Ein andere würde sich doch nicht immer wieder mit mir treffen um mir sagen zu können dass es aus is.

2. hat mich eine strafe zu erwartwn weil ich 2 tage lang mal ein paar mal anonym angerufen habe? Falls sie üh dort waren. Und wenn ja welche strafe erwartet mich?

Bitte um schnelle antworten, bin echt fertig.

Lg

07.01.2020 21:31 • #1


X
Du bist selber schuld wenn die Familie die Polizei einschaltet....

07.01.2020 21:38 • x 1 #2


A


Er hat mich gern! Er muss sich aber selbst finden

x 3


M
Das warn nicht viele Anrufe und ich wollte es nur ausgredet haben um nicht im Streit auseinander zu gehen...

07.01.2020 21:40 • #3


X
Man hat dir doch gesagt du sollst den Mist lassen!

07.01.2020 21:42 • #4


M
Das habe ich danach auch getan, was macht die polizei in solchen fällen?

07.01.2020 21:43 • #5


X
Du bist selber schuld wenn sie die Polizei einschalten.

Dir wurde gesagt das du das lassen sollst!

07.01.2020 21:45 • #6


Nachtlicht
Dein Beitrag liest sich etwas wirr, aber der rote Faden scheint zu sein, dass du den Mann ständig zu irgendwas zu zwingen versucht hast. Eine Beziehung ist aber etwas freiwilliges, was man gern und freudig eingehen sollte, und so ein Drängen und Fordern macht meistens mehr kaputt als es vermeintlich sichert.

Das kommt zudem tatsächlich ziemlich psycho rüber und ich verstehe, dass es dem Mann jetzt schlecht geht und dass man dir mit der Polizei gedroht hat, um Ruhe zu bekommen.

Du solltest dich jetzt zurück ziehen, diesen Mann abhaken und ihn und seine Familie komplett und für immer in Ruhe lassen.

Es scheint, als hättest du einige Probleme mit dir selbst, aus denen dein forderndes und aufdringliches Verhalten entsteht. Es wäre sicher gut, wenn du dich damit auseinandersetzt, bevor du den nächsten Beziehungsversuch startest.

07.01.2020 21:54 • x 1 #7


VictoriaSiempre
Zitat von Marili189:
Das habe ich danach auch getan, was macht die polizei in solchen fällen?


Falls die Schwester eine Anzeige aufgegeben hat, dann muss die Polizei diese aufnehmen. Ob sie verfolgt wird, entscheidet die Staatsanwaltschaft. Vermutlich wird das Verfahren eingestellt (es sei denn, Du bist als Stalkerin schon öfter aufgefallen, wovon ich jetzt nicht ausgehe ; aber vermutlich noch nicht mal dann). Wegen ein paar Anrufen wird Dir sicher nichts großartiges passieren.

Trotzdem solltest Du es als Lektion nehmen: Du kannst niemanden zwingen, mit Dir zu reden und Dir Erklärungen zu geben. Hier liest man so häufig er/sie ist es mir schuldig! Moralisch mag man das so empfinden, rechtlich gibt es keinen Anspruch.

Meistens macht man durch ständiges Hinterhertelefonieren und Bettelei alles nur noch schlimmer. Und wenn es nur das eigene Selbstwertgefühl ist, was dadurch angeschlagen wird.

07.01.2020 22:10 • x 1 #8


M
Zitat von VictoriaSiempre:


Falls die Schwester eine Anzeige aufgegeben hat, dann muss die Polizei diese aufnehmen. Ob sie verfolgt wird, entscheidet die Staatsanwaltschaft. Vermutlich wird das Verfahren eingestellt (es sei denn, Du bist als Stalkerin schon öfter aufgefallen, wovon ich jetzt nicht ausgehe ; aber vermutlich noch nicht mal dann). Wegen ein paar Anrufen wird Dir sicher nichts großartartiges passiern.

Danke, du hilfst mir gerade so... ich war so noch nie aber in dem gespräch sagte er mir auch dass er sich überlegt hatte einfach von einem Berg zu springen... gleich darauf sagte er er sei dafür zu schwach... und ich denke bzw kann wirklich nur hoffen dass er dafür zu schwach ist... er war einfach richtig am Ende obwohl er immer so ein lebenslustiger mensch war und deswegn hab ich ihn öfter angerufen weil ich mir sorgen gemacht habe,dass nicht wirklich was passiert ist...

Er hat sich bis heute aber nicht mehr gemeldet und mein Wunsch wäre es einfach,dass er sich in ein paar Wochen wenns ihm besser geht nocheinmal für eine Aussprache meldet...

07.01.2020 22:16 • #9


Femira
Hier ignorierst du seine Grenzen:

Zitat von Marili189:
vor die wahl gstellt und ihm gesagt dass ich entweder was festes oder nichts mehr will.


Zitat von Marili189:
nach silvester hab ich zu einem treffen überredet


Zitat von Marili189:
er soll klartext sprechn.


Zitat von Marili189:
umsomehr ich ihn dann zu einem gespräch außerhalb des elternhauses überreden wollte umso mehr zog er sich zurück und sagte erneut das mit uns habe keinen sinn und er wollte es mir nur persönlich sagen.


Zitat von Marili189:
rufte ich ihn ca 15x an diesen abend obwohl ich wusste es wäre zu viel. er hob noch einmal ab und sagte mir es is vorbei und ich muss das akzeptiern, daraufhin bat ich ihn mich überall zu blockiern. seitdem keinen kontakt mehr mit ihm bis auf noch 3/4 nachrichtn von mir auf einet seite wo ich nicht blockiert war- keine antwort


Das ist echt wow und nicht okay, so mit anderen Menschen umzugehen. Bitte atme durch! Du verhälst dich übergriffig! Komm erstmal zur Ruhe und sortiere dich, bevor du irgendwas machst.

Zum Sortieren sind wir ja da. Also los gehts:


Zitat von Marili189:
in der woche danach sahen wir uns aus beruflichen gründen nicht und einen tag bevor wir uns gesehb haben haben wir wegen eines missverständnisses gestritten. er kam dann am nächsten tag zu mir und soweit war alles gut bis mir meine freundin mir gschriebn hat wie es mit ihm läuft und daraufhin hab ich gschrieben irgendwie komisch. Das hat er leider gelesen und mich darauf angesprochn und ich habe dann gesagt dass ich die situation komisch finde wenn er nicht mit mir redet.

Der Absatz ist widersprüchlich. Wie ihr habt gestritten? Per WA? Per WA streiten kommt nur Kappes raus.
Ihr seht euch und erst sagst du: alles war gut, dann aber doch nicht? uff...


Zitat von Marili189:
daraufhin hat er gsagt dass es ihm mit der bez zu schnell gegangen sei und er noch gerne etwas abgewartet hätte. ich war ihn dem moment geschockt und wollte wissen warum. nach ein pasr minuten diskutieren sagte er plötzlich wieder ich will doch eine beziehung das passt so.

Da redet er über sein Gefühl und du diskutierst. Er bricht die Diskussion ab.

Zitat von Marili189:
Natürlich hab ich mich darauf nicht eingelassrn und gesagt er soll sich ernsthaft gedanken machen.

du verlässt ihn daraufhin?
Zitat von Marili189:
Vor dem streit wollte er auch mit mir und seinen freunden silvester feiern wogegen ich mich dann natürlich entschieden habe.

Ja, klingt nach verlassen...

Also ab hier wurde er ja dann ambivalent, so wie du schreibst. Ich sehe in deiner Beschreibung, dass du ihn in eine Ecke drängst und ich verstehe nicht, wieso. Er will dich. Alles okay. Dann habt ihr ein Missverständnis und er äußert, dass es nicht in seinem Tempo geht, aber er dich will.
Daraufhin sagst du Silvester ab und ich glaube, du verlässt ihn, weil er...ja was? Sich noch sicherer werden soll? Soll er dich nach 3 Monaten denn was? Heiraten? Was willst du?

Ich hätte mich an seiner Stelle auch zurück gezogen und hätte sowas gesagt:
Zitat von Marili189:
er sagte während des gespräches 10x dass er mir nicht weh tun will und ich ihn vergessen sollte weil er nicht weiß was er will

Ich wüsste einfach auch nicht, ob ich dir noch das geben könnte, was du willst. Ich wüsste einfach nicht was und wäre sehr verletzt, dass du dann auch nciht Silvester mit mir feiern willst.

Zitat von Marili189:
das gespräche endete dann so dass ich ihn an den kopf knallen wollte dass ein andrer mann bei mir war und bevor ich üh ausgredet habe hat er mir gesagt er hatte am 30. etwas mit einer anderen frau.

Und dann willst du ihn verletzten und er ist schneller.

Zitat von Marili189:
er wollte es mir nur persönlich sagen.


Zitat von Marili189:
Nach langer diskussion überredete ich ihn dann zu einem persönlichen Gespräch

Waaas? Also er besteht auf ein persönliches Gespräch und dann überredest du ihn zu einem? Das ist wirr.


So, ich weiß, du bist traurig, ich weiß, dir geht es schlecht.
Es wird noch eine Weile schlecht sein.
An dieser Sache kannst du viel lernen...ich würde sagen, du weißt nicht, was du brauchst und hast dich wirklich unreif verhalten an vielen Stellen. Du kannst wachsen.

07.01.2020 22:52 • #10


Catalina
Ehrlich gesagt klingst du sehr anstrengend und fordernd. Beides ist Gift für eine Beziehung. Zudem hast du ständig versucht, ihm deinen Willen aufzuzwingen und bist über seine Grenzen gelatscht. Kein Wunder, dass ihm das irgendwann zuviel wurde.

Zitat von Marili189:
deswegn rufte ich ihn ca 15x an diesen abend obwohl ich wusste es wäre zu viel.

Spätestens da hast du den Bogen komplett überspannt. Wenn jemand nicht mit dir reden will, musst du das akzeptieren, auch wenn es dir nicht gefällt. Lass ihn jetzt einfach in Ruhe und versuche abzuschließen und daraus zu lernen, dass Beziehung so nicht funktioniert.

08.01.2020 13:35 • #11


H
Lass den Mann in Ruhe, denn Dein ständiges fordern in Form von Gesprächen/Aussprachen nerven jeder gesunden Beziehung.

Du verstehst auch in Deinem Alter noch nicht was eine Beziehung bedeutet und wie man eine Beziehung aufbaut. Auf keinem Fall so wie Du das Dir wünschst. Du stellst Forderungen und hast ein Wunschdenken, sorry aber das ist nicht normal.

08.01.2020 14:39 • #12


A


x 4