3

Er hat mich nur noch gern - hoffen oder loslassen?

L
Hallo ihr lieben...
hoffe ich bekomm hier, da ich mir gut vorstellen kann, dass einige von euch gerade in der gleichen situation stecken einige antworten bzw. ratschläge...
also, ich war 2 jahre mit meinem ex freund zusammen...
er ist ein sehr guter freund von meiner schwester und so haben wir uns auch kennen gelernt...
die anfangszeit war bissi schwierig, da ich noch ein ziemliches vertrauungsproblem hatte... (mein damaliger freund hat mich nach 3 jähriger beziehung betrogen usw.) und das hab ich ihm auch erzählt...
ich wollte eig. keine fixe beziehung und er hat das auch immer verstanden... nach einiger zeit jedoch lies ich mich auf das ein und es war einfach alles so perfekt. wir haben viel miteinander gemacht, wenn er mich angelacht hat kribbelte es und ich fühlte mich so geborgen. er hat mir wieder das gefühl gegeben, geliebt zu werden... ich schwebte wieder auf wolke 7 und die beziehung zu meiner schwester wurde ebenso viel stärker. das erste jahr war so wunderschön, gemeinsamer urlaub, gemeinsame interessen... bin nach einem jahr bei ihm eingezogen, es war wie gesagt perfekt
aber... jetzt fangen die probleme an...
er ist vor 3 monaten befördert worden, viel mehr verantwortung und leider auch sehr viel arbeit, oft 13 stunden am tag.
dazu kommt, dass er bei ziemlich viel veranstaltungen dabei ist... stress, wenig zeit, schlechte laune, nahm ich alles in kauf. ich wusste, dass er jede freie minute mit mir verbringen wollte und meistens war es nur der sonntag, an dem wir ganz allein für uns dasein konnten. der ganze stress und der druck der auf ihn haftete führte nach einiger zeit aber dazu, dass er im bett nicht mehr konnte... (wenn ihr versteht) ihm tat es immer leid und er endschuldigte sich, wollte mich dann aber auch gar nicht mehr berühren, drehte sich um und schlief ein.
wenn ich ein gespräch suchte, zog er sich zurück. ich wollte gewissheit ob es wegen mir liegt und hab auch oft die nacht durchgeweint weil ich nicht wusste was das problem war...
ich wusste aber wie gern er mich hat, er hat alles für mich gemacht... mich in den arm genommen, jede freie minute mit mir verbracht auch wenn es zum schluss nur noch fernsehabende waren,mich immer wieder auf die stirn geküsst und gesagt dass er mich lieb hat und ich ich habs genossen in seinen armen zu liegen. deswegen villeicht hab ich dann dieses schon ziemlich große problem was den s. betraf einfach verdrängt. zum geburtstag schenkte er mir noch eine woche nach london und er hat sich rießig drauf gefreut mal wieder etwas allein mit mir zu unternehmen. jedoch klappte es dann nicht... zuviel arbeit und er bekam nicht mehr frei... alles viel ins wasser. ich war ziemlich sauer deswegen weil ich mich so rießig darauf gefreut habe und es kam zum streit... er sagte mir, dass er mich immer endtäuscht und mir nicht das geben kann was ich von ihm verlange... er distanzierte sich von mir und ich bekam das unbewusst natürlich mit. endschuldigte mich für meinen ausraster wegen london, hab gesagt, dass ich es verstehe wegen der arbeit usw. aber das machte alles nur noch schlimmer... da ich das gefühl hatte, dass etwas nicht stimmt fing ich an zu klammern... hab ihn immer wieder gezeigt wie sehr ich ihn liebe und mich dabei völlig aufgegeben... wollte jede minute bei ihm sein auch dann wo er sagte er bräuchte mal ein bisschen zeit für sich... ich war immer in seiner nähe und hab ihn mit meiner zuneigung erdrückt.
dann an einem sonntag fragte er mich ob wir heute mal einbisschen spazieren gehen und ich hab mich natürlich rießig drauf gefreut, da es schon bissl länger her war dass wir sowas machten..
also gingen wir los, ich ans einem arm gefesselt und mit einem lächeln im gesicht, dass meine befürchtungen doch alle falsch waren. dann meinte er aber dass ich mich setzen soll... ich hab dich schon noch gern waren seine ersten worte... er kann mir im moment nicht das geben was ich von ihm verlange und ihm täte es so leid. seine gefühle hätten sich geändert und es würde nicht mehr ausreichen für eine beziehung... ich bin so ein lebensfroher mensch und er schafft es immer mir weh zu tun. ich glaub den rest könnt ihr euch denken... schmerzen, nachgerenne, geheule... und das über wochen.
seine freunde, meine schwester... niemand versteht es. und er redet auch mit niemandem darüber. auch nicht mehr mit mir. ich weiß, dass ich die typischen fehler ALLE begangen habe die nach einer trennung alles nur noch schlimmer machen. ich hab meine sachen gepackt und hatte die hoffnung, wenn er sieht, dass ich erst mal komplett weg bin er mich vermisst... hat auch gesagt, dass wir uns hören aber seit 2 wochen hat er sich nicht gemeldet... ich höre nur, dass er nichts mehr unternimmt und auch mit niemandem das gespräch sucht...
auch wenn mir die kontaktlosigkeit hilft weiß ich nicht, loslassen oder hoffen?

21.04.2012 22:25 • #1


U
Liebe Lilium,

deine Geschichte ähnelt der meinen. Ich habe für mich entschieden, loszulassen. Du hast geschrieben, du hättest dich aufgegeben. Bist du dir das wert? Dass er dich immer verletzt hat, bist du dir das wert? Renn ihm nicht nach! Halte die Kontaktsperre und hör auf zu hoffen! Was die Zeit bringen wird, weiß keiner. Auch solltest du nicht andere fragen, wie es ihm geht. Einer, der verlässt, leidet meist genauso schlimm, wie der, der verlassen wurde. Aber wenn du das hörst, machst du dir wieder hoffnungen...
Finde zu dir, lenke dich ab. Mach schöne Dinge ohne ihn. Und sei dir bewusst, dass du es nicht wert bist, dass dich jemand so verletzt.
Alles Gute

22.04.2012 11:30 • x 1 #2


A


Er hat mich nur noch gern - hoffen oder loslassen?

x 3


A
Hallo Lillium,

tut mir leid, deine Geschichte zu lesen. Aus meiner Erfahrung heraus (zwei lange Ehen hinter mir... zum Glück ) kann ich dir nur sagen, dass dieses heikle Thema S.. ein Grundbedürfnis für jede liebevolle und beständige Beziehung um nicht zu sagen einer der Grundpfeiler ist... leider kennst du keinen Mann der dir wirklich mal dies gezeigt hat, sonst wärst du froh, dass es so ist wie es ist und mit deinem Ex eine wunderbare Freundschaft in Zukunft schließen könntet. Sei nicht traurig es ist wirklich ein Glück für dich... glaube es mir.

LG

22.04.2012 12:05 • x 1 #3


H
danke für eure beiträge...
es geht von tag zu tag besser... wenn ich heute darüber nachdenke wie schlimm der letzte monat für mich gewesen ist, besonders körperlich, denke ich echt darüber nach, war es das wert? ist es wirklich so, dass eine einzige person auf der ganzen welt die macht hat, jemanden so zu verletzen?
oft haben wir uns noch getroffen und ich hab ihn wieder und wieder erdrückt mit denselben fragen, hab geweint und sah echt total fertig aus. er meinte beim letzten treffen (ist mittlerweile 3 wochen her), dass er mich so nicht mehr sehen kann, ihm täte es so leid mir solche sorgen zu bereiten und ich soll bitte mal auf andere gedanken kommen. er würde sich noch gern mit mir treffen (natürlich gingen dies immer von mir aus) er aber sieht, dass es mir dabei nur schlechter geht, es nichts mir überhaubt nichts bringt. hab seitdem überhaubt nichts mehr von ihm gehört. mein fehler ist, da ich mit seinen (mittlerweile logisch auch meine) freunde sehr viel über ihn gesprochen habe. ich weiß ja auch, dass es mir nichts nützt wenn ich auch sie noch andauernd frage ob er bei diesen und jenen sachen dabei war, ob er was gesagt hat, was er heute macht... es nützt nichts...
heute war bei uns in der nähe eine große abschlussfeier, da die ski saison zu ende ist. ich wusste, meine freunde haben mich mitgeschleppt und ich wusste auch, dass er da war. (deshalb wollte ich zuerst gar nicht hin) plötzlich stand er vor mir, hat mich angelächelt und kam rüber. er fragte mich wie es mir geht... ich blieb bissl stur, hab gesagt gut dir? hab auch nach kurzer zeit gesagt, dass meine freunde warten und ich gehn muss... er hab auch bemerkt dass er mich beobachtete als ich mit einem anderen einwenig geplaudert habe. mir tat es so weh und wollte ihm dann auch wieder schreiben, sry dass ich gerade so unsympathisch war aber ich habs nicht getan. und ihn dann auch nicht mehr gesehn...
ich weiß, dass s. eine sehr wichtige rolle spielt... hab dieses problem leider die letzten monate verdrängt und mir selbst eingeredet, dass die beziehung so wie sie zum schluss war perfekt ist. eine freundin meinte mal, wenn es mir endlich gelingen würde einen hass zu entwickeln, würde es mir villeicht viel einfacher fallen loszulassen.
nur macht mir mein verhalten von heute ein schlechtes gewissen... eine gute freundschaft aufzubauen ist nicht ausgeschlossen, irgendwann... nur wird das leider nicht möglich sein wenn ich andauernd vor schmerzen zusammenzuck wenn ich ihn seh...
ach gott...

22.04.2012 20:39 • x 1 #4


L
Zitat von hallo uffi und amurie:
danke für eure beiträge...
es geht von tag zu tag besser... wenn ich heute darüber nachdenke wie schlimm der letzte monat für mich gewesen ist, besonders körperlich, denke ich echt darüber nach, war es das wert? ist es wirklich so, dass eine einzige person auf der ganzen welt die macht hat, jemanden so zu verletzen?
oft haben wir uns noch getroffen und ich hab ihn wieder und wieder erdrückt mit denselben fragen, hab geweint und sah echt total fertig aus. er meinte beim letzten treffen (ist mittlerweile 3 wochen her), dass er mich so nicht mehr sehen kann, ihm täte es so leid mir solche sorgen zu bereiten und ich soll bitte mal auf andere gedanken kommen. er würde sich noch gern mit mir treffen (natürlich gingen dies immer von mir aus) er aber sieht, dass es mir dabei nur schlechter geht, es nichts mir überhaubt nichts bringt. hab seitdem überhaubt nichts mehr von ihm gehört. mein fehler ist, da ich mit seinen (mittlerweile logisch auch meinen) freunde sehr viel über ihn gesprochen habe. ich weiß ja auch, dass es mir nichts nützt wenn ich auch sie noch andauernd frage ob er bei diesen und jenen sachen dabei war, ob er was gesagt hat, was er heute macht... keiner versteht es und auch keiner von ihnen konnte mal bissl intensiver mit ihm darüber reden. sie meinen nur, dass er sich verändert hat und viel zu hause rumhängt.
heute war bei uns in der nähe eine große abschlussfeier, da die ski saison zu ende ist. ich wusste, meine freunde haben mich mitgeschleppt und ich wusste auch, dass er da war. (deshalb wollte ich zuerst gar nicht hin) und natürlich stand er plötzlich vor mir, hat mich angelächelt und kam rüber. er fragte mich wie es mir geht... ich blieb bissl stur, hab gesagt gut dir? nach kurzem smaltalk sagte ich dass meine freunde warten und ich gehn muss... ich hab bemerkt dass er mich beobachtet als ich mit einem anderen einwenig geplaudert habe. mir tat es so weh und wollte ihm dann auch wieder schreiben, sry dass ich gerade so unsympathisch war aber ich habs nicht getan. und ihn dann auch nicht mehr gesehn...
ich weiß, dass s. eine sehr wichtige rolle spielt... hab dieses problem leider die letzten monate verdrängt und mir selbst eingeredet, dass die beziehung so wie sie zum schluss war perfekt ist. eine freundin meinte mal, wenn es mir endlich gelingen würde einen hass zu entwickeln, würde es mir villeicht viel einfacher fallen loszulassen.
nur macht mir mein verhalten von heute ein schlechtes gewissen... eine gute freundschaft aufzubauen ist nicht ausgeschlossen, irgendwann... nur wird das leider nicht möglich sein wenn ich andauernd vor schmerzen zusammenzuck wenn ich ihn seh...
ach gott...

22.04.2012 20:53 • #5


T
Die Situation die du beschrieben hast hört sich doch schonmal gut an! Du bringst ihn in Zugzwang (er kommt zu dir), zeigst Unabhängigkeit und dass du ihn auf dieser Party nicht brauchst und nicht wegen ihm gekommen bist, dass du noch andere Freunde hast. Und du hast es geschafft, dich nicht dafür zu entschuldigen - warum auch? Gut gemacht!
Hab kein schlechtes Gewissen, jetzt ist erstmal die Zeit in der du an dich denken musst. Sorge dafür dass es dir gut geht, nicht ihm, das kann er selbst.

22.04.2012 21:12 • #6


L
danke für deinen beitrag.
es wechselt immer von tag zu tag. der drang ihm zu schreiben kommt und geht auch wieder und ich bin froh es nicht getan zu haben.
sicher hilft es wenn man sich einwenig ablenkt, am schlimmsten finde ich jedoch die wochenenden...
es ist gerade mal einen monat her... manchmal wünschte ich mir ich würde einfach aufwachen und merken, dass das alles nur ein traum war, er neben mir liegt und alles so ist wie vorher. obwohl ich auch merke, dass es so nicht bis in alle ewigkeit weitergehen konnte...

23.04.2012 17:23 • #7


L
ich hasse mich dafür, dass ich es getan habe...
ich verspürte heute vormittag so einen drang ihm zu schreiben. da bei und morgen ein feiertag ist und ich weiß, dass auch er frei hat hab ich mir gedacht ich frag ihn mal wie es ihm den so geht undob er vill. mal lust hätte was trinken zu gehn am abend... auch wenn die situation komisch wäre und was er davon hält. wie erwartet blockte er ab und es kam nur hey, mir geht es gut und selbst? nein, finde das ist keine so gute idee, ich hab nicht so lust, sorry. bääääm mitten ins herz getroffen...
ich weiß, dass es ein fehler war und ich weiß auch, dass ich schon wieder in die opfer rolle geraten bin. aber ich verstehe nicht, beim letzten treffen meinte er noch wie leid es im tut und dass es ihm auch nicht nervt wenn ich ihm mal schreibe wenn es mir schlecht geht. er meldet sich gar nicht und wenn ich mal geschrieben habe, war er immer so kalt. ich will ja auch nicht, dass er denkt ich wäre abhängig von ihm... was soll ich nur machen um ihm zu zeigen, dass es mich nicht mehr interessiert. klar, mich nicht mehr melden ich glaub ich mach mich auch nicht unbedingt interessant wenn er weiß ich würde wieder zurückkommen... bin ich wirklich so naiv, weil ich mir einrede, dass alles wieder gut wird?

24.04.2012 20:25 • #8


M
Hallo Lilium,

das tut mir wirlich Leid für dich! Ich habe so etwas ähnliches erlebt.
Ich bin 26 und war mit meinem Ex 8 Jahre zusammen, seit ich 18 bin. Eigentlich stand schon alles fest zwischen uns, hatten sogar nach einiger Zeit vor zu heiraten. Es gab keinen Termin, aber wir sahen uns schon als Pärchen für immer.
Vor paar Monaten kam er zu mir und meinte er liebt mich nicht mehr und müsste sich alles erstmal durch den Kopf gehen lassen. Ich war am Boden zerstört. Nach einiger Zeit kam raus, er hat mich obendrein noch betrogen am Ende
Ich konnte nicht mehr und für mich brach eine Welt zusammen.
Zu meinem Geburtstag bekam ich eine Cd von meiner Freundin, die ist von Dieter Eisfeld und seine Hypnose konzentriert sich auf solche Sachen.
Ich muss sagen, dass ich sowieso keinen Ausweg in dem Ganzen sah und mich tagelang eingeschlosse habe. Ich habe mir die Hypnose tagelang angehört und nach jedem mal ging es mir besser.
Heute sehe ich auf die Zeit mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Ohne sie würde ich heute ganz anders darüber denken und hätte wohl nie loslassen können und wäre ihm noch hinterhergelaufen.
Zieh dein Ding durch und so einen brauchst du nicht!

24.04.2012 21:23 • #9


L
tut mir leid für deine geschichte....
besonders wenn man schon mal geplant hat zu heiraten, fällt es einem sicher schwer zu verstehen warum und wieso.
ok, wenn ich mind. erfahren hätte, dass er mich betrogen hätte (und das tut mir sehr leid für dich) oder sich in eine andere verguckt hat, wäre es für mich vill. verständlicher. vill. könnte ich dann endlich mal einen hass entwickeln um besser loslassen zu können. aber da ist gar nichts. ich weiß nur, dass er in letzter zeit ziemlich unzufrieden mit sich selbst war, arbeit, eltern, stress... und natürlich beschäftigte ihm auch das mit dem s. (wie oben beschrieben). wir hätten darüber doch sprechen können...?
meine schwester meinte gestern, dass er immer nur zuhause rumhängt, wenn sie alle zusammen was unternehmen ist er nicht mehr dabei. er hat einfach mal keine lust.
der drang ihm zu gestern zu schreiben entstand eig. nur deswegen weil ich mich mit seiner mutter getroffen habe (sie wollte es so) sie ist so eine liebe person und hat sich im laufe der beziehung so viel um mich gekümmert. gestern meinte sie noch wie leid es ihr tut und sie versteht einfach nicht was los ist. noch dazu hat sie mir so einen kleinen anhänger geschenkt (schutzengelchen) und geweint, sie will dass alles wieder gut wird, mit oder auch ohne ihm. ich soll mich wieder um mich kümmern und anfangen wieder ordendlich und ausgewogen zu essen... (hab bissl viel abgenommen:/)
ich hab jetzt auch viele sachen geplant und freu mich einfach nur auf dem sommer. der geplante urlaub mit ihm viel ja ins wasser also werde ich im juli mit einer freundin nach london fahren mich auf meine prüfung um juni konzentrieren und vill. anfangen mein leben zu genießen:) (klingt jetzt noch so dahergesagt:/)
alle haben gesagt ich würde mit solchen situationen nur reifen...
und ich freue mich für dich maja, dass du loslassen konntest und jetzt sogar darüber lachen kannst:) ich hoff auch ich kann irgendwann mal über mich selbst lachen, was ích mir angetan habe, FÜR IHN! und wie ich mich lächerlich gemacht habe

25.04.2012 09:07 • #10


M
Hei
Lass die Finger von diesem Typen! Tu das für dich!
Dein Mann kommt noch und wird dir hinterherrennen und nicht mehr von deiner Seite weichen, wenn er der Richtige ist. Egal was war, starte einen Neubeginn und mach das Beste draus. Ich habs so probiert und hat super funktioniert, jeder muss den Weg selber finden aus seinem Tief. Ich habe halt sehr oft hypnose gemacht und versucht einfach mal abzuschalten und zu mir zu finden und nicht einfach nur zu weinen. Wenn ich sauer auf ihn war, bin ich joggen gegangen.
Klar, jede Beziehung ist eine Erfahrung und allein für die bin ich ihm dankbar und ich kann die ganze Schuld auch nicht auf ihn schieben. Die Affäre werde ich nie verzeihen, aber an den Gefühlen kann man nun mal nichts ändern, hart aber war. Hat auch eine Zeit gebraucht, um das mir klarzumachen. Habe mir ihm abgeschlossen und basta! Von Beziehung will ich erstmal nichts wissen
Freut mich, dass es auch bei dir bergauf geht!

Herzliche Grüße

25.04.2012 22:59 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag