39

Zwischen hoffen und loslassen

L
Hallo,

bei mir (51 Jahre) lief es ähnlich, wie bei vielen hier . Und nein, ich bin nicht naiv und kenne alle Reden zum Thema verheiratete Männer.
Trotzdem habe ich mich darauf eingelassen, mich verknallt und auch er 52 Jahre alt ( 2 Kinder unter 8 Jahren) beteuerte, seine Ehe ist im A. !Ohne die Kinder wäre er längst weg, sie auch. er meinte, vielleicht hätte sie auch schon einen anderen, dann wäre es leichter. Ihm auch das egal. Er muss da jetzt weg! Und ich würde max. diesen Plan nur noch beschleunigen, aber er ist durch! Es gab Zukunftspläne, wie hier müssen wir mal hinfahren, das machen wir demnächst und auch geredet wurde über das wie. also wo soll er zukünftig wohnen, wie regeln er das mit den Kindern. Ich habe anfangs gar nichts geglaubt und war total zurückhaltend. Dann nach all den Beteuerungen mich richtig in ihn verliebt.

Das aus kam wie bei dir via WhatsApp. Ihm wird alles Zuviel. er hat den Kopf nicht frei. Er müsse erstmal alle Dinge regeln. Ich könne ihm dabei auch nicht helfen. Gerne können wir uns nochmal treffen.

Ich habe 3 Wochen gebraucht um überhaupt darauf zu antworten. Dann mich artig bedankt für die Nachricht, ihm gesagt, ja, es ist klingt vernünftig, regele deine Angelegenheiten. Ich wünsche alles Gute dafür.

Keine Antwort von ihm darauf! Ich höre nichts mehr. Ich bin verletzt, traurig und denke oft an ihn. Frage mich ständig, ob er mich nicht auch vermisst? was er noch fühlt, ob ich nochmal von ihm höre? Und was mir hilft, um ihn schnell zu vergessen und wieder glücklich zu sein? Es war seit sehr, sehr langer Zeit endlich mal wieder ein Mann, für den ich Gefühle entwickeln konnte, der aufregend war! Ich vermisse S. mit ihm, diese unendlich schönen Stunden in Restaurants. Stunden wurden zu Sekunden. Und ich habe 1. Angst, ich werde mich nie wieder so verlieben, 2. Angst nie wieder so schönen S. zu erleben, 3. Angst ihm zu begegnen (wir leben im gleichen Stadtteil, kennen die gleichen Leute), 4. Angst er bleibt als der Superheld!, den ich nicht haben durfte in meinem Kopf. Es fällt mir so schwer loszulassen. Ich würde ihn doch gerne wieder sehen und hören, wie es ihm geht. Und immer wieder flammt diese Hoffnung auf, er meldet sich. und alles wird gut. Es ist schlimm. Wie soll ich mich verhalten?

20.05.2019 00:12 • #1


BrokenHeart
Oha, beide aus Laboe ..... das ist ein relativ kleiner Ort an der Ostsee .... im Sommer ein TouriOrt, ansonsten läuft man sich ständig über den Weg .....

Wie lange ist das her und wie lange hattet ihr eine Affäre?

20.05.2019 00:28 • #2


A


Zwischen hoffen und loslassen

x 3


L
Ich habe mal da mal Urlaub gemacht. Schöner Ort, lebe aber in Hessen. Es ging 8 Wochen lang. Ende April war alles vorbei...Ob die Frau etwas erfahren hat, weiß ich nicht. Aber ich bin sicher, sie ahnte etwas. Seine Mutter auch. Und beide haben richtig Druck gemacht. Auch die Kinder wurden eingespannt. Seine Tochter rief weinend an und bat, Mama und Papa sollen sich wieder vertragen. 3 Tage Terror.

20.05.2019 00:35 • #3


L
Zitat:
seine Ehe ist im A. !Ohne die Kinder wäre er längst weg, sie auch. er meinte, vielleicht hätte sie auch schon einen anderen, dann wäre es leichter. Ihm auch das egal. Er muss da jetzt weg! Und ich würde max. diesen Plan nur noch beschleunigen, aber er ist durch! Es gab Zukunftspläne, wie hier müssen wir mal hinfahren, das machen wir demnächst und auch geredet wurde über das wie. also wo soll er zukünftig wohnen, wie regeln er das mit den Kindern


Das kenn ich Genau die gleichen Worte kamen von meinem AM. Es ging jedoch 1 Jahr, und er schaffte sogar den Absprung. Dann Psychoterror von seinem erwachsenen Sohn, der sich benahm wie ein dreijähriges Kind . Am dritten Tag ging er wieder zurück, ich hörte einige Wochen nichts. Dann hab ich wie du gedacht - ob er an mich denkt, ob es ihm wenigstens ein wenig schlecht geht. Seit einer Woche weiß ich, dass es ihm besch..en geht, und ja, es freut mich. Denn er hat mir wahnsinnig weh getan, ich hoffe es geht ihn richtig schlecht.

Acht Wochen sind nicht lang, da kann von Liebe noch keine Rede sein. Es war erstmal die Verliebtheit. Da kommst du drüber weg. Vergiss diesen verlogenen Ar... einfach. Er ist es nicht wert, dass du deine Zeit mit ihm vergeudest. Glaub mir, du wirst irgendwann wieder jemanden begegnen - achte nur drauf, dass er nicht verheiratet ist

20.05.2019 09:02 • x 1 #4


Mairenn
Zitat von Laboe1:
Und immer wieder flammt diese Hoffnung auf, er meldet sich. und alles wird gut.


ich denke, er meldet sich ganz sicher wieder
aber ich denke nicht, dass alles wieder gut wird (Affäre)

Ich finde, Du hast Dich bis jetzt tapfer verhalten und bist trotz der Verletzung, Sehnsucht, Angst und einer miserablen Lage, völlig richtig vorgegangen.
Gebe Deiner Verzweiflung und Sehnsucht auch weiterhin kein Preis. Das ist er nicht wert.

Das Leben geht weiter. Gehe einfach mit. Niemand kann wissen, was morgen wirklich bringt. Lebe einfach weiter und hoffe das Beste für Dich.
Du schaffst das schon!

Alles Liebe

20.05.2019 09:40 • x 2 #5


L
Immer das selbe.
Du wusstest er ist in einer Ehe, du wusstest er belügt seine Frau.

Du bist fallen gelassen worden, nun ist er der Ar. und seine Frau die arme Sau.die es nicht verdient hat betrogen zu werden.

Der ist weg und kommt nicht wieder. Da steckte nichts als heisse Luft hinter.
Du vergötterst ihn, weil es eine Konkurrentin gibt, für die er weiterhin der Mann bleibt.
Der hatte nie vor sich zu trennen.
Sein Hormonrausch ist vorbei und sein Ego wurde genug gebürstet.

Seine etwas eingefahrene Ehe nimmt jetzt wieder Kurs auf.
Du bist Schnee von gestern.

20.05.2019 09:48 • x 1 #6


JetztGöttin
Zitat von Laboe1:
Ich bin verletzt, traurig und denke oft an ihn. Frage mich ständig, ob er mich nicht auch vermisst? was er noch fühlt, ob ich nochmal von ihm höre? Und was mir hilft, um ihn schnell zu vergessen und wieder glücklich zu sein? Es war seit sehr, sehr langer Zeit endlich mal wieder ein Mann, für den ich Gefühle entwickeln konnte, der aufregend war! Ich vermisse S. mit ihm, diese unendlich schönen Stunden in Restaurants. Stunden wurden zu Sekunden. Und ich habe 1. Angst, ich werde mich nie wieder so verlieben, 2. Angst nie wieder so schönen S. zu erleben, 3. Angst ihm zu begegnen (wir leben im gleichen Stadtteil, kennen die gleichen Leute), 4. Angst er bleibt als der Superheld!, den ich nicht haben durfte in meinem Kopf. Es fällt mir so schwer loszulassen. Ich würde ihn doch gerne wieder sehen und hören, wie es ihm geht. Und immer wieder flammt diese Hoffnung auf, er meldet sich. und alles wird gut. Es ist schlimm. Wie soll ich mich verhalten?


Hallo Laboe1... erst einmal schön, dass Du den weg hierher gefunden hast auch wenn die Umstände alles andere als schön sind. Fühl Dich gedrückt und sei Dir mal sicher mit all Deinen Fragen nicht allein zu sein.
Ich glaube, es ist ganz normal all diese Gefühle , das Chaos und das Durcheinander zu haben. Es ist ja auch noch recht frisch bei Dir. Aber ich finde Du hast Dich bisher ganz souverän verhalten. Insofern .. alles gut.
Mein Tipp um schnell aus der Sache rauszukommen (wobei schnell da wohl relativ ist) kümmer Dich ausnehmend gut um Dich. Fragen und Gedanken, die sich um ihm drehen, helfen Dir nicht. Ich weiss, dass das die ersten Tage Wochen gar nicht so richtig gehen will, aber versuchs immer wieder, denn das Problem ist ja: wir reden hier von einer ungelebten Liebe, die aufgrund ihrer besonderen Dynamik, dein emotionales Gefüge so durcheinander gebracht hat, dass das einer Abhängigkeit ziemlich gleich kommt. Man kann sich rational klarmachen, dass der Typ durchaus kein Superheld ist. Das solltest Du auch dringend tun. Denn es ist schon echt besonders perfide und es tut unfassbar weh, wenn man ein gemeinsames Leben versprochen bekommt und dann von jetzt auf gleich fallengelassen wird. Menschen, die so etwas fertigbringen, haben wirklich ein sehr großes Problem und das hauptsächlich mit sich selbst. Das soll aber erst einmal nicht Dein Thema sein. Von außen betrachtet ist es immer einfacher, dass zu sehen, als wenn man wie ein Frosch im hohen Gras hockt.
Ich kann Dich mit Deinen Frage so gut verstehen. Ich habe in der ersten Zeit nach der Trennung, wenn die Sehnsucht und das vermissen kam, immer daran gedacht, wie allein ich mich gefühlt habe. Mir klar gemacht, dass ich mich in eine Abhängigkeit reinmanövriert habe, die meinen Stolz und meinen Selbstwert stark angegriffen hat und das ich gerade dabei bin, einem Mann hinterherzulaufen. Dabei sind da Ängste gewesen, die mich gesteuert haben: Verlustängste, Angst vor dem Alleinsein (hatte ich vorher nie!), Angst davor, wie es jetzt beziehungstechnisch weitergehen soll. Ich glaube, das ist ganz normal, dass man das fühlt, der eine vielleicht mehr, der andere weniger.
Ich habe meinem Herzen erlaubt, ihn einfach weiter zu lieben. Ich denke, es wird damit von ganz allein irgendwann aufhören.
Was ich aber schon mache, ist den Sockel abzubauen, auf den ich ihn gestellt habe. Ich denke ganz bewusst über Situationen nach, die wir zusammen hatten; Gespräche etc. und schaue da ganz genau drauf und ich erkenne Sachen, die mir mit meiner rosa Brille nicht aufgefallen sind. Noch einmal: wir sprechen hier über eine ungelebte Liebe. Schlechte Seiten an ihm hast Du nicht so kennengelernt, die in einer normalen Beziehung irgendwann zu Tage treten. Deshalb erscheint er jetzt perfekt und durch seine Unerreichbarkeit gleich noch perfekter.
Das alles braucht Zeit und die Fähigkeit, die Gefühle, die jetzt Achterbahn fahren, zuzulassen und zu akzeptieren, aber auch die Situation realistischer zu betrachten.
Der aller einfachste Notfallsatz, der in der Regel bei dem endlosen Rumgehirne in der ersten Zeit wirklich gut hilft, ist:
ER IST NICHT DA. Punkt.

20.05.2019 11:48 • x 2 #7


Wurstmopped
Fakt ist und dass zeigt sich immer wieder, Frauen und Männer die eine jahrelange Beziehung führen, Kids im spiel sind und noch in der Beziehung verharren, trennen sich mal nicht so aus der Hüfte heraus!
Klar wünschen sie sich diese befreite Liebe und Leidenschaft, aber das ist meist nur ein Traum, romantisch unter Feuer, da malt man sich gerne mal bunte Zukunftsbilder, ist so, da immer berechnende Absicht zu unterstellen, wird der Situation nicht gerecht! Das beste ist letztendlich immer, ist jemand noch in einer Beziehung - Finger weg!
Vielleicht hast du deine Lektion jetzt gelernt!

20.05.2019 12:25 • x 1 #8


L
Danke fuer deine Antwort!Ja, es war nur die Verliebtheit und die Vorstellung davon, endlich den Richtigen gefunden zu haben. Aber was heisst nur...Ich verliebe mich selten. Ich bin, glaube ich, attraktiv und werde sehr oft angesprochen, von Frauen und Maennern und gefragt, wie kann es sein, dass ausgerechnet du single bist?! Ja, wieso...Ich bin eben auch eigen und sehr oft kann ich nicht erwidern was andere fuer mich empfinden. Mich nicht verlieben! Ich nahm auch ihn anfangs nicht wahr. Er kaempfte 3 Wochen lang um ein Date mit mir. Ich wollte gar nicht. Aber: Er hat exakt den gleichen Humor wie ich. Wir schrieben 3 Wochen lang, dann war ich doch so neugierig und traf ihn. Und auch da blieb ich noch kuehl. Dann ging es so rasant. Er machte Scherze, wann er meinen Vater kennen lernen darf...Schickte mir Bilder von seinen Kindern, wollte, dass ich seinen Sohn kennen lerne. Ich habe ihm dann einfach vertraut und dachte: Er liebt dich wirklich! Ich koennte mich selbst erschlagen manchmal...

20.05.2019 13:12 • #9


Wurstmopped
Zitat von Laboe1:
Danke fuer deine Antwort!Ja, es war nur die Verliebtheit und die Vorstellung davon, endlich den Richtigen gefunden zu haben. Aber was heisst nur...Ich verliebe mich selten. Ich bin, glaube ich, attraktiv und werde sehr oft angesprochen, von Frauen und Maennern und gefragt, wie kann es sein, dass ausgerechnet du single bist?! Ja, wieso...Ich bin eben auch eigen und sehr oft kann ich nicht erwidern was andere fuer mich empfinden. Mich nicht verlieben! Ich nahm auch ihn anfangs nicht wahr. Er kaempfte 3 Wochen lang um ein Date mit mir. Ich wollte gar nicht. Aber: Er hat exakt den gleichen Humor wie ich. Wir schrieben 3 Wochen lang, dann war ich doch so neugierig und traf ihn. Und auch da blieb ich noch kuehl. Dann ging es so rasant. Er machte Scherze, wann er meinen Vater kennen lernen darf...Schickte mir Bilder von seinen Kindern, wollte, dass ich seinen Sohn kennen lerne. Ich habe ihm dann einfach vertraut und dachte: Er liebt dich wirklich! Ich koennte mich selbst erschlagen manchmal...



...wie wahrscheinlich ist es, dass man nach 4 Wochen Liebe empfinden kann!
Er war verliebt, wollte Dich, jepp, nicht mehr nicht weniger...was Du daraus machst ist Dein Ding, dass du dich nur sehr schwer verlieben kannst, liegt woran? Wenn Du eh Probleme hast, ggf. zu vertrauen, dann ist ein vergebener Mann, die denkbar schlechteste Option....

20.05.2019 13:16 • #10


L
Seine Frau, die arme Sau....
Ich sehe das etwas anders. Ich bin nicht verantwortlich fuer deren Eheprobleme! Und die sind massiv. Und wahrscheinlich nicht mehr zu kitten. Ich kenne die Gruende nicht, aber fuer eine kaputte Ehe sind immer 2 verantwortlich.

20.05.2019 13:18 • #11


B
Er liebt dich ? Nach 4 Wochen ?
Ich falle gleich vom Stuhl. Das ist doch Oberpeinlich, nach 4 Wochen Liebe.

Du weisst scheinbar gar nicht was Liebe bedeutet. Wo ist er denn jetzt ? Wo es doch Liebe sein sollte? Das war nicht mal Verliebtsein von seiner Seite. Er hat ein bisschen flirten wollen und sich ein paar extra Egostreicheleinheiten holen wollen.

Liebe ist etwas, was wachsen muss, davor kommt erstmal eine lange Verliebtheitsphase, die paralell zu einander laufen sollte, das geht meistens 6 Monate, danach geht es ganz langsam in Liebe über, vielleicht! Bei ihm hat es nicht mal Phase 1 für ihn. Bedeutungslos.

20.05.2019 13:25 • #12


B
Du bist die arme Sau , sonst niemand.
Wo her willst du wissen ob seine Ehe kaputt ist ?
Doch es sind immer 3 daran beteiligt , darum heisst es ja auch Dreiecksverhältnis.
Frauen wie du kommen nur durch eine Nische rein, es gibt Hoch und Tiefs in einer Ehe, du bist während eines Tiefs dazwischen gekommen. Und genauso wirst du auch wieder rausgeschickt.

Gibts keine Single Männer auf dem Markt ?

20.05.2019 13:28 • #13


L
keine Ahnung wo ich geschrieben habe, dass er mich liebt?

20.05.2019 13:38 • #14


Räubertochter007
Zitat von Laboe1:
keine Ahnung wo ich geschrieben habe, dass er mich liebt


da:
Zitat von Laboe1:
Ich habe ihm dann einfach vertraut und dachte: Er liebt dich wirklich!





Zitat von Berniagast2000:
Du bist die arme Sau , sonst niemand.


boah Berni.... diese Betitelung sollte hier nicht weiter verwendet werden.... DAS ist wirklich unter aller Sau

lies nochmal, dann wirst auch Du merken, dass die TE unglücklich zitiert hatte

ein Teechen zur Beruhigung?!

20.05.2019 13:45 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag