2

Hoffen oder Loslassen? Ich hänge in der Luft

R
Hallo Zusammen,

Seit Tagen verfolge ich das Forum und es hat mir bereits viel geholfen. Ich habe das erste mal in meinem Leben Liebeskummer, und ich kann nun alle Menschen verstehen, die das durchmachen. Davor war mir die Trauer anderer in solch einer Situation oft unverständlich

Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung sagen und mich unterstützen. Es würde mich sehr freuen. Ich weiß ich/wir sind sehr jung, nichtsdestotrotz war das kein Kindergarten und bitte darum, da keinen Unterschied zu machen.

Die Beziehung:
Meine Freundin und ich waren 3 Jahre zusammen.
Sie war damals 16, ich 18. Es hat einfach klick gemacht und wir haben uns in kürzester Zeit sehr verliebt.
Sie kam aus einem wohlbehüteten, ja fast strengen, Familienbedingungen. Sie hatte wenig richtige Freunde, und ich war ihr Anker. Sie hatte mehr oder weniger nur mich, worüber sie immer sehr Froh war. Wir unternahmen sehr viel, streiteten wenig, waren für einander da.

Vorgeschichte:
Meine Freundin wurde 18. Sie durfte nun raus in die Freiheit, Party machen, raus aus ihrem behüteten Nest. War alles kein Problem. Im September vergangen Jahres fing sie in einem Bistro an zu arbeiten um etwas Geld fürs Studium zu verdienen.
Zeitgleich wurde mein Vater sehr krank und wird nicht mehr gesund. Eine krasse Belastung für mich und meine Familie.
Ich habe mich zu ihr geändert. Durch die umstände wurde ich kühl zu ihr. Unterbewusst!
Wir sprachen auch sehr wenig darüber, da ich einfach nur froh war wenn sie bei mir war. Es ging mir dann einfach besser und ich konnte meine Sorgen ausblenden. Allerdings fiel es mir schwer meine Liebe zu ihr Ausdruck zu verleihen. Ich war nicht mehr Stark und ein Haufen Elend. Die meiste Zeit verbrachte ich daheim und war lustlos.
Sie hat mich mit ihren Problemen nicht belasten wollen und nicht mit mir darüber gesprochen.
In der Zwischenzeit lernte sie in der Arbeit einen Kerl kennen. Zunächst war es nur Freundschaft. Er war für sie da, hörte ihr zu, machte ihr Komplimente, brachte sie zum lachen....all das was in der Zeit nur wenig von mir kam.
Kurz bevor es zum Knall kam, habe ich gemerkt, dass sie sich von mir Distanziert. An unserem Jahrestag, schrieb ich ihr eine liebevolle SMS, worauf ich keine Antwort bekam. Irgendwas stimmte nicht...

Die Beichte:
Am selben Tag ging sie in eine Disko. Der Kerl war auch dabei. Er fuhr sie nachhause, und küsste sie.
Laut ihrer Aussage blieb es nur bei diesem Kuss, was ich ihr auch glaube.
Zwei Tage danach kam unter Tränen ihre Beichte. Ich dachte mir: Ok, was ist an einem Kuss schon dabei und fragte: hast du Gefühle für ihn
Sie antwortete: Sie weißt es nicht
Ich entgegnete: Liebst du mich noch?
Sie: Ja, aber anders als früher
Für mich krachte eine Welt zusammen. Es kam für mich aus dem nichts, dabei war es schon leicht abzusehen.
Ich konnte es nicht fassen. Sie war auch sehr fertig mit der Welt. Sie meinte das seit längerer ihre Gefühle spinnen, sie nicht weiß was mit ihr los ist, sie sei ein schlechter Mensch, und sie wollte mich niemals verletzten. Außerdem hat sie Zukunftsängste bezüglich ihres Studiums. Sie weiß nicht was sie denken und tun soll.
Es gab erstmal eine Kontaktpause.

Der Versuch:
Obwohl ich so verletzt, enttäuscht und traurig war, hat mich diese Gefühl sie zu verlieren verrückt gemacht. Ich habe angefangen um sie zu kämpfen. Ich dachte mir, da es nur bei einem Kuss geblieben ist und ich mich um sie einfach wieder anstrengen muss, wird es mit uns schon wieder klappen.
Wir versuchten es nochmal. Sie brach den Kontakt mit dem Kerl komplett ab und klärte das mit ihm in einem letzten Gespräch mit ihm.
Wir verbrachten wieder Zeit miteinander. Jedoch war alles noch zu frisch. Sie hatte so eine Art Blockade und hat sich nicht gegenüber mir öffnen können, was ich im Nachhinein verstehen kann. Ich wollte auf Biegen und Brechen das es so wird wie früher, machte ihr Druck. Ständig fragte ich: Wie schauts jetzt aus? Liebst du mich oder nicht? Willst du mich oder nicht?
Sie sagte immer sie brauche Zeit das ganze zu verarbeiten. Ich konnte das nicht verstehen, garnicht!
Ich dachte nach zwei Wochen, dass sie es nur aus Mitleid mit mir versucht hat, weil sowenig von ihr gekommen ist. Sie versicherte mir aber immer, dass ich das beste bin was ihr je passiert ist, dass ich der wichtigste Mensch bin usw. Ich dachte mir nurnoch sie will mich mit diesen Worten besänftigen und mich nicht weiter verletzten. Ich machte ihr zudem noch vorwürfe, dass ich immer für sie da war, sie aber, als es mir nicht gut ging, im Hintergrund mit anderen Rumturtelt.
Ich war einfach noch nicht bereit für einen neuen Versuch, was mir erst sehr spät bewusst wurde...

Der Abschied:
Irgendwann wurde es zuviel. Wir schrieben uns in der Nacht eine Nachricht: So kann es nicht weiter gehen, es wird nur schlimmer anstatt besser. Wir vereinbarten uns auf zwei Woche Kontaktsperre um einen kühleren Kopf zu bekommen.
Als wir uns trafen, war es wunderschön. Wir gingen eng umschlungen spazieren und erzählten uns alles mögliche aus unserem Alltag. Wir gingen anschließend zu mir und kuschelten noch zwei Stunden. Es war so intensiv und schön, bis wir uns entschlossen haben nochmal darüber zu reden.
Wir haben beide festgestellt, dass es nur schwer so weitergeht. Wir brauchen Abstand von einander um es verarbeiten zu können. Sie machte mir klar, dass sie von dem Typen nichts mehr will, weil sie herausgefunden hat, was für ein blödes A** er eigentlich ist. Sie war auch über meine Vorwürfe verletzt. Wiederholte aber immer wieder das sie an allem Schuld sei, was ich immer konterte.
Sie hat eine Trennung vorgeschlagen, die ich bejahte, was ich sehr bereue. Warum habe ich nicht auf eine Pause plädiert? Ich weiß es nicht...Vllt. weil mir wieder alles Hochgekommen ist und ich wieder die Enttäuschung über das Geschehene in mich spürte, sodass sich die Trennung unausweichlich anfühlte.
Sie küsste mich noch paar mal, sagte: ich glaube daran das wir es in paar Monaten nochmal versuchen könnten, sie werde mich vermissen usw. Und besonders verwirrend: Ich liebe dich!
Wir haben beide geweint und es tat so weh als sie meine Haustüre verlassen hat.

Am nächsten Tag realisierte ich erst, was eigentlich passiert ist. Es ist AUS!
Allerdings war ich der festen Überzeugung, dass sie mir schreiben wird und bald wieder zurückkommen wird. Nach all den Tränen, nach all den Worten, kann es doch noch nicht alles gewesen sein?!
Pustekuchen, sie meldete sich zwei Wochen lang nicht. Ich schrieb eine kurze Nachricht aus Verzweiflung um 5 Uhr morgens: Es ist doch paradox, dass du mich liebst aber nicht mit mir Zusammensein möchtest... Es kam nur eine kurze Antwort zurück: Es ist auch nicht leicht für mich, aber ich kann da jetzt nicht viel schreiben, bin zu müde... das wars.

Ich bin durchgedreht, malte mir das schlimmste aus. Hat sie mich nur die ganze Zeit angelogen, um mich nicht noch mehr zu verletzten? Steht sie doch noch auf den Typen? Bin ich ihr ernsthaft so egal?

Der Anruf:
Durch viel Gespräche mit Freunden und durch das Forum ist mir vieles klar geworden. Ich muss loslassen und nach vorne schauen. Gefühle können sich ändern, und das muss man akzeptieren, damit der gegenüber glücklich werden kann. Durch Freunde habe ich erfahren das es ihr gut geht. Ich war davon überzeugt, dass sie schon länger nicht mehr liebte, und dass sie jetzt froh ist, sich von mir getrennt zu haben.
Ich rufte sie an, um für mich nochmal abzuschließen. Ich sagte ihr, dass mein Verhalten und dass der Druck von mir nicht in Ordnung waren, und ich jetzt aktzeptiere, dass sich ihre Gefühle verändert haben und ich glücklich wäre, wenn sie es auch ist und ich damit kein Problem damit hätte.
Dann eine unerwartete Reaktion. Sie weinte, sagte mir, dass sie wirklich daran glaubt dass es noch nicht ganz vorbei ist, dass sie mich noch lieb hat (?), dass ich ihr sehr fehle und das Gut drauf sein Fassade ist. Sie wüsste immer noch nicht was in ihr vorgehe und sie kann es immer noch nicht begreifen, was aus ihr geworden ist.
Ich war etwas geschockt über die Reaktion. Ich bin schwer davon ausgegangen, dass sie mit mir schon länger abgeschlossen hat und die Trennung ein Befreiungsschlag für sie war.
Ich versprach ihr, sie jetzt in Ruhe zu lassen und wenn sie für mich bereit ist, egal welche Absicht, kann sie sich wieder bei mir melden. Ich werde dies nicht mehr tun.

Kurzes Wiedersehen:
Eine Woche später beruhigte ich mich wieder. In irgendeiner Art und Weiße tat es gut zu wissen, dass sie doch noch viel an mich denkt. Ich versuchte trotzdem weiter abzuschließen und mir keine neuen Hoffnungen zu machen. Es geling mir sehr gut, durch viel Sport, Motorradfahren usw.
Dann schrieb sie mir: Ich habe noch paar Klamotten bei dir, die ich gerne Abholen würde. Ist es ok wenn ich kurz vorbeikomme? Sonst stellst du mir das einfach vor die Tür.
Natürlich war das kein Problem für mich. Sie war dann kurz bei mir. Ihr Vater wartete draußen, weil er sie vom Bahnhof abgeholt hat. Sie umarmte mich, hat gesagt, dass ich ihr sehr fehle, küsste meine Wange. Ich reagierte auch so und sagte ihr auch das ich sie sehr vermisse.
Sie sagte, sie werde sich bald ohne Hintergedanken bei mir melden und ist gegangen. Es floßen keine Tränen. Es fühlte sich für mich so an, wie wenn sie es zu einem guten Kumpel gesagt hätte. Aber ein Kuss hätte es vllt. noch komplizierter gemacht.
Jetzt herrscht wieder Kontaktsperre seit paar Tagen

Mein Kummer:
Seitdem ich sie wieder gesehen habe, bin ich wieder bei 0 und stelle mir die selben Fragen wie kurz nach der Trennung. Ich mache mir wieder verstärkt, wahrscheinlich wertlose, Hoffnungen.
Es ist Zeit vergangen, sie hat Gefühle für mich, vermisst mich, warum kommt sie einfach nicht zurück?
Will sie jetzt nur eine Freundschaft mit mir? WAS WILL DEN DIESE FRAU NUN?

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Sind meine Hoffnungen berechtigt? Soll ich warten bis sie schreibt und mich nochmal mit ihr Treffen? Wenn sie tatsächlich mich noch liebt, dann würde ich dies merken. Und wenn nicht sollte ich sie darum bitten, mich in Ruhe zu lassen?

Ich liebe sie noch sehr, vermisse sie, bin aber sehr sehr verwirrt....ich weiß gerade nicht weiter.

Der ewigst lange Text tut mir sehr, sehr leid! Das ganze ist nur eine sehr kurze Zusammenfassung. Die Trennungsprozedur dauert schon Monate an. Vielleicht gibt es jemanden der sich den Text durchließt, danke schonmal

Viele Grüße

16.03.2014 09:32 • #1


Sternenträne
Hallo Rossi,

Ich schreibe mal aus der anderen sicht.....ich bin zwar um zig Jahre älter als ihr,kenne aber beide Seiten: die der plötzlich verlassenen, die mit ihrem Schmerz dasteht so wie du seit der ersten trennung und die derjenigen, die nun (nach fast 2Jahren so einem hin und her, wo ich Hoffnung hatte, mein Schatz kommt zurück - kannst ja gern mal meinen beitrag lesen) auf der Seite steht, dass ER wieder zurück will und ICH nun total verwirrt bin und nichts mehr richtig weiß zwischendurch....

Ich finde, dass du schon vieles richtig erkannt hast und ich glaube kurz gesagt, dass euch und vor allem auch DIR selbst, weitere abstand gut tut.

Ich denke in euerm fall auch, dass deine Freundin dich zwar auf eine Art noch liebt/lieb hat, aber vielleicht gerade durch das streng geregelte Elternhaus auch Sehnsüchte hat, das Leben auszuprobieren usw.
Andererseits hat sie ein schlechtes Gewissen dir gegenüber, dass sie dich stehen lässt.

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Ich glaube, du tust dir einen gefallen, wenn du versuchst richtig abzuschließen. sollte sie sich tatsächlich ncohmal darüber klar werden, dass sie doch den Weg mit dir wieder aufnehmen möchte, wird sie kommen. Das habt ihr doch auch letztlich so verabredet.
Aber darauf warten...damit verlängerst du dein Leid...glaub mir...ich hab den Fehler gemacht zu lange zu warten und am ball zu bleiben und bin nun selbst so durch, dass ICH nicht mehr weiß was ich noch will. Das hilft dann irgendwann keinem mehr.

Versuch das Leben zu genießen. Wenn es sein soll, werdet ihr nochmal n Weg später aufeinander zu gehen. Wenn nciht, wirst du - ob du es glaubst oder nicht-. irgendwann einen neue Liebe finden.. ganz sicher!
Dieser Schmerz ist furchtbar jetzt, ich weiß....aber dass es dir vorher ein bisschen besser ging kam ja nur aus der allerletzten kleinen Hoffnung heraus, an der du festgehalten hast.

Schau nach vorn und tu etwas, was DIR gut tut.

Ganz liebe Grüße
von einer, die es weiß, wie schwer loslassen ist....

16.03.2014 10:16 • x 1 #2


A


Hoffen oder Loslassen? Ich hänge in der Luft

x 3


R
Danke für die schnelle Antwort!

Du hast wahrscheinlich recht, auch wenn es schwer ist zu akzeptieren.

Sie wird sich bestimmt bald melden, weil ich ihr sehr fehle und es ihr auch sehr Interessiert wie es mir und meinen Vater geht. Deshalb kann ich bei einer Kontaktaufnahme von ihr nicht davon ausgehen, dass sie aus Interesse an unserer Beziehung schreibt.
Nur wie soll ich jetzt damit umgehen, wenn sie sich bei mir meldet?
Soll ich Gespräche über uns vermeiden, so tun als wenn es mir gut gehen würde, und den Kontakt so flach wie möglich halten?
Oder soll ich sie gleich darum bitten, dass sie mir nicht mehr schreiben soll?
Wenn sie mich wirklich zurückhaben möchte, dann würde sie es mir bestimmt mitteilen wollen. Deshalb würde es auch nichts bringen, nochmals zu beteln und zu erfragen warum usw....stimmts?

Das Problem ist, dass ich so nie abschließen werde, wenn sie mir immer wieder Präsent sein wird. Klar ich will sie auch nicht komplett verlieren, aber ich kann mir im Moment und auch in Zukunft keinen normalen Kontakt mit ihr vorstellen, da ich einfach noch soviele Gefühle für sie empfinde und mich die Gewisseheit, dass sie mich nicht mehr liebt nur Freundschaft will, jedes mal runterziehen wird.

16.03.2014 10:47 • #3


Sternenträne
genau, denke du weißt es im Grunde genommen alles schon selbst. ..also vertraue aufdei e innere Stimme!
wenn normaler kontakt dich zurück wirft, sag ihr das und dass du nur deshalb einen kompletten kontaktabbruch möchtest. wenn sie später doch noch dich zurück haben will, kann sie sich konkret damit wieder melden.
alles andere ist normales interesse und auch ein bisschen festhalten/warmhalten von ihr. sie braucht auch den Abstand um klarer zu werden!
anders wird abschließen fur dich nie funktionieren.
vermutlich wirst du dennoch ne weile an der Hoffnung hängen. ..aber irgendwann wird auch das nachlassen. liegt immer auch n bisschen an der eigenen natur....ich gucke dann immer noch zuviel zurück, was es mir selbst schwer macht.
aber du hast hobbies und freunde...nutz das!
berichte mal wie du dich entschieden hast.

16.03.2014 11:00 • #4


R
Man versucht sich immer einzureden, dass es sinnlos ist sich Hoffnungen zu machen. Man tut es aber trotzdem.
Mein Verstand sagt, vergiss sie...mein Herz sagt, kämpfe um sie.
Jedoch bringt das Kämpfen jetzt nichts mehr, sondern würde es wahrscheinlich noch schwerer machen für uns beide.
Sie weiß, sie kann zurück. Jetzt kommt es rein auf sie an. Und ganz nüchtern betrachtet, nach all dem was Geschehen ist, wird sie mich nicht mehr lieben. Nicht im Sinne eines Partners.

Jetzt heißt es stark bleiben und nach vorne schauen. Ich muss wieder Selbstbewusstsein aufbauen und aufhören sie auf ein Podest zu stellen. Wahrscheinlich ist es auch genau das, was mich für sie wieder interessant wirken lässt...

Sobald es was neues zu berichten gibt, werde ich das hier tun. Es tut gut sein Leid und sein Schmerz nieder zu schreiben...Danke!

16.03.2014 12:10 • #5


Sternenträne
Hey, jetzt klingst du stark, realistisch und lebensbejahend ......
Weiter so!

Oft weiß man vieles schon selbst, nur die sehnsucht und der schmerz und die Traurigkeit lassen es wieder verschwimmen und man bricht ein.
Wünsche dir - wie mir - weiter viel mut und klarheit!

Das leben ist einfach zu schön und zu kurz, um an solchen zuständen festzuhalten!

Schönen Sonntag und Start in die Woche!
Die Sonne soll scheinen!

16.03.2014 21:42 • #6


R
Hallo Zusammen.

Heute ist mir danach, nach gut einem Monat, meinen aktuellen Stand zu berichten.

Nach meinem letzten Post bin ich ihr nochmal hinterher gelaufen. Habe sie darum gebeten mir nun endlich die Wahrheit zusagen, ob sie mich nun liebt oder nicht. Ich konnte einfach nicht mehr in der Luft hängen, ich war fertig!
Allerdings bekam ich wieder nur die Antwort: Wir müssen mit dem Geschehenen abschließen, damit wir einen Neustart anfangen können. Immer wenn ich Anfange selbst klarzukommen meldest du dich. Sie war sichtlich genervt von meinen Kontaktversuchen.
Das war für mich persönlich der Schlussstrich. Ich konnte nicht mehr. Ich habs verbockt. Sie will mich nicht. Verdammt, das tut weh...

So fing ich an einzusehen, dass sie mich nicht mehr liebt und mir einfach nicht wehtun will. Sie hätte ja nochmal die Chance gehabt mir zusagen dass sie mich noch liebt, tat sie aber nicht.
Paar Tage später meldete sie sich allerdings wieder und wollte meine Meinung zu einem WG-Zimmer wissen, da ihr meine Meinung noch sehr wichtig sei.
Ich war geschockt. Warum zum Teufel schreibt sie mir nach paar Tagen wieder?!?!? Die einzige Erklärung für mich war ein schlechtes Gewissen und das sie mich als Kumpel behalten möchte.
Ich antwortete: Ich weiß nicht warum ich noch eine Meinung dazu abgeben sollte. Ich verkrafte diesen freundschaftlichen Kontakt nicht. Du weißt genau dass ich noch mehr als das für dich empfinde. Ich werde mich melden wenn ich mit dir und dem Geschehenen abgeschlossen habe. Viel SpaßErfolg, du wirst deinen Weg machen
Sie daraufhin: Es verletzt mich das zu hören. Ich würde mich auf jeden fall freuen, wieder von dir zu hören...

Das war der letzte Kontakt. Seitdem herrscht absolute Kontaktsperre!

Wie geht es mir nun? Wie versuche ich mit der Sehnsucht, dem Schmerz, der Enttäuschung um zu gehen?
Als erstes habe ich mir das Buch von Doris Wolf Wenn der Partner geht bestellt und gelesen. Ist sehr sehr zu Empfehlen!
Die erste Woche hatte ich noch viele schlaflose Nächte, Kopfkino ohne ende, 6kg abgenommen (bin ein schlanker Typ, also ist das viel), schlechte Leistungen in der Arbeit und beim Lernen für mein Fernstudium erbracht...
ES WAR DIE HÖLLE!
Ich sah mich gezwungen ALLES von ihr weg zu räumen, ihre Nummer zu löschen, damit ich nicht mehr mit ihr konfrontiert werden.

Dann habe ich langsam verstanden und eingesehen, dass sie mich nicht mehr liebt und das unsere Beziehung Vergangenheit ist. Meine Wut und Enttäuschung gegenüber ihr ist stetig gewachsen. Mir wurde auch klar, wie dumm ich mich verhalten habe und machte mir Vorwürfe. Allerdings weiß ich, dass ich aus blinder Liebe gehandelt habe und mir mein Verhalten so verzeihen kann.
Ich traf mich viel mit Freunden und redete über sie. Gleichzeitig fing ich an wieder zu leben und um mich selbst zu kümmern. Ich machte viel Sport, reagiert mich beim Motorradfahren ab (jaja das ist unklug), kaufte mir neu Klamotten, war beim Frisör.
Getreu nach dem Motto: Wenn sie jetzt jetzt glücklicher ohne mich ist, dann werde ich es auch!
Allerdings war sie bei jeder Handlung im Hinterkopf, und es gab immer wieder Rückschläge. Ich hatte extremes Kopfkino: Jetzt wird sie glücklich mit ihren Leuten Party machen, flirten, s.. haben... Teilweise habe ich Wutanfälle gekriegt und war ganz außer mir! Dann war ich wieder extrem traurig, weil sie mir so fehlt usw. Ein auf und ab.

Jetzt, einen Monat später: Hey ihr im Forum habt recht, es wird besser!
Es wird tatsächlich langsam aber sicher besser. Ich denke immer noch extrem oft an sie, aber es gibt Momente die ich wieder ohne sie genießen kann. Sie hat mich extrem verletzt und ich empfinge sogar etwas hass. Das ist aber nicht schön und ich hoffe das ich ihr bald verzeihen und dadurch schneller vergessen kann.
Ich habe erkannt, dass ich mich in der Beziehung teilweiße falsch verhalten habe und konnte einige Lehren ziehen.
Mein Kopfkino lässt nach, ist aber immer noch vorhanden.
Teilweise habe ich sogar ein schlechtes Gewissen, da ich den Kontakt komplett abgebrochen habe. Ihr ist der Kontakt anscheinend wirklich wichtig. Aber ich denke, dass es jetzt gut so ist. Ich muss erst mal mit mir selber wieder klar kommen, und alleine Glücklich werden. Wie soll das funktionieren wenn ich ständig noch Kontakt und Hoffnungen habe? Ich hoffe sie kann das nachvollziehen und fängt nicht auch an mich zu hassen. Wobei mir das nun eigentlich am Ar*** vorbei gehen kann. Immerhin war sie diejenige, deren Gefühle verrückt spielen und sie mich in einer schwierigen Zeit hintergangen hat.
Außerdem will ich nicht in eine Schublade von Freunden gesteckt werden, sondern möchte als erste große Liebe in Erinnerung bleiben. Ich kann mir einen freundschaftlichen Umgang mit ihr einfach nicht vorstellen.


Fazit: Eine Kontaktsperre ist nach einer Trennung sehr wichtig.
Der Verlassene braucht sich nicht melden, dass macht 0 Sinn. Man nervt nur den gegenüber durch das hinterher hecheln und das ist sicher nicht Anziehend, im Gegenteil!
Der Verlassene kann nur so anfangen den Schmerz zu verarbeiten und loszulassen. Aus den Augen, aus dem Sinn!
Der oder Diejenige die verlässt, hat nochmal Zeit alles Sacken zu lassen. Und wenn dann tatsächlich noch ein Funken liebe ist, wird sich die Person melden. Es ist aber sehr unwahrscheinlich.
Man muss den Schmerz zulassen und verarbeiten. Gleichzeitig muss man die Tatsachen akzeptieren können und die Vergangenheit abschließen. Irgendwann wird alles wieder gut, der glaube daran hilft sehr.

Habt ihr noch Tipps, wie ich die Missgunst loskriege? Wie der Hass weniger wird? Wie ich aufhöre, ständig zu denken, was sie wohl gerade treibt und ob sie an mich denkt?


Danke an das Forum, es hat mir geholfen! Ich konnte hier ein nettes Mädchen kennenlernen, die den selben Misst durchmacht. Wir tauschen uns aus, und das hilft sehr! Danke!
Ich wünsche alle leidenden viel Kraft!

20.04.2014 16:41 • #7


P
Hallo Rossi,

ich finde es gut das du mitlerweile kein kontakt mehr hast, weil du merkst selber das es dadurch besser wird.
Das muss ich im moment auch erst lernen auch wenn es sehr weh tut.

Mir geht es auch so hab schon 5kg abgenommen, was bei meiner Statur auch alles andere als Gesund ist aber sowas geht nunmal nicht Spurlos an einem vorbei!
Du Fragst wie es besser wird das du nicht mehr an sie denken muss usw. , ich bin der meinung das auch dies nur die Zeit bringt!

Es ist ja der Beweis dafür das du sie über alles Geliebt hast und genau deswegen denkst du nach 1 Monat immer noch oft an sie.
Ich denke jedoch das wird auch weniger werden, bis es nachher ganz aufhört!

Jedoch würde ich für mich (kann nur von meiner Meinung Sprechen) keinen Kontakt mehr wollen, ich hätte viel zu viel Angst wieder in dieses Loch zu fallen, wo man sich Monate lang raus gekämpft hat.

Meine hat mich gestern auch total verheult angerufen und ich bin absolut nich drauf eingegangen, obwohl es mir weh tut... es ist aber genau das was sie wollte , sie hat es so enschieden nicht ich!
Jetzt sollen sie (deine, wie auch meine EX) damit Leben.

Wir wollten das beide nicht und es hat auch keiner gefragt, im gegenteil wir wurden beide von 1 Sekunde auf die andere vor eine Situation gestellt mit der wir jetzt klar kommen müssen!

Ich ich wünsche mir das wir beide in ein paar Monaten wieder mit einem Lächeln aufwachen und das alles hinter uns Lassen konnten!

Danke für deinen Beitrag in meinem Post hat mich sehr gefreut!

Wünsche dir alles Gute und halt die ohren Steif

lg

Patrick

22.04.2014 12:16 • x 1 #8


R
Zitat von Patrick85:
Hallo Rossi,

Jedoch würde ich für mich (kann nur von meiner Meinung Sprechen) keinen Kontakt mehr wollen, ich hätte viel zu viel Angst wieder in dieses Loch zu fallen, wo man sich Monate lang raus gekämpft hat.

Meine hat mich gestern auch total verheult angerufen und ich bin absolut nich drauf eingegangen, obwohl es mir weh tut... es ist aber genau das was sie wollte , sie hat es so enschieden nicht ich!
Jetzt sollen sie (deine, wie auch meine EX) damit Leben.


Danke für die Antwort
Mein Problem war, dass ich auf drauf eingegangen bin, nachdem ich sie heulend gesehen habe. Ich dachte immer Sie hat noch Gefühle für mich wenn sie weint Naja ich glaube eher das waren ihre Schuldgefühle.
Und dadurch, dass ich darauf eingegangen bin hat es mich sehr schwach wirken lassen. Das Bereue ich und bin auch etwas sauer auf mich. Aber jetzt kann man nichts mehr machen...

Ich weiß auch noch nicht ob ich sie kontaktieren soll. Auf jeden Fall erst wenn ich über sie hinweg bin.
Immerhin muss ich damit rechnen, dass sie bis dahin einen neuen hat. Und da ich damals schon so leicht zu ersetzten war, ist es nicht unwahrscheinlich....trotz ihrer Worte.


Mich macht auch der Gedanke kaputt, dass sie jetzt Glücklich ohne mich ist und mich gar nicht vermisst bzw. gar nicht an mich denkt... Ich weiß es zwar nicht, aber ich kann es mir gut vorstellen....

22.04.2014 12:27 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag