1

Er war nicht der richtige, aber ich hänge an ihm

C
hi, mein ex hat nun zum 3 x mal mit mir Schluss gemacht, ich habe ihn immer wieder genommen, weil er mir irgendwie das Gefühl gab, dass er toll ist. Er hat eine starke Präsenz, sieht gut aus, aber charakterlich hat es gar nicht gepasst, bis auf dsass er manchmal extrem süß war. nun ist wieder Schluss, er will nie mehr und ich bin ihm wie blöd hinterhergelaufen. das schlimme ist, ich weiss, er ist nicht gut für mich, aber jeder Gedanke an ihn tut weh, vor allem , wenn ich denke, dass er glücklich ist. ich denke, das liegt daran, dass ich selbst noch glücklich mit.mir allein bin und immer hinterfrage, ob ich das richtige tue, oder nicht was an meinen Charakter ändern müsste. manchmal Wünsche ich mir, ich wäre genau wie die Frau, die er lieben kann, er will lieber eine, die unterwürfig ist, und das bin ich nicht.und ich bedauere das. ich weiss, dass da s total bescheuert ist, aber ich habe diese Gefühle. So komme ich nicht los, würde er wieder kommen, würde ich ihn wieder nehmen......obwohl er wirklich nicht zu mir passt.....ich fühle mich ratlos und irgendwie auch wertlos.mmmmm

08.07.2014 11:46 • #1


bifi07
Hallo Corny,
nach deiner Beschreibung ist er wirklich nicht der Richtige für dich, Gefühle hin, Gefühle her. Leider kann man sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt, aber man sollte sich niemals für einen anderen Menschen aufgeben oder verbiegen. Ausser, dass man sich damit nur selbst schadet, wird es für den anderen mit der Zeit wahrscheinlich langweilig...und hat auch mit Liebe seitens des anderen nichts zutun.
Entschuldige meine harten Worte, aber ich hoffe, du siehst mit der Zeit ein, wenn du etwas Abstand bekommen hast, dass ich recht habe und es auch andere Männer für dich gibt, bei denen du so sein kannst, wie du bist.

Wünsche dir Glück und das du deinen Weg gehst, nicht seinen...
Liebs Grüßle,
bifi07

08.07.2014 17:59 • #2


A


Er war nicht der richtige, aber ich hänge an ihm

x 3


C
das lustige ist, ich weiss, dass er nix ist für mich...aber Kopf und Herz sind manchmal nicht eins...aber ich glaube, da muss ich an mir selbst arbeiten...danke für die betten Worte, der letzte Satz trifft es ganz genau....

08.07.2014 18:35 • #3


H
Hallo Corny, ich verstehe dich, denn sowas habe ich auch durchgemacht! Ich frage mich nach 6 Monaten noch oft, was hat mich so an diesem Mann gefesselt! Aber das Problem von uns Frauen ist, man sieht am Ende nur das Gute der Beziehung und das Negative verschwindet! Lg

08.07.2014 20:08 • x 1 #4


bifi07
Zitat von hoffnung1963:
Hallo Corny, ich verstehe dich, denn sowas habe ich auch durchgemacht! Ich frage mich nach 6 Monaten noch oft, was hat mich so an diesem Mann gefesselt! Aber das Problem von uns Frauen ist, man sieht am Ende nur das Gute der Beziehung und das Negative verschwindet! Lg

Hallo hoffnung,
ich würde nicht unbedingt sagen, dass das ein Problem von Frauen ist. Ausserdem kann ich für mich sprechen, dass ich von Anfang an die Fehler und Problem von beiden Seiten gesehen habe...auch wenn es mir nicht wirklich geholfen hat...

bifi07

10.07.2014 00:33 • #5


C
Habe auch von Anfang an die Probleme gesehen, nur irgendwie denkt man dann doch, man kann ihn ändern...grober Fehler... Bzw. wusste ich am Ende auch gar nicht mehr, ob ich nicht vielleicht mich hätte ändern sollen. War wohl etwas gaga..

10.07.2014 22:46 • #6


bifi07
Denke eher, das beide daran arbeiten müssen...sonst funktioniert das nicht!

10.07.2014 22:55 • #7


A
Zitat von Corny:
... nur irgendwie denkt man dann doch, man kann ihn ändern...grober Fehler... Bzw. wusste ich am Ende auch gar nicht mehr, ob ich nicht vielleicht mich hätte ändern sollen. War wohl etwas gaga..
stimmt, du hast es erkannt, ihn kannst du NICHT ändern, aber dich. den partner aussuchen, den du nicht ändern brauchst weil er einfach so wie ist zu dir passt

zweiter irrtum ist, dein herz will das (ihn) nicht - aber dein kopf=ego kann nicht loslassen

10.07.2014 23:21 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag