Hoffen oder loslassen?

G
Nach längerem mitlesen möchte ich nun auch einmal um eure Meinung bitten.

Ich bin mit meinem Freund seit 7 Jahren zusammen. Seit Monaten ist er nur noch genervt und vor 2 Wochen kam das Fass zum überlaufen dass er mir und seiner Familie eine Ansage machte und den Kontakt erstmal abbrach. Nach 1 Woche rief er mich an und wir tel. 2 Std. lang. Dabei kame wir unter anderem darauf zu sprechen dass er mich die Woche wo wir keinen Kontakt hatten nicht vermisst hat, er nicht weiss wie das ganze weitergehen soll bzw. ob er das alles überhaupt noch will. Als ich meinte ich will ihn nicht verlieren kam als Antwort ich weiss nicht ob ihr mich nicht schon verloren habt. Gleichzeitig macht er sich aber Gedanken ums zusammenziehen was ist wenn usw. Heute ist Donnerstag und ich habe bisher nichts mehr von ihm gehört. Er meinte nur am Tel. er rief auch nur an um etwas mit mir zu klären und ich würde auch die nächsten Tage nichts von ihm hören. Am Schluss fragte ich ihn ob er sich meldet da kam ein etwas kleinlautes ich denke schon.

Mein Kopf sagt lass ihn gehen aber mein Herz und Bauch ist nicht davon überzeugt.
Von ihm kam aber auch nicht in diese Richtung. Jetzt steh ich da in meinem kurzen Hemd wird nicht schlau aus diesem Mann und steh mit dem Rücken zur Wand weil ich keine Ahnung hab was ich davon halten soll oder was ich tun soll.
Gibt es Ratschläge? Eigentlich kann ich ja nur abwarten

07.08.2014 23:33 • #1


M
Hallo Gast73,

Zitat von Gast73:
Gibt es Ratschläge? Eigentlich kann ich ja nur abwarten


Ich gehe anhand Deines Nicks einfach mal davon aus, Du seist 40+. Dein Partner also vermutlich auch. In dem Alter sollte man schon ungefähr wissen, ob man mit jemandem zusammen sein will und kann oder nicht. Meine Tochter mit 15 entscheidet sich monatlich neu.

Das hilft Dir jetzt aber leider gar nicht weiter, seine Unreife hast Du sicher schon bemerkt. Stellen wir die Frage mal anders rum:

Kannst und willst Du mit einem so unzuverlässigen Mann zusammen sein? Kannst und willst Du das Risiko tragen, immer wieder in eine solche Situation zu geraten, weil er nicht weiß was er will und kann?

Liebe Grüße
Manfredus

08.08.2014 07:09 • #2


A


Hoffen oder loslassen?

x 3


G
Nein manfredus. Er ist 29 und wurde quasi vor 7 Jahren über Nacht zum zweifachen Vater. Läuft auch alles gut. Die 3 hängen unglaublich aneinander. Aber diese Ungewissheit macht mich fertig. Ich weiss ich sollte gehen hab aber die Kraft noch nicht dazu.

08.08.2014 11:32 • #3


M
Zitat von Gast73:
Nein manfredus. Er ist 29 und wurde quasi vor 7 Jahren über Nacht zum zweifachen Vater. Läuft auch alles gut. Die 3 hängen unglaublich aneinander. Aber diese Ungewissheit macht mich fertig. Ich weiss ich sollte gehen hab aber die Kraft noch nicht dazu.


? Ich blick es grad nicht mehr. Du bist seit 7 Jahren mit ihm zusammen und ER hat zwei Kinder, die sieben Jahre alt sind? Also eure Kinder?

Kannst Du da mal ein bisschen ausführlicher dazu was schreiben?

LG
Manfredus

09.08.2014 08:33 • #4


G
Nein ich habe die beiden Kinder jetzt 13 und 9 mit gebracht. Er wurde quasi über Nacht Papa vor 7 Jahren. Sie hängen alle drei aneinander nur dieses nicht wissen was er will macht mich wahnsinnig.
Heute haben wir geschrieben wobei ich daraus trotzdem nicht schlau werde. Er konzentriert sich und nutzt seine Zeit für sich und seine Kinder können sich jederzeit melden. Hab nach dem Gespräch zwar wieder etwas mehr Hoffnung aber trotzdem auch keine Ahnung ob das noch was bringt.

10.08.2014 17:41 • #5


R
Warum war er denn genervt und stellt sein Zurückkommen in Frage, obwohl er ein gutes Verhältnis zu den Kindern hat? Da muss es doch einen Grund geben.

Was will man dir raten, wenn man gar nicht einschätzen kann, was vorgefallen ist bzw. ob des Gespräche gab ohne Konsens.

Wie alt bist du? Er wurde über Nacht mit 22 Jahren Vater von einem 7jährigen und einem 3jährigen und hat das anscheinend auch sehr gut hingekriegt mit den beiden.
Wo liegt das Problem, dass er jetzt gegangen ist? Ohne das zu wissen, kann man dir keinen Ratschlag geben, was du tun könntest oder ob noch irgendeine Hoffnung besteht. Es scheint so auszusehen, dass du nicht mehr viel Hoffnung hast und du wirst auch wissen, warum.

10.08.2014 17:55 • #6


G
Dass er genervt war ist schon länger da er keine Zeit für sich hatte. Immer wieder kam jemand der ihn fragte machst du dies oder das. Sogar sein Urlaub wurde ihm durchtrieben da ständig Termine über seinen Kopf ausgemacht wurden. Das hat sich halt alles hingezogen und er sagte ganz oft schon es reicht er brauch Zeit für sich. So kam eins zum anderen und vor knapp 3 Wochen kam es dann zu den Ansagen.
Seit dem hab ich letzte Woche Montag mit ihm über 2 Stunden tel. wo er unter anderem sagte dass er nicht wisse ob er das ganze überhaupt noch will und uns in der Woche auch nicht vermisst hat. Vergangenen Sonntag haben wir ca 30 Min geschrieben wo er auch meinte dass er die Zeit jetzt nutzt und gar nicht genug bekommen kann. Seine Kinder (für ihn sind es ja seine) können sich jederzeit und immer melden und dass es ja um uns ging. Der Punkt ist einfach ich versuch mich mit dem Gedanken anzufreunden dass er sich trennt auch wenn bisher von ihm diesbezüglich noch nichts kam. Ich will aber auch gern Gewissheit haben will aber gleichzeitig die kleine Chance nicht mit nerven vertun. Ich will ihm die Zeit geben dass er uns vlt. vermisst. Wir haben beide Fehler gemacht keine Frage ich hab auch oft genervt aber war nie böse gemeint was er auch weiss. Macht die Sache ansich aber nicht besser. Keine Ahnung wie das weitergehen soll.

14.08.2014 11:52 • #7


M
Zitat von Gast73:
Dass er genervt war ist schon länger da er keine Zeit für sich hatte. Immer wieder kam jemand der ihn fragte machst du dies oder das. Sogar sein Urlaub wurde ihm durchtrieben da ständig Termine über seinen Kopf ausgemacht wurden.


Dann sollte er lernen, sich abzugrenzen und nicht als Spielball zu dienen. Aber das er nicht sehr standfest ist zeigt doch auch die Geschichte mit Dir. Ich denke, da kannst Du wenig tun. Entweder er lernt mal was oder eben nicht.

Die Frage, die Du dir aber stellen solltest ist, ob Du mit so einem Menschen zusammenleben kannst und willst, der alles mit sich so lange machen läßt bis der Fluchtinstinkt größer wird.

LG
Manfredus

15.08.2014 10:53 • #8


G
Richtig auch darüber hab ich nachgedacht. Gestern vormittag hat er sich gemeldet wir haben lange geredet und nach Feierabend kam er auch zu mir. Wir haben die ganze Nacht miteinander geredet wie das alles kam und wie es weitergehen soll. Nach dem Gespräch war uns beiden klar wir wollen das schaffen aber gemeinsam und so wissen wir auch beide was vom anderem diesbezüglich jetzt auch quasi erwartet wird dass es nie wieder soweit kommt. Somit sind wir auf dem besten Weg die Kurve zu bekommen. Die knapp 3 Wochen KS haben einiges bewirkt. Auch was mein Leben das ich ziemlich vernachlässigte betrifft. Ich tu wieder mehr für mich und lass auch mal die Kinder und ihn an 2. Stelle stehen. Klar ausser es ist wichtig. Aber genau die Auszeit ist es die Kraft tanken lässt.

Trotzdem vielen Dank an die netten und aufmunternden Worte und ganz wichti die Denkanstösse die man doch gerne mal aussen vor lässt.

15.08.2014 18:46 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag