Diedieimmerlach.
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 446
Anfangs war es etwas harkelig. Ich wusste nicht, wie ich mich verhalten soll, denn die Kinder mochten mich anfangs nicht und auch seine Ex schoß Giftpfeile in meine Richtung.
Ich akzeptierte die Kinder bedingungslos und verlangte von ihm auch nicht, dass wir zusammenziehen, weil die Kinder ja bei ihm leben. Seit das feststand waren die Kinder auch wieder viel zugänglicher. Auch hielt ich mich aus den Streitigkeiten raus. Ich hatte eine Meinung und sagte die auch hin und wieder mal, wenn man mich fragte. Icg erwartete aber nicht, dass man sich danach richtet oder gar dankbar war.
Mit der Zeit lernte ich erstens für meine Interesse einzustehen und auch zweitens einen guten Umgang mit seiner Familie. Wir führten eine Beziehung die nie so stürmisch war wie so manch andere, dafür aber eben sehr vertrauensvoll, und respektvoll.
So eine Beziehung habe ich vorher nur einmal gehabt. Nun merke ich aber, dass von meiner Seite die Luft raus ist, auch er sagt, er fühlt nicht mehr das Gleiche. Wir sind einfach auch total verschieden und haben unterschiedliche Interessen. Er ist ein totaler Familienmensch, ich habe mit dem Großteil meiner Familie abgeschlossen, aus gutem Grund und ich kann sagen, auch für die andere Seite ist es besser so.
Natürlich weiß ich, dass nach einiger Zeit die Schmetterlinge weg sind aber es fehlt mir eben das gewisse etwas ihm auch. Wir waren einmal beim Paartherapeuten und sind nun auch nicht schlauer. Eigentlich wäre eine Trennung ehrlich und konsequent, er aber sagt, warum, denn weder er noch ich sind in einen anderen verliebt oder gern Single. Kann sich so ein Zutand wieder verändern, wir hängen beide seit zwei Monaten in der Schleife.
Leider habe ich aus privaten Gründen den Kontakt zu meiner Mutter und den Geschwistern weitgehend abgebrochen und so fehlt mir eben auch dieser Rückhalt,den ich seit dem Tod meines Vaters nie mehr hatte. Vieles war bis zu seinem Tod unter den Teppich gekehrt worden und wurde einfach nie thematisiert.Hinterher eskalierten einige Streits und während die anderen irgendwie wieder zusammenfanden habe ich für mich entschlossen den Kontakt abzubrechen, der nur noch bestand, weil sie eben mit mir verwandt waren, Gemeinsamkeit gab es schon länger nicht mehr und Freundschaften, wo sich die Leute in verschiedene Richtungen entwicken schlafen ein oder enden im Streit.
Mit meiner Freundin habe ich auch schon drüber gesprochen, die kennt meinen Freund und weiß auch nicht, was sie mir raten soll, ihr Mann macht das was er am besten kann, über mich lachen und allen mitzuteilen, es wäre doch für meinen Freund, dass beste, wenn er mich los wäre. Inzwischen rege ich mich nicht mehr so über ihn auf und lass ihn reden.
Freunde und Kollegen raten mir, wieder den Kontakt zu meiner Familie zu suchen oder eine Familienaufstellung zu machen. Ok kann man machen, hat aber nichts mit meinem Problem zu tun.