8

Wie komme ich aus der Beziehung raus?

U
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe hier vor einer Weile Trost gefunden und weiß nicht, mit wem ich grade sprechen soll. Ich bin seit einem guten Jahr in einer Beziehung, die offen ausgesprochen nicht von Liebe geprägt ist. Grundsätzlich funktioniert sie - ok - aber ich spüre die fehlende Liebe. Mir fehlt der Mut, mich endgültig zu trennen. Ich habe wohl Angst wieder allein zu sein. Mit Anfang 40 ist es auch nicht mehr so leicht einen neuen Mann zu finden. Vielleicht will ich das auch gar nicht mehr. Wenn ich meine Ruhe habe, finde ich mehr innerlichen Frieden. Wenn ich mit ihm zusammen bin, habe ich männliche Gesellschaft. Aber glücklich bin ich nicht. Mir fehlt ein emotionales Zuhause. Ich kenne eigentlich theoretisch die Antwort auf meine Frage. Aber hat jemand ein ähnliches Gefühl oder einfach praktische Tipps für mich? Vielen Dank schon einmal und frohe Weihnachten in die Runde!

26.12.2017 21:16 • #1


Luto
Zitat von Ungeliebte:
Grundsätzlich funktioniert sie - ok - aber ich spüre die fehlende Liebe.

die fehlende Liebe bei Dir, bei ihm oder beiden?

26.12.2017 21:25 • x 1 #2


A


Wie komme ich aus der Beziehung raus?

x 3


Gorch_Fock
Hey Ungeliebt, willkommen im Forum. Sicherlich kein einfaches Thema. Aber was ist denn schon Anfang 40? Die ideale Zeit neu durchzustarten, wenn es nicht passt. Wir haben nur ein Leben. Und wir verändern uns mit den Jahren, merken was uns wichtig ist. Hör doch mal in Dich rein. Wenn Dich deine jetzige Beziehung nicht glücklich macht, dann sei ehrlich. Löst es auf Augenhöhe. Und nicht so, dass man in Affairen abdriftet und sein Leben nur noch unter Lügen stellt. Denn die Gefahr besteht, wenn Du weiter unzufrieden vor Dich hin lebst. Frohe Weihnachten. Und da draußen gibt es auch den passenden Mann für Dich. Und dann könnt ihr beide wieder glücklich sein.

26.12.2017 21:28 • x 1 #3


U
Bei beiden.

26.12.2017 21:29 • #4


K
Das klingt nach Zweckgemeinschaft. Aber ist das nicht viel zu wenig?

Wie lange seid Ihr zusammen? Lebt Ihr zusammen?

Ich habe meine große Liebe mit 47 kennengelernt.

26.12.2017 21:32 • x 1 #5


sonnenplatz
Liebe Ungeliebte, ich kann Dir nachfühlen, hatte die letzten Jahre eine ähnliche Konstellation wie Du, noch dazu mit einem Choleriker und hab es gewagt -bin vor Weihnachten in eine eigene Wohnung gezogen, weil ich das Gefühl hatte, dass ich das letzte bissl Selbstwertgefühl verliere, wenn ich bleibe...

Und nun bin ich da. Allein, ich vermiss ihn schrecklich, obwohl ich es mir hier echt schön gemacht habe, aber irgendwie ist es nicht mein Leben, fühl mich so verloren. Und er kann es nicht glauben, obwohl ich so oft gesagt habe, dass ich gehe und versucht mir seine Zuneigung zu zeigen. Ich hätt mir fast einen großen Crash gewünscht, damit es mir leichter fällt.

Nun, Dir raten kann ich sicher nicht, aber ich bin mir nicht sicher, richtig gehandelt zu haben...

Liebe Grüße Sp

26.12.2017 21:38 • x 1 #6


P
Zitat von KBR:
Ich habe meine große Liebe mit 47 kennengelernt.

Seid ihr noch zusammen?

26.12.2017 21:40 • #7


K
@Popp20

Nein. Seinetwegen bin ich hier.

EDIT:

Aber lieber eine gescheiterte große Liebe als viel verplemperte Zeit in einer Zweckgemeinschaft.

26.12.2017 21:47 • x 4 #8


U
So, jetzt habe ich mich angemeldet. Anders konnte ich nicht mehr antworten.
Vielen Dank für Eure Meinungen. Es ist genau dieses Spannungsfeld, in dem ich mich gerade bewege. Ich bin nicht wirklich glücklich in dieser Beziehung. Ich habe kein emotionales Zuhause. Meine Gefühle, meine Meinungen sind nur sehr bedingt von Relevanz für ihn. Mir ist es zu wenig. Aber im Moment ist Weihnachten - da ist immer alles sehr emotional. Im Alltag bin ich ja doch oft froh, wenn ich ihn habe. Dann, wenn Emotionales eben auch nicht so wichtig ist. Aber mir ist es wichtig. Mir fehlt sehr viel und ich werde es von ihm nie bekommen. Das haben wir schon zu oft durchgekauft. Was tun sprach Zeus? Abwarten und Tee trinken? Wenn ich mich innerlich entscheide, mich zu trennen, geht es mir unfassbar gut. Wenn wir dann reden, krieg ich es einfach nicht über das Herz. Wir haben uns zusammen auch schon ziemlich gut entwickelt. Aber ist das genug? Im Moment glaube ich das nicht... oh Mann!

26.12.2017 22:12 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag