35

Aus der Beziehung ist die Luft raus

Plentysweet
Lese ich da ein Luxusproblemchen raus? Ist Dir langweilig, MLC oder sowas?

17.02.2022 19:08 • x 3 #16


hai
@Diedieimmerlacht
Wie lange seid ihr denn schon zusammen ?

17.02.2022 19:13 • #17


A


Aus der Beziehung ist die Luft raus

x 3


Diedieimmerlacht
Zitat von hai:
Wie lange seid ihr denn schon zusammen ?

Fast vier Jahre.

Zitat von Plentysweet:
Lese ich da ein Luxusproblemchen raus? Ist Dir langweilig, MLC oder sowas?

Wenn du das so siehst, dann schreib bitte nichts mehr für mich ist es ernst und langweilig ist mir keineswegs. Ich werde wohl weiter mit meiner Freundin reden und ggf. meinen Therapeuten kontaktieren, bringt mir sicher mehr als micht hier auszulassen! Trotzdem vielen Dank.
Ich persönlich meide Themen die mich antriggern.

17.02.2022 20:43 • x 1 #18


P
Zitat von Diedieimmerlacht:
ch werde wohl weiter mit meiner Freundin reden und ggf. meinen Therapeuten kontaktieren, bringt mir sicher mehr als micht hier auszulassen! Trotzdem vielen Dank.

Hey, bin auch noch da Du kannst mich gerne auch per PN anschreiben

17.02.2022 20:45 • x 2 #19


Plentysweet
Zitat von Diedieimmerlacht:
Ich persönlich meide Themen die mich antriggern.

Ich bin gar nicht getriggert.
Ich habe nur aus Deinen Äußerungen und Posts Dein wirkliches Problem nicht herauslesen können. Zu dem was ich verstanden habe, habe ich Dir aus meiner Warte geantwortet.
Vielleicht können andere noch besser hier verstehen und antworten? Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und daß Du Glück findest, wie auch immer es aussieht .

17.02.2022 20:50 • x 1 #20


Diedieimmerlacht
Zitat von Plentysweet:
Vielleicht können andere noch besser hier verstehen und antworten? Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und daß Du Glück findest, wie auch immer es aussieht .

Da bin ich dran, denn ich will meine Beziehung nicht aufgeben. Allerdings fühlte ich mich durch die Worte MLC oder Luxusproblemchen abgewertet, was aber sicher auch daran liegen kann, dass es für mich eben kein Luxusproblemchen ist.

17.02.2022 20:55 • x 2 #21


Lebensfreude
@Diedieimmerlacht Probleme mit der Herkunftsfamilie wirken sich natürlich auf unsere Beziehungen aus.
Eine Familienaufstellung kann dir da sehr helfen.

18.02.2022 01:25 • x 1 #22


N
Dass du mit deiner Familie solche Probleme hast tut mir leid. Ich kann zum Teil verstehen wie man sich damit fühlt, weil ich aus einer großen Familie komme und mit vielen davon keinen Kontakt mehr habe. Mit meiner Stiefmutter, ihren vier Kindern, die meine jüngeren Geschwister sind, wobei mein jüngster Bruder (16) Kontakt zu mir möchte und ich nur warte bis er volljährig ist. Aber vor allem hat mein Vater vor über drei Jahren den Kontakt zu mir abgebrochen, unter anderem wegen dem kleinen Engel der hier gerade an mich gekuschelt liegt. Er war mit meiner Beziehung / Schwangerschaft nicht einverstanden und seit dem Tag an dem ich ihm davon erzählt habe, habe ich ihn nicht mehr gesehen/gesprochen.

Aber im Gegensatz zu dir habe ich meine Mutter, zwei Geschwister von ursprünglich neun (teilweise adoptiert) und natürlich meine Kinder. Ich habe auch meinen Partner mit dem es nicht immer einfach ist, auch ich kenne es, dass die Gefühle schwächer geworden sind, was bei uns aber auch durch viel Stress kam. Ich möchte an der Beziehung festhalten und versuche meinen Partner wieder positiver zu sehen. Aber ich glaube diese Probleme wie wir habt ihr gar nicht, denn du schreibst ja nicht, dass ihr viel Streit oder Meinungsverschiedenheiten habt, sondern dass die Luft raus ist. Die Frage ist, wie kam es dazu und seit wann hast du das bemerkt?

18.02.2022 02:02 • x 1 #23


DieSeherin
nun, im endeffekt machst du doch gearde eine art emotionale kosten-nutzen-analyse, oder? da kannst du mal deine pros und contras der beziehung gegeneinander aufrechnen - ist zwar tierisch unromantisch, aber wenn du ieber mit diesem vertrauten mann in einer geborgenen freundschaft lebst, als alleine zu sein (und dich dann vielleicht deinen dämonen stellen musst?), ist das doch legitim. zumal er das ja wohl ähnlich zu sehen scheint?

18.02.2022 10:50 • x 3 #24


Milly85
@Diedieimmerlacht aber ist das nicht etwas heftig? Wie würde es dir damit gehen, wenn er auf einmal (und Männer sind ja ab einem gewissen Alter sehr begehrt, wie wir wissen… da kommt auf einen Mann 5 Frauen die den auch wollen, eben aus denselben gründen - Angst vor dem Alleinsein) ne neue hat und dich abschiesst? Kann jederzeit passieren und dann bist du so oder so allein.

Ihr habt ja nicht mal Gemeinsamkeiten oder ne gute Basis worauf man etwas aufbauen kann. Nur die anfänglichen Schmetterlinge, die, wie man hier wieder sieht, nicht genug sind!

Zudem seid ihr auch noch total unterschiedlich….. wärs nicht besser, ihr würdet den Weg freimachen, für Partner die besser geeignet sind für euch?

Wird aber nie passieren, weil ihr BEIDE angst vor dem Alleinsein habt.

So kann man sich doch aber nix aufbauen ? Sobald einer von euch was besseres hat, steht der andere im Regen….. wäre mir ja zu heikel. Besonders im "höheren Alter"!

18.02.2022 22:42 • x 1 #25


Diedieimmerlacht
Ich denke mal, wir haben doch einiges gemeinsam, aber es unterscheidet uns sehr, wie wir gewisse Dinge angehen. Ich denke das ist unser Problem. Er war bei der Familienaufstellung und heute nimmt er noch teil, aber es geht um die anderen Teilnehmer und ihre Familien. Er sagt, er ist sich nicht sicher, ob ich von sowas profitiere, ich weiß es!
Ich werde meinen therapeuten anrufen, der hat mit angeboten, dass ich mich jederzeit melden kann, wenn es wieder mal heftig wird und er ist Diplompsychologe und Verhaltenstherapeut.
Ich vertraue ihm und werde mich an ihn wenden. Meine Freundin hat mit auch Kurse geschenkt, von einem Psychologen und Bücher, die ich gelesen und bearbeitet habe, auch die haben mir mehr geholfen als dieses esoterische Zeug!

20.02.2022 13:28 • x 1 #26


pepatty
Zitat von Diedieimmerlacht:
@plentysweet ... nein, sobald ich einen anderen kennenlerne beende ich es. ...

Gemau da liegt der Hund begraben. - Das ist Eigennutz und hat nichts mit Respekt, bzw. Loyalität gegenüber dem anderen zutun.
Wenn es nicht mehr läuft ziehe einen Schlussstrich, bevor die richtigen Probleme kommen.

Der Satz lautet: Läst' ihn zischen, gibts 'nen Frischen und nicht Gibt's 'nen Frischen, läst ihn zischen

20.02.2022 14:34 • x 2 #27


Plentysweet
Zitat von pepatty:
Wenn es nicht mehr läuft ziehe einen Schlussstrich, bevor die richtigen Probleme kommen.

Tja ...ich finds auch nicht richtig. Aber irgendwie auch wieder menschlich und ich wär die Letzte, die sich da mit der Moralkeule oder erhobenem Zeigefinger aus dem Fenster hängt. Ich habe selber auch schon häufiger warm gewechselt in meinem Leben und bin da alles andere als stolz drauf, in der Retrospektive. Mit dem heutigen Wissen und Nachdenken darüber hätte ich damals Einiges anders gemacht. Aber es nützt jetzt nichts. Es war so, ich war jung und habe über solche Dinge sehr wenig nachgedacht.
Natürlich ist es viel besser, es anders zu machen.

20.02.2022 14:59 • x 2 #28


pepatty
Zitat von Plentysweet:
Tja ...ich finds auch nicht richtig. Aber irgendwie auch wieder menschlich und ich wär die Letzte, die sich da mit der Moralkeule oder erhobenem Zeigefinger aus dem Fenster hängt. Ich habe selber auch schon häufiger warm gewechselt in meinem Leben und bin da alles andere als stolz drauf, ...

Sieht bei mir nicht anders aus.
Mit dem Alter wird Mensch weiser.

20.02.2022 15:31 • x 1 #29


Diedieimmerlacht
Mir geht es wieder besser, mein Freund und ich haben uns wieder zusammengerauft und er sieht inzwischen auch, dass ich an mir arbeite und mich von meiner Familie gelöst habe, weil sie mir nicht guttut. Ostern haben wir meine Mutter im Krankenhaus besucht, als er sie mal live erlebt hat wusste er warum ich so handel.
Ich habe ihm angeboten,ihm noch andere Familienmitglieder vorzustellen, darauf hat er dann dankend verzichtet.

22.04.2022 10:29 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag