15

Ich möchte raus aus der Beziehung -aber wie

S
Hallo an alle Ich hatte total vergessen das ich hier mal eine Frage gestellt hatte bzw mich ausgekotzt hatte
Ich habe mir gerade nochmal alles durchgelesen und muss sagen ich war wirklich sehr konfus unterwegs. Ich bin kürzlich auf diese Seite gestossen weil ich mich umgeschaut hatte und wollte mich hier anmelden ,ihr glaubt nicht wie erstaunt ich war als ich merkte ich bin hier schon angemeldet. Also mal bissl was zur jetzigen Siuation. Ich bin tatsächlich noch mit dem Mann zusammen wegen dem ich mich hier damals 2016 angemeldet hatte. Es werden jetzt 4 Jahre und naja was soll ich sagen , ich bin ja nicht umsonst auf der Suche gewesen nach Antworten bzw nach Austausch. Es war ein auf und ab was sich seit 2016 nicht verändert hat ist das er nach wie vor auf dem Sofa schläft. Heute ist es nicht mehr der Hexenschuss heute ist die Ausrede er könne nicht im Bett wegen seines Übergewichtes was er sich die letzen 3 jahre angefressen hat schlafen. Ich habe damals ja schon einen Job gehabt er aber hat in den 3 Jahren nicht einen Job behalten und auch kein Jahr mal durchgehalten. Auch fühlt sich die ganze beziehung wie damals schon eher als WG an und nicht als sinnliche ,Leidenschaftliche ,Gefühlvolle Beziehung.6 gibt es auch keinen mehr geschweige denn mal einen Kuss eine zärtliche berührung oder sonst dergleichen. Wir haben uns die Jahre entwickelt er kam mehr aus sich heraus und fing langsam an auch mal seine Meinung zu sagen und sie durchzusetzen ,es gab auch mal eine Zeit in der ich glaubte :Ja das ist er das wird er der Mann mit dem ich alt werden will. Wir haben über die Jahre gelernt zu reden über Probleme und wünsche usw. Aber seit einem knappen halben Jahr ist alles anders. Er will jetzt plötzlich heiraten was er vorher nie wollte und ich freute mich erstmal war glücklich aber dann begann es das er sich gehen lies , seine Meinung zur zukunft die er bisher hatte war ihm egal bzw nicht mehr wichtig(wir hatten vor im ausland ein haus zu kaufen) ich sagte das wir beide dafür arbeiten müssen und gegebenfalls noch einen minijob annehmen müssen aber das will er nicht er hat auch momentan keinen Job weil er operiert werden muss . Er geht ungepflegt aus dem Haus mit kaputten schuhen,jogginghose wo immer der Po rausschaut kaputte t-shirt usw. Seine körperliche pflege die er nicht betreibt zeigt auswirkungen und er hat offene stellen .Es widert mich an. Mal haare machen oder rasieren . Ach wozu denn . Ich heirate ja bald, ich hab eine , das Gefühl habe ich das er das denkt . Ich habe ihm jetzt gesagt das wir die Hochzeit verschieben aus verschiedenen Gründen. Das war der erste schritt. Ich fühle mich nicht gut in der Beziehung und die Vorstellung noch 40 Jahre in so einer Trostlosen,Gefühlslosen,6losen Beziehung zu stecken lässt mich schaudern. Ich will mich trennen aber er will nicht gehen ,zudem nimmt er mich nicht ernst .Tut es ab als ja,ja hast deine Tage wieder usw. Er lässt mich verzweifeln . Ich will so nicht Leben . Was soll ich denn nur tun

08.07.2019 20:38 • #1


T
Darf ich fragen wie alt ihr seid?
So wie du schreibst hast du ja eigentlich schon eine Entscheidung getroffen.
Und zwar das du so eine Beziehung nicht weiter leben willst. Vielleicht solltest du ihm das jetzt mal in aller Deutlichkeit klar machen und ihn vor eine Entscheidung stellen.
Mal ein paar Tage raus da zur Familie oder guten Freunden. Ihm mal deutlich klar machen das du es ernst meinst!

08.07.2019 20:53 • #2


A


Ich möchte raus aus der Beziehung -aber wie

x 3


finally
Ich vermute, dass sich da nichts mehr ändern wird.
Auch ist es mir ein Rätsel, warum man mit einem so ungepflegten Mann eine Zukunft aufbauen möchte-
Pfuiii... ich würde mich trennen. Da ist doch Hopfen und Malz verloren.

Mach dir allein ein schönes Lenem

08.07.2019 20:59 • x 2 #3


D
Vorausgesetzt dein Verlobter kennt deine Kritikpunkte ganz offen so ist mein Rat: Lauf so schnell du kannst. Wenn es seit 2016 für dich nur schlimmer wurde, wird sich nichts zum Positiven ändern.

08.07.2019 21:01 • #4


S
Tim04
Ich 37 und er 35
Es fühlt sich einfach nicht gut an wie es momentan ist und innerlich scheine ich mich immer mehr damit zu befassen bzw mit der Beziehung abzuschließen.

finally
Er war nicht immer so nur das letzte halbe Jahr , aber du hast recht es ist einfach nur Pfuiii

08.07.2019 21:07 • #5


T
Das Verhalten deines Partners zeugt ja eigentlich nur von einem mangelndem Respekt dir gegenüber, und zudem ist er sich offenbar sehr sicher das du ihn niemals verlassen wirst.
Und wenn das schon bei einem 35jährigen der Fall ist da möchte ich nicht wissen was der mit 45 abzieht!

08.07.2019 21:27 • #6


K
Verrückt, aber andere Leute arbeiten bis zu einer OP und danach arbeiten sie weiter.

Ist es Deine Wohnung? Hat er den Mietvertrag mit unterschrieben?

08.07.2019 21:38 • x 1 #7


S
Tim04
Es ist ja nicht nur der mangelde Respekt mir gegenüber sondern auch sich selber gegenüber. Und das verstehe ich nicht. Ich mache mich doch auch zurecht.Liegt es nur daran das er sich sicher ist das ich nicht gehe. Aber es lässt es auch nicht zu das ich gehe. Er nimmt es nicht ernst bzw mich nicht ernst. Er glaubt das ich ihn Liebe obwohl ich ihn kaum noch beachte und von mir stoße. Wie kann er das Glauben wenn ich ihm sage das ich ihn nicht mehr liebe und wegstoße. Wie kann man sich so seine Beziehung wünschen bzw weiter führen wollen. Ich verstehe das alles nicht und weiß nicht wie ich ihm glaubhaft erklären kann das ich unsere Beziehung nicht will.

08.07.2019 21:39 • #8


T
[quote=scarlett81]Aber es lässt es auch nicht zu das ich gehe. [/

Wie soll man das verstehen?
Bist du angekettet?
Du bist ein freier Mensch wie kann er dass dann NICHT ZULASSEN?

Vielleicht fehlt dir tatsächlich die letzte Konsequenz ! Was hindert dich daran nachdem du ihm sagst das du ihn nicht mehr liebst die Tür hinter dir zu schließen und ihm mal zu zeigen das du es ernst meinst?

08.07.2019 21:47 • x 1 #9


S
KBR Es ist meine Wohnung er ist zu mir gezogen . Er hat den Job verloren durch seine Krankheit. Er wird auch nach der Op noch länger ausser gefecht sein. Aber er hat sich halt auch nicht wirklich darum gekümmert und alles auf die lange Bank geschoben anstatt druck zu machen bei den Dr. uns.Aber nein er hält sich lieber mich Morphium Tabletten über wasser. So ein Blödsinn.

08.07.2019 21:53 • x 1 #10


E-Claire
Zitat von scarlett81:
Ich will mich trennen aber er will nicht gehen ,zudem nimmt er mich nicht ernst .Tut es ab als ja,ja hast deine Tage wieder usw. Er lässt mich verzweifeln . Ich will so nicht Leben


Wenn Du das wirklich willst und das wäre der erste Schritt, diese Entscheidung zu treffen. Dann gibt es Wege.

Entscheidungen zu treffen, ist aber nicht immer besonders leicht. Wir haben immer Angst Fehler zu machen. Was wenn Du ihn vermisst, was wenn Du nie wieder jemanden findest etc.

Das wichtige ist, zu verstehen, daß Ängste ganz normal sind und Du nie mit absoluter Sicherheit weißt, ob die Entscheidung wirklich die richtige sein wird.
Ich halte es daher mit folgender Überlegung: kann ich mit dem, wie es jetzt ist, guten Gewissens leben?

Wenn die Antwort darauf vier Wochen am Stück, 80% der Tage, nein lautet, spring ich ins kalte Wasser. Und mal ehrlich so einen Goldkerl, wie das hier geschilderte Exemplar zu ersetzen, dürfte nicht so wahnsinnig schwierig sein.

Also Du triffst eine Entscheidung. Jetzt gehts ans Ernst genommen werden.
Du könntest natürlich die Nacht und Nebel Aktion durchziehen. Je nachdem, wessen Mietvertrag es ist, Schlösser austauschen und Kisten vor die Tür stellen und danach drei Wochen in den Urlaub oder Mietvertrag kündigen (einseitig oder beidseitig), neue Wohnung anmieten und packen und ab durch die Mitte.

Du kannst natürlich auch, ob Eures Alters, seid ja erwachsen, in den sauren Apfel beißen und durchziehen mit ihm darüber zu sprechen.
Der erste Trick ist, sich vorzustellen man handelt für eine wirklich gute Freundin, stellt sich das bildlich vor und bleibt bei diesem Maßstab.
Der zweite Trick ist, man stellt sich zudem vor, daß Du gerade mit deinem Boss, Chefin oder Bankberater sprichst.

Das Wichtige um erst genommen zu werden:
wenige aber deutliche Worte und Konsequenzen.

Ich möchte, daß Du bis xyz ausziehst, sonst, laß ich das Schloss austauschen/ziehe selbst aus. Blah.

Das dritte, was Du brauchst ist ein Netzwerk, deine Familie, Deine Freunde, das Forum etc: Du heulst Dich bei uns allen aus, aber ihm gegenüber lässt Du nie einen Zweifel. Ansage plus Konsequenz.

Eins darfst Du nie vergessen, wenn jemand dich nicht ernst nimmt, hast du auch Anteil daran.
Du kannst nicht, das Opfer eines Typen sein, der sich nicht wäscht und Dich gleichzeitig darüber wundern, daß Du nicht ernst genommen wirst.
Opfer werden von ihrer Umwelt, hoffentlich, mit Respekt behandelt, allerdings nie vom Täter.

Sei stark, sei mutig!

08.07.2019 22:02 • x 3 #11


S
Tim04
Nein bin nicht angekettet ich meinte eher das er es nicht zulässt weil er es abschmettert und das als Laune abtut. Ich will ihn nicht ohne nix vor die Tür setzen er wüßte nichtmal wohin. Ich weiß es wäre nicht mein Problem aber ich bin nicht so ein Mensch. Ich möchte das er meine Entscheidung ernst nimmt,akzeptiert und dann reagiet.Sprich sich eine Wohnung sucht und auszieht. Momentan wohnt er sowieso im Zimmer meines Kindes und da könnte er bleiben bis er eine Wohnung gefunden hat.

08.07.2019 22:05 • #12


B
Es ist deine Wohnung? Dann kannst du ihn raussetzen.Wie er mit sich selbst umgeht, hast du nicht in der Hand. Wie er mit dir umgeht schon und sei es in Form von Grenzsetzung.
Was fehlt dir,um eine Entscheidung zu treffen,die diesen Zustand für dich beendet?
Er nimmt dich vielleicht nicht ernst,weil du deine Grenzen hinter ihm her verbiegst?

08.07.2019 22:09 • x 2 #13


S
E-Claire
Wow ...Vielen Lieben Dank für deinen Text und deine Worte.
Du hast natürlich recht wenn du sagst das ich mich nicht wundern muss wenn er mich nicht ernst nimmt.Daran bin ich selber schuld,und nur ich. Ich werde mir deine Ratschläge zu Herzen nehmen und es genauso mache wie du beschrieben hast das er mich ernst nimmt und sieht das meine entscheidung nicht nur dahin gesagt ist sondern ich es wirklich ernst meine.Vielen Vielen Lieben Dank

08.07.2019 22:16 • x 1 #14


N
Wenn man nicht möchte findet man Gründe....

Sorry, aber mich wundert nicht das er dich nicht ernst nimmt. Du machst ja diese Entscheidung von ihm abhängig und bist nicht bereit, Konsequenzen zu deinem wohl zu ziehen.

Wenn du Verantwortung für ihn tragen willst ist das deine Sache, aber dann hat du auch kein Recht zu Jammern. Dann musst du es so ertragen, denn du willst Ja nicht anders handeln

08.07.2019 22:21 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag