Ich möchte endlich raus aus dem Gefühlsgefängniss!

V
Hallo,

ich möchte mich nur kurz fassen. Ich bin mitte zwanzig und habe die letzten drei Jahre meines Lebens wegen einem Mann, meine erste Liebe, aufgegeben.
Es ist schon seid ein paar Monaten Schluss. Aber ich fühle mich so gefangen. Habe keine Kraft mehr. Er geht mir nun schon seid drei Jahren durch den Kopf und ich habe wegen ihm alles aufgegeben. Nun stehe ich da.. Mit nichts.. Und habe keine Kraft mehr.
Ich weine sehr viel, weil ich es nicht begreifen kann das ich wegen diesem schei. (sorry) Kerl drei Jahre vergoldet habe, für nichts und wieder nichts. Er hat mein Herz und meine Seele zerrstört. Er hat mich sehr verletzt.
Hätte ich ihn doch nur nie kennengelernt. Dann wär ich jetzt ein anderer Mensch. Ich bin sogar in Psychotherapeutischer Behandlung,wegen ihm. Und er? Ach er vergnügt sich und ihm ist es egal wie es mir geht...

Ich will meine drei Jahre wieder zurück haben! Ich will meine Seele und mein Herz wieder zurück haben! Und vorallem möchte ich wieder ICH sein... So wie ich voher war. Bevor ich ihn kennengelernt habe....  

Ich habe mich so ins negative verändert! :'(

Vanillezucker

17.06.2005 14:06 • #1


E
Hallo Vanillezucker,

oh man, Du hörst Dich ja noch richtig fertig an. Kommt mir bekannt vor. Auch wenns bei mir schon über zwei Jahre her ist. Ein paar Monate sind im Vergleich zu drei Jahren nicht wirklich viel oder ? Um mit so einem Thema abzuschliessen, braucht man manchmal wesentlich mehr Zeit - zudem scheinst Du ja auch noch sehr verletzt zu sein. Und mit jemandem abzuschliessen, den man für die grosse Liebe gehalten hat, macht die Sache nicht einfacher. Weisst Du, ich hab damals auch gedacht ich hätte die grosse Liebe gefunden. Und ich habe mir Fragen gestellt jeden und jeden Tag. Warum hat es nicht geklappt, warum bin ich ihm plötzlich so egal, warum geht es ihm gut und mir schlecht, wie können sich Gefühle nur so verändern ?! Ich habe nie eine Antwort auf diese Fragen bekommen und heute will ich es auch nicht mehr. Das braucht aber leider seine Zeit.. auch wenn es weh tut. Aber in den drei Jahren sind doch sicherlich auch schöne Zeiten enthalten gewesen oder ? Möchtest Du sie wirklich missen ?!

Viele Grüsse
Zummel

17.06.2005 14:28 • #2


A


Ich möchte endlich raus aus dem Gefühlsgefängniss!

x 3


V
Hallo Zummel,

die schönen Zeiten waren sicherlich dabei. Aber die schlechten überwiegen die schönen viel zu sehr.

Ich bin sehr verletzt und möchte endlich wieder normal Leben.
Wenn es bei Dir schon 2 Jahre sind.. Oh Gott, ich hoffe es dauert bei mir nicht so lange.

Vanillezucker

17.06.2005 16:14 • #3


E
Hallo Vanillezucker,
wenn Du raus aus Deinem Gefängnis willst, dann schau niiiiemals zurück !!!!
Es liegt nur an DIR, was Du aus Deiner Zukunft machst
Die vergangene Beziehung hatte - so wie Du selber sagst, schwere Defizite !
hey - und es gibt da draussen sicher jemanden der besser zu dir passt, jemanden mit dem Du glücklicher werden kannst.
viel Mut und Kraft
wünscht Dir dat schneckchen :)

17.06.2005 17:17 • #4


V
Danke Schneckchen.

Ich blicke ja nach vorne und selten zurück. Aber ich bin innerlich so sehr verletzt. Das kann ich leider nicht steuern. Es ist ja auch nicht so das ich Liebeskummer habe. Ich bin einfach nur total verletzt und enttäuscht..

Vanillezucker

17.06.2005 17:54 • #5


D
[quote author=Vanillezucker link=board=allgemeines;num=1119009978;start=0#4 date=06/17/05 um 17:54:45]Danke Schneckchen.

Ich blicke ja nach vorne und selten zurück. Aber ich bin innerlich so sehr verletzt. Das kann ich leider nicht steuern. Es ist ja auch nicht so das ich Liebeskummer habe. Ich bin einfach nur total verletzt und enttäuscht..

Vanillezucker[/quote]



Hallo Vanillezucker,

du möchtest endlich raus aus dem Gefühlsgefängnis? Eine kleine Anleitung...

du hast keinen Liebeskummer? Du bist verletzt und entteuscht?

Dann willst Du offenbar, seit 3 Jahren etwas von einer Person haben, dass sie Dir zu geben nicht bereit ist!

Du willst es aber erzwingen, mit all Deinen Emotionen setzt Du  Dich und diese Person unter Druck, Dir das zu geben, wofür Du so grosse Opfer gebracht hast!(Deine erste Liebe)


Aber hast Du ihn vorher jemals gefragt? Ob er da auch möchte?

Offenbar will er aber immer noch nicht .?
Aber Du bleibst am Ball!
Und bewiest ein enormes durchhaltevermögen,wow!(3 Jahre)

Dein Brief klingt ,als wärst Du mitten in  einer Depression ?in der Du Dich wohl schon seit längerem befindest.

Depression übersetzt bedeutet: nach innen gekehrte Aggression! das heisst, die ganze Wut richtet sich gegen sich selbst und  die eigene Seele.

Auf wen ,(ausser deinem Ex?Partner) in Deinem Leben bist Du eigentlich so wütend?

Du liebst diesen Mann nicht, er soll dir etwas geben, worauf Du glaubst ein Recht zu haben...

Liebe aber, lässt sich nicht erzwingen und entschädigt auch nicht für all die schlimmen Erfahrungen, die wir in der Kindheit durchmachen mussten.

Wenn man das ignoriert, stösst der Partner einen weg-er ist überfordert, das kann keiner leisten!

Diese bittere Lektion musst Du scheinbar gerade lernen?
Egal was er getan hat, DU bist für DICH und DEIN Leben verantwortlich!

Du kannst jeden Tag entscheiden:
Das hört jetzt auf
...und dann beginnt die Reise aus dem Tal!

Deine derzeitige Entscheidung ist aber: Ich will nicht! Und Du bist schuld das es mir schlecht geht..wegen Dir muss ich...nur weil Du das oder jenes getan hast...

Es ist und bleibt aber DEINE Entscheidung, wer ausser Dir soll Dich verändern?

steh auf und nimm Dein Glück in die Hand!

Beschäftige Dich mit dem Schicksal von Menschen,die noch mehr verloren haben als Du.
Das heilt manchmal schneller Wunden ,als jedes noch so tröstende Wort!

Geh in ein KinderKrankenhaus auf die Kinderkrebsstation ,wo Kinder im  Alter von 5 , 9, und 14  Jahren im Sterben liegen und keine Chance haben, jemals die Liebe zu entdecken!

Niemand wird sie leidenschaftlich küssen, keiner sie verlassen, sie werden keine Kinder bekommen und auch nie heiraten. Sie werden dein Alter niemals erreichen! Geh dort vorbei und bringe einem dieser Kinder ein Stofftier ,oder ein Geschenk oder schenke Deine Zeit, hör zu...

Du lebst! Du Bist gesund!

Ich bin sicher Du bist eine hübsche junge Frau, geh raus und hör auf damit Dir selbst Leid zu tun, Du hast 3 Jahre dafür ausgegeben-das reicht ,oder nicht?

wenn die Worte hart waren, sie dienen nur einem Zweck, einen jungen Menschen, der sein Leben verschläft aufzuwecken.. ::)


alles Liebe und viel Glück dabei

17.06.2005 21:19 • #6


I
Hallo,
vieles von dem Geschriebenen kann ich teilweise gut nachvollziehén, da ich ähnliches erlebt habe,jedoch ich diejenige war, die sich nun vor knapp Monaten verabschiedet hat. Mein Exfreund hat es zwar nicht direkt ausgesprochen, aber er meinte immer wieder in Krisensituationen, dass er halt wahrscheinlich nicht der Richtige für mich wäre, da er soviele DEefizite hätte und mich als Mann nicht glücklich machen könnte.
Dies hat mich oft sehr traurig gemacht und es kam so an wie:Friss oder stirb...Die Entscheidung zum bleiben oder auch nicht lag so immer bei mir,denn er gab mir letztendlich damit zu verstehen, dass ich ihm nicht so wichtig war, wie er mir.

Dies war eine ziemlich heftige Zeit, da wir auch 3 Jahre um unsere Beziehung gekämpft haben-ich mehr als er... Nun macht er seit gut einem Jahr Therapie und war aber vor kurzem immer noch soweit ,dass er meinte, er würde die Psychologin wohl nóch nicht ganz durchschauen (kein Witz-er wollte sie analysieren und nicht umgekehrt)
Ich habe in dieser Beziehung auch meine schweren Zeiten gehabt, da ich vor dieser Beziehung 5 Jahre mit meinem Sohn alleine war und auch in der letzten Beziehung ziemlich viel Leid und Schmerz erlebt habt. Doch diese Auszeit habe ich damals dringend für mich und méine Entwicklung gebraucht und ich glaube auch diese letzte Beziehung zu diesem mann habe ich gebraucht,denn ich war noch nicht wirklich in der Lage, mir einen richtigen Mann neben mich zu stellen, da ich noch nicht so weit war. Diese faulen Kompromisse seinerseits mit dieser scheinbaren Kontaktunfähigkeit haben auch einen blinden Fleck bei mir aufgedeckt und deshalb denke ich auch,dass dies bei dir zutrifft.Du schreibst zwar, du willst raus aus diesem Gefühlsgefängnis, aber niemand zwingt dich dort sitzen zu bleiben-ausser du selbst...

Ich weiss, es ist alles leichter gesagt als dann auch gemacht,doch wir haben alle blinde Flecken in uns,die durch eine Partnerschaft ans Licht kommen.Als ich nun vor knapp 3 Monaten die Entscheidung traf,nun meine Gefühle ihm gegenüber offen werden zu lassen und ihm auch mitgeteilt,dass ich mir nach 3Jahren Beziehung auch mal erlauben darf, an eine gemeinsame Zukunft zu denken (evtl mal zusammenzuziehen-wenigsten mal ein paar Tage in Urlaub zu fahren-unsere Treffen mal etwas ausdehnen, so dass wir uns nicht nur am Samstag/Sonntag sehen etc.)-jetzt schäme ich mich fast dafür, dies hier offen auszuschreiben,denn es tut mir total weh, dass ich ihm nicht mehr wert war. Ich möchte hier einfach auch ehrlich schreiben dürfen, dass ich eine sehr schöne und sinnliche Frau bin und laut den Aussagen einer Freundin, hat ihm das vielleicht auch Angst gemacht)hoffte, ich komme jetzt nicht arrogant rüber,doch nachdem er die Treffen mit mir so rar besetzt hat, könnte man auf den Gedanken kommen, dass ich vielleicht ein unscheinbarer langweiliger Mensch bin, und das bin ich einfach nicht .

Nun gut, um das Ganze nun abzuschliessen. Nach meinem offenen Brief,dem ich ich mit der hand geschrieben habe(6Seiten) kam da 1 Woche später ein 4Seitiger Brief von ihm zurück(nicht mit Hand geschrieben), dass er es wohl auch besser findet, dass wir uns trennen. Trotzaller traurigen Gefühle im voraus, hat mich dieses `nichtkämpfen`um mich sehr hart getroffen und ich war gerade die ersten Wochen dabei, ihn wieder zurück haben zu wollen,doch er blieb zum Glück sage ich jetzt, hart und teilte mir per SMS mit, dass ich doch nicht weinen sollte, denn er sei doch einfach nicht der richtige Mann für mich.Ich sass nun einige Wochen so richtig im Keller und wusste, dass diese Zeit für mich sehr wichtig war,denn so einen Mann will und darf ich nicht an meiner Seite haben, denn er würde mir nicht gut tun. Seit einiger zeit bin ichnun ganz guter Dinge, und es passieren sehrviele positive Dinge in meinem Leben.
Ich weiss nun, dass ich noch Zeit für mich und diese Beziehungswunde benötige, doch ich weiss auch, dass da draussen schon der _Richtige nach mir sucht und mich finden wird und deshalb rate ich euch allen- habt Vertrauen in die Liebe-egal wie sehr ihr verletzt worden seit. Es lohnt sich immer wieder aufs Neue sich einzulassen,denn es gibt nichts schöneres und Wichtigeres im Leben als die Liebe-und die fängt erstmaöl bei EUCH selber an.


Ganz liebe Grüsse
Ikone

17.06.2005 21:57 • #7


E
Hallo Vanillezucker,

vielleicht kannst Du uns noch ein bisschen mehr zu Deiner Geschichte schreiben, was genau passiert ist, wie es passiert ist, Und warum Du denkst, dass Du die Zeit mit ihm vergeudet hast.

Den Beitrag von Ikone fand ich sehr gut und auch sehr aufmunernd. Danke! Und auch vielen lieben Dank für den Beitrag von Lebenszeit. Du hast vollkommen recht, dass man sein Leben nur selbst in die Hand nehmen kann!

Alles Liebe und ich hoffe von Dir zu hören, Vanillezucker!

Bazze

21.06.2005 14:27 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag