[quote author=Vanillezucker link=board=allgemeines;num=1119009978;start=0#4 date=06/17/05 um 17:54:45]Danke Schneckchen.
Ich blicke ja nach vorne und selten zurück. Aber ich bin innerlich so sehr verletzt. Das kann ich leider nicht steuern. Es ist ja auch nicht so das ich Liebeskummer habe. Ich bin einfach nur total verletzt und enttäuscht..
Vanillezucker[/quote]
Hallo Vanillezucker,
du möchtest "endlich raus aus dem Gefühlsgefängnis?" Eine kleine Anleitung...
du hast keinen Liebeskummer? Du bist verletzt und entteuscht?
Dann willst Du offenbar, seit 3 Jahren etwas von einer Person haben, dass sie Dir zu geben nicht bereit ist!
Du willst es aber "erzwingen," mit all Deinen Emotionen setzt Du Dich und diese Person unter Druck, Dir das zu geben, wofür Du so "grosse Opfer "gebracht hast!(Deine erste Liebe)
Aber hast Du ihn vorher jemals gefragt? Ob er da auch möchte?
Offenbar will er aber immer noch nicht .?
Aber Du bleibst am Ball!
Und bewiest ein enormes durchhaltevermögen,wow!(3 Jahre)
Dein Brief klingt ,als wärst Du mitten in einer Depression ?in der Du Dich wohl schon seit längerem befindest.
Depression übersetzt bedeutet: nach "innen gekehrte "Aggression! das heisst, die ganze Wut richtet sich gegen sich selbst und die eigene Seele.
Auf wen ,(ausser deinem Ex?Partner) in Deinem Leben bist Du eigentlich so wütend?
Du liebst diesen Mann nicht, er soll dir "etwas geben", worauf Du glaubst ein Recht zu haben...
Liebe aber, lässt sich nicht erzwingen und entschädigt auch nicht für all die schlimmen Erfahrungen, die wir in der Kindheit durchmachen mussten.
Wenn man das ignoriert, stösst der Partner einen weg-er ist überfordert, das kann keiner leisten!
Diese bittere Lektion musst Du scheinbar gerade lernen?
Egal was er getan hat, DU bist für DICH und DEIN Leben verantwortlich!
Du kannst jeden Tag entscheiden:
"Das hört jetzt auf"
...und dann "beginnt" die Reise aus dem Tal!
Deine derzeitige Entscheidung ist aber: Ich will nicht! Und Du bist schuld das es mir schlecht geht..wegen Dir muss ich...nur weil Du das oder jenes getan hast...
Es ist und bleibt aber DEINE Entscheidung, wer ausser Dir soll Dich verändern?
steh auf und nimm Dein Glück in die Hand!
Beschäftige Dich mit dem Schicksal von Menschen,die noch mehr verloren haben als Du.
Das heilt manchmal schneller Wunden ,als jedes noch so tröstende Wort!
Geh in ein KinderKrankenhaus auf die Kinderkrebsstation ,wo Kinder im Alter von 5 , 9, und 14 Jahren im Sterben liegen und keine Chance haben, jemals die Liebe zu entdecken!
Niemand wird sie leidenschaftlich küssen, keiner sie verlassen, sie werden keine Kinder bekommen und auch nie heiraten. Sie werden dein Alter niemals erreichen! Geh dort vorbei und bringe einem dieser Kinder ein Stofftier ,oder ein Geschenk oder schenke Deine Zeit, hör zu...
Du lebst! Du Bist gesund!
Ich bin sicher Du bist eine hübsche junge Frau, geh raus und hör auf damit Dir selbst Leid zu tun, Du hast 3 Jahre dafür ausgegeben-das reicht ,oder nicht?
wenn die Worte hart waren, sie dienen nur einem Zweck, einen jungen Menschen, der sein Leben verschläft aufzuwecken.. ::)
alles Liebe und viel Glück dabei