9

Jetzt ist es endlich raus - er hat eine neue Freundin !

L
Hallo Leute,

ich hatte hier mal vor ca 4 monaten meine geschichte reingestellt... wir hatten eine fernbeziehung uber 4,5 jahre und er ist mir in den jahren oft fremdgegangen...

ich leide leider immer noch wegen ihm und musste heute dank facebook erfahren, dass er schon wieder in einer beziehung ist und das gleich nach der trennung ach leute ich bin gerade wirklich in einem so tiefen loch... er hat mich nach so vielen jahren einfach wieder ersetzt

Das gleiche hatte er mit seiner Freundin vor mir gemacht... wir beide kamen auch 1 monat nach seiner langjahrigen beziehung zusammen...

und mir erzahlt dieses Ar. das er endlich zeit fur sich braucht und endlich mal alleine sein muss... boa er hat einfach nicht aufgehort zu lugen und dann nimmt er sich gleich die nachste....Ich bin einfach so enttauscht von ihm... und sehr sehr traurig, das es ihm gut geht und ich hier leiden muss...

Bitte baut mich mal auf, ich sitze hier und weine nur noch... so viel war ich ihm also wert

P.S
entschuldigt bitte, aber die tastatur hier kennt irgendwie keine u,a mit punktchen

LG eure traurige alena

26.10.2011 10:32 • #1


M
Hey lonely,

das tut mir echt leid, ich fürchte mich auch schon vor dem Tag an dem ich erfahren werde dass er ne Neue hat. Man fühlt sich ausgetauscht und so als wäre die Beziehung nichts wert gewesen.

Aber sies mal so, er hat nie die möglichkeit seine probleme aufzuarbeiten, er wird immer die selben fehler machen und wahrscheinlich immer wieder fremd gehen.
Das sind oberflächliche Leute, die sich nicht mit ihren Gefühlen auseinandersetzen.

Mein Ex ist genauso. Der macht sich gar keine gedanken um seine Gefühle, da wird dann einfach die nächst beste genommen und so weiter gemacht wie vorher. Es werden immer wieder die selben fehler gemacht.

Ich seh es so dass ich jetzt die Chance habe was daraus zu lernen was sich in der nächsten Beziehung besser machen kann.

Die neue kann einem doch eigentlihc nur leid tun, denn sie wird sicher auch von ihm betrogen.

26.10.2011 10:45 • #2


A


Jetzt ist es endlich raus - er hat eine neue Freundin !

x 3


L
Hallo mika,

danke fur die lieben worte

und du hast wirklich recht.. das ist das einzige was mich momentan stark macht... ich kann die beziehung verarbeiten und trauern. Er sturzt sich wieder in eine neue beziehung ohne seine fehler zu reflektieren... Und ich bin mir sicher, das er auch bei ihr irgendwann wieder unglucklich wird (weil er ein enormes problem mit sich selber hat) und dann wird er ihr auch fremdgehen.. das ist alles vorprogrammiert...

wie kann man denn nach fast 5 jahren wieder in einer neuen beziehung sein und das gleich nach einer trennung? ich versteh das einfach nicht...

Und ich dachte, er entschuldigt sich wieder bei mir fur all die sachen die er gemacht hat

ich bin gerade echt so traurig, musste jetzt eigentlich fur meine letzten prufungen furs diplom lernen ach mensch...

26.10.2011 10:59 • #3


M
ach ich kann dich wirklich gut verstehen.

Mein ex ist mir auch immer wieder fremdgegangen. Er hat auch ein ganz massives Problem mit seinem Ego. Denn eigentlich hat er sehr wenig Selbstbewusstsein und musste das mit dem fremdgehen immer kompensieren.

Er hat ständig geflirtet, er brauchte so unendlich viel bestätigung. Die krönung war dann, dass er sogar ne Liste gemacht hat von seinen eroberungen und wem er schon alles s. hatte und rumgeknutscht.
Die Liste habe ich dann vor 3 Wochen zufällig gefunden.

Ich mache mir auch die ganze zeit gedanken ob es an mir gelegen hat weshalb er immer fremd ging und dass er das vielleicht in seinen nächsten Beziehungen nicht mehr machen wird.

Aber ich denke eben so oberflächlich wie er ist, setzt er sich nicht wirklich damit auseinander.
Wir können froh sein, dass wir die blödmänner los sind. Stell dir vor wir hätten sie geheiratet und womöglich kinder bekommen, das wäre ja dann der supergau gewesen.

Hat er dir die Seitensprüngen selbst gebeichtet oder hast du es rausgefunden?

26.10.2011 11:21 • #4


L
hallo nochmal,

naturlich hat er mir das selber nicht gesagt, ich habe es dank facebook erfahren. Er hatte sein account offen gelassen und ich habe alles lesen durfen mit wem er es wie oft getrieben hat... Er hat mich all die jahre angelogen und ich stelle all die jahre in frage er hat es nie ernst gemeint mit mir... das tut mir so unendlich weh... ich habe ihn so sehr geliebt!

Warum musste er dann 4,5 jahre mich hinhalten und mir hoffnungen machen.. ich habe alles fur ihn aufgegeben...

Warum werden solche menschen nicht bestraft? Er hat mich so sehr verletzt und hat jetzt spass mit seiner neuen freundin? Sie hat Fotos aus seiner wohnung ins facebook gestellt .. das war unser zu hause ( mein zufluchtsort wenn es mir nicht gutging... er muss doch irgendwie bestraft werden

26.10.2011 11:40 • #5


M
Ja das tut weh. Ich hab auch erstmal die ganze Beziehung in Frage gestellt, wieso war er überhaupt mit mir zusammen und warum hat er mich betrogen, hat er mich geliebt?

Das sind einfach oberflächliche Menschen, leider sieht man es ihnen nicht auf den ersten Blick an

Dein Exfreund wird nie in der Lage sein zu fühlen was wirklich wahre und tiefe Liebe ist. Das ist bedauernswert.
Und ich kann nur nochmal sagen, er wird sich sicher nicht ändern nur weil er ne neue hat. Er wird sie auch betrügen.

Ich weiß das ist alles schwer, mir gehts ja nicht viel anders als dir, aber willst du wirklich jemanden zurück der so oberflächlich ist un der dir so weh getan hat?

Lösch ihn bei Facebook, schau nicht mehr auf ihn und was er macht sondern auf dich.
Ich habe auch erst immer gekuckt und nachgesehen was er so treibt, aber du tust dir nur selber weh. Ich habe ihn aus meiner Freundesliste gelöscht und es ist gut so.

Schieb ihn so weit weg wie möglich.

26.10.2011 11:52 • x 1 #6


L
Hallo ihr Lieben,

nun sind 3 Tage vergangen seit ich erfahren habe, das mein Ex gleich nach unserer Trennung sich in eine neue Beziehung gesturzt hat.

Ja verdammt, die neue sieht wirklich sehr gut aus, und er sieht auch sehr glucklich aus auf den Fotos.. Es tut mir wirklich weh wenn ich ihn so sehe... Er mit der schonen Neuen...

ABER: es ist etwas seltsames in mir passiert, als ich das erfahren.. klar ich habe am ersten Tag nur noch geweint und es hat so unendlich wehgetan.
Doch ich glaube das war genau das, was ich zum abschliessen gebraucht habe... Jetzt ist der letzte Funken Hoffnung auch verschwunden und ich kann endlich mein Leben ohne ihn beginnen. Was aber das komischste von allen ist. Ich habe den letzten Respekt den ich noch hatte vor diesem Mann verloren. Denn seine Neue freundin stellt in Unterwasche mit ihren DD-Brusten Fotos ins Facebook. Wo ich mir nur denke, mensch junge hast du es so notig dich mit so einer niveaulosen abzugeben?

Als er mit mir schluss machte, meinte er nur, er muss endlich mal alleine sein und will endlich mal fur sich alleine entscheidungen treffen. Und 4 wochen spater kommt er mit ihr zusammen... wie armselig er ist. Er konnte nicht mit seinem schlechten charakter alleine sein und musste ich schnell ablenken.

Naturlich denke ich noch oft an ihn und daran wie gut es den beiden jetzt in seiner wohnung geht, aber ich weiss zumindest das es kein zuruck mehr gibt und irgendwie macht es die sache einfacher ihn langsam zu vergessen..

LG eure Alena

29.10.2011 10:35 • #7


B
Hallo Leute,

ich möchte euch kurz etwas zum Nachdenken geben:

Es ist wirklich unglaublich verletzend, wenn der Ex Partner wieder etwas neues hat.
Aber es ist Schwachsinn zu glauben,dass man ersetzt wurde!
Viele Menschen suchen sich schnell neue Beziehungen um sich mit dem Trennungsschmerz nicht auseinandersetzen zu müssen.
Es gibt ihnen ein tolles Gefühl geliebt zu werden,aber sie merken leider auch schnell,dass es ihnen keine freude bereitet.
Für viele Menschen ist es heute schwer jemanden zu finden in den sie sich ernsthaft verlieben können.

nur weil er/ sie eine neue Beziehung haben,muss das nicht heißen,dass sie auf Dauer damit glücklich werden!

Nur mal so am Rande! Lg

30.11.2011 15:54 • x 1 #8


sanin
Warum sollte er ein schlechtes Gewissen haben?
Er tut doch nichts!
Die Beziehung ist vorbei und er ist ein freier Mann!
Er ist attraktiv und die Frauenwelt liegt ihm zu Füssen!
Nur weil du nicht damit klar kommst, dass die Beziehung beendet ist, muss er doch nicht leben wie ein Mönch?
Er hat ein reines Gewissen. Er macht nichts falsch, du selbst bist das Problem!

So ist seine Gedankenwelt. Das ist ein Teil von ihm, er trauert nicht.

Was erwartest du von so einen Menschen? Liebe? Empathie? Dieser Mensch scheint die Liebe anderer auf sich zu projezieren, deshalb ist die Frau an seiner Seite so austauschbar, und alle Nebenfrauen auch.

Du trauerst nur der Fassade nach, die er dir vorgegauckelt hat. Aber du hast auch dahinter gesehen, also weisst du dass es nur eine Fassade war.
Eine schöne Fassade, aber doch eine Fassade.
Die Neue, mag sie noch so schön, noch so lieb sein hat nun alles vor sich. Du weisst genau was sie durchmachen wird. Auch weisst du wie gut es ihr momentan geht, aber auch dass diese Seifenblase wird platzen.

Du bist jetzt einen Schritt weiter, und du kommst noch an den Punkt, dass dich seine Facebookseite gar nicht mehr interessiert.
Eigentlich würde ich dir sowieso empfehlen, ihn in FB zu blockieren, und überhaupt alle Kontaktadressen zu löschen und vergessen.
Es gibt keine Zukunft mit diesem Mann jenseits seiner Affären. Deine Erinnerung hängt an dem Theaterstück welches er dir vorgespielt hat, du solltest jetzt so schnell wie möglich die Bühne verlassen ohne dich umzusehen.

Schau nach vorne, eine Beziehung zu einem Mann auf den du dich voll und ganz verlassen kannst und nicht enttäuscht wirst, ist was wunderbares.

30.11.2011 16:19 • x 3 #9


L
Hallo ihr zwei,

danke für eure worte

wisst ihr, nicht die Tatsache das er gleich nach mir ne neue am start hatte, hat mich so fertig gemacht... sowas passiert bei den meisten männern und ich hatte es auch schon vermutet, weil er eh nicht wirklich alleine sein kann...

nein das schlimme an der ganzen sache ist, das er diese frau schon seit 2009 in seinem bett hatte, also als wir gerade mal 2 jahre zusammen waren.. er hatte also über 2,5 jahre eine affäre mit ihr und kam dann letztendlich mit ihr zusammen bzw. hat sich dann für sie entschieden...

es macht mich einfach nur fertig, weil unsere 4,5 jahre einfach nur gelogen waren.. er hat mich all die jahre betrogen...

30.11.2011 22:47 • #10


A
Liebe Lonley84,

weißt du was: nicht du bist diejenige, die ihm nichts wert ist, sondern er scheint keinen Wert auf Beziehungen mit Substanz zu legen.

Nun, du hast den Mut aufgebracht und dich und deine Gefühle investiert. Das macht verletzbar. Sei froh, dass du so ein mutiger Mensch bist und damit in Zukunft die sehr wahrscheinliche Chance auf eine erfüllte Partnerschafft hast.
Er ist anscheinend der Typ, der von Frau zu Frau tingelt, wenn es ernst wird. Er traut sich nicht und kneift, wenn die Phase der Stabilität in die Partnerschaft einzieht.

Er kann nicht annehmen, weil er selber nicht in der Lage ist, von Herzen zu geben. Braucht er vielleicht die regelmäßige frische Besttigung von außen, weil er selber nicht glauben kann, dass er ein liebenswerter Mensch ist? Einer, der den Kick braucht, von verschiedenen Seiten bestätigt zu werden?

Armer Kerl - irgendwann wirds Leben auf diese Weise sehr arm...
Ich kenn da so ein paar Junggesellen, die so gelebt haben und heute neidisch auf den Rückhalt einer gewachsenen Beziehung blicken.

Kopf hoch! Stell nicht deine Wertigkeit in Frage - es wäre viel interessanter zu erfahren, was er sich selbst wert ist.

Liebe Grüße,
Annie

30.11.2011 23:39 • x 1 #11


V
Hallo ihr Lieben,
der thread hat mir sehr geholfen!
ich hab dasselbe erlebt! und wollte einfach mal danke für die worte sagen!

ich freu mich auf den mann, der es ernst mit mir meint und drück euch die daumen dass ihr so einen partner auch findet

02.12.2011 19:52 • #12


L
Hallo Annie,

wie unglaublich gut mir deine worte tun... tausend dank! und ich hoffe so sehr, das er wirklich einmal ganz elend und einsam endet und einfach in naher zukunft mal merkt, wieviel mist er gebaut hat, indem er mit meinen ehrlichen gefühlen und mein vertrauen gespielt hat... ja sogar mit meiner gesundheit, weil er mir all die jahre fremdgegangen ist und das echt böse hätte enden können für mich... zum glück ist alles ok!

Schön, das es euch gibt! Vorallem diejenigen die trotz ihres herzschmerzen trotzdem noch die kraft haben, anderen leuten zu helfen!

Hochachtungsvoll!

Lg eure alena

03.12.2011 01:07 • #13


T
Hallo lonely84 ,

Ich kann Dir Dein Verletztsein so sehr nachempfinden. Dieses Gefühl über Jahre hinweg belogen und betrogen zu werden ( ohne es zu wissen ) und plötzlich platzt alles wie eine Seifenblase. Die ganzen gemeinsamen Jahre werden in Frage gestellt, jede schöne Begebenheit wird im Nachhinein in den Dreck gezogen weil ja schon längst andere Personen mit im Spiel waren, nur wir haben das nicht erkannt. Alles wird so schmutzig ...

Annie hat wirklich sehr schön und für mich sehr hilfreich dazu ihre Gedanken geschrieben. Und sie hat sowas von Recht damit ! Nicht wir sind diejenigen welche ein Problem haben. Das sind unsere Ex- Partner.

Unser Problem ist es ( oder zumindest mein Problem ) das ich nicht glauben kann, das mein Ex alles nur gespielt hat. Ich klammere mich verzweifelt an den Gedanken das er mich doch geliebt hat. Vielleicht tue ich dies nur um nicht noch tiefer zu fallen. Aber es ändert ja generell nichts an den Tatsachen. Und denen ins Auge zu schauen - das tut so verdammt weh. Sich bewusst zu machen, das man einem Phantasiegebilde Glauben geschenkt hat.

03.12.2011 11:04 • x 1 #14


L
Hey Leute,

heute geht es mir echt beschissen...

es sind jetzt 6 monate rum seit der trennung, und wir haben zum glück seitdem auch keinen kontakt mehr...

ABER: es holt mich immer wieder ein, all die fragen die ich niemals beantwortet bekomme... ich habe damals erfahren, dass er affären und one night stands hatte und das über die 4,5 jahre beziehung...

ich kann mir selber einfach nicht verzeihen, wie dumm und naiv ich war und diesem mann geglaubt habe... das ist wirklich hart für mich, weil ich ihn so sehr geliebt und ihm zu hundert prozent geglaubt habe... ich kann mir einfach nicht verzeihen!

Das macht mich fertig, das ich mich hab so behandelt lassen... Das ich eine leichte Kost für ihn war und er mit mir spielen konnte und ich sooo blöd war zu glauben das wir gemeinsam alt werden... oh man!

05.12.2011 16:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag