1

Er hat endlich seine Ehe beendet, und nun?

R
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken und hoffe in diesem Forum jemand zu finden, der seine Erfahrungen mit mir teilen kann oder mir vielleicht etwas Mut zuspricht.

Ich habe seit ungefähr einem Jahr eine Affäre mit einem verheirateten Familienvater gehabt. Seine Söhne sind 4 und 7.

Unsere Beziehung wurde in den letzten Wochen sehr intensiv und ich hielt es nicht mehr aus und sagte ihm, dass er sich in naher Zukunft endlich entscheiden muss. Er wusste selber, dass er dies tun muss aber er hatte schreckliche Angst davor, was mit seinen Kindern passiert. Laut seiner Aussage war es das einzige, worum es ihm ging, dass es dem beiden gut geht. Natürlich wollte er seiner Frau auch nichts schlechtes aber er wollte nicht mehr mit ihr zusammen sein sondern mit mir. Letzte Woche war es nun soweit und ich sehr überrascht. Er hat sich von ihr getrennt und ihr auch gleich von mir erzählt. Sie wusste schon vorher einmal etwas von uns, dachte aber es ist vorbei und sie hätte eine schwierige Phase überstanden. Es riss ihr natürlich den Boden unter den Füßen weg. Sie ist verständlicherweise sehr verletzt und auch sauer.

Es ist jetzt so dass es ihm damit sehr schlecht geht. Er sieht seine Kinder leiden, weil sie nicht wissen was los ist und warum Mama auf einmal weg war für mehrere Tage. Ihm geht es so schlecht, dass er sagt, dass es das schlimmste ist, was er je im Leben erlebt hat, seine Kinder so zusehen

Ich fühle mich nun so schlecht und weiß nicht, was ich tun soll. Seit dem er sich getrennt hat, haben wir uns nicht wieder gesehen und ich bekam nur eine Kurze SMS wenn ich mich gemeldet habe zurück. Ich will nicht meckern, auf keinen Fall, aber ich würde gern von euren Erfahrungen wissen, ob das normal ist? Muss er erstmal selber damit zurecht kommen und zieht sich deshalb von mir zurück um voll und ganz auch für seine Kinder da zu sein? Ich hab einfach Angst, dass ich am Ende doch noch alleine dastehe...

Wie gesagt, ich kann das, auch wenn ich selber keine Kinder habe, sehr gut verstehen, es ist schrecklich jemand zusagen, dass man sich trennt und wenn man dann noch verheiratet ist und Kinder hat.... Es ist halt alles neu für mich und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll... Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

Danke schonmal...

12.05.2013 12:54 • #1


E
Er hat seine Ehe beendet? Ein paar Tage Trennung bedeuten dies noch lange nicht, ich wäre mir da nicht so sicher. Wenn er richtig sieht welche Auswirkungen dieses Drama auf seine Kinder hat, dann kann es sehr schnell passieren, daß nicht die Ehe beendet wird, sondern die Affäre. Passiert öfters als du denkst.

12.05.2013 13:48 • #2


A


Er hat endlich seine Ehe beendet, und nun?

x 3


F
Zitat von elodiaa:
Er hat seine Ehe beendet? Ein paar Tage Trennung bedeuten dies noch lange nicht, ich wäre mir da nicht so sicher. Wenn er richtig sieht welche Auswirkungen dieses Drama auf seine Kinder hat, dann kann es sehr schnell passieren, daß nicht die Ehe beendet wird, sondern die Affäre. Passiert öfters als du denkst.


Sehe ich auch so . . . Jetzt geht das Theater erstmal los. Und nicht alles was er dir erzählt muss auch so sein. Hat ja seine Frau auch belogen.

12.05.2013 14:00 • #3


G
Ich habe das auch erlebt. Nach 1,5 Jahren hat er sich getrennt. Das ist jetzt fast drei Jahre her. Wir sind immer noch kein Paar. Nach der Trennung ging's erst richtig los: das schlechte Gewissen gegenüber den Kindern!, Familie und Freunden führte dazu, dass er zwar bei mir immer wieder aufschlug, aber immer wenn es konkreter wurde ( heißt: ich habe zB gewagt zu fragen, ob ich denn nicht mal seine Kinder kennen lernen könnte), da war er wieder weg. Wochen. Und ich habe gewartet, gewartet, gewartet. Auf ein ganz normales Leben. 5 Jahre bald. Ich habe selbst Kinder, heute 8 und 12, ich glaube nicht, dass die überhaupt noch wissen, was eine glückliche Mutter ist. Ich kann Dir nur Raten, mache nichts. Wenn er Nägel mit Köpfen macht, dh Taten folgen, so wie es bei allen Anderen ist, dann Steige wieder ein. Lass Dich nicht in Warteschleifen ziehen. Denn dann sind auf einmal Jahre mit Nochts vergangen.

12.05.2013 14:02 • #4


T
ich kann nur sagen, dass Affären nichts bringen wenn man mehr verlangt. Alles andere bringt nur Schmerz und Leid für alle Beteiligten. Ich hab das am eigenen Leib erfahren und leide nachdem ich mich vor 3 Monaten getrennt habe noch immer. Aber man kann sich leider nicht aussuchen in wen man sich verliebt.

12.05.2013 17:49 • x 1 #5


F

12.05.2013 19:06 • #6


A
Ich bin miitlerweile an einem Punkt angelangt an dem mir bewusst ist, dass eine Beziehung, welche aus einer Affäre entstanden ist, keine Beständigkeit aufweisen kann.
Dieser Mann hat belogen, betrogen, das Vertrauen eines Menschen missbraucht. Warum sollte er ausgerechnet nun bei dir, dieses Verhalten ablegen?
Nimm dein Leben in die Hand und weise ihn in die Schranken. Du bist zu wertvoll, um das mit dir anstellen zu lassen. Letztendlich wird er sich gegen dich entscheiden. Investiere deine Liebe in einen Menschen, der dich wirklich liebt.
Alles Liebe!

12.05.2013 19:35 • #7


S
Hallo Rosa,
lass Dich bitte nicht ganz negativ in Deinen Gefühlen beeinflussen. Meiner meinung nach, hat er genau das richtige getan. Er hat eine Entscheidung getroffen, bleibt erst mal für sich allein um über sich und sein Leben, seine Beziehung nachzudenken und auch zu reflektieren, was es für Auswirkungen hat und sich verändern muss, um es auf einem einigermaßen gesunden Stand zu bringen.
Er muss abschließen um neu beginnen zu können. Abschließen bedeutet auch, ein Weg mit seiner Ex finden um ein gutes Elternpaar zu werden, auch im getrennt sein. Kinder müssen nicht leiden, so wie es beschrieben ist, das hat eher was mit negativen Einflüssen zu tun, die von beiden ( öffentliches streiten vor ihnen ) oder von einer Seite her kommen.
Er will einen fairen Weg gehen, so erscheint es mir zumindest, deshalb schließt er Dich aus. Er will seine Entscheidung nicht zu Deiner oder ihrer machen. Das ist doch sehr positiv.

Geh raus, lenk dich ab, sag ihm du verstehst seine Entscheidung allein sein zu wollen, wartest aber nicht ewig auf ihn. Sagt dir eine Gleichgesinnte, aus einer fünfjährigen Beziehung.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück.

13.05.2013 04:16 • #8


S
Noch mal ich ,

es ist ganz wichtig, das den Kindern genauso gegenüber aufrichtig und ehrlich ist, wie dem Partner auch. Wie sollen diese sonst verstehen was los ist? Was sie nicht verstehen wühlt sie auf, bringt sie durcheinander. Sie glauben auch oft, das sie die schuldigen sind in solchen Situationen, das liegt abr an der fehlenden Offenheit der Eltern.

Und die Eltern können meist nicht mit umgehen, offen sein. Also führt es sie meist wieder zusammen, obwohl sie selbst oder einer von beiden, es garnicht will. So wird aus dem Teufelskreis eine Zweckgemeinschaft und das wird oft fataler als je zuvor.

Lg nochmals

13.05.2013 04:30 • #9


F
Kinder müssen nicht leiden

kinder leiden immer unter ner trennung, mal mehr mal weniger. aber nicht leiden geht nicht.

13.05.2013 04:54 • #10


F
Zitat von ST:
Noch mal ich ,

es ist ganz wichtig, das den Kindern genauso gegenüber aufrichtig und ehrlich ist, wie dem Partner auch. Wie sollen diese sonst verstehen was los ist? Was sie nicht verstehen wühlt sie auf, bringt sie durcheinander. Sie glauben auch oft, das sie die schuldigen sind in solchen Situationen, das liegt abr an der fehlenden Offenheit der Eltern.

Und die Eltern können meist nicht mit umgehen, offen sein. Also führt es sie meist wieder zusammen, obwohl sie selbst oder einer von beiden, es garnicht will. So wird aus dem Teufelskreis eine Zweckgemeinschaft und das wird oft fataler als je zuvor.

Lg nochmals


die te hat überhaupt keinen einfluß was den kindern wie erzählt wird.
du gibst deine ratschläge ja der anderen seit die nichts mit den kindern zu tun hat.

schön wenn du frohen mutes bist aber lies dich mal ein hier und dazu kommt, dass ein jahr affäre auch ein jahr belügen bedeutet und man somit überlegen muss, was geglaubt werden kann.

soll aber keine grundsatzdiskussion werden und die te muss das leben.

13.05.2013 04:58 • #11


S
ft
Kinder müssen nicht leiden

aber nicht so, wie beschrieben wurde, da hast recht, mal mehr und mal weniger;

ft
die te hat überhaupt keinen einfluß was den kindern wie erzählt wird.
du gibst deine ratschläge ja der anderen seit die nichts mit den kindern zu tun hat.

Es ging nicht um einen Einfluss ihrerseits oder ratschläge für die andere, sondern darum das sie versucht ihn zu verstehen, warum er sich zurück zieht und sie damit umzugehen versucht für sich selbst;

ft
schön wenn du frohen mutes bist aber lies dich mal ein hier und dazu kommt, dass ein jahr affäre auch ein jahr belügen bedeutet und man somit überlegen muss, was geglaubt werden kann.

Das ganze hat auch nichts mit frohen mutes zu tun, denn das ganze ist harte gefühlsarbeit und auch ein mann, der fremd ging hat Gefühle und vielleicht ist das ja auch ein grund warum er sich zurück zog. Belügen und betrügen wollen auch erst mal verarbeitet werden und gerade dann, wenn er tatsächlich liebt.

13.05.2013 07:00 • #12


F
Liebe Rosa,

Du kannst meine Geschichte als geliebte unter- frage an alle betrogenen Ehefrauen nachlesen. War auch ein Jahr- er hat reinen Tisch gemacht- Sie ihn rausgeschmissen und er ist vor lauter es geht ihm so schlecht nach 5 Wochen wieder zurück zu seiner Familie..

Ich bin immer noch Bösen zerstört .. Und kann Dir nur raten- nimm Abstand (ich weiß, geht fast nicht) . Kann genau in Dich reinfuhlen.

Bitte ihn doch ein Gespräch. Seine Frau ist gegangen, damit er sie vermisst. Männer vermissen immer ihr gewöhntes. Rede mit ihm.. Er sollte es seinen Kindern erklären. Lass ihn nicht bei Dir einziehen, schlage ihm vor eine Wohnung zu suchen.

Er muss klar werden. Er liebt dich sicher, aber Männer lieben auch das vertraute, die Erinnerungen kommen.. Ihm geht es bescheiden und es fühlt sich für ihn nicht richtig an, was er tut.

Wenn seine Frau um eine Chance bittet, hast du verloren. Härte Worte, ich weiß , aber glaube mir...

Ich fühle mit die- bei mir ist es 3 Monate her und mir geht es schrecklich ...

Drücke dich

13.05.2013 19:17 • #13


F
St magst recht haben aber mein Verständnis hält sich da in absolut engen grenzen.

Das einzige wäre eine Dose Mitleid für den Armen verarbeitenden. Er verarbeitet ja schließlich schon länger als ein Jahr und seine jetzt vor den Kopf gestoßene Ehefrau verdient da eher Mitgefühl. Aber gut, ist die andere Seite der Medaille.

Es ist schön wenn für ihn so viel Verständnis gezeigt wird und mag sein er verarbeitet ( vielleicht auch reflektieren ) aber trotzdem hat die te denke ich schlechte Karten.
Bin aber eben auch nicht allwissend.

Und eines steht fest, wer keine Kinder hat kann nicht annähernd verstehen was es bedeutet ihnen so etwas beizubringen zu versuchen. Nicht annähernd.

13.05.2013 19:57 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag