9

Jetzt ist es endlich raus - er hat eine neue Freundin !

M
Hey loneley,

ich glaub irgendwie trotzdem dass er das nur bei mir gemacht hat. In seienr ersten beziehung wurde er selbst betrogen und in der zweiten hat er das soweit ich informiert bin (von seiner ex) auch nicht gebracht.

Ich denke er war sich meiner einfach zu sicher und hats deshalb gemacht, aber wissen werde ich das wohl nie, leider

11.12.2011 23:52 • #46


L
Hallo mika,

wieso denkst du sowas? Was bringt dir das? ich weiß es ist sehr sehr schwer das alles zu verstehen, warum er das gemacht hat.. glaub mir, ich frage mich das schon seit 6 monaten und auch ich werde niemals eine antwort bekommen...

Aber so machst du dich doch nur verrückt! Und außerdem du hast doch garkeine garantie für das was er dir über seine erste freundin erzählt hat (das SIE ihm fremdgegangen ist, vielleicht war es ja andersrum) und vielleicht hatte er ja seine Exfreundin (die vor dir war) heimlich betrogen und die arme weiß es bis heute nicht.. jaaa das kann doch echt alles sein! Will ihm da jetzt nichts unterstellen.. ich will nur das du begreifst, das es nichts mit dir zu tun hat.. mach dich doch bitte nicht so klein!

12.12.2011 00:54 • #47


A


Jetzt ist es endlich raus - er hat eine neue Freundin !

x 3


M
Ich versteh es auch nicht warum ich mich so klein mache, ich seh seine neue und objektiv kann sie wirklich nicht mit mir mithalten aber dann denke ich wieder ach ja die ist ja sicher vom charakter supertoll sonst wäre er ja nicht nach so kurzer zeit mit der frau zusammen.

Ich vermiss ihn so wahnsinnig und irgendwie komme ich mit dieser riesigen menschlichen enttäuschung nicht klar. Das er auf einmal nichts mehr von mir wissen will, Ar. zu mir ist und es einfach abhakt und zur nächsten geht, obwohl er die schei. gebaut hat. Ich dachte wirklich ich wäre was ganz besonderes für ihn, er hat das immer gesagt. Er hat sogar nach der trennung noch gesagt dass er erstmal nix neues will und dann hat er 4 wochen später doch ne neue freundin

das passt doch alles nicht zusammen

12.12.2011 12:31 • #48


M
Hey Mika,

ich kann Deine menschliche Enttäuschung absolut nachvollziehen!
Mein Ex hat sich von mir getrennt und zwei Tage später schon eine Neue am Start gehabt. Er hatte vor mir noch nie eine langfristige Beziehung. Und mit mir hat er sich eine Wohnung genommen und die Zukunft geplant! Ich dachte wirklich, ich sei für ihn etwas Besonderes.
Mit der Neuen wird er jetzt wieder von vorn anfangen und versuchen, seine Idealvorstellung von Beziehung irgendwie zu verwirklichen. Klar, die Neue wird ihm erstmal keinen Streß machen.

Aber es bringt uns nicht weiter, solche Gedanken zu verfolgen. Jeder Gedanke daran, ob unser Ex jetzt glücklicher ist, ist verschwendete Zeit.
Wir haben keinen Einfluss darauf, wie es ihm mit der Neuen ergeht und was die beiden erleben. Aber wir haben Einfluss darauf, wie es für uns weitergeht und müssen uns darauf konzentrieren.
Ich versuche konsequent bei jedem aufkeimenden Gedanken an die Neue STOP zu sagen und sofort an etwas anderes zu denken. Funktioniert meist.

Ich hoffe, ich konnte Dich etwas trösten.

12.12.2011 19:59 • #49


M
Es hilft auf jedenfall mäusekind , aber eben immer nur kurzfristig und dann geht das kopfkino wieder los, stelle mit vor was die beiden jetzt machen, wie sie turteln, s. haben und alles ganz toll ist.

Ich hab das gefühl alles war gelogen was er gesagt hat.nie wollte er ne frau mit kurzen haare und etwas dicker durfte die auch nich sein, und was hat er jetzt: genau das.

ich mache mir halt noch so viele hoffnungen, als wir zusammen kamen hat er auch mal sowas ähnliches abgezogen und wollte dann nicht mehr und dann 3 monate später kam er wieder an und hat rumgebaggert.

Wenn er doch nur mal sein ego beiseite schieben könnte, ich weiß, dass wenn ich anders reagiert hätte, wir noch zusammen wären

12.12.2011 21:22 • #50


L
Hallo liebe mika,

ja die männer...

mein ex hatte auch zu mir bei der trennung gesagt, das er endlich mal für sich alleine sein muss, endlich mal für sich entscheidungen treffen möchte und was war? Kaum 3 wochen nach unser trennung, war er mit seiner langjährigen affäre zusammen...

Ich denke auch, das männer erst dann eine beziehung beenden wenn sie eine neue am start haben. Das ist sehr oft so!

Was soll ich dir raten liebe mika? mir geht es leider auch nicht so gut, weil ich die ganze sache mit meinem ex noch verarbeiten muss... er hat mir immer die sterne vom himmel geholt, hat mich wie eine prinzessin behandelt, war immer aufmerksam und liebevoll... und dabei hatte er ein wirklich sehr hässliches zweites gesicht! Habe es leider erst gesehen, als alles aufflog.

Ob mein Ex mich geliebt hat? ja ich denke schon, auf seine kranke art irgendwie.. wahrscheinlich habe ich ihm etwas geben können, was seine diskoschlampen nicht geben konnten... Und das war bei dir bestimmt auch so. Denke nicht, das er dich nicht geliebt hat.. Doch das haben sie, irgendwie, auf welche art auch immer... Aber für sie ist die liebe eben nicht so wertvoll wie für uns, und eine beziehung auch nicht!

Du schreibst von menschlicher Enttäuschung... Glaube mir, ich weiß was du meinst! ich wurde in meinem leben auch noch nie dermaßen enttäuscht und verarscht. Nicht mal den Anstand mal nachzufragen wie es mir geht hatte er... seit der trennung vor 6 monaten haben wir nie wieder was voneinander gehört (oh doch er hatte mal in der 7 woche nach der trennung eine mail an mich geschickt, mit dem Inhalt mir geht es ja so gut, die trennung war ja die beste entscheidung, ich feiere viel, bin über dich hinweg, hoffe das du auch wieder positiv in die zukunft blicken kannst blablabla)... aber diese mail habe ich total ignoriert damals!

Also wie gesagt, wir müssen stark sein, sehr stark! Ob wir das schaffen, who knows

12.12.2011 22:06 • #51


M
wieso kann ich nicht einen von diesen exfreunden haben, die immer wieder angeschissen kommen und es probieren wollen? Nein ich habe ein exemplar, dessen ego so groß bzw. so klein ist, dass er niemals für ne frau kämpfen würde. Ich glaube er kann nicht mehr weil er im ansehen meiner Familie so gesunken ist, dass er das nicht aushalten würde...

ja wir müssen stark sein, da bin ich nur ziemlich schlecht drin.

ist dein ex jetzt mit der anderen frau verheiratet, Mäusekind?

12.12.2011 22:29 • #52


N
Ich würde mir auch wünschen, dass mal eine Mann richtig um mich kämpft. Das ist leider noch nie passiert, und ich gebe mir die Schuld dafür...

Überhaupt habe ich heute gedacht, dass Nicht-Ereignisse genauso schlimm sein können wie Ereignisse oder sogar noch schlimmer. Dieses Warten darauf, dass etwas Bestimmtes passiert. Und dieses allmähliche Realisieren: es wird nicht passieren (was auch immer: heiraten, Kinder kriegen, er kommt zurück...), dieses Schwinden der Hoffnung, diese zunehmende Enttäuschung bis hin zur Verbitterung. Das finde ich fast noch schlimmer als eine plötzliche Enttäuschung.

12.12.2011 22:47 • #53


M
wie alt bist du denn noMilk? Ja bei mir macht sich auch schon die Torschlusspanik bemerkbar, da kann man wohl nix machen

12.12.2011 22:56 • #54


N
Jetzt wirds peinlich: ich bin 36. Eigentlich kein Grund, in Torschlusspanik zu verfallen, aber ich habe eine chron. Erkrankung und deswegen ist es für mich schwer, einen Partner zu finden (oder zu behalten...).

Ich tröste mich damit, dass ich die Liebe wenigstens erleben durfte. Wenn mir bloß das Alleinsein nicht so sehr zu schaffen machte

LG
NMT

13.12.2011 00:10 • #55


L
Hey R.

ich habe letzte nacht von dir geträumt und bin von meinem geschrei aufgewacht das war ein wirklich schlimmer traum...

lass mich doch endlich in ruhe, bitte! Selbst in meinem Traum hast du mich ignoriert, hast mich ausgelacht, hast vor meinen augen mit frauen geschlafen und mich keines blickes gewürdigt...

so wie in der Realität!

13.12.2011 00:56 • #56


M
Ich selbst mit 27 schon torschlusspanik, grad wenn ich seh dass er nach 4 wochen schon ne neue hat

eben war er kurz da und hat meiner mutter den schlüssel für die wohnung gebracht, hat gefragt wie meine einweihungsparty war und ist abgedampft ohne mal irgendwas zu erklären warum er das alles gemacht hat.

Das ist ihm alles schon völlig egal, ich bin ihm egal nach 4 jahren!

13.12.2011 17:29 • #57


L
ach liebe mika,

ich kann dich wirklich sehr gut verstehen...

mein Ex hat sich auch nie wieder gemeldet und ich bin ihm nach 4,5 jahren sowas von egal...

aber weißt du was Er ist es mir inzwischen auch ja klar ich denke noch ab und zu an ihn... aber ich vermisse ihn nicht mehr, wenn ich an ihn denke dann eben nur weil ich wütend bin oder enttäuscht... selbst die Frage, was er gerade macht mit wem er gerade zusammen ist, ist für mich wirklich sowas von egal

das einzige was mich momentan beschäftigt ist eben diese wut auf mich und auf die blödheit von mir, das ich all die jahre nichts gemerkt habe

deswegen kopf hoch, auch du wirst an dem punkt kommen und er wird dir nicht mehr so wehtun können

14.12.2011 00:23 • #58


R
Zitat von lonely84:
das einzige was mich momentan beschäftigt ist eben diese wut auf mich und auf die blödheit von mir, das ich all die jahre nichts gemerkt habe

diese Wut kenne ich auch, fand es dann aber irgendwie besser die wut wieder richtung ex zu kanalisieren. Weil man, wenn man aufrichtig liebt, keine Chance hat gegen jmd. der nicht genauso empfindet. Das mit Liebe macht blind kommt nicht von ungefähr, deswegen darf man sich selbst keine Vorwürfe machen. Wir können nichts dafür dass man uns offensichtlich die Regeln falsch erklärt hat

14.12.2011 00:31 • #59


L
Hallo ReCharge,

hab mich eben voll gefreut was von dir zu lesen.. ich mag deine beiträge und lese sie sehr gerne

und du hast recht. Leider hat mich die liebe zu ihm wirklich blind gemacht. Aber im nachhinein sind mir unglaublich viele sachen eingefallen, wo er sofort aufgeflogen wäre... nur habe ich es leider nie wahrgenommen oder einfach nicht sehen wollen. Schade eigentlich, ich hätte mir damit so viel Leid erspart!

14.12.2011 00:50 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag