15

Ich möchte raus aus der Beziehung -aber wie

S
Nostraventjo
Wieso mache ich meine Entscheidung von ihm abhängig?
Und warum entscheidest du darüber das ich nicht Jammern darf?!
Und wer sagt das ich nicht Handel?
Ich bin hier um mir Ratschläge geben zu lassen und mich auszutauschen,
dafür ist ein Forum da und wenn man seine Geschichte nicht erzählt kann einem auch nicht mit Ratschlägen und Tipps geholfen werden.
Und nur das Gute und nur das Schöne zu erzählen das es auch gibt würde es nicht bringen dann würde
A keiner verstehen was ich hier will.
B keiner würde mir Helfen können.
Und C dann wäre ich hier Falsch und würde mir in die eigene Tasche lügen.

08.07.2019 22:35 • #16


E-Claire
Zitat von scarlett81:
Ich will mich trennen

Zitat von scarlett81:
Ich will so nicht Leben .


Ist es wirklich daß, was du willst oder möchtest Du, daß er sich ändert?

08.07.2019 22:50 • #17


A


Ich möchte raus aus der Beziehung -aber wie

x 3


baba
der Typ braucht nen tritt in A. nur so lernt er es. Sag ihm er soll sich bis zum 31.7 ne Wohnung suchen und dann müsse er Deine wohnung verlassen. Punkt fertig. Nur so lernen es solche Typen. Oder wie lange willst Du ihn noch aushalten?
Geh deinen Weg ohne ihn.
Sorry wer sich nicht pflegt etc, der soll mit 35 seine Dinge selbst in die Hand nehmen und sich selbst um die Zukunft kümmern. Du willst so nicht leben, dass muss er akzeptieren können.

08.07.2019 22:50 • #18


N
Ich möchte raus aus der Beziehung - aber wie
Indem du dein übertriebenes Verantwortungsgefühl ihm gegenüber ablegst und ihn vor die Tür setzt.
Alles andere ist nicht dein Problem.
Er schert sich auch nicht um dich, warum solltest du dich also um ihn scheren?
Und jetzt sag nicht ich bin nicht so. Du musst so sein um ihn loszuwerden. Er wird dir sonst ein lebenslanger Klotz am Bein. Der dich mit unter Wasser zieht und dich ertrinken lässt.

08.07.2019 22:57 • #19


N
Zitat:

Wieso mache ich meine Entscheidung von ihm abhängig?


Weil du selbst nicht tätig wirst. Du hättest es so einfach, ihn raus zu werfen, aber du hängst dich an deiner angeblichen Verantwortung ihm gegenüber auf und das nun schon vier Jahre.

Zitat:

Und warum entscheidest du darüber das ich nicht Jammern darf?!


Es hat nichts damit zutun worüber ich entscheide. Du suchst dir die Situation selbst aus. Dir geht es besser als vielen anderen in so einer Situation die Kinder haben oder die Wohnung mit dem Mann teilen und ihn nicht einfach raus werfen können. Du kannst das, aber du holst Gründe hervor warum er das nicht zulässt. Dabei ist es völlig egal was er zulässt oder nicht, die Trennung ist deine Entscheidung die er akzeptieren muss.

Zitat:

Und wer sagt das ich nicht Handel?


Ach ja? Was genau ziehst du für Konsequenzen? Bisher beschwerst du dich ja nur hier das du das Theater schon vier Jahre mitmachst

Zitat:
Ich bin hier um mir Ratschläge geben zu lassen und mich auszutauschen,
dafür ist ein Forum da und wenn man seine Geschichte nicht erzählt kann einem auch nicht mit Ratschlägen und Tipps geholfen werden.


Das ist ja auch richtig. Nur sollte man die Ratschläge dann auch annehmen.

Zitat:

Und nur das Gute und nur das Schöne zu erzählen das es auch gibt würde es nicht bringen dann würde
A keiner verstehen was ich hier will.
B keiner würde mir Helfen können.
Und C dann wäre ich hier Falsch und würde mir in die eigene Tasche lügen.


Ich kann da nix schönes dran finden an eurer Lebensgeneinschaft. So einen Mann möchte sich doch keiner ans Bein binden und ich kann jetzt keinen Grund erkennen, diese Gemeinschaft noch aufrecht zu erhalten.

Meiner Meinung nach lügst du dir damit in die Tasche das du dich angeblich nicht trennen kannst, denn das kannst du.

Du kannst ihm entweder sofort die Sachen Packen und ihn an die Luft setzen oder setzt ihm eine Frist bis zu der er was gefunden haben muss sonst ist er trotzdem draußen.
Aber warten, das er irgendwann geht und sich dann zu beschweren das er sich nicht rührt und keine Konsequenzen zu ziehen, da verstehe ich warum er das aussitzt. Du tust ja nix, du lebst dann ja einfach so weiter mit einem stinkigen arbeitslosen Mann der sich null um dich bemüht.

09.07.2019 07:13 • x 2 #20


Ayaka
um Himmels willen heirate die Zecke nicht auch noch - das hat einige schwerwiegende Folgen und letztlich bist du dann nicht nur emotional verpflichtet ihn durchzufüttern sondern auch rechtlich - vor die Tür setzen kannst du ihn dann z.B. nicht mehr so einfach

da du das schon 4 Jahre mitspielst denke ich, dass es gut wäre, wenn du dir mal professionelle Hilfe holst um herauszufinden wieso du dir das überhaupt antust - da muss es ja auch ein Problem bei dir geben

09.07.2019 08:49 • x 1 #21


N
Zitat von Ayaka:

da du das schon 4 Jahre mitspielst denke ich, dass es gut wäre, wenn du dir mal professionelle Hilfe holst um herauszufinden wieso du dir das überhaupt antust - da muss es ja auch ein Problem bei dir geben


Auch mein Gedanke. Irgendwas muss da vorhanden sein das man nicht in der Lage ist, seine Grenzen zu ziehen und lieber so eine Belastung auf sich nimmt, warum auch immer.

09.07.2019 08:58 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag