39

Zwischen hoffen und loslassen

Wurstmopped
Zitat von Laboe1:
Seine Frau, die arme Sau....
Ich sehe das etwas anders. Ich bin nicht verantwortlich fuer deren Eheprobleme! Und die sind massiv. Und wahrscheinlich nicht mehr zu kitten. Ich kenne die Gruende nicht, aber fuer eine kaputte Ehe sind immer 2 verantwortlich.


...er ist nicht verantwortlich dafür, wenn du die Situation überbewertest!
Sagen wir mal so, wenn ich in einer Beziehung ne Frau Kennenlernen will und mit ihr ins Bett, dann werde ich ihr nicht sagen, hey meine Beziehung läuft super und ich will nur Abwechselung!
Zu glauben das Mann, wie Frau nur wegen 2-3 mal S 6 ihren alten Partner verlassen ist kindlich naiv, sorry!
Genieße das was Du hattest und merke - in Konstellationen wo die Lüge eigentlich der einzig gangbare Weg ist, vertraue nicht darauf das man dir die Wahrheit sagt

20.05.2019 13:55 • x 1 #16


Plentysweet
Zitat von Laboe1:
keine Ahnung wo ich geschrieben habe, dass er mich liebt?

Diese Textstelle hab ich bei Dir auch vergeblich gesucht .

Es war die Schlußfolgerung der TE, aus seinem Verhalten für sich abzuleiten, daß er sie jetzt scheinbar liebt.

Manch einer ist hier doch recht interpretationswütig und ein Textstudium darf auch dem vorschnellen Antworten mal vorausgehen .... Das könnte durchaus im Sinne der Hilfestellung sein.
Das nur so nebenbei.

Und Dir TE, wünsch ich viel Kraft für die Verarbeitung- die Sache ist dumm gelaufen. Man steckt oft im Vorfeld nicht drin und läßt sich manchmal auf Verbindungen ein, in deren Verlauf sich erst die Abgründe auftun oder sie sich als unmachbar erweisen. Es ist immer eine schmerzhafte Erfahrung, wenn Gefühle nicht ausreichend erwidert werden. Laß Dich davon nicht zu sehr herunterziehen, versuch Frieden damit zu schließen, stärke die Beziehung zu Dir selbst und erhalte Dir Deinen Selbstwert. Denn mit Dir selbst hast Du es Dein ganzes Leben zu tun. Menschen kommen und gehen. Sie sind nur eine Zutat im Leben.
Und wer weiß, vielleicht winkt Dir auch bald neues Glück, was sich als beständiger erweist ?!
Laß Dich drücken und halt die Ohren steif !
Plenty

20.05.2019 14:03 • x 3 #17


A


Zwischen hoffen und loslassen

x 3


Räubertochter007
Zitat von Plentysweat:
Diese Textstelle hab ich bei Dir auch vergeblich gesucht


dann noch mal für Dich :


Zitat von Laboe1:
Ich habe ihm dann einfach vertraut und dachte: Er liebt dich wirklich!

20.05.2019 14:09 • x 2 #18


Plentysweet
@Räubertochter007
Laß uns doch einfach die Expertin dafür, die TE, Stellung dazu beziehen. Das schützt vor manch aberwitziger eigenwilliger Interpretationen . Diese Vorgehensweise hat in anderen Threads doch auch schon geklappt, so wie ich hier immer wieder sehe . Das muss doch mit dem Teufel zugehen, wenn das hier nicht auch zu schaffen wäre, oder !

20.05.2019 14:32 • x 1 #19


L
Wahrscheinlich schlecht zitiert...ich meinte, als Metapher dafuer...vertrau ihm, er meint es ernst. Er plant mit dir die Zukunft. Moechte, dass ich die Kinder kennen lerne und malt sich aus, wie wir das alles gemeinsam wuppen...Aeussert Aengste, ich verlasse ihn, wenn mir das alles zuviel wird. Er hat staendig Gas gegeben und wollte mich davon ueberzeugen, alles wird klappen, irgendwie. Liebe...ist ein schwerer Begriff.

20.05.2019 14:42 • #20


B
Eine ganz einfache Formel, zu viel Gas und Gelaber am Anfang , so wenig kommt am Schluss.

Die am schnellsten mit der Tür ins Haus fallen, haben am wenigsten zu bieten.

In einer Affäre muss es eben schnell gehen um das Maximum als Mann heraus zu holen. Wenn er genug Liebesgesülze deinerseits und 6 seinerseits bekommen hat, gehts ab nach Hause. Danke schön und auf nimmerwiedersehen.....Die meisten Affären vor allem die die gar keine Substanz und nur aufgepumpte Märchenstunden sind, gehen nie länger als 2 Max 3 Monate.
Dann geht die Luft raus, wie bei einem alten Gummiball.
Ist auch nicht verwunderlich, das Interesse lässt nach und die Affäre wird anstrengend und droht schlussendlich je länger sie läuft auch aufzufliegen.

20.05.2019 14:51 • x 2 #21


La-Fleur
Zitat von Lilliana78:
Immer das selbe.
Du wusstest er ist in einer Ehe, du wusstest er belügt seine Frau.

Du bist fallen gelassen worden, nun ist er der Ar. und seine Frau die arme Sau.die es nicht verdient hat betrogen zu werden.

Der ist weg und kommt nicht wieder. Da steckte nichts als heisse Luft hinter.
Du vergötterst ihn, weil es eine Konkurrentin gibt, für die er weiterhin der Mann bleibt.
Der hatte nie vor sich zu trennen.
Sein Hormonrausch ist vorbei und sein Ego wurde genug gebürstet.

Seine etwas eingefahrene Ehe nimmt jetzt wieder Kurs auf.
Du bist Schnee von gestern.




Höhö.... Die arme Sau hat da doch wer anderes ins Spiel gebracht. Die TE hat also lediglich nur darauf geantwortet...

20.05.2019 14:58 • #22


Räubertochter007
Zitat von La-Fleur:



Höhö.... Die arme S** hat da doch wer anderes ins Spiel gebracht. Die TE hat also lediglich nur darauf geantwortet...


DAS meinte ich vorhin.... um zu verhindern, dass hier die nächste Hexenjagd beginnt

20.05.2019 15:02 • x 1 #23


La-Fleur
Zitat von Räubertochter007:

DAS meinte ich vorhin.... um zu verhindern, dass hier die nächste Hexenjagd beginnt


Die lässt sich selten verhindern, weil meist mehr überflogen und dann irgenwas reininterpretiert und dazu gedichtet wird, als einfach mal vorher nach zu denken und dann los zu poltern.

20.05.2019 15:08 • x 1 #24


K
Zitat von Laboe1:
wie kann es sein, dass ausgerechnet du single bist


1000 Mal gehört diese Frage, wie wohl fast jeder Single. Das ist einfach nichts anderes als dummes Gewäsch in meinen Augen und sagt nichts über die Attraktivität der Befragten aus. Es ist genauso dämlich, grenzüberschreitend (und in vielen Fällen auch verletztend) wie die Frage Warum hast DUUUU eigentlich keine Kinder?.

Meine Antworten auf diese Fragen waren immer:

Warum hast ausgerechnet DUUUUU eigentlich einen Partner/Kinder?

Bei meiner Oma ergänzte ich gern noch, dass ich mich nun wirklich nicht ihr zuliebe binden kann an irgendwen, den ich gar nicht haben will.

Mann, Mann, Mann. Okay, das war jetzt OT. Sorry dafür.

Zitat von Berniagast2000:
Die meisten Affären vor allem die die gar keine Substanz und nur aufgepumpte Märchenstunden sind, gehen nie länger als 2 Max 3 Monate.


Wenn ich Dich so lese, juckt es mich in den Fingern, mal rauszulassen, was Affärenmänner so von sich geben über ihre Frauen. Egal, ob sie das tun, weil sie sonst die AF nicht herumkriegen (hat bei mir übrigens nicht funktioniert, ich wollte vom Übergewicht, der Lustlosigkeit, der Interessenlosigkeit usw. der Gattinnen nichts hören. Ich bin schließlich keine Briefkastentante und wer sich nicht respektvoll Frauen gegenüber verhält, hat keine Chance) oder weil sie wirklich einen Leidensdruck haben, ist dabei vollkommen egal.

Du schreibst immer von der Kraft der Bindung und Jahre (frei formuliert), aber manchmal besteht die Bindung eben auch nur noch darin, dass der Alltag gut funktioniert. Die Frau aber, die dafür sorgt, dass er so ein schönes Nest hat, ist austauschbar. Da wird es für den bequemen Casanova mit einer AF dann ggf. anstrengend, denn die hat noch Ansprüche und wäscht seine Socken nicht. So entscheidet er sich dann doch für den gut funktionierende Alltag. Ein Mann sagte mir mal, er würde dieses Theater einer Trennung kein zweites Mal durchmachen. Dann bliebe er lieber bei seiner Partnerin und würde weiter auswärts speisen, wenn es sich ergibt.

Ein Kollege erzählte mir mal, er hätte ein paar Jahre Affären gehabt. Dann hätte er festgestellt, die anderen Frauen könnten auch keine Kunstücke. Also sei er halt bei seiner Frau geblieben. Wenn das das Entscheidungskriterium für den Fortbestand einer Lebensgemeinschaft ist, verzichte ich dankend. Ich will ja nun doch etwas Besonderes sein und nicht die, die gerade nun mal da ist.

Das ist jetzt nicht das, was nach der Form von Bindung riecht, von der Du hier schreibst. Das riecht nach Bequemlichkeit. Die Herstellung der Bequemlichkeit obliegt der Ehefrau, während die AF - wenigstens für eine Weile - den Himmel zu Füßen gelegt bekommt.

Ich habe mich in einer Phase meines Lebens für den Himmel zu Füßen entschieden, denn ich bin nicht zum Sockenwaschen geboren. Wenn der Himmel irgendwie nicht mehr so blau war, bin ich halt gegangen. Die Ehefrau aber hat immer noch die Socken gewaschen. Es ist eben alles eine Frage der Perspektive und so ein Perspektivwechsel würde Dir vielleicht mal ganz gut tun.

Btw.: Meine Affären gingen so lange, bis ich kein Interesse mehr hatte.

Zum Schluss noch die Frage: willst Du nun auf die nächste Userin mit Herzschmerz eindreschen und ihr vermitteln, dass sie nichts wert ist?

20.05.2019 15:32 • x 4 #25


La-Fleur
Zitat von KBR:

1000 Mal gehört diese Frage, wie wohl fast jeder Single. Das ist einfach nichts anderes als dummes Gewäsch in meinen Augen und sagt nichts über die Attraktivität der Befragten aus. Es ist genauso dämlich, grenzüberschreitend (und in vielen Fällen auch verletztend) wie die Frage Warum hast DUUUU eigentlich keine Kinder?.

Meine Antworten auf diese Fragen waren immer:

Warum hast ausgerechnet DUUUUU eigentlich einen Partner/Kinder?

Bei meiner Oma ergänzte ich gern noch, dass ich mich nun wirklich nicht ihr zuliebe binden kann an irgendwen, den ich gar nicht haben will.

Mann, Mann, Mann. Okay, das war jetzt OT. Sorry dafür.



Wenn ich Dich so lese, juckt es mich in den Fingern, mal rauszulassen, was Affärenmänner so von sich geben über ihre Frauen. Egal, ob sie das tun, weil sie sonst die AF nicht herumkriegen (hat bei mir übrigens nicht funktioniert, ich wollte vom Übergewicht, der Lustlosigkeit, der Interessenlosigkeit usw. der Gattinnen nichts hören. Ich bin schließlich keine Briefkastentante und wer sich nicht respektvoll Frauen gegenüber verhält, hat keine Chance) oder weil sie wirklich einen Leidensdruck haben, ist dabei vollkommen egal.

Du schreibst immer von der Kraft der Bindung und Jahre (frei formuliert), aber manchmal besteht die Bindung eben auch nur noch darin, dass der Alltag gut funktioniert. Die Frau aber, die dafür sorgt, dass er so ein schönes Nest hat, ist austauschbar. Da wird es für den bequemen Casanova mit einer AF dann ggf. anstrengend, denn die hat noch Ansprüche und wäscht seine Socken nicht. So entscheidet er sich dann doch für den gut funktionierende Alltag. Ein Mann sagte mir mal, er würde dieses Theater einer Trennung kein zweites Mal durchmachen. Dann bliebe er lieber bei seiner Partnerin und würde weiter auswärts speisen, wenn es sich ergibt.

Ein Kollege erzählte mir mal, er hätte ein paar Jahre Affären gehabt. Dann hätte er festgestellt, die anderen Frauen könnten auch keine Kunstücke. Also sei er halt bei seiner Frau geblieben. Wenn das das Entscheidungskriterium für den Fortbestand einer Lebensgemeinschaft ist, verzichte ich dankend. Ich will ja nun doch etwas Besonderes sein und nicht die, die gerade nun mal da ist.

Das ist jetzt nicht das, was nach der Form von Bindung riecht, von der Du hier schreibst. Das riecht nach Bequemlichkeit. Die Herstellung der Bequemlichkeit obliegt der Ehefrau, während die AF - wenigstens für eine Weile - den Himmel zu Füßen gelegt bekommt.

Ich habe mich in einer Phase meines Lebens für den Himmel zu Füßen entschieden, denn ich bin nicht zum Sockenwaschen geboren. Wenn der Himmel irgendwie nicht mehr so blau war, bin ich halt gegangen. Die Ehefrau aber hat immer noch die Socken gewaschen. Es ist eben alles eine Frage der Perspektive und so ein Perspektivwechsel würde Dir vielleicht mal ganz gut tun.

Btw.: Meine Affären gingen so lange, bis ich kein Interesse mehr hatte.

Zum Schluss noch die Frage: willst Du nun auf die nächste Userin mit Herzschmerz eindreschen und ihr vermitteln, dass sie nichts wert ist?




Natürlich will sie das. Ich warte nur noch darauf das sie im Kaffeesatz über die Psyche der TE orakelt. Den es gibt ja nur schwarz und weiß und Grautöne sind völlig ausgeschlossen. Alle AFs wollen unbedingt die AMs und sind psychisch gestört und wollen sie den AM nicht, sind sie auch psychisch gestört und natürlich landen alle AFs irgenwann ab 40 beim Psychologen und ab 40 geiert man auch grundsätzlich jedem Lümmelträger hinterher...

20.05.2019 15:43 • x 2 #26


B
Ach weisst du, du lebst in deiner schönen Affärenwelt, mit deinem blauen Himmel.

Ich schrieb Dir schon mal, mir wäre es zu eckelig, einen Mann zu beglücken oder mich beglücken zu lassen, während er Zuhause eine weitere vö. Dir scheint das nichts auszumachen. Ohne Moral die du irgendwo verloren hast, wohl nicht nachvollziehbar.

Was glaubst du übrigens wie eine AF nach Affären Ende durch den Dreck gezogen wird,nicht nur bei der EF sondern auch bei den besten Kumpels.

Die Frage ist nur wenn deine äusserliche Hülle mal nicht mehr zur AF taugt, was Dir dann noch bleibt?
Aber das ist auch nicht mein Problem. Du magst deinen Selbstwert über die Anzahl deiner vernachlässigten Alphamännchen zu regeln.

Ich bin weder EF noch werde ich jemals eine AF. Ich bin und bleibe mir selbst die No 1
Diesen Anspruch haben eben nicht viele.

20.05.2019 15:45 • #27


La-Fleur
Och, wenn EFs das Getöse des Göttergatten dann schlucken, dann auch um des eigenen Seelenheils willen. Da braucht eine AF nur drüber zu schmunzeln, den Held im Erdbeerfeld nicht haben zu müssen.

Der Betrug an der heißgeliebten Partnerin bleibt, da kann er noch so hetzen, den das ach so Geliebte Frauchen wurde am Ende trotzdem als Mittel für den Betrug an der furchtbaren Af benutzt. Da beisst sich die Katze in *beep* und auf Proletenhaftes Geblubber unter Männern braucht man auch nix geben, die hetzen dann gegen alles was einen Schlitz zwischen den Beinen hat, egal ob EF, AF oder die heisse Schnitte von der Wursttheke der sie es mal richtig besorgen wollen oder getan haben mit Unterstreichung diverser Schimpfwörter hinsichtlich der holden Weiblichkeit.

20.05.2019 16:00 • x 3 #28


JetztGöttin
Zitat von Berniagast2000:
Ich bin weder EF noch werde ich jemals eine AF. Ich bin und bleibe mir selbst die No 1


Und wenn das so ist, warum schreibst Du in dem Affärenbereich eines Trennungsforum, wo Menschen in emotionalen Ausnahmesituationen versuchen, einen Fuß auf die Erde zu bekommen und um Hilfe bitten? Was genau ist Deine Motivation?
Dein Ton ist fragwürdig und Deine Beiträge alles andere als hilfreich.

20.05.2019 16:05 • x 6 #29


K
Zitat von Berniagast2000:
Ach weisst du, du lebst in deiner schönen Affärenwelt, mit deinem blauen Himmel.

Ich schrieb Dir schon mal, mir wäre es zu eckelig, einen Mann zu beglücken oder mich beglücken zu lassen, während er Zuhause eine weitere vö. Dir scheint das nichts auszumachen. Ohne Moral die du irgendwo verloren hast, wohl nicht nachvollziehbar..


Naja, der Mann, um den Du hier rein hypothetisch so sehr kämpfst, hat ja seinen Lümmel auch und dann bei Dir usw.

Bist Du die Instanz, die Moral definiert? 6 ist für mich Lebensqualität. Den hatte ich gern, oft und vielfältig und dazu stehe ich. Genauso wie ich zu einem Partner stehe in einer Beziehung und diesen nicht hintergehe. Ich lasse mir auch nicht gefallen, dass mein Partner eine Affäre führt. Ich bin dann sofort weg. Viele, die anders handeln, sind sich eben nicht die Nummer 1, sondern Besitzstand wahrende (schließt den bösen Lurch mit ein) oder abhängige oder bequeme Personen.

Zitat von Berniagast2000:
Was glaubst du übrigens wie eine AF nach Affären Ende durch den Dreck gezogen wird,nicht nur bei der EF sondern auch bei den besten Kumpels.


Ganz anders als die heiligen Ehefrauen natürlich. Das Gute daran ist: sollte es wirklich so sein, dass ein AM über mich herzieht, kratzt es mich nicht. Denn das sagt mehr über ihn aus als über mich. Deine Art zu agieren, zu argumentieren und herabzuwürdigen sagt auch ganz viel über Dich aus. Dass Du zu einem Perspektivwechsel und Empathie für Leute mit Herzschmerz nicht in der Lage bist, mag - so hoffe ich für Dich - daran liegen, dass Dich dieses Thema so triggert. Aber die damit verbundene Boshaftigkeit und Ausdrucksweise ist wirklich traurig und gemein denen gegenüber, die gerade nicht so ein dickes Fell haben.

Zitat von Berniagast2000:
Die Frage ist nur wenn deine äusserliche Hülle mal nicht mehr zur AF taugt, was Dir dann noch bleibt?
Aber das ist auch nicht mein Problem. Du magst deinen Selbstwert über die Anzahl deiner vernachlässigten Alphamännchen zu regeln.


Das ist gar keine Frage, denn 1. führe ich keine Affären mehr, wie ich bereits mehrfach schrieb und 2. sollte ich mir das jemals anders überlegen, gibt es für jede Figur und jedes Alter einen Markt.

Zitat von Berniagast2000:
Ich bin weder EF noch werde ich jemals eine AF. Ich bin und bleibe mir selbst die No 1
Diesen Anspruch haben eben nicht viele


Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

20.05.2019 16:13 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag