Er ist so kalt geworde - was bedeutet es?

R
Heute, gegen 13 Uhr, wurde mein Herz gebrochen.
Zum zweiten Mal, vom selben Mann, auf die gleiche Weise.
Und es tut so weh.
Vorgeschichte:
Nach vier Jahren Beziehung verließ er mich letztes Jahr an meinem Geburtstag.
Morgens brachte er mir noch Blumen, Kerzen, Küsse und Geschenke, abends stand er im Haus mit gepackten Koffern, kalt, starr und sagte, er liebe mich nicht mehr und dass er nun gehen müsse.
Wir sind dann wieder zusammengekommen. Nun, ziemlich genau ein Jahr später, war ich diejenige, die anfing zu zweifeln.
Viele Probleme, Stress und er wurde immer kälter.
Am Dienstag bat ich ihn erstmal ein paar Tage zu gehen, damit wir beide fähig seien nachzudenken.
Als er ging und auch davor, beteuerte immer wieder seine Liebe und dass er kämpfen möchte und wird.
Ich habe für mich in den Tagen erkannt, dass es sich für mich lohnt weiter zu machen, und habe das in einem langen Brief an ihn niedergeschrieben.
Jegliche Gedanke, reflektierte Probleme und Lösungen, einfach alles.
Heute, nur ein paar Tage nach Dienstagabend, kommt er her. Er setzt sich an den Tisch und sagt, dass er bevor ich irgendetwas sagen möchte, er nichts mehr für mich fühlt. Dass er es nicht mehr möchte, dass er nur noch Mitleid für mich fühlt. Dann las er den Brief. Nach diesem setzte er sich auf die Couch und beteuerte noch einmal, er fühle nichts mehr, als dass es sich lohnen würde zu kämpfen und dass wir alles getan hätten.
Er war so unheimlich kalt- genauso wie letztes Jahr an meinem Geburtstag.
Dann bat ich ihn mich in den Arm zu nehmen und er sagte, er wolle mir keine Hoffnungen machen.
Noch vor drei Wochen wollten wir den Kreditvertrag für ein neues Haus unterschreiben und gehen.
Ich verstehe das alles nicht. Als er am Dienstag ging, hat er gesagt, dass er wieder kommen will, und dass es sein zu Hause ist. Nach vier Tagen ist er kalt, starr und liebt mich nicht mehr.
Was bedeutet das alles?
Warum ist das so?

10.03.2013 17:35 • #1


B
Hallo Rakas,
fühle dich erst mal gedrückt.
er hat keine Gefühle mehr. Das ist offensichtlich. Denke, er hat damit abgeschlossen. Er will dir aber nicht weh tun. darum verhält er sich so. So sehe ich das. Kann mich aber auch irren. Leider bin ich zur Zeit nicht in der Lage, dir da einen guten Rat zu geben, da ich selbst mit meinem Gefühlschaos zurecht kommen muß. Ich wünsch dir erst mal viel viel Kraft.

10.03.2013 18:15 • #2


A


Er ist so kalt geworde - was bedeutet es?

x 3


V
Hallo und sei gegrüßt
es tut mir leid dass du nun in diesem Schmerz bist

nach eurem neuanfang hat es einfach nicht mehr ganz gestimmt..
Zitat von Rakas:
(...). Nun, ziemlich genau ein Jahr später, war ich diejenige, die anfing zu zweifeln.
Viele Probleme, Stress und er wurde immer kälter.
Am Dienstag bat ich ihn erstmal ein paar Tage zu gehen, damit wir beide fähig seien nachzudenken.

nimm dir Zeit...viel zeit...reflektiere dich und eure beziehung ganz in ruhe, du hattest bereits zweifel, ergründe sie, warum wolltest du nun doch kämpfen?
vermisst du IHN als Mensch oder die zweisamkeit?

ich kann leider auch nicht in seinen kopf sehen, vllt. ist es selbstschutz dass er so jalt ist, vllt. hat er reflektiert und möchte nicht mehr..ein ich liebe dich nicht mehr ist schon eine heftige aussage.....

leider musst du diese so annehmen,
denk an dich, kümmere dich um dich,
Antworten wirst du nicht bekommen, es ist auch alles noch frisch, was mir leid tut
daher lass die zeit für dich arbeiten,
mach dir eine liste was du an ihm magst und was nicht
nimm den Schmerz und die Trauer an,
lass dich davon aber nicht bestimmen, lenk dich dann wieder ab, räume um, gestalte dein sein wieder neu

ich wünsche dir viel Kraft für die nä. tage

10.03.2013 18:17 • #3


K
Hallo Rakas,

ich kann mir garnicht vorstellen wie schlimm das ist das ganze 2 mal durchzumachen Es tut mir sehr Leid für dich. Wie kam es denn überhaupt dazu das ihr wieder zusammen gekommen seid?

10.03.2013 22:07 • #4


M
Hallo Rakas...

ich kann dich so gut verstehen! genau dasselbe ist mir auch gerade passiert. Vor einer Woche war noch alles wunderschön, er plante unsere Zukunft und dann, vorgestern, war für eine Beziehung plötzlich kein Platz mehr in seinem Leben.

Wir müssen das nun leider so hinnehmen wie es ist... wir können es nicht ändern. Er hat seine Position bezogen und sich entschieden. gegen uns. gegen eine beziehung.

Das einzige was du nun tun kannst ist ihn wirklich komplett in Ruhe zu lassen. Du möchstest doch sicherlich, dass er dich vermisst, oder? Dann lasse ihm den raum dazu! Beginne eine komplette Kontaktsperre in der du dir ganz viel zeit für dich nimmst, nochmal über deine zweifel nachdenkst...

Und lasse dir seine Kälte nicht zu sehr zu Herzen gehen. Sowqs ist meistens ein Schutzmechanismus... Wovor? Das kann nur er selbst wissen. Vielleicht vor seinem eigenen Schmerz...

Liebe Rakas, fühl dich ganz fest gedrückt, ich fühle mit dir!

Gruß

11.03.2013 14:38 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag