416

Er klammert

S
Zitat von Schlurfi2020:
Oder genau umgekehrt, mal mehr das Gehirn benutzen und weniger Gefühle.

Ich warte noch immer auf eine Antwort, liebe @mienchen, von Dir, auf die Frage, was Du überhaupt willst. Lenk mal bitte nicht ab oder ist Dir die Frage unangenehm?


Ich möchte dich bitten , etwas mehr Contenance zu wahren...Mienchen ist hier nicht
im Kreuzverhör und wenn sie deine Frage beantworten will, dann wird sie das tun.
Wenn nicht , dann nicht....Sie ist freiwillig hier, oder?

02.11.2020 16:53 • x 6 #76


S
Zitat von Plentysweet:
Ich bezweifel daß das ein Denkproblem bei der TE ist. Sie FÜHLT sich mit zuviel Nähe und Liebesbekundungen nicht wohl. Das schrieb sie ja deutlich.


Doch genau dann ist es ein Denkproblem, denn ihre Gefühle sagen doch schon, dass es nicht passt, aber sie denkt es ist ein toller Mann und es könnte vielleicht doch was werden.

Würden die Gefühle überschwänglich sein, wäre sie komplett verliebt, würde sie den Mann begehren würden diese Gedanken nicht aufkommen !

Danke für eure Zustimmung und die 100 Punkte die ich im Einkaufsladen des Lebens in ein lecker Eis eintauschen kann

02.11.2020 16:54 • x 2 #77


A


Er klammert

x 3


Plentysweet
Zitat von Samsung1:
Doch genau dann ist es ein Denkproblem, denn ihre Gefühle sagen doch schon, dass es nicht passt, aber sie denkt es ist ein toller Mann und es könnte vielleicht doch was werden.

Also wenn überhaupt, ist es ein innerer emotionaler Konflikt. Kein Denkproblem auf kognitiver Ebene.

02.11.2020 16:56 • x 1 #78


Hansl
Zitat von willan:
Sonst gibt es kein zuviel oder zuwenig, kein richtig oder falsch.


Danke.

02.11.2020 16:58 • #79


Mienchen
Zitat von Schlurfi2020:
Was will sie denn nun? Beziehung? Affäre? ONS?


Schlurfi, jetzt mal im Ernst, ich glaube es geht klar hervor, was ich mit ihm möchte, oder?

Falls nicht, dann entschuldige, ich möchte eine Beziehung.

02.11.2020 16:58 • x 3 #80


S
Also sorry mich können hier jetzt alle für bescheuert halten oder sonst etwas, dies ist mir dann egal. Aber Liebe und Verliebtheit ist ein Gefühl, dass uns schon sagt was zu tun ist. Der Kopf ist rational und lässt uns Pro und Kontra abwägen.

Liebe ist aber keine buchhalterische Kosten- Leistungsrechnung, aber genau das wird daraus in unsere heutigen Gesellschaft gemacht.

Wenn ich liebe und ein Gefühl für einen Menschen habe, wird nicht überlegt ob ich bei ihr sein möchte oder nicht, sondern dann möchte ich das und fertig.

Ich rede hier natürlich von normalen Situationen also kein Fremdgehen, Gewalt oder andere Dinge.

02.11.2020 17:00 • x 1 #81


C
Wenn man jemanden liebt, hält man das anfängliche Klammern aus. Gibt demjenigen Sicherheit. Das ist Liebe.

Wenn jemand Spielchen braucht, um den anderen anziehend zu finden, ist es definitiv nicht Liebe. Vor allem, wenn es wie bei dir eine Frau betrifft, die nicht in der Rolle des Jägers ist.

02.11.2020 17:05 • x 3 #82


Plentysweet
Zitat von Samsung1:
Wenn ich liebe und ein Gefühl für einen Menschen habe, wird nicht überlegt ob ich bei ihr sein möchte oder nicht, sondern dann möchte ich das und fertig.

Exakt. Und genau an dieser Schnittstelle zwischen Sich-gut-mit-jemand-Fühlen und Sich-nicht-gut-Fühlen aufgrund zuviel Vereinnahmung und Invest ihres Freundes steht die TE. Es sind hier die Zwischentöne gefragt und die Situation zwischen zwei Gefühlen: Verliebtheit auf der einen Seite und Zweifel auf der anderen Seite. Das was daraus entsteht, nennt man einen inneren Konflikt oder auch Unentschlossenheit. Verstehst Du?

02.11.2020 17:07 • x 1 #83


S
Zitat:
Falls nicht, dann entschuldige, ich möchte eine Beziehung.

Zitat von Mienchen:
Schlurfi, jetzt mal im Ernst, ich glaube es geht klar hervor, was ich mit ihm möchte, oder?

Falls nicht, dann entschuldige, ich möchte eine Beziehung.


Wie viele Seiten hat das jetzt gedauert, dafür aber andere Themen aufgemacht?

Schön, jetzt wissen wir es.

Ich bin aber raus, das ist nicht halbes und nichts ganzes hier. Gefühlsbeglubbel und Jammern für einen sich bemühenden Mann. Das klärt ihr schon unter Euch Foris.

Und Tschüssi.

02.11.2020 17:10 • x 1 #84


S
Zitat von Plentysweet:
Exakt. Und genau an dieser Schnittstelle zwischen Sich-gut-mit-jemand-Fühlen und Sich-nicht-gut-Fühlen aufgrund zuviel Vereinnahmung und Invest ihres Freundes steht die TE. Es sind hier die Zwischentöne gefragt und die Situation zwischen zwei Gefühlen: Verliebtheit auf der einen Seite und Zweifel auf der anderen Seite. Das was daraus entsteht, nennt man einen inneren Konflikt oder auch Unentschlossenheit. Verstehst Du?


Das verstehe ich voll und ganz. Aber wenn Worte wie Vereinnahmung und Invest im Raum stehen, kann man nicht mehr von Liebe sprechen. Den Liebe ist keine Sache von Vereinnahmung und Invest.

Dies ist zumindest meine Meinung. Natürlich kann es sein, dass es mal Konflikte gibt, dass der eine Raum für sich brauch, der andere aber nicht, dies sollte aber kein grundlegendes Thema sein, denn dann ist was falsch.

02.11.2020 17:10 • x 2 #85


B
Zitat von Mienchen:
Nun bin ich es wieder, mit einem neuen Problem Ich habe einen neuen Mann kennen gelernt, über Freunde von uns. Wir haben uns zu Beginn viel getroffen, geschrieben, geredet. Ich habe ihn als einen sehr ehrlichen und liebevollen Menschen kennengelernt. Wir haben beide die gleichen Ansichten, was Beziehung angeht, er spricht viel über sich und sein Leben, hört mir zu und ist aufmerksam. Nach vielen Treffen haben wir dann irgendwann auch den nächsten Schritt gehabt, haben uns geküsst und sind dann auch irgendwann intim geworden. Selbst im Bett haben wir fast identische Vorlieben, das ist ...


Das ist ja im prinzip wie vorher nur umgekehrt

02.11.2020 17:11 • #86


I
Ich kann nur raten , ab einem bestimmten Alter die Finger von den sogenannten Bad Boys, oder Flitzern oder sonstige Problem Fälle Mann , zu lassen, dass mag mehr Kick geben, hechel, hechel... treibt aber den Blutdruck extremst in die Höhe und die Probleme hierzu , lächerlich.
Das sind meistens die Lieben des Lebens und gleichzeitig die die am meisten in einem zerstören, das Forum ist voll da von.

Also wenn die Gefühle da sind, hau rein.

02.11.2020 17:11 • #87


Plentysweet
Zitat von Samsung1:
Den Liebe ist keine Sache von Vereinnahmung und Invest.

In dem Punkt gebe ich Dir recht. Das sollte sie nicht sein, nein. Das ist vielleicht auch das, was das Unwohlfühlen bei Mienchen bewirkt?

02.11.2020 17:13 • #88


V
Apropos Liebe - wir reden hier doch über ein paar Wochen Kennenlernphase, nicht mehr und nicht weniger.

02.11.2020 17:14 • #89


Plentysweet
Zitat von Isely:
Also wenn die Gefühle da sind, hau rein.

Eigentlich könnte man alles darauf runterbrechen. Stimmt !

02.11.2020 17:15 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag