416

Er klammert

Plentysweet
Zitat von Samsung1:
Vielleicht reagiere ich da so, weil ich für meine Exbeziehung auch so viel eingegangen bin

Beziehungen sind immer Hoffnungen und Versuche/Wagnisse. Garantien hat man nie. Aber dafür ist es ja auch ein lebendiges Miteinander zwischen zwei Menschen und das macht die Sache mitunter so spannend. Wer sehr viel Sicherheit und Garantien braucht, sollte sich einen Toaster kaufen oder anderweitig Verträge abschließen.

02.11.2020 16:27 • #61


S
@ Bienchen

Wie anfangs erwähnt kann ich dir das gut erklären, weil ich auch ein Klammeraffe bin.

Er fühlt Liebe, drückt diese in Führsorge, Sicherheit aus und will die Frau auf Händen tragen, da die Frau für solche Männer eine Göttin ist. So geht es mir auch und ich versuche meiner Partnerin immer zur Seite zu stehen für sie da zu sein und mich so gut wie möglich um sie zu kümmern.

Dies mag nicht jede Frau, das kann absolut sein, aber die richtige mag es so.

Wir können uns da gerne mal austauschen wenn du Fragen hast ^^.

02.11.2020 16:27 • x 1 #62


A


Er klammert

x 3


Plentysweet
Zitat von Samsung1:
Wir können uns da gerne mal austauschen wenn du Fragen hast ^^.

Ihr tauscht Euch doch schon aus.

02.11.2020 16:29 • #63


Mienchen
Zitat von Schlurfi2020:
Beweise mir aber gerne mal das Gegenteil.

Nein, warum sollte ich das tun? Wenn du eine schlechte Meinung von Frauen hast, weil sie alle gleich sind in deinen Augen, dann ist es an dir, über den Tellerrand hinüber zu blicken und zu erkennen, daß niemand wie der andere ist.

Es soll auch nicht böse klingen und es ist nicht hämisch gemeint von mir.
Ich kenne deine Geschichte nicht, aber vieles hinterlässt Narben im Herz. Es liegt an dir selber, ob du sie immer wieder aufreißt oder ob du sie ruhen lässt

02.11.2020 16:31 • x 7 #64


Mienchen
Zitat von Samsung1:
@ Bienchen

Wie anfangs erwähnt kann ich dir das gut erklären, weil ich auch ein Klammeraffe bin.

Er fühlt Liebe, drückt diese in Führsorge, Sicherheit aus und will die Frau auf Händen tragen, da die Frau für solche Männer eine Göttin ist. So geht es mir auch und ich versuche meiner Partnerin immer zur Seite zu stehen für sie da zu sein und mich so gut wie möglich um sie zu kümmern.

Dies mag nicht jede Frau, das kann absolut sein, aber die richtige mag es so.

Wir können uns da gerne mal austauschen wenn du Fragen hast ^^.


Solche Männer sind auch sehr wertvoll, DESWEGEN möchte ich doch mit ihm reden. Ich möchte einen Weg MIT ihm finden und DESWEGEN habe ich den Thread eröffnet.

Eben um solche Erfahrungen und Meinungen zu lesen. Mit Ausnahme von den Gastkommentaren waren alle Meinungen für mich interessant. Auch ich muß mal in mich rein hören, was das mit mir zu tun hat.

02.11.2020 16:34 • x 1 #65


Plentysweet
Zitat von Mienchen:
Wenn du eine schlechte Meinung von Frauen hast, weil sie alle gleich sind in deinen Augen, dann ist es an dir, über den Tellerrand hinüber zu blicken und zu erkennen, daß niemand wie der andere ist.

02.11.2020 16:36 • #66


S
Zitat von Mienchen:
Wenn du eine schlechte Meinung von Frauen hast, weil sie alle gleich sind in deinen Augen,


Ich habe keine schlechte Meinung, sondern eine feste Meinung über Frauen. Da sind negative wie positive Punkte dabei, geht in Bezug auf Männer genauso.

Zitat von Mienchen:
Ich kenne deine Geschichte nicht,


Die tut, speziell hier, nichts zur Sache.

Zitat von Mienchen:
Es liegt an dir selber, ob du sie immer wieder aufreißt oder ob du sie ruhen lässt


Ruhet in Frieden - Frage beantwortet?

02.11.2020 16:37 • #67


Hansl
Zitat von Schlurfi2020:
Hey, alles gut, mach mal halblang, wir waren schon in der Kiste, hast mich ja sicher, aber wenn Du weiter in mein Höschen mit Volldampf drückst, wird es da auch bald kalt werden - symbolisch betrachtet.


Naja, weißt Du... in Deiner Welt, wo es eigentlich primär darum geht Frauen nur zu nutzen, dürfte Deine Vision vielleicht Anklang finden.

Es gibt aber Menschen, die sind zu mehr fähig, erleben und leben andere Ebenen.
Und dies versuchen diese dann zu erörtern, was auch das Leben erschwert.
Aber sie versuchen wenigstens, mehr zu erreichen als den reinen Konsum.

02.11.2020 16:38 • x 3 #68


S
Zitat von Hansl:
Aber sie versuchen wenigstens, mehr zu erreichen als den reinen Konsum.


Ja genau ...

Was will sie denn nun? Beziehung? Affäre? ONS? Fplus? Ist bis hierhin nicht klar, meine Frage dahingehend wurde von der TE leider bisher schön ausgeklammert. Dafür den Fokus auf meine Frauenmeinung legen.

Na gut, wenn es ihr hilft ....

02.11.2020 16:40 • x 1 #69


Plentysweet
Zitat von Mienchen:
Auch ich muß mal in mich rein hören, was das mit mir zu tun hat.

Das finde ich einen guten Plan. Manchmal stößt man dabei auf etwas, z.B.eigene Verletzungen, inneres Kind auf der Suche nach etwas (oft sucht man ja im Partner und auf unbewußter Ebene die Elternfigur, die Einen abgelehnt/nicht genug Liebe gegeben hat).
Aber auch wenn Du am Ende Deiner Schau nach innen herausfindest, daß es nicht geht mit ihm, dann wäre es halt so. Nur aus schlechtem Gewissen oder Schuldgefühlen, Verantwortungsbewusstsein, weiß der Kuckuck, eine Beziehung weiterzuführen, die nur Kraft und Gegenwehr kostet, ist natürlich auch nichts.
Es ist sicher nicht einfach für Dich grad . Aber Du wirst den für Dich richtigen Weg finden, bestimmt!

02.11.2020 16:43 • #70


Hansl
Zitat von Samsung1:
aber irgendwann muss es halt wieder ein A. sein, den sie an ihrer Seite haben wollen.


Exakt.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

02.11.2020 16:44 • #71


S
Ich finde wir sollten hier jetzt keine Grundsatz Diskussion über Frauen
führen. Es gibt da , wie bei Männern auch solche und solche.
Genauso gibt es Frauen , die genau das , was Mienchen schildert erst befeuern,
um sich dann genervt abzuwenden. Damit meine ich jetzt nicht Mienchen...
Ich würde ihr wünschen , das sie mit dem Mann den Dreh bekommt und alles gut
wird. Ich denke aber,das er so ist wie er ist und das sehr, sehr schwer wird.

02.11.2020 16:45 • x 4 #72


S
Ich möchte hier vielleicht mal einen kurzes Satz anbringen der ein Anstoß für alle sein sollte:

Manchmal nicht so viel denken und mehr fühlen !

Leider haben viele Menschen das fühlen verlernt und denken sich alles kaputt. Hör auf dein Herz, was die Gefühle sagen und ob dein Herz nach diesem Menschen schreit, oder ob dein Herz bei ihm noch pochert aber auf Sparflamme fährt!

02.11.2020 16:48 • x 2 #73


S
Zitat von Sliderman:
Ich denke aber,das er so ist wie er ist und das sehr, sehr schwer wird.


Bingo!

Zitat:
Manchmal nicht so viel denken und mehr fühlen !


Oder genau umgekehrt, mal mehr das Gehirn benutzen und weniger Gefühle.

Ich warte noch immer auf eine Antwort, liebe @mienchen, von Dir, auf die Frage, was Du überhaupt willst. Lenk mal bitte nicht ab oder ist Dir die Frage unangenehm?

02.11.2020 16:50 • x 1 #74


Plentysweet
Zitat von Samsung1:
Manchmal nicht so viel denken und mehr fühlen !

Ich bezweifel daß das ein Denkproblem bei der TE ist. Sie FÜHLT sich mit zuviel Nähe und Liebesbekundungen nicht wohl und das läßt sie unsicher werden, ob sie die Beziehung kann und will. Das schrieb sie ja deutlich.

02.11.2020 16:50 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag