3

Er liebt mich aber will nur befreundet sein

F
Hallo ihr lieben,

Ich möchte euch mal kurz folgende Situation erzählen:

Mein Freund hat sich einen Tag (19.03.17) vor unserem zweijährigen von mir getrennt. Seine Begründung dazu war dass er sich nicht mehr wohlfühlt und dass die Beziehung nicht mehr so ist wie es mal war.

Am 17. März hatte ich meine Zwischenprüfung da ich mich im zweiten Ausbildungsjahr befinde. Es war der Freitag zum Wochenende. Er hat eben so seine Zwischenprüfungen ein paar Tage später gehabt. Ich glaube jeder Mensch kann verstehen dass man vor seinen Prüfungen im Stress ist und angespannt sowie nervös sich verhält.

Was ich nur komisch finde ist, dass er an dem Wochenende bei mir schlafen wollte aber seine Sachen vergessen hat, da er mit seinen Eltern Stress hatte. Ich weiß nicht wegen was.. da er es nicht erzählt hatte.
Und ja er hat sich an dem Samstag abend eben komisch benommen als wir bei mir zb auf der couch kuscheln wollten hat er sich mir kaum angenähert oder was ich gekocht habe kaum gegessen. als ich meinte ob er bei mir schläft meinte er denn noch vor hat bei mir zu schlafen kam es nicht so begeistert rüber und da ihm die sachen gefehlt hatten, habe ich seine Laune kaum ertragen und meinte er solo lieber heim fahren. Er schickte mir darauf später dann noch eine SMS und meinte ich soll ihn verstehen da er nervös ist wegen seinem Prüfungen.

Den Sonntag darauf meinte er hätte keine Zeit für mich da er lernen möchte dann habe ich mich anders beschäftigt und mich mit meiner Freundin am Nachmittag getroffen. Und ja dann am Abend meinte er er trifft sich mit seinen Jungs weil er seinen Kopf frei kriegen möchte und er genug hat vom lernen und so hat der Streit angefangen indem ich ihn angerufen habe und gemeint habe was das soll dass er meint er hat keine Zeit für mich auf für seine Freunde schon und habe dann aufgelegt und ein paar Minuten später kam dann eine Nachricht in dem ihr meint er kommt später zu mir im muss dann mit mir reden.

Ja und als er dann am Abend vor meiner Tür stand meinte er dass er die Beziehung beenden möchte und dass er keinen Sinn mehr darin sieht. Er meinte er liebt mich noch aber ich soll mir keine Hoffnungen machen wir können noch mal nach seinem Prüfungen reden und noch befreundet bleiben... ich war völlig schockiert von seinem Entschluss da ich nicht damit gerechnet hätte. Ich habe versucht ihm irgendwie zu vergewissern was er damit anrichtet dass er einfach zwei Jahre wegschmeißen möchte nur weil wir zurzeit im Prüfungsstress waren.

Ich kann es einfach nicht verstehen dass er ist auf einmal beendet hat und dann noch ganz frech meint er liebt mich noch ich meine was bringt mir das?

Vor allem wenn er meint er hätte länger darüber nachgedacht Warum schenkte mir dann zwei Wochen vorher Rosen und meint er liebt mich über alles da müsste ich doch irgendwo erkennen dass er sich anders verhält in den letzten Wochen oder nicht und mich 2 Tage vorher?!

Sein Freundeskreis zur Zeit bestand aus zwei asozialen Typen wo ich finde er hat sich dadurch bisschen verändert sogar sein alter bester Freund hat gemeint mit wem er denn zur Zeit abhängt und was das für Typen sind.

Ich finde einerseits hatte sich von denen bisschen mitreißen lassen ich weiß aber nicht ob sie im was ein geredet haben ich weiß auch gar nicht ob er eventuell eine neue hat oder ob ihr vielleicht seine Eltern was gesagt hätten da wie aus verschiedenen Ländern kommen oder dass er einfach mich ausschalten wollte weil es zu viel Stress vor wegen den Prüfungen.

Was meint ihr wie sieht ihr das?

17.04.2017 17:25 • #1


H
Hallo Florena!

Herzlich willkommen bei uns! Das Verhalten deines Ex-Freundes wirft in der Tat viele Fragen auf und ist sehr widersprüchlich. Seinen Worten darfst du keine große Bedeutung beimessen, die sind absolut wertlos. Davon können viele hier ein trauriges Lied singen. Besonders mies ist in deinem Falle die Rosen-Aktion zwei Wochen zuvor und auch dieses grenzdebile Ich liebe dich noch, aber es geht nicht mehr scheint mehr und mehr um sich zu greifen. Ein unschöner Trend, der da in Mode kommt.
Fakt ist: Der Typ hat dich verlassen und will dich nicht mehr. Damit musst du irgendwie leben, was gerade am Anfang kaum möglich ist. Ich weiß das leider nur zu genau.
Klammere dich nicht an sein Gelaber! Das hilft nicht im Geringsten weiter, es blockiert dich nur zusätzlich.

17.04.2017 20:26 • x 1 #2


A


Er liebt mich aber will nur befreundet sein

x 3


F
vielen Dank für deine Antwort. Es ist sehr traurig zu sehen.. das heutzutage an einem Menschen nichts mehr wert geschätzt wird. Ich habe mir da zu viel erträumen lassen. Es ist auf jeden Fall schwierig damit abschließen zu können.

17.04.2017 22:00 • #3


H
Das kann ich sehr gut verstehen und dass es dich total runterzieht, ist auch total klar. Es ist ja gerade das Widerliche an dem Ganzen, dass diese Menschen noch so TUN, als sei alles super. Es ist doch klar, dass du nicht gezweifelt hast, wenn die Bratwurst mit Blumen kommt und dir das Lied von der großen Liebe trällert. Daher kann ich mir genau vorstellen, wie es dich trifft. Eine solche Trennung ist in besonderem Maße ekelhaft, wie ich finde.
Weißt du, ob er vielleicht eine neue Freundin hat etc.?

17.04.2017 22:05 • x 1 #4


F
Ich habe durch seinen damaligen besten Freund herausgefunden, da er mit ihm die Tage danach geredet hatte, das da angeblich keine neue an seiner Seite ist.
Mein ex meinte zu ihm dass er jetzt erstmal keine Beziehung möchte. Komisch aber ist dass er sein Whatsapp Status auf Herz geändert hat...
Weiß nur nicht ob er mich damit meint oder die neue

17.04.2017 22:10 • #5


H
Gut, da können wir jetzt nur spekulieren, aber die Erfahrungen hier lehren uns, dass man immer vom Schlimmsten ausgehen sollte! Mit dem Herz macht er ja nichts falsch, da kann sich jede angesprochen fühlen.
Etwas verdächtig ist das Ganze ja schon , wenn du mich fragst ...
Oh man, und das nach über 2 Jahren.

17.04.2017 22:18 • x 1 #6


F
Ja ich mach mir da keine Hoffnungen mehr. Ich hab es auch nicht eingesehen für uns zu kämpfen. Wenn seine Entscheidung so fest steht muss ich es so annehmen.
Aber falls er später meint angekrochen zu kommen kann er sich das abschmieren. Ich leide wirklich sehr darunter weil es meine 1. lange Beziehung ist. Und mit Gefühlen spielt man nicht.

18.04.2017 12:52 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag