2

Er meldet sich zum Geburtstag nach Kontaktsperre Warum

A
lo ihr Lieben,

kurz zum Allgemeinen:
Ich lernte ihn bei Tinder kennen nach Wochen und einigen Treffen dann das erste Wochenende. Kaum war ich zuhause war er schon wieder bei Tinder online.
Ihn drauf angesprochen machte er direkt dicht: Vergiss es ich schick dir deine Sachen.

Dann Funkstille. Dann ein erneuter Versuch und wir trafen uns. Danach einige male Whatsappgelänkel alles sehr s.uell.
Habe paralel bei Lovoo und Tinder weitergestöbert und mit einem bei Lovoo geschrieben der zufällig meinen Ex kannte.
Plötzlich bekamm ich dann eine SMS: Bist ja heissbegehrt wurde auf einem Gebutstag direkt auf die angesprochen, schade das du schläfst.
Habe ihm dann geschrieben das ich diesen Kerl gar nicht will sondern ihn. Er meinte wir müssten reden aber er traue sich nicht zu mir. Er (34) ich (27).
Bin dann abends ohne Ankündigung zu ihm da schrieb er unterwegs noch Na wieder neues Lovoo Date
Als ich vor ihm stand lies er mich rein wir redeten und auf dem Weg nach Hause schrieb er mir das ich die eine bin und er nun weiss warum es mit keiner anderen geklappt hat und ich sein Herz erobert habe und das er sein Glück nicht fassen kann das jemand wie ich wirklich mit ihm zusammen sein will.
Er war vorher 6 Jahre mit einer zusammen davon 3 Jahre verheiratet, hat es auch nochmal mit ihr letztes Jahr probiert aber es ist nach 3 Monaten gescheitert.

Wir verbrachten sehr viel Zeit doch schon nach einer Woche bekam ich raus der er 3 Stunden mit einer anderen Frau spazieren war während ich bei Freunden war und er schrieb ich vermisse dich und er würde alleine spazierengehen.
1. Lüge
Habe ihn dann irgendwann beim Essen gesagt dass ich keine Lügen will und egal was er für einen Kontakt zu einer oder mehreren Frauen hat, ich will das das mit dem heutigen Tage aufhört. Er versprach das da nichts ist und auch keinen Kontakt zu anderen Frauen hat.

Wir waren dann 4 Wochen später zusammen im Urlaub und auf dem Handy 3 Nachrichten von einer zweiten Frau von Tinder.
Ich habe ihn darauf angesprochen und selbst da hat er noch gelogen er würde sie aus dem Studium kennen. Es gab einen riesen Streit und von ihm kam rein gar nichts außer: Er würde viele Frauen bei Facebook kennenlernen und mit der einen Frau schreibt er nur unwichtige Dinge und wenn er gewollt hätte das da was liefe, wäre es längst passiert.
Mit der Zeit kam raus das seine Ex bei Problemen geschmollt hat und er ist abgehauen und hat sich gesagt, wenn sie nach 3 tagen noch sauer ist, dann ist es ihr Problem.
Habe ihm klargemacht das man so keine Prpbleme löst und das ich jemand bin der darüber redet und dann ist das Thema auch geklärt.
Er hat am nächsten Tag die Frau bei FB gelöscht und auch die App von seinem Handy.
Es lief soweit gut nur kamen bei ihm immer mehr Stimmungsschwankungen ans Licht. 2 Wochen kein S. (obwohl er vorher meinte, dass er was das betrifft sehr aktiv ist) dann ständige Bauchschmerzen und Kopfschmerzen. Ständiges oberflächliches bewerten anderer und damit einhergehendes kleines Selbstwertgefühl. Putzwahn kam auch hinzu. Wenn er mit seiner Familie geredet hat, dann hat er nie von mir erzählt auch seinen Freunden nicht obwohl ich bei ihm auf der Couch sass sagte er nur Ich gammel rum ich gehe gleich spazieren ich ich ich ich war wie luft und dann kam noch hinzu das er super eifersüchtig ist, ich mitbekommen habe das er in mein Handy geschaut hat aber davon weiss er nichts.

Er erwartet volles Vertrauen und vertraut mir nicht. Er lügt mich an obwohl er weiss dass dies die einzige Eigenschaft an einem Menschen ist die ich nicht tolerieren kann.
Es kam wie es kommen musste, ich wurde zu einem kontrollfreak der ständig misstrauisch wurde.
Nach einer erneuten Sache die mir komisch vorkam habe ich ihm dann was unterstellt was sich als falsch herausstellte.
Zu dem Zeitpunkt ignorierte er mich, ging nicht mehr ans Telefon, Handy und schrieb nicht zurück.

Er schrieb er fühle sich verfolgt und spät abends dann ein Gute Nacht. Habe ihm dann geschrieben das er mir sehr weh tut mit seinem Verhalten, dies wurde nur mit den Worten quittiert: Na wieder detektivisch sichere Beweise gefunden? Habe ihm dann gesagt, dass ich nicht mal weiss ob ich noch eine Beziehung führe. Er darauf Ach du willst wissen ob du dich wieder bei Tinder anmelden kannst?
Daraufhin bin ich zu ihm gefahren. Erst öffnete er mir nicht dann riss er die Tür auf knallte mir meine Sachen vor die Füsse und knallte die Tür zu.
Habe ihm auf dem AB gesprochen das er dringend an seinem Konfliktverhalten arbeiten müsse und er sich verhält wie der letzte Neandertaler und ich in der Seitenstraße stehe und er entscheiden kommt ob er rauskommt und mir mein Fahrrad noch gibt.
Er kam raus schaute mich keinmal an. Hab gefragt ob er nicht mit mir reden will und mich anschauen will: NEIN! war seine Antwort.
Er meinte er will keine Anrufe, Nachrichten und schon gar nicht das ich zu ihm fahre.
Auf meine Frage ob es das gewesen ist: Ja!
2 Stunden später kam nur: Du bist eine tolle Frau und es tut mir Leid das ich in deinen Augen nicht konfliktfähig bin aber mir ist es zu stressig. Ich will das in meinem Leben nicht.

Habe ihm zurückgeschrieben das es immer wieder im leben Konflikte geben wird und wenn er nicht bereit ist die zu lösen oder mit mir lösen kann dann müssen wir einandern loslassen.

Habe ihn dann bei FB gelöscht und 2 Wochen später kam nur ein Bild was ich gepostet habe mit der Frage ? Für wen ist das?
Habe nicht geantwortet und ihn bei Whatsapp gelöscht.
Dann eine Woche später: Oh welch zweifelhafte Ehre ich wurde bei Whatsapp entsperrt. Habe dann die Nummer wieder gelöscht daraufhin: Un wieder gesperrt, was willst du denn noch? Du antwortest nicht und echauffierst dich dann das ich reagiere.

Habe mich nicht mehr gemeldet. Und jeden Tag aufs neue vermisse ich seine Person unendlich und bin kurz davor nach 4 Wochen Kontaktsperre wieder zu schreiben.

und plötzlich nach 4 wochen meldet er sich mit einer whatsapp zu meinem Geburtstag: ah wieder entsperrt....dir einen schönen geburtstag. Wünsche dir alles Liebe,Gute, Glück und Gesundheit. Knutsch an Holly.
(Holly ist mein hund)

Habe daraufhin geantwortet: das ist lieb danke, freut mich das du dran gedacht hast.

Das ist nun wieder 1 woche her es kam keine antwort.
In einem forum wo er ist hat er sein profilbild geändert es ist ein hase der ausschaut wie ein tiger. Er hat mich immer tiger hase genannt.
Ich blick da einfach nicht mejr durch und es zerreisst mich.
Was soll ich nur tun?

19.05.2015 11:14 • #1


P
Was du tun sollst, kann ich dir nicht sagen. aber ich kann dir nur raten, ihn überall zu blockieren und dir bewusst zu machen,w arum es dich zu einem Mann hinzieht, der dich von vornherein nur belogen hat.

ich konnte deinen Taxt kaum lesen, weile s sich in mir zusammen zog.

weisst du, ich kann das tatsächlich nicht nachvollziehen.

Bei Tinder-Kontakten wäre ich stets sehr vorsichtig..
und zudem schrillen bei mir bei diesem Mann sämtliche Alarmglocken.
Das Schlimme ist, du hast ihn kennnen gelernt wie er ist und hast die Flucht nicht ergriffen.
für mich ist es so logisch, dass er nicht ganz frisch ist, so dass ich gar nicht weiss wo ich anfangen soll.

-Schon seine erste Reaktion, als du ihn darauf angesprochen hast, dass er ja wieder online bei Tinder ist.
Kindisch, beleidigt, unreif, erpresserisch.
-Dann: Whatsapp mit hauptsächlich S-Inhalt.
-ohne Ende Lügen
-zig Kontakt zu irgendwelchen Frauen
-Überschwängliche Gefühle! (wenn die am Amfang so extrem sind, bedeutet das, dass dieser Mensch schnell zu begeistern ist, aber auch schnell wieder runterkommt. man merkt nicht nach einige Dates, dass der/die andere DER Richtige ist, das ist Wunschdenken und ungesund. Man muss sich erst richtig kennen lernen.
Ein Mann, der zu Beginn so überschwänglich ist, würde mir gleich einen Grund geben, den Kontakt abzubrechen. den kann ich nicht ernst nehmen.
-Dich ignorieren


du.. eigentlich sagt dein ganzer Text übe rin aus, dass er doch kein Mann ist, den du wirklich an deiner Seite haben möchtes und der zu einer enrsthaften Beziehung bereit ist.
Zudem verstehe ich auch tatsächlich nicht, dass du auf ihn stehst. So ein mickirges Selbsbewusstsein..

Blockieren, Löschen und:
an dir selber arbeiten.
was wünscht du dir wirklich in einer Beziehung? warum konnte dich so ein Spinner so weit bringen, dass du mit ihm zuammen sein wolltest. Warum glaubst du nicht, was du sihest (Lgen, schleche Charakter-Eigenschaften), sondern das, was du sehen willst?

19.05.2015 11:47 • x 1 #2


A


Er meldet sich zum Geburtstag nach Kontaktsperre Warum

x 3


S
Mal ehrlich:
Sperre ihn überall, antworte nicht mehr. Am besten vergisst du auch diese ganzen Tinder, Badoo und wie sie noch alle heißen.

Das ist ein Spiel, das manche Menschen gerne spielen. Da ein Kontakt, da ein Flirt, da eine Bekanntschaft. Man jongliert mit Menschen, trifft sich, sperrt sich, entsperrt sich... es ist ein großer Spielplatz für Erwachsene, wo sie sich ausprobieren und mal Dinge mit Menschen treiben können, die sie sich im richtigen Freundeskreis/Familienkreis nicht trauen würden. Denn da gibts keinen Löschknopf und Handlungen haben gesellschaftliche Konsequenzen.

Wenn dich das ganze emotional mitnimmt und du ja scheinbar viel darüber grübelst und nachdenkst: Lass es. Es ist kein Spiel für dich.
Lerne Männer im richtigen Leben kennen. Du siehst, wie sie mit ihren Freunden, mit der Familie umgehen. Wie sie wirklich sind.

19.05.2015 11:48 • x 1 #3


A
Hallo ihr beiden,

Wow! Vielen lieben dank für eure antwort! Auch wenn ich ganz liebe mädels habe und auch meine Familie immer wieder sagte dass er es nicht wert ist, tut es gut von aussenstehenden mal eine weitere meinung zu hören. Ich weiss auch nicht warum ich diesen menschen so sehr hinterhergelaufen bin wo er doch von anfang an nicht derjenige war der mir gut tat und der mich wertgeschätzt hat. Ich habe nochmal den kompletten verlauf unserer nachrichten gelesen und festgestellt, dass er nachdem ich bei ihm war und wir zusammengekommen sind sich allem so sicher war das er nicht mehr viel investiert hat und seine euphorie sehr schnell nachgelassen hat. Ich werde versuchen mit all dem abzuschliessen und hoffe, dass ich es die nächsten Wochen schaffe damit ich mich auch auf meine uni sachen ko zentrieren kann.
Seine mutter ist gestorben als er 22 war sein vater schenkt ihm wenig beachtung und über seine schwester die ärztin ist redet er auch sehr schlecht (fett, hässlich...) und meint das sein papa sie lieber hätte weil er ja nur lehrer ist. Sein neffe meinte auch zu mir dass er was beziehungen betrifft auch ihnen gegenüber sehr verschlossen ist. Ich denke da kommt viel zusammen und er sollte erstmal an sich selber arbeiten auch wenn ich glaube, dass er sich selbst zu positiv sieht um da aktiv zu werden.
Naja, aber ihr habt mit allem wirklich recht! Ich sollte mich lösen. Vielleicht habe ich in ihm einfach zu viel reinprojeziert weil ich endlich ankommen möchte und mir was auf aufbauen wil. Nur weil wir ähnliche vorstellungen vom leben haben und er ein haus und hunde hat, heisst das wohl nicht, das er der Richtige ist.

20.05.2015 08:43 • #4


A
Hallo zusammen,
Ich hoffe es liest noch jemand und kann mir da weiterhelfen....
Ich habe die kontaktsperre gut durchgehalten mittlerweile jemanden kennengelernt der einfach nur toll ist für mich kocht mich zum lachen bringt und mir gut tut.
Ich habe keinerlei gedanken mehr an meinen ex verschwendet und war heilfroh. Hatte mich zwischenzeitlich wieder bei tinder angemeldet und nett mit einigen geplaudert.
Nachdem ich einen tollen Abend bei dem neuen Mann verbracht habe, kommt abends eine SMS vom Ex.
Er hoffe ich gehe in einem bestimmten Gebiet nicht mejr mit meinem Hund da dort giftköder liegen. geht es dir gut?
Keine antwort von mir.
Dann: du hast noch mein buch hoffentlich hast du mit deinem neuen Freund viel Freude.
Habe daraufhin das buch kommentarlos in die post gepackt.
Dann eine Nachricht auf meinen tinderstatus bezogen.
Dann wieder eine: was sucht so eine rakete wie du bei tinder du meintest doch man findet dort nichts.
Warum entsperrst du mich wenn du nicht antwortest.

Dann wurd es mir zu bunt.
Habe ihm gesagt er war nie gesperrt aber mein bild könnten jetzt auch nicht-kontakte sehen ubd was er mit den nachrichten will es nervt.

Darauf kam nur ein ok machs gut viel erfolg!
Habe dann geschrieben: wieder keine erklärung? Nur zur erinnerung du hast mit mir Schluss gemacht warum meldest du dich wieder?

Dann kam eine sehr lange nachricht ich wäre eine tolle Person umwerfend hätte so viele liebenswerte eigenschaften wäre unheimlich attraktiv und die trennung hieße nicht das ich kein unglaublich toller mensch wäre. Und nicht er hätte schluss gemacht sondern ich hätte ihn gezwungen dass er sich zurückzieht.

Habe ihm gesagt das mir bis heutr von seiner seite ein schritt auf mich zu fehlt. Indem er Fehler eingesteht und sich selbst kritisch hinterfragt.
In seiner antwort darauf hat er zugegeben das er viele probleme hat und ich ihn gar nicht will wenn ich davon wüsste. Er hat Konflikte die er lösen muss und er arbeite daran.
Dann ein leichtes sms geplänkel. Habe dann irgendwann nicht mehr geantwortet. Dann kam einen Tag später nachts ein foto von seinen hunden. Auch darauf habe ich nicht geantwortet.
Und er hat seitdem 2 tage keine weiteren Anstalten unternommen sich zu melden.


Und nun bin ich wieder an dem punkt das er mich total aus der bahn geworfen hat ich ständig an ihn denken muss. Und plötzlich total lust habe mit ihm zu schlafen.
Mich nervt es selbst das ich mich wieder so verhalte.
Hatte ihn davor schon gefragt was seine intention ist und das er mich mit seinen Nachrichten verwirrt.
Er sagte nur; ich habe Konflikte die ich lösen muss und ich arbeite daran,muss immer alles eine Intention haben? Du bist ungeduldig!

Was will er mir denn sagen? Das es ihm leid tut? Das er sich eine normale kommunikation wünscht? Ich habe das gefühl das er sich eh mit anderen trifft ubd schreibt warum also wieder ein schritt in meine richtung aber ohne konkrete ansage das er mich vermisst?

07.06.2015 10:28 • #5


cilli54
Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck,bei Dir dreht sich alles um S...
Wenn das die Art ist,wie Du Beziehungen auslebst...dann kannst Du Dich ja mit ihm treffen.
Aber eine richtige Beziehung wirst Du mit ihm nicht haben können. Das dürfte so sicher wie das Amen in der Kirche sein.

07.06.2015 10:44 • #6


A
Ne so ist es eigentlich nicht, bei meinen zwei vorherigen Beziehungen war S. nie die Grundlage. Das ist das erste Mal und auch nur bei ihm geht das in diese Richtung. Warum weiss ich nicht.

07.06.2015 11:13 • #7


P
Der spielt mit dir.

der hat sich ja gar niicht entschuldigt, im Gegenteil: dir sogar noch Vorwürfe gemacht..

am besten blockierst d den wirklich.

der hat geschafft, was er wollte: sich wieder in deinen Kopf zu mogeln..

such mal in dem Forum den Begriff Hovering/Hoovering.

lg

07.06.2015 11:46 • #8


A
Danke pepina, ich les mich da mal ein. Hatte von dem Begriff schonmal gehört aber man denkt ja oft, mir passiert so etwas nicht. Und in der Tat gab es keine Entschuldigung. Nur ein:die Aktion und das Verhalten waren mir unheimlich und dazu stehe ich auch aber mein verhalten war wirklich nicht reif, dass stimmt ich war einfach nur so geschockt.

So wie ich ihn kenne, war es für seine Verhältnisse ein kleines Eingeständnis, er kann einfach nicht klar und stringent kommunizieren. Wirklich nervig!

07.06.2015 12:50 • #9


I
Liebe Alicewonderland,

Liebe ist ein Geheimnis, und gut, doch ohne Garantie.

Wenn es angebracht ist, sich zurückzuziehen,
ist genug Selbstliebe wichtig.

Denn in Selbstliebe führt man das eigene Leben, und Liebe ist ein Geschenk.

Wenn das Geschenk nicht zur Partnerschaft führt, ist es nicht mein Ding sondern ein Geschenk der Art, die nicht zu meinem Leven passen.

Um gut zu leben und zu verschmerzen hilft mir da buddhistische Meditieren.
Kürzlich war folgender Spruch dran:
Maum entleeren,
Hausherr sein
Gnade verbreiten.

Das heißt für mich inneren Abstand gewinnen und danach friedliche oder gar freundschaftliche Haltung gewinnen.

07.06.2015 18:56 • #10


A
Seitdem tag an dem er sich das letzte mal gemeldet hat, leide ich extrem.
Auch wenn ich mittlerweile einen Mann kennengelernt habe der durchweg positiv ist und mit guttut.
Ich schaffe es einfach nicht meine Gedanken an ihn auszublenden. Es ist vielmehr die Neugier danach, wie es dir ihm geht, ob er sich mit we trifft, ob er mich vermisst...ich habe gestern nacht kaum geschlafen und war sehr früh wach da sich alles nur um ihn dreht. Das kostet so viel Energi....wie komme ich da nur raus? Seit seinem letzten Foto der Hunde, auf das ich nicht geantwortet habe, kam kein einziges Wort mehr von ihm. Und das, nachdem er mir schrieb wie liebenswert und wundervoll ich bin und das er eingesehen hat, das er probleme lösen muss. Mich macht auch sein satz nachdenklich den er mir schrieb:Muss immer alles Intentionen haben? Du bist eine Ungeduld!
Meint er damit, er braucht noch Zeit? Ich verstehe langsam nichts mehr...

13.06.2015 18:09 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag