33

Kontaktsperre - zum Geburtstag unterbrechen?

L
Hallo liebes Forum,
mir brennt eine Frage sehr auf den Nägeln.
Der Hintergrund: Mein Mann wollte mich vor einem Jahr verlassen. Er hat alle möglichen suspekten Gründe geschildert. Irgendwie konnte ich es überhaupt nicht verstehen. Wir sind seit 2009 ein Paar und seit 2014 verheiratet. Er ist 50, ich 55 und wir lebten in einer Patchworkfamilie. Ich überredete ihn, mit mir eine Ehe auf Distanz zu führen und zu versuchen wieder zueinanderzufinden. Er zog aus und wir Dateien regelmäßig. Das schien auch zu funktionieren. Nur ich war immer das Problem. Ich konnte nicht wirklich Vertrauen aufbauen und mich überkam immer wieder die Wut. Ich konnte einfach gar nicht verstehen, warum mein Mann sich trennte.
Ich hatte ihn 2018 allerdings beim Schreiben mit einer 15 Jahre jüngeren Frau erwischt. Er stritt ab, dass dort etwas lief.
Danach zeigte er jedoch eigenartiges Handyverhalten.
Er rühmte sich das ganze letzte Jahr damit, dass seine Trennung doch sehr mutig wäre und dass es keine andere gäbe. Das wiederholte er ständig. Nicht nur mir sondern auch anderen gegenüber. Inzwischen wurde mir jedoch berichtet, dass er letzten Sommer durchaus mit einer anderen Frau gesehen wurde.
Am 18. Januar 2020 trennte er sich erneut von mir. Ich war schuld, da ich kein Vertrauen in ihn hätte.
Ich habe seither jeglichen Kontakt zu ihm abgelehnt. Er hat wenige Male versucht mich zu kontaktieren, aber ich bin nicht eingebrochen.
Nun hat er heute Geburtstag. Ich bin hin und her gerissen, ob ich eine neutrale WhatsApp schreibe. Ich könnte Rat gut gebrauchen.

05.03.2020 18:19 • #1


Heffalump
Wie verletzt bist du? Über seine Lügen?

Willst du dich melden, weil es höflich wäre oder weil du es wirklich willst

05.03.2020 18:26 • x 2 #2


A


Kontaktsperre - zum Geburtstag unterbrechen?

x 3


L
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich das gehört

05.03.2020 18:29 • #3


B
Er hat dich sehr verletzt und ihr habt keinen Kontakt mehr.Ich persönlich finde dann dieses Es gehört sich so überflüssig.

05.03.2020 18:32 • x 6 #4


bekloppt
Wenn du nur aus dem Grund schreiben willst - lass es. Es ist dein gutes Recht, ihm dieses Jahr einmal nicht zu gratulieren. Und dir bekommt es sicher auch besser beim Abstand gewinnen.

05.03.2020 18:33 • x 4 #5


Zweizelgänger
Was sich gehört spielt keine Rolle.

Dann passt auch eine Beziehung, die nach außen gut aussieht...

05.03.2020 18:35 • x 3 #6


Heffalump
Dann schick ne Karte

05.03.2020 18:36 • #7


L
Ich hab Bedenken, wieder die Schuldige zu sein, die alles verbockt.
Es hängen auch geliebte Schwiegereltern, Kinder, Freunde etc. dran

05.03.2020 18:38 • #8


Heffalump
Schwiegers haben aber nicht Geburtstag heute? oder?

05.03.2020 18:45 • #9


B
Sorry,dein Noch-Mann benimmt sich wie die Axt im Walde. Also ich würde auf gar keinen Fall gratulieren. Und was sich gehört und was nicht bestimmst immer noch DU! Es kann dir vollkommen egal sein was andere über dich denken!
Mein Lieblingsspruch seit meiner Jugend:
So lange sie über dich reden bist du interessant! Schlimm wird es erst,wenn sie es nicht mehr tun. Entweder bist du uninteressant oder tot. Oder beides

05.03.2020 18:45 • #10


L
oke, wahrscheinlich habt ihr recht.
Ich denke nur, dass ich dann am Boden sein werde, wenn er mir dann logischerweise auch nicht gratuliert.

05.03.2020 18:47 • #11


Heffalump
Es kann sein oder auch nicht. Und es ist nur ein Tag, für zig tausend andere. Ist das so wichtig?

05.03.2020 18:51 • #12


Raida
Zitat von lv261032:
oke, wahrscheinlich habt ihr recht.
Ich denke nur, dass ich dann am Boden sein werde, wenn er mir dann logischerweise auch nicht gratuliert.


Bin gerade sprachlos...

*überleg*

Du bist abhängig von ihm, von seinem Verhalten.

Ich würde im nicht gratulieren.

05.03.2020 18:59 • x 3 #13


B
Zitat:
Ich denke nur, dass ich dann am Boden sein werde, wenn er mir dann logischerweise auch nicht gratuliert.

Lerne endlich dich selbst zu lieben und komme aus dieser grotesken Abhängigkeit raus. Suche dir Hobbies,sei neugierig auf dein neues FREIES Leben, mache verrückte Dinge auf die du Lust hast. Und auch in einem gewissen Alter ist das Leben noch lange nicht vorbei.
Ich finde das Lied von Vicky Leandros so schön.

Ich liebe das Leben
Höre mal in das Lied rein!

05.03.2020 19:10 • x 1 #14


M
Zitat von lv261032:
oke, wahrscheinlich habt ihr recht.
Ich denke nur, dass ich dann am Boden sein werde, wenn er mir dann logischerweise auch nicht gratuliert.


Wenn das der Grund ist, weswegen du ihm gratulieren willst, lass es. Wenn du für dich ein besseres Gefühl hast und gratulieren willst mach es. Erwarte aber keine Antwort und reagiere auch nicht auf ein Danke o.ä. So würde ich es machen und hab es auch so gemacht.

05.03.2020 19:21 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag