3

Kontaktsperre unterbrechen / Stalker aufgedeckt?

Phoeniix

Meine Lieben...

Heute ist glaube ich einer dieser Tage, die man sich lange w├╝nscht.

Mein Exfreund und ich haben eine ganze zeitlang anonyme Mails bekommen...
Seine Freunde... meine Freunde... uns gegenseitig... alle haben wir verd├Ąchtigt...
...hat mitunter - so denke ich auch - zur Trennung beigetragen...

Jetzt hat unser IT- Spezialist in der Firma entdeckt, dass mein PC und mein Handy gehackt wurde...
Jetzt ist quasi unser R├Ątsel gel├Âst... allerdings hat er sich ja vor zwei Wochen getrennt und es ist grad Kontaktsperre (von mir ausgehend, Tag 5)...

Soll ich ihm den Emailverlauf zuschicken? Einfach fyi (for your information)... soll ich ihn anrufen?
Was meint ihr?

10.06.2015 11:57 • #1

Neja

Zitat von Phoeniix:

Soll ich ihm den Emailverlauf zuschicken? Einfach fyi (for your information)... soll ich ihn anrufen?
Was meint ihr?

Um damit was zu bewirken?

10.06.2015 12:02 • #2

Kontaktsperre unterbrechen / Stalker aufgedeckt?

x 3

peppina

Rein vom Gef├╝hl w├╝rde ich ihm das mitteillen.
keine Ahnung warum..
vorallem weil evtl ja auch sein handy gehackt wurde? schr├Ąg..

puh.. heftige Geschichte..
weisst du, warum das diese Person gemacht hat?

10.06.2015 12:10 • #3

Phoeniix

Warum die Person das gemacht hat... um uns anderen zu schaden... hat ja erfolgreich geklappt...

@Neja... wir sind gerade in der KS, weil ich oder auch wir uns dadurch irgendwie erhoffen, dass es uns hilft...

10.06.2015 12:13 • #4

peppina

Bin total erschrocken, was es f├╝r Irre gibt.

ich denke, eine Fyi -mail zu schicken mit Worten: wir wollen die KS nicht unterbrechen, kann nicht schaden..
lg

10.06.2015 12:16 • #5

Neja

Zitat von Phoeniix:
@Neja... wir sind gerade in der KS, weil ich oder auch wir uns dadurch irgendwie erhoffen, dass es uns hilft...

Wenn die neuen Erkenntnisse dabei helfen k├Ânnen, euch klarer zu werden, "Schuld" los zu werden oder Erkl├Ąrungen zu liefern, ok. Dann sollte das aber eine reine Information sein, ohne Wertungen oder Gef├╝hle. Ansonsten ist die KS f├╝r den...

10.06.2015 12:17 • #6

Phoeniix

Deswegen war ja der Plan, ihn nicht anzurufen, sondern einfach den Mailverlauf weiterzuleiten... ohne viel Text von mir...

10.06.2015 12:32 • #7

Lustblase

Phoenix, und wer war nun der/die Schuldige?
Das geht n├Ąmlich aus deinem Posting nicht hervor?
Und hast du schon rausfinden k├Ânnen, warum die Person das getan hat?

10.06.2015 13:03 • #8

Lustblase

Und was auch interessant w├Ąre, was hat die Person denn f├╝r Sachen geschrieben, dass sie es geschafft hat, 2 liebende Menschen auseinander zu bringen?

10.06.2015 13:04 • #9

Phoeniix

Geht jetzt ├╝ber die Firma zu Anw├Ąlten und dann vermutlich vor Gericht...
aber es gibt da so vemutungen...

Ja... keine netten Dinge.
Dass mein Ex mich betr├╝gen w├╝rde, etc.

Vertrauen futsch, Eifersucht, Streit, Verlustangst etc.

10.06.2015 14:20 • x 1 #10

Luftblase

Was ich nicht verstehe, warum rauft ihr euch nicht zusammen?
Wenn es jemanden gibt der daf├╝r verantwortlich ist, erkl├Ąrt das doch vieles.
Warum lasst ihr eure gemeinsame Beziehung kaputt machen? und erst recht JETZT, wo wahrscheinlich der T├Ąter aufgeflogen ist?

10.06.2015 16:06 • #11

Neja

Zitat von Phoeniix:
Dass mein Ex mich betr├╝gen w├╝rde, etc.

Vertrauen futsch, Eifersucht, Streit, Verlustangst etc.

Dass derjenige, der das Dilemma angerichtet hat, so weit kommen konnte, dass du dich von deinem Freund trennst bzw. er sich von dir, l├Ąsst doch nur darauf schlie├čen, dass eure Beziehung auf wackligen F├╝├čen stand. Das Vertrauen ist nicht erst jetzt futsch, das gab es m.M.n. von Anfang an nicht. Zitat:

Zitat:
...dass er mir einige ÔÇ×BettgeschichtenÔÇť und ÔÇ×GespielinnenÔÇť verheimlicht hat
....wahnsinnige Verlust├Ąngste
... immer Zweifel, ob ich nur ÔÇ×seine zweite WahlÔÇť war
...Ich klammerte immer mehr und lie├č ihm keine Freiheiten

Wenn ein Partner st├Ąndig klammert und dem anderen schier die Luft zum Atmen nimmt, ihn seines pers├Ânlichen Freiraumes beraubt, ihn mit seinen Selbstzweifeln "bombardiert", eifers├╝chtig ist auf Freunde etc....,dann kann der andere irgendwann nicht anders, als sich aus der Schlinge zu befreien, bevor er erstickt.

Es ist gut, dass du eine Therapie begonnen hast und gewillt bist, dein Leben aufzuarbeiten. Verlust├Ąngste kommen nicht aus der Luft, sondern haben ihre Ursachen. Diese gilt es zu erkennen und zu bearbeiten. Du bist auf einem guten Weg.

Es war von Anfang an nicht stimmig und dass er dir gegen├╝ber keine Gef├╝hle zeigen konnte, muss auch eine Ursache haben.
Dass du jetzt leidest und nach jedem Strohhalm greifst, kann ich gut verstehen.

Aber letzten Endes war ja nicht der Stalker der Ausl├Âser daf├╝r, dass sich dein Freund getrennt hat, sondern eine Zugabe.

Du selbst hast festgestellt, dass du die KS schon l├Ąngst h├Ąttest einleiten sollen, was nat├╝rlich f├╝r einen Menschen mit Verlust-und Verlassens├Ąngsten keine Kleinigkeit ist.

Deshalb, nach dem ich deinen andren thread gelesen habe, w├╝rde ich dir eher dazu raten, keinen Kontakt aufzunehmen, sondern zu versuchen, endlich mal bei dir selbst anzukommen. F├╝r ihn scheint die Trennung ja endg├╝ltig zu sein. Da hilft nur Annahme und Akzeptanz.

Es ist ein schwerer, beschwerlicher, steiniger Weg, aber zu meistern, wenn du bei dir bleibst.
Passiert ist passiert. Die Vergangenheit l├Ąsst sich nicht mehr ├Ąndern. Aber du kannst an deinem Jetzt arbeiten und daf├╝r sorgen, dass du ein entspanntes, angenehmes Leben f├╝hren kannst.
Daf├╝r w├╝nsche ich dir alles Gute!

10.06.2015 16:50 • #12

Phoeniix

...Danke f├╝r Deine Antwort...

Die "Ängste" und Zweifel kamen, als das mit dem Stalker angefangen hat.

weil ich da eben dachte... er hat mir schonmal was verheimicht... etc.

10.06.2015 17:03 • #13

Neja

Zitat von Phoeniix:

Die "Ängste" und Zweifel kamen, als das mit dem Stalker angefangen hat.

weil ich da eben dachte... er hat mir schonmal was verheimicht... etc.

Diese k├Ânnen aber nur entstehen, wenn kein Vertrauen gewachsen ist und die Kommunikation hakt. Und ohne Vertrauen und ohne gesunde Interaktion geht jede Beziehung einmal den Bach herunter.
Ihr habt doch sicher dar├╝ber gesprochen, oder? Oder hat das jeder mit sich ausgemacht?

10.06.2015 17:18 • #14

Phoeniix

...leider nicht...

Er wollte eben nicht, dass ich "Bilder im Kopf" habe... und so haben wir es "weggeschwiegen"... dann wurde es halt immer mehr und mehr... und ich muss ja nicht erkl├Ąren, WIE man dann kommuniziert, wenn die Nerven blank liegen...

10.06.2015 17:32 • #15

x 4