Zitat von Phoeniix:Dass mein Ex mich betrügen würde, etc.
Vertrauen futsch, Eifersucht, Streit, Verlustangst etc.
Dass derjenige, der das Dilemma angerichtet hat, so weit kommen konnte, dass du dich von deinem Freund trennst bzw. er sich von dir, lässt doch nur darauf schließen, dass eure Beziehung auf wackligen Füßen stand. Das Vertrauen ist nicht erst jetzt futsch, das gab es m.M.n. von Anfang an nicht. Zitat:
Zitat:...dass er mir einige „Bettgeschichten“ und „Gespielinnen“ verheimlicht hat
....wahnsinnige Verlustängste
... immer Zweifel, ob ich nur „seine zweite Wahl“ war
...Ich klammerte immer mehr und ließ ihm keine Freiheiten
Wenn ein Partner ständig klammert und dem anderen schier die Luft zum Atmen nimmt, ihn seines persönlichen Freiraumes beraubt, ihn mit seinen Selbstzweifeln "bombardiert", eifersüchtig ist auf Freunde etc....,dann kann der andere irgendwann nicht anders, als sich aus der Schlinge zu befreien, bevor er erstickt.
Es ist gut, dass du eine Therapie begonnen hast und gewillt bist, dein Leben aufzuarbeiten. Verlustängste kommen nicht aus der Luft, sondern haben ihre Ursachen. Diese gilt es zu erkennen und zu bearbeiten. Du bist auf einem guten Weg.
Es war von Anfang an nicht stimmig und dass er dir gegenüber keine Gefühle zeigen konnte, muss auch eine Ursache haben.
Dass du jetzt leidest und nach jedem Strohhalm greifst, kann ich gut verstehen.
Aber letzten Endes war ja nicht der Stalker der Auslöser dafür, dass sich dein Freund getrennt hat, sondern eine Zugabe.
Du selbst hast festgestellt, dass du die KS schon längst hättest einleiten sollen, was natürlich für einen Menschen mit Verlust-und Verlassensängsten keine Kleinigkeit ist.
Deshalb, nach dem ich deinen andren thread gelesen habe, würde ich dir eher dazu raten, keinen Kontakt aufzunehmen, sondern zu versuchen, endlich mal bei dir selbst anzukommen. Für ihn scheint die Trennung ja endgültig zu sein. Da hilft nur Annahme und Akzeptanz.
Es ist ein schwerer, beschwerlicher, steiniger Weg, aber zu meistern, wenn du bei dir bleibst.
Passiert ist passiert. Die Vergangenheit lässt sich nicht mehr ändern. Aber du kannst an deinem Jetzt arbeiten und dafür sorgen, dass du ein entspanntes, angenehmes Leben führen kannst.
Dafür wünsche ich dir alles Gute!
